10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Air Berlin - der Thread
Hallo !
Ich hab mal 'ne sehr spezielle Frage.
Bei der Ausreise aus Kuba muss man auf dem Flugplatz eine sog. Ausreisesteuer (-oder Zoll oder sowas Ähnliches ) in Höhe von 25 CUC zahlen.
Ob man nun tatsächlich zur Kasse gebeten wird ist m. E. abhängig von der Fluggesellschaft (nicht vom Reiseveranstalter !?) Tatsächlich brauchte ich bisher nie zahlen - da habe ich alle möglichen Varianten erlebt. Von Aufklebern aufs Ticket beim Einchecken bis zur Bargeldverteilung (!) im Transferbus zum Flughafen. Wie ist der jetzige Stand ?
Ich habe - nur Flug - bei Air Berlin gebucht !
Gruß JörgR
Wetter Juli/ August Akumal
War schon mal jemand Juli/August in Akumal?
Fliegen nun am 24.07. und das Wetter soll ja (lt. wetter.com) besch.......
werden. Hilfe - !
Ja, ich weiss es ist Sommer, Sommer ist Regenzeit. Sind aber Karibikerfahren (Kuba und Dom.Rep 6 x) immer gleiche Zeit, aber so schlecht hat es noch nie ausgesehen. Hoffen wir, dass die Wolken immer schnell über's Gran Bahia Principe hinweg ziehen.
Vor 3 Jahren hatten wir Playacar gebucht und kurz vorher verwüstete der Hurrikan unser Hotel u. wir mußten umbuchen. Hoffentlich wird unser 2. Anlauf für Mex. nicht zum Regenurlaub.
Temperaturen am Abend
Kühle Nächte auf Kuba gibts in der Tat!
Einmal durfte ich in Matanzas glatte 6°C erleben! Und bei der letzten Kubareise im Februar dieses Jahres hatten wir am Anreisetag die "kühlste Nacht des Jahres" (meinte zumindest der Wettermann im TV). Es war so frisch, daß es im Urlaub sogar kühler war als daheim Aber zum Glück nur dieser Abend/Nacht!
Also, auf jeden Fall nen Pullover mitnehmen, vl. sogar ne Jacke wie juanito bereits gepostet hat! Auch wenn man sie dann hoffentlich 14 Tage nicht braucht!
Alterskontrolle Tropicana-Show Havanna?
Hallo,
ich erwäge, vielleicht im Februar 2009 mit meinem Sohn nach Kuba zu fliegen( ein Mix aus Havanna, Cayo Largo und Varadero). Er ist zu dem Zeitpunkt aber erst 16 1/2. Die Tropicana Show ist erst ab 18 Jahren zugelassen. Und wenn man schon mal dort ist, würde ich auf diese berühmte Show nicht verzichten wollen.
Meine Frage ist: wird das irgendwie kontrolliert? Oder reicht die mündliche Bestätigung, dass er 18 ist? Würden die einen tatsächlich wegschicken, wenn man schon die Tickets gekauft hat?
Hat damit irgendjemand Erfahrung?
LG Birgit
Am 18. März geht es los aber .....
Hallo Zusammen,
wie schon einige Male erwähnt geht es am 18 März endlich wieder auf nach Kuba. Diesmal nach Varadero aber .....
Ich habe mich gerade mit meinen Chef darüber unterhalten, der letztes Jahr auch dort war und dieser meinte zu mir (ich versuche zu zitiere)
"Dann hoffen Sie mal, dass der Castro bis dahin noch lebt. Wenn der stirbt müssen oder sollten Sie die Reise sofort absagen...."
Stimmt das wirklich?? Was wäre denn dann wenn der stirbt, wenn wir noch da sind. Ist das wirklich so schlimm.
Liebe Grüße
Anja
Welches 4-5* Sterne Hotel könnt ihr auf Kuba empfehlen ?
... und damit hat er nicht ganz unrecht. Sind am vergangenen Freitag vom PCV zurück gekommen. Fanden das Hotel wirklich in Ordnung und würden wieder dahin fahren.
Aber: Nicht ohne vorher eine Rundreise (egal ob mit Bus oder Mietwagen) durchs Land gemacht zu haben.
Nach unserer Busrundreise von West nach Ost (sie war einfach nur fantastisch, auch dank eines Reiseleiters, der für mich zu den Besten gehört) kann ich die Leute nicht verstehen, die ausschließlich Badeurlaub auf Kuba machen wollen.....
Hotelbewertungen folgen, sowie ich mich wieder in Deutschland eingelebt habe, was schwer genug fällt
Gruß - Bahnradler
Wohin in Kuba?
Trieli hat Recht. Auch bei der Auswahl der Hotels stellt sich die Frage, welchen Anspruch ihr habt.
Ich tu' mich immer schwer, meinen Freunden den von mir geliebten Club Santa Lucia zu empfehlen da ich mir nie sicher bin, welche Ansprüche gesetzt werden. Da wir als langjährige Kuba-Fans mit vielen Freunden vor Ort auch eine völlig andere Perspektive haben, sehen wir über Dinge unbewusst hinweg während andere wiederum ein riesen Theater machen (würden).
Kurzum: Es ist problematisch eine Empfehlung auszusprechen, wenn man nicht die Erwartungshaltung kennt
Aber: Bisher ist es immer gut gegangen
Mauritius, Mexiko, Kuba ?
@Hannia sagte:
Jetzt mal von den Kosten abgesehen, was würdet ihr uns empfehlen???
Ist zwar der Job von Chriwi aber ich kann ja mal kurz aushelfen.
Also ich empfehle Euch die Foren von Mexico, Kuba und Mauritius. Da findet Ihr hunderte Beiträge, die Euch bei der Entscheidungsfindung helfen könnten. Wenn Ihr dann noch eine Frage habt, dann schreibt doch mal was über Euch. Was Ihr machen wollt im Urlaub und warum Ihr Euch bei der Wahl schwer tut.
Ohne diese Infos können wir Euch sonst jedes Reiseland schön reden.
Jugendschutzgesetz in Kuba?
Und in Kuba?
Die Nichtschwimmer stehen bis zur Hüfte im Wasser und die Rumflasche kreist.
Einer kippt um. Die Andern ziehen ihn an den Strand und legen ihn in die glühende Sonne.
++++
Oder Morgens um 11:00 kommen 3 Männer in Blaumänner (also während der Arbeitszeit) an den Imbiss.
Einer bestellt 3 Büchsen Bier a 18 Pesos cubanos, macht 54 Pesos MN = 2,25 CUC.
Sagt ein Anderer: Ne, kauf doch lieber 1 Flasche Rum, kostet das selbe und haut mehr rein.
Aber die Jugendlichen saufen (i.d. Regel) nicht, wg. Geldmangels