10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
Das mit dem Übergepäck ist eigentlich einfach, wenn auch nicht unbedingt befriedigend:
Jeder Fluggast wird mit seinem Gepäck für sich alleinestehend gesehen, darum zahlt man auch Übergepäck, wenn z.B. ein Koffer 16kg hat und der zweite 24kg, auch wenn man gemeinsam auf einen Schnitt von 20kg kommt.
Wenn man in so einem Fall mal nicht zahlt, dann ist es einfach nur die Kulanz des Check-In Personals, leider. Manchmal trifft man auf tolerantes Check-In Personal, manchmal auf weniger tolerantes Personal. Das ist leider so .
Daheim kann man ja die Koffer abwiegen, macht man dann noch eine Checkliste pro Koffer, dann hat man am Urlaubsort einen Anhaltspunkt was ungefähr wo drinnen war um beim Rückflug wieder ungefähr die gleiche Verteilung zu haben.
Das Gewicht der Kosmetikartikel steht ja meistens auf den Verpackungen, damit hat man einen Anhaltspunkt für den Verbrauch und der damit verbundenen Gewichtseinsparung.
Für die Rumfans: 0,7l Rum haben mit Flasche ein Gewicht von ca. 1,5kg
Und wenn man mehr Rum will als man eigentlich mitnehmen will, dann gibt es auch in Deutschland eine Möglichkeit den zu beziehen. Schickt einfach eine PN, dann geb ich Euch den Link, hab dort selber schon bestellt (und das aus Österreich).
will nach thailand wer kann mir helfen?
@Prinzessin1987 sagte:
Hallo zusammen.
Auch wir sind uns nun sicher, Ende Mai nach Thailand zu fliegen.
3 Nächte Millennium Hilton Bangkok (Executive Rooms) und im Anschluss
14 Nächte Pavilion Samui Boutique am Lamai.
Flüge mit Emirates ab München.
Das Reisebüro hat uns jetzt ein Angebot gemacht mit Flug und Bangkok über Meiers und dann Leernächte eingebucht für das Pavilion, da das nicht über Meiers buchbar ist. Hier würden wir bei Tui buchen.
Sie kommt auf einen Preis von 1796€ inkl. einen Transfer vom Airport BKK zum Hilton und dem Inlandsflug nach USM.
Würden wir nun direkt den Flug bei Emirates buchen und die beiden Hotels über den Veranstalter, wären wir bei 1619€.
Nun meine Frage: Welche Nachteile würden sich für uns ergeben, wenn wir direkt bei Emirates buchen und nicht den Weg mit dem Flug über Meiers gehen? Geht es hier nur um diesen einen Transfer oder habe ich auch andere Sicherheiten?
Danke und Gruß
Prinzessin
na da seid ihr ja eh günstig mit beiden preisen, von österreich kostet es 500 mehr.
wennst eine visa karte hast, brauchst die sicherheiten vom reisebüro nicht.
Wie löst ihr euer "Verpflegungsproblem"
Hallo,
dann will ich auch mal erzählen :
Da mein Mann leidenschaftlicher Nichtflieger ist, sind wir also mit dem Auto unterwegs, und haben auch ein paar belegte Brote mit. An den deutschen Raststätten gibt es ja mittlerweile guten ital Cappuccino den wir dann auch nach einer PP genießen. Wenn wir in Richtung Italien unterwegs sind gönnen wir uns mittlerweile (früher sind wir immer durchgefahren) eine Zwischenübernachtung in Österreich oder in der Schweiz in einen schönen Hotel. Dort genießen wir ein tolles Abendessen und am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück geht es weiter in Richtung Italien. Unterwegs gibt es dann den ersten Cappuccino, sobald wir italienischen Boden unter den Füssen ( Rädern) haben. Wenn wir in der Mittagszeit vor Ort sind, geht es natürlich direkt zum Essen und die Koffer werden erst später ausgepackt.
Mit meiner Freundin bin ich des öffteren auf Städtetour per Flieger. Am Flughafen gibt es vor dem Abflug einen Cappuccino und im Flieger nach einem Gummibrötchen einen Prosecco, den wir dann immer auf das Wohl unserer Männer trinken
, die zuhause das Haus hüten dürfen.
Ich wünsche euch immer einen vollen Magen, und dass keiner auf seinen Reisen verhungern muss.
LG
reiselilly
November 11 mit 3 Kinder 1/4/6 Jahre ins Grand Palladium Bavaro-Punta Cana
Hallo Leute!
Wir sind eine Familie die sich heuer in die Dom. Rep. begibt!
Meine Zwerge sind fas zwei jahre , vier und sechs Jahre! Abgesehen vom Langstreckenflug, den ja Kinder unterschiedlich aufnehmen würde ich gerne eine paar Infos haben:
Das Grand Palladium Bavaro in Punta Cana wirkt für uns sehr einladend! Hat wer mit Kindern im gleichen Altersbereich dort Erfahrungen gemacht?
Wenn ja: Wie sieht es mit Ruhe im ZImmer sowie Sicherheit aus?
Gibt es dort Kinderreisebetten? für kleinkind?
Wie ist der Strand / Wellengang (sind natürlich immer dabei)?
Delphinschwimmen in der nähe?
Ärztliche Kompetenz?
Mögliche Bootsausfahrten ?
Preise (habenzwar AI) aber man weiss ja nicht was man noch unnötiges vielleicht kaufen will
Wellnessbereich?
Hat wer einen Babysitter sich genommen gegen Gebühr mal?
Babyphon?
Abendveranstaltung sind ja meist laut, wo wäre eine gute Lage der Suite in der Anlage?
Wie habt ihr die Kinder / das Kind gute 10-12 Std. im Flieger beschäftigt?
Moskitos? Gelsenstecker mitnehmen? Steckdose? europäisch oder Amerikanisch?
Naja mir fällt gerade nicht mehr ein aber könnt ihr mir bitte sehr viele Infos geben, sollte euch noch einiges dazu einfallen?!
Vielen Dank im Voraus
Lg aus Österreich!
Costakreuzfahrt über Amerika buchen?
@behelurot sagte:
Hallo,
nachdem wir für das nächste Jahr im Juli zum ersten Mal eine "Familienkreuzfahrt" im Mittelmeer - 4 Erwachsene und 1 Jugendlicher - planen, bin ich über verschiedene Wege im Internet immer wieder auf amerikanische Anbieter www.cruisedirect.com und www.cruise.com gestoßen. Der Preisunterschied zwischen Costa-Deutschland und Amerika würde pro Person € 400,-- (!) betragen. Dazu hätte ich die Frage, ob jemand von euch mit der Buchung über Amerika Erfahrung hat, ob zu dem amerikanischen Preis noch Steuern bzw. Nebenkosten dazukommen, und was ich eventuell alles beachten muss? Wann und wie ist die Reise zu bezahlen, und welche Unterlagen hab ich dann in der Hand? Weiters kann man ja auch Zusatzpakete (z.B. für Getränke, usw) mitbuchen. Ist es sinnvoll das schon im Vorhinein zu machen? Beziehungsweise vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, um von Deutschland oder Österreich aus, etwas günstiger zu kommen als über Costa direkt?
Danke für eure Hilfe,
Behelurot
Hallo Behelurot,
Mit welchen Schiff und welche genaue Route plant Ihr genau, der Preisunterschied ist wirklich gewaltig!!
Ich schaue auch immer wieder bei www.cruisedirect.com nur hab ich zu meinem Internet Reisebüro noch nichts gefunden was günstiger wäre!!
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
Naja, so jung bin ich jetzt auch nicht mehr......aber es ist einfach so, dass ich die letzten Jahre aufgrund von beruflichen Verpflichtungen sehr wenig auf Urlaub war, schon gar nicht im Ausland.
Ich weiß nicht, was da so das Problem ist für manche von euch, wenn ich behaupte, dass die deutsche Küche (okay, manche sagen, es gibt sie nicht) im Verhältnis zur ösetrreichischen vom Geschmack her doch eher zu wünschen übrig lässt. Eigentlich war es bei mir so, dass mir das von einigen berichtet wurde und als ich eben selber dann mal dort war - die Bestätigung dessen. Aber ja, dass der Europapark in Rust nicht für ganz Deutschland steht, haben wir ja schon geklärt...mhm....:-) Nur ist vielleicht doch was Wahres dran, dass das Essen in Deutschland nicht so zu empfehlen ist, ganz generell, wenn man Österreich gewohtn ist? Schon klar, es gibt da und dort gute und schlechte Köche, aber eher so im allgemeinen..............Icvh hatte keineswegs vor, irgendwen zu belediigen oder "anzustacheln"; wollte das nur ganz sachlich - also so weit es halt geht, wirklich sachlich ist so ein Thema ja nie - in die Runde fragen....;-)
ja, klar Bitzi,
es ist aber total erwachsen, ohne jede Ahnung und ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen das Essen in Deutschland per se als schlecht zu bewerten!
Und es ist eine sachliche Diskussion, wenn man Hörensagen und Prägung durch ein Elternhaus ohne Horizont, dafür aber mit vielen Vorurteilen, und einen Bruder, der unfähig ist, gut einzukaufen, als Beweise verwendet? Aha, so geht das also in Felix Austria! Das dürfte einiges erklären....
Die Gerichte, die in Österreich sooooo viel besser sind, als in Deutschland schuldest Du uns immer noch, genau, wie die deutschen Speisen, die nie schmecken!
Aber was will man schon von jemandem erwarten, der in seinem jungen Leben wohl nie viel weiter gekommen ist als bis zum "Schotterteich von Mistelbach"?
Deiner Jugendgruppe solltest Du mit Deiner Einstellung die Enttäuschung eines Urlaubs in Deutschland wirklich ersparen. Du wirst doch von tumben und unsachlichen Deutschen nicht erwarten, dass sie Deine Ausflüge planen? Ausserdem wissen die längst, dass es für den jetzigen Sommer eh schon zu spät ist, etwas für eine Gruppe zu planen! Wenn Du den Rest der "Betreuung" auch so gründlich vorbereitest, hast Du hoffentlich ne gute Versicherung!
Liebe/r Bitzi,
grins, also ich wollt mich hier wirklich nicht nochmals äussern, aber das ist mehr als stark was du hier ablieferst !!
Küchen und Spezialitäten der einzelnen Länder zu vergleichen finde ich schonmal mehr als unsinnig. Geschmackssache.
Aber um das nochmal in Erinnerung zu rufen: Ich besitze beide Pässe (D+A) und masse mir mittlerweile an, ziemlich gut Vergleiche ziehen zu können.
Wenn es um deinen Vergleich bezüglich der Angebote in den Supermärkten geht, ist Austria leider klarer Verlierer. Fleisch, Wurst und Käse einkaufen ist hier ein absolutes NO GO zu überzogenen Preisen für mittelmässige Qualität. Bin ich aus Germany anders gewohnt und pack mir dementsprechend immer die Kühltasche voll wenn ich in Deutschland bin und nehms mit nach Tirol.
Im Gegenzug gibts natürlich nirgends auf der Welt bessere Mehlspeisen als in Österreich, unbestritten.
Meine Meinung ist einfach das du absoluten Unsinn faselst bitzi (ja, mein grosser Bruder hat aber gesagt....... :rofl: )!!
Würde ich deine Sprüche jetzt unserem Bauunternehmer zeigen (ein durch und durch waschechter Tiroler aus Fieberbrunn), der würde sagen:
"Ja herrschaftsseiten, habens denn die mit der Brotkruste von der Alm gelockt? "
Sorry, ist so.
Geführte Kuba Rundreise für junge Leute??
Kann, aber muss nicht sein.
Stress bei der Rückgabe des Fz.
1. ist der Tank voll oder tankt der Annehmer auf deine Kosten extra?
War der Tank voll oder sagt er: Ist Voll? Und nach 5 Km. blubb-blupp-blupp?
2. Bei Rückgabe, Scheibenwischer weg?, Ersatzrad nicht da? War aber drin!
3. Kratzer?
Kaution bar hinterlegt? Oder CC blanco hinterlegt? NEVER.
In der Zwischenzeit hat einer in Florida USA, Waren bestellt. Da braucht man nur die Nr. per Telefon anzugeben.
Alles Ärger den man vermeiden kann.
Große Strecken mit www.VIAZUL.com ist sicher, auch für das Gepäck unten.
Um die Umgebung der Städte zu besichtigen einen Fahrer mit Auto ansprechen.
Quiero por la xyz, cuanto vale? (Was kostet?)
Er bringt euch hin und zurück. Sein Auto, er passt auf, kauft Benzin billiger. Kennt die Gegend.
No es facil, lol
¿Hablas español?
100 Worte reichen
Nachtrag: Lies mal hier in den Threads.
Wenn Fragen auftauchen, in den Threads die Fragen stellen, dann kommen sie hoch.
Geldtauschen, wo schlafen etc.
Es gibt hier ein paar Spezies für Alles.
Ab Österreich? Günstiger ev. ab München? Oder noch weiter ab FF/M.
Oder Milano? Oder AirFrance?
Aber am Besten ab Havanna anfangen.