Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Autofähre nach Andalusien

Zitat:

"Dürfen denn kranke Leute ihren Urlaub nur in Österreich verbringen, oder wie ?"

Sorry, Sabine, jetzt wirst du aber etwas flappsig - hier hat es Leute die dir Ratschläge und Tipps geben und dann haust du einem so einen Satz um die Ohren. Wenn jemand krank ist oder eine Behinderung hat oder was auch immer gehen einfach gewisse Dinge nicht, damit muss man sich abfinden. Und wenn deinem Vater - oder wen auch immer es betrifft - nicht fliegen kann/darf und die Autofahrt zu lange ist und es keine andere Möglichkeit gibt dann muss man halt etwas Näheres finden und nicht auf biegen und brechen in an einen Urlaubsort der über 2000km entfernt ist - wir können dir Andalusien nun mal nicht näher schieben!

Und wenn er so kranke ist, dass er nicht fliegen kann - was immer es ist - dann würde ich mich auch fragen, wie es in dem betreffenden Land mit Arzt- und Krankenhausversorung aussieht, spricht jemand von euch spanisch? Wie sieht es aus wenn etwas passieren würde und er zurück müsste? Geht ja offensichtlich mit Flugzeug nicht, dann müsste eine Fahrt im Krankenwagen über 2500km her...

Sidona

Mehr lesen

Bentours Deutschland

@soedergren sagte:

hier sind rund 100 Urlauber gestrandet - für mehrere Stunden. Das ist natürlich übel, im Verhältniss zur Gesamtzahl der Reisenden aber ein verschwindent geringer Teil (was es für den Einzelnen natürlich nicht besser macht). An den Reaktionen kann man allerdings sehen, dass RTL mit seinem Quotenjournalismus mal wieder voll ins Schwarze getroffen hat und erst dadurch viele Leute verunsichert hat.

Tja, da scheinst du nicht richtig aufgepasst zu haben. Das betrifft nicht nur 100 Leute, sondern in dem Fall, der heute gezeigt wurde über 400 und da sind noch nicht mal die Urlauber der letzten Wochen und Monate hinzugerechnet.

Ehrlich gesagt, ich würde mit Bentour NICHT mehr in die Türkei fliegen, denn wie mein Bruder mir berichtete, war an dem Beitrag alles echt und keine Panikmache von RTL.

Im übrigen habe ich nur überall gelesen, dass Bentour Schweiz unabhängig ist und dort alles ok ist. Deutschland und Österreich sollen meines Wissens zusammen hängen, aber ich will hier keine Behauptungen aufstellen.

Aber irgendwas muss ja im Allgemeinen bei Bentour nicht stimmen, denn auch hier in Deutschland geht alles drunter und drüber und man wird nur angelogen. Also kann da nicht nur die Leitung in der Türkei Schuld sein!

Mehr lesen

Für August schon jetzt Flug gestrichen

@'mamahinz' sagte:

Hallo zusammen, haben Ende Februar eine 9 Tägige Reise nach Side gebucht, Abflug 5.8. ab Hannover und Rückflug 14.8.07 auch Hannover. Reiseunterlagen mit Bestätigung sind auch paar Tage später gekommen und Reise wurde von uns angezahlt. Nun kommt Post von ITS "Nachtrag zur Rechnung" mit Rückflug Paderborn :question:sowie einer geringen Preisminderung, ich dacht was ist denn nun los :?Nachfrage im Reisebüro, lt. Aussage von ITS seien "Dienstags" die Kapazitäten nicht ausgelastet, und man würde den Flug komplett streichen :disappointed: Jetzt schon, für August 2007 ich versteh die Welt nicht mehr. Haben uns nun für nur 8 Tage entschieden, denn was sollen wir mit Rückflug Paderborn, wenn das Auto in Hannover steht.

Hallo mamahinz

Das hatte ich auch schon mal nur war es bei mir der Hinflug welcher von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt wurde.

Damals hieß es :"Da Ihr Wohnsitz in Österreich liegt "billigt" Ihnen der Veranstalter ein kostenloses Storno zu".

Auf meine Frage was gewesen wäre wenn ich in Deutschland wohnen würde hieß es: "Dann würden Sie ein Bahnticket um 20 Euro und "Aufforderung" bekommen sich zeitgerecht am neuen Abflughafen einzufinden".

Scheinbar enspricht diese "Fernvergatterung" der gängigen Rechtssprechung.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Angst vor Ägypten???

Hallo an alle @

Auch auf die Gefahr hin dass ich von meinem lieben Freund Tamb...

gemassregelt werde - ok bin Kummer gewohnt!

Jeder ! ich glaube jeder der sich entschliesst in ferne Regionen zu reisen ...erkundigt sich ..hat seine Ängste ....

ja vielleicht sehen wir es durch die rosarote Brille - ja weil wir nette Kellner haben - na sagt das mal bei uns - da bleibt leider die

Freundlichkeit sehr wohl auf der Strecke ( ich spreche von Österreich )

Ich glaube dass wir alle mündige Bürger sind !!!!!! und jeder sollte

wissen was er will - was er tut - es ist die Entscheidung jeden einzelnen. Ich red keinen drein - ja egal ob ihr im 5 Sterne Hotel seid oder auf Ramses Spuren ... es ist die Entscheidung des einzelnen....

Lasst ganz einfach jedem das seine ...... jedem seine Fragen -

jedem seine Antworten . Leute das Leben ist sehr kurz - es ist zu wertvoll es mit euren blöden Feindseligkeiten zu vermiesen....

Mein Mann war 45 als er starb - heute vor 8 Jahren - nicht bei einem Terroranschlag .....er starb ganz einfach ...

Ich wünsche euch ein ganz nettes weiterplaudern !!!

Ja und die Sorgen so mancher hier hätte ich gerne !!! :disappointed: :sad: :sad:

Mehr lesen

Wo in Italien ist es am schönsten???

@mary_jam

...wie du ja selbst als Signatur anführst: ...jedem Recht getan...

aber ganz so Negativ würde ich Italien nicht sehen:

--> Sardinen gibt es auch in Spanien, Griechenland, der Türkei und Tunesien

--> SardinenZeit in Italien ist meist nur im Juli und vor allem im August

--> Preis-Leistungsverhältnis: richtig, das ist in Italien etwa aus den Fugen gerutscht: was früher 10.000 Lire = 10 DM = knapp € 5.-- und a bisl was gekostet hat, kostet heuer € 10.--; allerdings wurde dieses System von Deutschland übernommen, die aus einer Mark überall einen Euro gemacht haben, und in Österreich - nicht ganz so schlimm, aber auch noch schlimm genug;

Nun stellt sich aber für mich im Urlaub auch die Frage, ob mein Urlaub billiger als zu Hause sein muss oder anders? Da ich mehr auf "anders" tippe, habe ich mit den oben genannten Dingen nicht so große Probleme. Dazu kommt allerdings auch, dass ich kein "Strandlieger" bin, sondern mich mehr im Hinterland, in den kleinen Dörfern und Städten rumtreibe. Und durch meine Sprachkenntnisse so auch manch kleines Geheimnis entdecke.

Also, probiere es noch einmal mit einer ruhigeren Zeit an einem der vielen romantischen Plätze in Italien...

herzlichst

Peter

Mehr lesen

Impfungen

Auf Hepatitis A sollte keiner verzichten. Außer man gehört zu den 50-jährigen (und älter), die in ihrer Jugend oft schon -unbemerkt- eine Hepatitis-Infektion durchgemacht haben.

Twinrix ist der Impfstoff gg. Hepatitis A und B. Nur gegen Hep. A heißt das Mittel Havrix, davon werden nur 2 Spritzen benötigt. Preise für Österreich kenne ich nicht.

Typhus-Impfung wird von den meisten Experten für entbehrlich gehalten. Die Impfung schützt nicht komplett und die Krankheit bricht in der Regel erst 2 Wochen nach Kontakt mit dem Erreger aus. Meist ist man dann schon wieder zu Hause. Mit Antibiotika kann Typhus sehr gut behandelt werden. Man sollte die Gefahr abwägen.

Jeder Erwachsene sollte einen Schutz gg. Tetanus, Polio, Diphtherie haben. Wenn die letzte Impfung länger als 10 Jahre her ist, 1x auffrischen.

Es gibt einen neuen Impfstoff gg. Cholera (heißt Dukoral). Da dieser auch gg. den "normalen" Reisedurchfall (sprich Lebensmittelvergiftung, etc) einen gewissen Schutz bietet, kann man sich überlegen, ob so etwas sinnvoll sein kann.

Malaria ist in der DR immer mal wieder aktuell, am besten die Hinweise der Gesundheitsbehörden, Tropenistitute, Reisemedizinsche Zentren, beachten.

Wenn Malaria-Prophylaxe nötig sein sollte, muss man 1 Woche vor Reisebeginn darauf achten.

Mehr lesen

Pool und Ohrenschmerzen....

@sommersun!

Ich will mit dir nicht streiten oder bösartig diskutieren: Aber wo hab ich in meinem Lieblingshotel das Meer direkt vor der Nase? Soviel ich weiß, gibt es in Österreich kein Meer. Außerdem ist Salzwasser eklig salzig, und schlammig, und voller Algen. Ich hab so schlechte Erfahrungen gemacht am Meer, dass ich da nicht mehr ins Wasser gehe, selbst wenn ich irgendwo am Meer Urlaub machen würde.

Ob Taucherbrille oder Schwimmbrille, ich finde, da ist kein großer Unterschied. Außer, dass Taucherbrillen niemals, wirklich nie, dicht sind. Da läuft immer Wasser an allen Seiten rein. :shock1:

Medizinisch erklären? Ich bin keine Ärztin. Meinem Mann wurde das halt auf Normal-Deutsch erklärt, dass das Wasser nicht mehr so leicht raus kann, weil sich bei Schwimmern der Kanal verengt. Das sei so, wenn man viel schwimmt (kraul, delphin usw.) Der Kanal verengt sich, damit nicht mehr so leicht Wasser rein kann, dafür kann es aber auch nicht mehr so leicht raus. So hat man uns das erklärt, als mein Mann eine Mittelohr-Entzündung vom Poolwasser bekam, weil das Wasser eine Woche lang nicht mehr raus ging. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Sorry.

Mehr lesen

Ist Hepatitis Impfung pflicht??

Meiner Meinung nach, ist eine Hepatitisimpfung immer sinnvoll, auch wenn man nicht ins Ausland verreist. Die Krankheit kann dich nämlich nicht nur in südlichen Urlaubsländern treffen. Weiters sollte man nicht vergessen, seinen Diphterie, Tetanus und Polio (Dreierimpfung) Schutz aufzufrischen und ich hab mich zusätzlich gegen Thypus impfen lassen. Hatte dadurch immer ein gutes Gefühl, auch wenn die Hygiene in den Hotels stimmte.

Hab mich jedenfalls immer mit meiner Ärztin abgesprochen.

Ein Punkt ist halt, dass die Impfungen gegen Hepatitis relativ teuer sind (3 Impfungen sind notwendig, eine kostet ca. EUR 65,00 in Österreich, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht).

Ein Fall aus der Urlaubsrealität: Meine Eltern waren vor 3 Jahren in Kroatien auf Urlaub und als sie heimkammen, hatte meine Mutter relativ bald eine schwere Durchfallerkrankung. Leider wurde sie von ihrem damaligen Hausarzt nicht richtig diagnostiziert. Sie hat ziemlich gelitten über 2 Wochen lang. Als sie den Hausarzt wechselte, kam bei einer Blutuntersuchung heraus, dass sie damals an Hepatitis A erkrankt war. Ihre Leberwerte haben sich bis jetzt nicht erholt. Natürlich hat sie sich danach gleich impfen lassen.

Also ich bin definitiv fürs impfen.

Jedenfalls schönen Urlaub.

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

Ich liebe Kenya, obwohl ich schon 4 Jahre nicht dort war.

Was mich stört? Die Korruption und dass es den Menschen dort dadurch so schlecht geht.

Mich stört, dass die Menschen eine so schlechte medizinische Versorgung haben, und deshalb die durchschnittliche Lebenserwartung so niedrig ist.

Mich stört, dass die Menschen mit Trockenheit, mit Sintflutartigen Regenfällen und mit wilden Tieren ihr Leben meistern müssen. In Österreich wird schon gejammert, wenn mal ein Bär auftaucht.

Mich stören auch manchmal die Beachboys, weil ich auch ganz gerne mal einfach allein am Strand spazieren gehen würde.

Die Straßen sind schlecht, darüber hab ich selber auch gejammert, das liegt aber wieder daran, dass für nichts Geld da ist.

Ich hab heuer auf den Seychellen Urlaub gemacht. So eine soziale Versorgung für die Bewohner, so einen Lebensstandard, so viel Investitionen in die Infrastruktur, so sauberes Wasser, keine Malaria - dass würde ich mir für die Menschen in Kenia sehnlich wünschen.

Was ich toll finde: dass die Menschen, gerade durch ihr schweres Leben, manchmal Weisheiten von sich geben, aus denen man immer wieder nur lernen kann. Und dass sie trotz ihrem oft schweren Leben so freundlich sind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!