Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Feinsandige weiße Strände auf Kuba?

Hola! Buenos dias!

Doch ganz einfach!

März 09´ Varadero!!! Da hat sie den weißen Strand, bestimmt perfektes Wetter und das Hotel, daß die 1600€ nicht überschreitet, findet sie auch dort!

Und wenn sie 14 Tage nicht nur faul rumsitzen möchte, kann sie ja den einen oder anderen Tagesausflug dazunehmen (Havanna, Jeepsafari,...)

Varadero ist zwar nicht das wirkliche Kuba, aber was ich so in Erfahrung gebracht haben, interessiert die meisten Urlauber ohnehin nicht das kub. Leben. Viel mehr daß alles sauber ist, das Essen schmeckt und es genug zum Trinken gibt!

Saludos Christian

Mehr lesen

RIU-Hotels und der Kapitalismus...

Hallo liebe Gemeinde,

wie ich heute mit erschrecken im Winterkatalog feststellen musste, hat RIU ihre Anlage RIU LAS MORLAS komplett aufgegeben. :disappointed:

Damit bleibt einzig das Riu Turquesa in Kuba am Start. ;)

Ich finde es sehr schade, wie sich RIU den Amerikanern beugt... In Mexiko, auf Aruba und auf Jamaika werden neue Mega-Anlagen (mit 905! Zimmern) aus dem Boden gestampft.

Und während auf Cuba sich die Hotelketten die Klinke in die Hand geben um jedes Stück unbebauten Strandes (z.B. Barceló, Sirenis, Blau, Iberostar etc.) scheint RIU dem Trend total entgegen zu wirken...

Mehr lesen

Plätze am Notausgang unbeliebt bei freier Sitzplatzwahl?

Bei etwa 20 Kuba- DomRep-Flügen und meist den Notausgang buchend, wurde mir nur 1x erklärt wie das Fenster zu bedienen sei.

Jetzt in Febr. auf dem Rückflug mit Condor wurde die vor mir sitzende Dame gefragt ob sie Englisch könne und ihr die Funktion des Fensters erklärt.

Als der (schwule) ;) Purser zu mir kam, sagte ich: YES SIR! Right hand up, left hand down und push out the window! ( windouw with an east-end a accent)

Unterstützt durch Mimik und Gestik.

Sein Daumen ging hoch :D

Ich wurde in der Folge bevorzugt bedient :shock1:

Mehr lesen

Bewertung von eigenen Fotos???

Es geht tatsächlich :frowning:

Habe 1 Bild von mir mit einer 3 bewertet, wo noch keine Bewertung vorhanden war.

Finde ich auch nicht richtig. :shock1:

Im Übrigen ist mir eine vorhandene oder nicht vorhandene Bewertung egal.

Ich bin kein Fotograf, sondern habe die Bilder zur Information eingestellt.

Wers mag, soll sie anschauen und sich sein Teil denken.

Ich hatte sie eigentlich hochgeladen um mit Kuba-Interessenten ins Gespräch zu kommen.

Manche fahren ja das erste Mal dort hin.

(Hoffentlich nicht das letzte Mal)

Aber solange Fidel noch da ist, kann man noch hin.

Mehr lesen

vuelva del Paradies

Seit gestern zurück aus Kuba

Regenzeit - von wegen- alles Klimawandel

Rundreise 1/2 Regentag. In der Gegend von Guardalavaca sind fast alle Bäche trocken, dafür Santiago am Absaufen

PCV 1/2 Nacht und 1h am letzten tag geregnet

Detailierter Reisebericht und Hotellbewertung folgen hier wenn ich meine 1200 Bilder gesiebt und meine Gedanken wieder geordnet habe.....

ich könnt gleich nochmal........................................

@ Openwater

Niederlegung der "goldenen Kokosnuß" im PCV zu deinen Ehren in der Wedding Gazebo durchgeführt

Leider war schon nach 10 min ein übereifriger Gärtner damit wieder verschwunden

http://www.bilder-hochladen.net/files/71wj-1-jpg.html

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

Mach dir keine Sorgen Catilyn, die aerztliche Versorgung auf Kuba ist auch fuer uns Touristen sehr gut. In Varadero gibt es eine internationale Klinik mit angeschlossener Apotheke. Die Arzneimittelpreise fand ich im Verhaeltnis recht hoch.

Habe letztes Jahr in Havanna eine Hotelaerztin aufsuchen muessen, bevor wir weiter nach Varadero gefahren sind. Verstandigung funktionierte auf Englisch/Spanisch. Untersuchung, Spritze und aufschreiben der benoetigten Medikamente hat knapp 20EUR gekostet. Das fand ich mehr als human. Die Medikamente hab ich mir dann in Varadero in der internationalen Apotheke gegen Vorlage der Scheine geholt.

Mehr lesen

Briefmitnahme nach Cuba / VRA

Hola ;-)

habe mich soeben neu auf der Seite angemeldet - eine klasse Idee ;-)

War vor einem Monat auf Kuba in VRA und möchte nun lieben Leuten ein kleines Weihnhactsgeschenk zukommen lassen (Maxibrief). Suche dringend Leute, die noch vor Weihnachten nach VRA fliegen (am besten ins Hotel Iberostar Varadero - ein super Hotel, nur zu empfehlen!) und mir diesen riesigen Wunsch erfüllen könnten. Bald folgt eine ausführliche Hotelbewertung meines Urlaubs!!!

Antemano muchas gracias - im Voraus vielen Dank!

Hoffe bald von jemandem zu hören! Es wäre auch ein tolles Geschenk für mich!

Melanie

Mehr lesen

Hätte da mal paar Fragen...

@Dylan sagte:

Mein Meinung:

Nehmt lieber Eure eigene Schnorchelausrüstung mit.

Da im März noch Trockenzeit herrscht, werden die Wiesen noch vertrocknet sein. Da der Osten von Kuba sehr an die afrikanische Savanne erinnert, ist auch dort die Vegetation spärlich und es sieht oftmals fast alles vertrocknet aus.

Und so sieht es teilweise im Osten aus.

Einspruch Euer Ehren!   Die meinst die Zeit 2005 - 2007!  :-) 2008 und 2009 sah es anders aus.Kommt immer darauf an wie der *Sommer* war.

Mehr lesen

Insektenschutz

Antibrum, Autan, etc., etc...., hilft wohl alles nur , wenn man daran glaubt!!! Habe immer die stinkigen kubaeigenen Mittel genommen, allerdings auch ohne durchschlagenden Erfolg. Folglich habe ich immer, sofort nachdem die Biester mich erwischt haben, Cortisonsalbe appliziert. Die Stiche konnte ich dann getrost am nächsten Tag vergessen!! Vor allem haben sie sich nicht entzündet und auch keinerlei allergische Reaktion ausgelöst. Wenn ich meinen Mann noch überzeugen kann, trotz Hurricansaison im September , jippieh , in drei Wochen, nochmals nach Kuba zu fliegen, werde ich mirauch Cortisontabletten einpacken!!!

Also dann Eure Mandu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!