10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Rum Destillerie in der Nähe von Punta Cana besichtigen?
Ja,
dann nimmt man sich schnell seinen Privatflieger, düst nach Kuba und besichtigt die wahrscheinlich beste und geschichtsträchtigste Rumfabrik der Erde .
Im Ernst: Diese Besichtigungen von Destillen haben eher den Zweck etwas Flüssiges zu verkaufen, als das sich Gäste dort selbst abfüllen könnten. Von zwei/drei Pröbchen fällt normalerweise niemand um. Für den dort zu zahlenden Eintritt bekommt man sicherlich irgendwo eine ganze Flasche...
Es geht also darum, dass man die Ausgangsprodukte und die Produktionsabfolge mal sieht. Soooo interessant ist Schnapsbrennerei, zumindest in diesen Größenordnungen nicht.
Trotzdem viel Spaß
Familienhotel Thailand für Kinder (6 und 4)
Die Frage nach "Familienhotels" wurde auch schon oft hier gestellt - ich empfehle gerne die Sunwings....sprich Sunwing Kamala Beach, Sunwing Bangtao Resort.....Das Kata Palm Beach ist auch sehr begehrt bei Familien....ebenso der Club Med auf Phuket.....
Auf Samui wird gerne das Coral Bay Resort oder das Imperial Boathouse bei Familien gebucht....
Aber wenn Du spezielle Kinderclubs etc. suchst, dann wirst Dich in Thailand eher schwer tun...da gibts weitaus andere Zielgebiete, die hierfür berüchtigt sind - siehe bei Fernreiseziele sowas wie DomRep, Kuba, Mexiko...oder bei Nahzielen eher die Türkei, Ägypten, Spanien, Griechenland etc....
Hotel mit swim- up- Suite ?
Klar, die frage wozu eine Swim Up Suite in Kuba kann ich verstehen.
Ich mag es eben morgens direkt in den Pool zu springen oder auch kurz vor dem Abendessen,wenn man vom Strand kommt, noch etwas im Pool zu schwimmen, der direkt am Zimmer ist. Ausserdem siehts auch toll aus wenn man sich im dunkeln auf die Terasse setzt und noch einen feinen Rum- Cola am beleuchteten Pool trinken kann.
Ich hab halt schon beides gehabt, Zimmer mit und Zimmer ohne Poolzugang und ich würde es definitiv direkt wieder buchen.
hohe Luftfeuchte und fotografieren ?
Hallo zusammen !
Ich fahre Mitte Juni nach Kuba, wollte mal nach den Erfahrungen beim fotografieren und der momentanen Luftfeuchte fragen ?!
Ich hatte das Problem mal in der Türkei, das da die Luftfeuchte so heftig war, das ständig Linse und Okkular beschlagen sind, fotografieren war dabei nicht möglich. (diese Extreme feuchte hielt sich aber nur 2 Tage, dann wurde es schlagartig besser. Nur 2 Tage, können bei einer Rundreise schon das ein oder andere Foto-Ziel durch die Lappen gehen lassen)
Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen !
Besten Dank im voraus
Nico
Reiseapotheke
Hallo MarryRead,
vielleicht findest du mehr im Gesundheits&Medizin Forum.
Ich war vor drei Jahren in der Dom.Rep., nach ner Woche hat's mich auch a bisserl erwischt. Ich achte einfach immer darauf das ich keine Eiswürfel im Getränk hab, mir die Zähne mit Trinkwasser putze USW.
Auch ein Schnapserl auf nüchternen Magen hat mir zu Beginn geholfen (nach ner Woche hab ich darauf "verzichtet" und schon ging's los .
Auf Kuba musste ich leider deshalb zum Doc. Der hat mir Elektrolyte gegeben. Ich bin ja gespannt wies nächstes Jahr in Mexiko wird.
Viele Grüße,
Steffi
Welche ist die beste Reisezeit?
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich Anfang September für 14 Tage nach Kuba, bzw. auf eine andere Karibikinsel, fliegen soll. Ich bin halt unsicher, weil ab September die Hurricanes anfangen...
Die Regenwahrscheinlichkeit steigt zwar ab September nochmal an, aber ich denke da es eine Insel ist, wird es über das ganze Jahr verteilt immer mal regnen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Reisezeit Anfang September oder Tipps was diese Zeit betrifft? Ich nehme alles dankbar entgegen, weil ich von diesem Teil der Erde keinerlei Ahnung habe...
gruß
Urlaub im Februar mit Sonnen- und Badegarantie
Hallo,
Ich weiß leider nicht wie lange euer Flug sein sollte. F Karibik wäre natürlich ideal umd diese Jahres Zeit, war dieses Jahr selber im Februar dort und das Klima ist warm allerdings noch nicht so heiß und Februar liegt auch nicht in der hurrikansaison. Günstigere Ziele sind da wie oben genannt Kuba oder die Dom. Rep. aber auch Mexiko kann ganz schön sein wenn man cso grob gesagt ca. 10 Stunden Flug in Kauf nehmen will. Auch in Dubai kann man im Februar gut baden gehen und ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.
Honig Koffer oder Handgepäck?
Das ist die crux hier, wer eine Frage stellt postet sie ungenau.
Konnte man ja nicht erkennen ob von hier mitnehmen oder von dort herbringen.
Gute Reise und viel Glück.
N.B. der Import von frischen Lebensmitteln/Obst in die USA, Kuba und die DomRep ist restriktiv.
Weißt du sicher. Honig ohne Waben werden sicher nicht beanstandet, ist ja nur Zucker.
Schokolade, snickers, Mars, Bounty usw. gehen durch, obwohl in POP hatte ich schonmal Diskussionen. Waren aber auch ca. 5 Kg. lol "Eigenbedarf"
las muchachas se gusta.
Beim Import aus der Türkei, z.B. mit Waben? Mülltonne.
Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallöchen
Meine Frage: Was hat man für kostenlose Möglichkeiten, einen Platz im Flieger zu bekommen, der ein wenig mehr Beinfreiheit garantiert? Geht das nur beim Check In am Schalter, oder kann man da bei der Buchung schon was machen?
Wie sind die Preisunterschiede zwischen Economy und Premium Economy? Hat man bei zweiterem viel mehr Platz?
Fliegen demnächst nach Kuba und mein Freund hat mit seinen 1,90m echt seine Probleme. Waren bisher mit Thai Airways in Thailand, da war eigentlich genug Platz, schätze aber, dass das bei Condor ander ist
Trendtours Teil II
Hallo HansiM23,
das mit dem Fön wollte ich zukünftigen TT-reisenden nur als Tipp mitgeben. Ich hatte einen Fön mit Adapter dabei und war darüber sehr froh.
In einigen Hotels gab es tatsächlich keinen und im letzten Hotel in dem wir noch 8 Tage zum Baden und Entspannen verbrachten war zwar einer da, aber kaputt und wurde bis zu unserer Abreise auch nicht repariert.
Ja, Kuba ist eben schon ziemlich speziell aber ein sehr schönes Land in dem man auch viel erleben kann. Auf eine Rundreise sollte man da nicht verzichten.
Gruß
Karin