Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Hilfe bei der Reiseplanung bitte!

Liebe Thailand-Experten,

Ich brauch dringend Hilfe bei unserer Reiseplanung und hoffe, dass sich hier jmd. viel besser auskennt als ich und mir seine/ihre Meinung zu meiner Frage geben koennte.

Ich mache derzeit ein Auslandssemester in Singapur und meine Freundin kommt mich fuer 3 Wochen besuchen in denen wir fuer 12 Tage Reisen koennen. Da sie natuerlich schon einiges bezahlt um ueberhaupt hier her zu kommen, moechte ich fuer diese 12 Tage die tollste moegliche Reise organisieren. Ich selber habe nach dem Auslandssemester aber noch 4 Wochen zum Reisen in Asien, also um mich muesst ihr euch keine Sorgen machen ;)

Wir fliegen am 3.10. Singapur - Bangkok fuer die ersten 2-3 Tage und wollen die letzten 4-5 Tage auf Phuket/Ko Phi Phi oder anderen Inseln verbringen und von dort zurueck nach Singapur. Die Frage ist nun was wir die 4-5 Tage dazwischen machen. Entweder:

Bangkok - Sukhotai Historial Park - Chiang Mai und von dort Flug nach Phuket

ODER

Bangkok - Ayutthaya (anstelle von Sukhotai) - Angkor Wat (Bus hin und zurueck) - Bangkok und dann Flug nach Phuket

Wir wollen gerne viel Natur erleben und ich war vor ein paar Jahren in Chichen Itza und es war super toll, daher denke ich, dass wir die Ruinen auch moegen werden. Die allgemeine Meinung ueber Angkor Wat ist ja seeehr positiv,  ich habe etliche Beitrage Chiang Mai vs. Angkor Wat gelesen (und es war immer eindeutig), aber hat hier vllt jemand noch eine andere Meinung?! Das naechste mal Asien wird sicher noch warten muessen, daher waere es mit Angkor Wat jetzt DIE Chance, aber Chiang Mai soll ja auch sehr schoen sein und wir wollen sehr gerne Elefanten reiten. Meine Sorge ist auch ein bisschen, ob es in Siem Reap noch irgendwas anderes an Natur gibt neben Angkor Wat? :frowning: Wobei wir ja eh nicht so viel Zeit haben.

Oder falls irgendwer andere Vorschlaege bezueglich der thailaendischen Inseln (Phuket und co vs. Ko Samui und co) oder ganz allgemein hat, freue mich ueber alles! :p

Gruesse aus Singapur,

Wiebke

Mehr lesen

Was wir suchen...

Hallo,

erstmal zu der Pauschalbuchung. Würde ich für`s 1.x Thailand empfehlen, zumal Du ja noch gut Prozente bekommst. Dann ist die Reise u.U. n bischen teurer, dafür aber hast Du keinen Stress.

Im April kannst Du an die Andamannsee (Phuket) und an die Ostküste reisen, Regenzeit ist dann nicht, um Phuket herum ist es allerdings sehr warm, aber das muss ja nicht schlimm sein.

Die schon genannten Orte Phuket Patong Beach und Karon,Hua Hin und Pattaya würde ich nicht empfehlen! Keine Traumstrände vorhanden, überentwickelte Orte mit lärmenden Straßen hinter dem Strand oder recht langweilig, weil ohne Attraktionen (Hua Hin).

Mein Tipp für das 1. mal Thailand: Ao Nang bei Krabi. Liegt ne Stunde Autofahrt unter Phuket (wird aber auch angeflogen), touristische Infrastruktur vorhanden, aber nicht lärmend, sensationelle vorgelagerte Strände (10-20 Minuten mit dem Longtailboot (1-3 Euro). Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in atemberaubender Natur (Kalksteinfelsen), usw. (ich werde Werbetexter).

Dabei empfehle ich das Hotel Ao Nang Villa Resort, für mich eines der besten Hotels Asien für den Preis (April ca. 25-28 Euro/Person/Fr). Guck Dir die Bewertungen an, spricht für sich. Liegt am südl. Ende am Strand (ok, Fussgängerstrandweg dazwischen) mit einigen Strandbars, Massagehütten, etc..

Oder: Ko Samui, Chaweng Noi Beach. Sehr schöne Bade-Bucht mit ein paar Resorts (Imperial Samui oder Fair House,z.B.), bei weitem nicht so überlaufen wie Chaweng-Hauptstrand. Man ist aber innerhalb von Minuten im "Ort", wo die Post abgeht - sehr gute Kombination.

So, dass wären meine Vorschläge. Die anderen Orte empfehle ich eben nicht, weil ich der Meinung bin, dass man nicht um die halbe Welt fliegt, um sich ausschliesslich am super Hotel zu erfreuen, vor der Tür aber Kirmes ist. Wie gesagt: Meine Meinung.

Nochwas zu Bangkok. Die Stadt bietet sehr viele echte 5 Sterne Hotels zu lächerlichen Preisen (Hilton Millenium, Sofitel Silom, Peninsula - 25-60 Euro), die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Falls noch Fragen sind (Fotos...): saric09@gmx.de und natürlich hier.

Gruß

saric09

Mehr lesen

Taschengeld

Jessica-1983:

Schönen Urlaub kann man aber bestimmt trotzdem machen, wenn man sich entsprechend drauf einstellt.

@Jessi - das siehst du vermutlich als Neuling etwas anders, als jemand, der schon den Sommer mal auf Phuket erlebt hat und eben keine guten Wettererfahrungen machte.....ich bin auch ein positiver Mensch und versuche, aus allem das Beste zu machen - aber wenns den ganzen Tag regnet, stürmt, hohe Wellen etc. mag man absolut nicht rausgehen...und wenn, dann trittst mit den offenen Schuhen (da es ja trotzdem warm ist) ständig in irgendwelche Wasserpfützen, tröpfelt von den Dächern herab und läuft dir schön alles trotz Regenschirm in die Kleidung undundund....von "schönem Urlaub" würd ich da nicht sprechen...es gibt zwar diverse Entertainments "bei Regenwetter in Thailand", aber da hast auch bald die Nase voll, wenns so gar nicht mehr aufhört draußen!

Ansonsten - @grotthaus - hab mir mal kurz deinen RV angeschaut bzw. die Angebote für Samui zu genau deinem Zeitraum für eine mögliche Umbuchung - kommt zwar auf eueren gezahlten Reisepreis an, aber hab momentan nur gute Sachen als Alternative aufm Schirm - z.B. bietet Alltours zu genau deinen Zeiten solch Hotels wie das Imperial Boathouse (ideal für Familien), First Bungalow Beach Resort, Bandara Resort, Samui Buri, Aloha Resort, Coconut Beach Resort, Coco Palm Beach Resort, Renaissance Samui an - ich vermute, daß du zu diesen Hotels dann die Reise umswitchen könntest.....preislich müßtet ihr vermutlich was draufzahlen, da ich die drei gefundenen Angebote für Phuket etwas niedriger liegen (..natürlich auch aufgrund der Regenzeit dort) - ich geh mal davon aus, daß ihr euch in den Hotels Best Western Phuket, Sunwing Kamala oder Best Western Bangtao eingebucht habt - lieg ich richtig? Und preislich ca. 3100 Euro für die ganze Familie? Samui fängt mit 4011 Euro an - also knapp ein 1000er mehr.....nur mal als Info, was dir vermutlich auch so das Reisebüro sagen wird....

Ansonsten könntest du dir noch Hua Hin+Cha am anschauen - ist wettertechnisch auch eher gemäßigt im Sommer - hier starten die Preise nur um ca. 100-200 Euro mehr als euer Phuket-Urlaub....

Mehr lesen

Thailand - Neulinge mit Fragen

@annimaus sagte:

Ich danke euch für Tipps und Anregungen ...

(irgendwo muss die Reiseplanung ja beginnen :-) )

Dann lass uns anfangen! ;)

Die Thailändischen Schulferien werden euch nicht tangieren. Irgendwo sind immer Ferien. Und wenn nicht: Die Leute, die keine Kinder haben, machen auch Urlaub. Aber: Die Auslastung beeinflusst natürlich den Preis, d.h. wenn die Wetterlage am stabilsten ist, ist's auch am teuersten.

AI ist selten, HP auch, Übernachtung mit Frühstück ist Standard, meist kann man das Abendessen im Hotel für einzelne Tage zubuchen. Ist - für uns - vor allem dann interessant, wenn an bestimmten Tagen ein Abendbuffet u.U. auch mit Tanzvorführung, o.ä. angeboten wird. Für ein Abendessen außerhalb muss man so ca. mit 5 od. 6 Euro p.P. rechnen (inkl. Getränken), im Hotel ist's natürlich teurer. Einfach das Hotel so wählen, dass in der näheren Umgebung ausreichend Lokale sind.

Vielleicht wäre Khao Lak für eure Bedürfnisse ganz gut geeignet. Ist preislich noch günstiger zu haben als Koh Samui od. Phuket. Und es gibt im 3*-Bereich viele schöne und neue Hotelanlagen. Dort ist es eher ruhig, die Ausflugsmöglichkeiten sind gut, u.a. auch auf kleine Inseln mit schönen Stränden (Similan Islands).

Ausflüge würd ich in Khao Lak nicht auf eigene Faust machen. Angeblich lässt die Beschilderung der Straßen zu wünschen übrig. Und der Straßenverkehr ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Einfach ins nächste RB gehen (da gibt's in KL reichlich) und den gewünschten Ausflug buchen.

Ich würde allerdings April statt Mai wählen, im Mai beginnt in der Region Phuket, Krabi, Khao Lak bereits die Regenzeit.

1000 müsste für Flug und 14 NF wird sehr knapp, und das auch nur, wenn ihr euch rechtzeitig um einen günstigen Flug umseht.

650 für D - BKK - D,

100 für BKK - Phuket - BKK (Air Asia),

50 für den Transfer von Phuket nach KL,

300 für 14 NF in KL

Da käme ich auf 1100,-- Für April gibt's mglw. von einigen Airlines "Specials", die deutlich günstiger sind. Da könnte man noch ein bissl sparen. Diese Specials kommen u.U. Ende Jänner raus.

Mehr lesen

Flugzeugunglück!

Hallo zusammen,

ich habe die gerade mit Entsetzen gelesen..

Mehr als 100 Tote bei Flug- zeugcrash in Thailand

16. September 2007 13:49 Uhr

Bangkok (dpa) - Mehr als 100 Menschen sind bei der missglückten Landung eines Passagierflugzeugs am Sonntag im thailändischen Phuket ums Leben gekommen. An Bord sollen sich nach Medienberichteten 123 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder befunden haben.

Die Maschine vom Typ McDonnell Douglas MD-82 der thailändischen Fluggesellschaft One-To-Go kam von der regennassen Landebahn ab und fing Feuer, als sie in eine Baumgruppe raste und dabei in zwei Teile zerbrach, berichtete die «Bangkok Post».

«Das ganze Flugzeug brannte», sagte der stellvertretende Gouverneur von Phuket, Worraphot Ratsrimaa. «Wir müssen davon ausgehen, dass 90 Prozent der an Bord befindlichen Personen tot sind.» Rettungskräfte brachten Menschen in Krankenhäuser, darunter zwei Ausländer. Über deren Nationalität wurde nichts mitgeteilt. Ob Deutsche unter den Opfern sind, ist unklar.

Chaisak Angsuwan, Generaldirektor in der thailändischen Luftverkehrsbehörde, sagte, als die Maschine mit der Flugnummer OG269 zur Landung ansetzte, war die Sicht schlecht. «Der Pilot entschied durchzustarten, aber das Flugzeug geriet aus der Balance und stürzte ab.»

Die Maschine landete um 15.35 Uhr Ortszeit (10.35 Uhr MESZ) aus der Hauptstadt Bangkok kommend auf der bei Urlauber beliebten Ferieninsel Phuket. Das Wetter in der an der Andamanensee gelegenen Region, die mehr als 600 Kilometer von Bangkok entfernt ist, war schon seit Tagen wegen anhaltender Gewitter und heftiger Windböen schlecht.

traurige Grüße, larimar1

Mehr lesen

Thailand Ende Oktober/November

Hallo ragnar79,

wir waren bereits 2x im Sunwing Resort am Bang Tao Beach auf Phuket.

Haben aber allerdings eine Tochter, die 2008 geboren wurde.

Waren jetzt das 2. Mal im April auf Phuket und haben uns das Sunwing Kamala angeschaut. Vom Hotel her ist es sehr schön. Modern und tolle Poollandschaft. Viele große Pools was man in Thailand nicht oft hat. Was uns allerdings beide Male davon abhielt die Anlage zu buchen: es hat keine direkte Strandlage. Zum Strand ist es zwar nicht weit - aber von den Pool aus ist kein Strand zu sehen, da das Sunwing hinter dem Suprime liegt und man über einen schmalen Weg, der am Suprime vorbeiführt zum Strand gelangt. Sunwings würde ich nur buchen, wenn ich auch mit Kinder unterwegs bin. So zumindest meine Meinung. Muss aber jeder selbst wissen. Der Kamala ist so nicht schlecht. Bestimmt die beste Alternative auf Phuket, da man an allen anderen Stränden immer die Hauptverkehrsstraße zwischen Hotelanlage und Strand hat. Und der Bang Tao ist eigentlich schon zu einsam - und vorallem ist das Essengehen dort auch total überteuert. Allerdings liegt am Kamala leider nur das Suprime direkt am Strand. Über das Essengehen am Abend/Mittag braucht ihr euch gar keine Gedanken machen. Es gibt an jeder Ecke super leckeres Essen. Das ist das was uns an Thailand so gut gefällt ... und uns immer wieder dorthin zieht. Auch Ausflüge kann man problemlos selbst organisieren. Alles kein Problem in Thailand. Traut euch!

Gruß

Skila

Mehr lesen

Mietwagen auf Phuket

Hallo!

Ich würde mir auch kein Auto mieten!

Wäre mir auch viel zu Gefährlich!

In Koh Samui hätte ich mir das nicht vorstellen können - war schon froh, wenn ich wenigstens die Straße überqueren konnte .... ;)

Wir sind nächste Woche in Phuket, werden uns ein Moped nehmen!

Haben wir in Samui auch gemacht - nur bitte keine Wertgegenstände mit nehmen ! Die klauen dir alles vom Moped runter :?

Mehr lesen

wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

Ach Dario, meine Nachricht darfst Du nicht böse aufnehmen, denn so ist sie nicht gemeint. Vermutlich klingt sie aber so, aber dann habe ich mich einfach falsch ausgedrückt ;)

Vermutlich wolltest Du mir nur den Tip geben, im Sept. nicht auf Phuket zu tauchen, aber wie bereits gesagt, wie haben uns informiert und als wir dann erfahren hatten, dass alles glatt läuft, haben wir gebucht.

Izi

Mehr lesen

Regenzeit am Golf v. Siam??? HELP!!

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe. Wir fliegen am 15.5 nach Hongkong, danach gehts nach Bangkok weiter und danach noch nach Jomtien zum Baden. Ist zu der Zeit Regenzeit in Bangkok? Ich habe heute im Internet nach dem Wetter geschaut und da laut wetteronline regnet es momentan in ganz Thailand (auch Phuket, Koh Lanta,...)

Ich seh unseren Urlaub schon buchstäblich ins Wasser fallen :(

Mehr lesen

Phuket Novotel Coralia/Patong HILFE!!!

Hallo,

also für mein persönlichen Empfinden ist der Strand von Patong definitiv nicht schön...flach abfallend sicherlich aber nicht schön.

Man hat definitiv ein Gefühl von Ballermann an diesem Strand (Sonnenschirme in mehreren Reihen).

Von allen Stränden die ich auf Phuket kenne, würde für mich persönlich der von Patong als allerletztes in Frage kommen.

Zu dem Hotel kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Gruß

Heiko

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!