Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sommer 2016 - Kärnten aber wohin?

Liebes Forum,

meine Freundin und ich (21 und 20 Jahre) möchten im nächsten Sommer Urlaub in Kärnten machen.

Es ist schon einige Zeit her, als ich in Österreich im Urlaub war und bin deshalb für jeden Tipp dankbar.

Wie gesagt möchten wir gerne in Kärnten einen Aktiv-Urlaub machen.

Auf jeden Fall werden wir uns die Kärnten-Card holen um die beliebtesten "Sehenswürdigkeiten" in Kärnten zu entdecken.

(z. B. Klagenfurt, Minimundus, Pyramidenkogel, div. Bergbahnen, Schifffahrten, Wasserfälle und Schluchten)

Unsere Ziele erstrecken sich von Klagenfurt bis nach Flattach ins Mölltal.

Wir würden gerne so viel wie möglich in einer Woche abklappern, den Urlaub aber auch noch genießen.

Jetzt die Frage: Wo genau ist der beste Ort für das Hotel um Wege & Zeit zu sparen?

Die Ansprüche an das Hotel sind einfach: Man sollte Frühstück (mit Lunchpaket) und Abends etwas zu essen haben. Es muss kein Sternekoch sein, uns reicht ein einfaches Schnitzel usw. Ein Pool wäre schön und natürlich sollte das Hotel sauber sein!

Es wäre top, wenn ihr uns bei unserer Urlaubsplanungen helfen könntet.

Hierfür schon einmal vielen Dank!

LG aus Frankfurt a.M.

Dennis

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Ich habe da einmal eine grundsätzliche Frage: ist nun RCI das selbe wie Aegean Blue, oder nicht?

Noch eine grundsätzliche Frage: warum sollen solche "Urlaubs-Abos" denn per se etwas Schlechtes sein? Ich hatte noch nie so ein Arrangement aber ich war einmal mit einer Freundin in so einer Anlage in Österreich (in den Bergen) und das war 100%ig in Ordnung. Ihre Eltern hatten so ein Abo und wir durften es nutzen. Die Firma weiß ich aber nicht mehr.

Im Internet findet man außer hier nicht besonders viel über Aegean Blue...und auch hier scheint es ein vom Umfang her eher "beschränkter" Kreis zu sein. Ich will jetzt nichts hinein interpretieren, aber ich habe mich aus gegebenen Anlass informiert und bin nun etwas verunsichert.

Können denn die Hotels, respektive die Angebote auch gut sein? Dieses "keilen" ist ja nur eine Form von Marketing...die ist zwar abzulehnen, aber kann das Produkt dahinter nicht auch gut sein?

Ich würde mich über "reflektierte" und fundierte Antworten freuen mit denn ich etwas anfangen kann, da es hier um viel Geld geht. Auf Bashen gegen bestimmte Anbieter oder Produkte ohne Hintergrundinformationen kann ich verzichten.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Die Flüchtlinge die da sind werden sich nur in Kos Stadt nahe der Polizeistation und dem Hafen aufhalten. Die wollen weder Kos bevölkern noch allgemein länger dort bleiben als nötig. Zielländer wie Deutschland, Österreich, Frankreich und die skandinavischn Länder sind deren finales Ziel. Die wissen vermutlich auch, das es um Griechenland nicht gut bestellt ist und sie dort weniger Zukunft haben würden als in den vorher genannten Gegenden. Aber sie müssen dort "abgefertigt" werden, um dann mit der Fähre schnellsmtöglich da weg zu kommen.

Ich denke wenn man jene nicht sehen will, sollte man Kos Stadt meiden. Wir fliegen am 04.07.2015 erneut runter und werden auch die Stadt besuchen. Ich geh da ohne Ängste ran. Und die Insel an sich ist es definitiv wert, jede freie Minute da zu verbringen. Wenn ich könnte würd ich dahin auswandern!

Mir ist egal, was RTL (vor allem RTL) sagt. Ich mache mir selbst ein Bild und werde mir meinen Urlaub nicht von sowas vermiesen lassen. Die größere Sorge ist, ob man bei den aktuellen merkelschen Geschehnissen als deutscher dort noch genau so gern gesehen ist, wie 2012 (da waren wir schonmal da) Ich hoffe doch schon!?

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ja alles seltsam und ich habe so Angst das Geld zu verlieren!! Wie gesagt laut Fti betrifft es uns auch bzw die Zeiten der Storno Bedingungen sind erfüllt. Und trotzdem weigert sich HC und Fti kostenlos zu stornieren! Ist ja nicht so dass wir momentan Kurzarbeit haben und für uns die 500€ eine Menge Geld ist dass wir wahrscheinlich bei Insolvenz der Fluggesellschaft oder sonstiges nicht mehr zurück bekommen :cry1: wir haben am 1.3 gebucht ( also eine neubuchung und Reisezeiten sind auch vor dem 31.10 daher versteh ich es nicht dass die so reagieren

Die FTI GROUP bietet verunsicherten Gästen, die sich wegen der Buchung ihrer Urlaubsreise nicht sicher sind, für Neubuchngen ab 01.03.2020 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zum 30. April 2020. 

Die Stornierungs-Möglichkeit gilt bei folgenden Konditionen:

• Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
  • Gültig für Quellmärkte: Deutschland, Österreich & Schweiz
  • Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020

Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's. Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI, XBIG & X5VF), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Buchungen mit 

Mehr lesen

Abflug 23:05 Ankunft Urlaubsort 4:05 - Ab wann muss man das Hotel zahlen?

Ist die Frage überhaupt richtig gestellt ? „Ab wann muss man das Hotel zahlen ?“

Pauschalreise bedeutet ja nun mal, dass ich ein bestimmtes Komplettpaket erwerbe, in dem entsprechend angebotene Leistungen enthalten sind.

Dazu zählen eben auch die Hotelübernachtungen und ander Hotelleistungen. Müsste die Frage nicht eher lauten : Ab wann kann ich die Hotelleistungen nutzen ?

Und da wird auch wieder unterschieden. In der Regel beginnen die Verpflegungsleistungen mit dem Abendessen am Ankunftstag und enden mit dem Frühstück am Abreisetag. Alles was den Hotelier nichts kostet wird er jedenfalls sehr kulant handhaben. Alles andere meist auch.

Allerdings habe ich es bei einem All inclusive Urlaub in Österreich auch schon erlebt, dass ich bei Anreise um 17 Uhr mein erstes Bier separat zahlen musste, da die vertraglich zugesagten Leistungen erst mit dem Abendessen begannen.

Letztendlich ist es aber immer eine Frage der Ausschreibung der Reise. Wenn 15 Tage bzw. 14 Nächte angegeben sind , sollten dir Zimmer und auch Frühstück bei Ankunft zur Verfügung stehen. Der Reiseveranstalter weiß zu dieser Frage jedenfalls mehr, da er das Leistungspaket ja mit dem Hotelier vertraglich fixiert hat.

Auf jeden Fall aber noch mal die Reisezeit prüfen, denn wie schon erwähnt stimmen Datum und Wochentag nicht überein.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!