Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Thailand (Bangkok/Phuket) Tipps gesucht !

Bei nur 8 Tagen Phuket wäre mein Vorschlag: Aus div. Reiseführern "rauszufiltern" was euch persönlich gefallen könnte. Die sog. Highlights werden ja eh beschrieben. Dann auf der Karte schauen, was wo liegt und ein Taxi für einen Tag (9-12 Std. ca. 1.500 bis 2.500 Bht je nach Strecke und Dauer) mieten, bei dem die Verständigung mit dem Fahrer klappt. Eine nette Mischung aus Phuket-Town mit Rang Hill, Orchideenfarm, Laem Hin Pier zum Essen, Wat Chalong (oder nach BKK nur einen kleineren Wat) für einen Hauch Kultur, die Westseite entlang mit Abstechern an ein paar Strände .... Wenns der James-Bond-Felsen sein soll, dann nur mit der Dschunke. Oder nach Coral Island zum schnorcheln oder eine Kajak-Tour in Phang Nga. Patong am Abend? Von Rawai aus ein bisschen weit. Mehr als 2 Tage würde ich aber nicht machen. Am Strand ist es nämlich auch sehr schön.

Mehr lesen

Andaman Cannacia Resort

Truschel hat ja auch nicht Unrecht, im September auf Phuket kann es Dir den Urlaub schonmal komplett verregnen, dazu ist es möglich, dass das Meer über einen langen Zeitraum durch gefährliche Strömungen zum Baden nicht geeignet ist :?

Cha Am ist keine Insel, sondern liegt auf dem Festland südwestlich von Bangkok und bildet mit Hua Hin eine Urlaubsregion. Dort muss man bei den Stränden wohl Abstriche machen, aber viele lieben diese Region aus anderen Gründen. 

Klick mal hier! Da hast Du schon mal eine Übersicht einiger Hotels, anhand der Preise bei "eigener Anreise" kannst Du selbst schauen, ob es in Euer Budget passt. Die Preise im September auf Phuket, sind natürlich auch dem Monsun geschuldet und nicht von ungefähr so günstig!

Vielleicht wären Phangan und Tao ja auch noch Alternativen, wenn es eine andere Insel als Samui sein soll?!

Mehr lesen

Wer kann mir bei meiner Thailand Buchung behilflich sein ?

Die "guten" Hotels - wie du es ja auch anstrebst - sind in Thailand vor Ort immer teurer, als wenn du diese übern Reiseveranstalter buchst  - somit würde ich bei deiner gewünschten "Hotelkategorie" auf alle Fälle vorab buchen und nicht erst bei Ankunft!!! 

Hotelempfehlungen liegen immer im eigenen Ermessen - d.h. sollte individuell entschieden werden, da jeder andere Ansprüche+Vorstellungen hat.....Zuerst müßtest du dich mal über ein konkretes Ziel äußern - ob Phuket oder/und Samui...und dann den Strandabschnitt auswählen (zu Samui siehe hierzu die Strandbeschreibung im oben festgetackerten Thread, zu Phuket ist dies bereits in Arbeit und ist "coming soon")....Hotels im 4-5-Sterne-Bereich gibts überall in den genannten Zielgebieten - vielleicht solltest du selber auch mal die Suchmaske hier bei HC bedienen für "eigene Anreise" der beabsichtigten Zielgebiete...hier kannst du die Sterneanzahl auf der linken Seite auch anklicken - somit erhälst du die ganzen Angebote deiner Wunschkategorie....

Mehr lesen

HILFE: erster Thailand-Urlaub

Palmemaus, war doch nur ne Alternative und keine Kritik an Deiner Vorgehensweise.

Es gibt nunmal auch Urlauber, denen das eigentliche Zielgebiet egal ist und die einfach zwei Wochen ein schönes Hotel am Strand wollen, mit ein paar Ausflügen und Restaurants in der Nähe. Finde ich vollkommen legitim und dann einfacher, so vorzugehen.

Du weißt, ich liebe Khao Lak, aber das Paar ist Mitte 20 und hatte selbst mit Samui und Phuket geliebäugelt, gehe davon aus, das hatte nen Grund.

Was sollen sie sich dann grossartig über Lanta, Khao Lak oder Hua Hin informieren? Und wie ich schrieb, habe ich Phuket eingesetzt, weil dort die An- und Abreise im Vergleich zu Samui einfacher und billiger ist.

Soll TO sich entscheiden wie sie mag, wenn sie meine Alternative nicht mag, bricht mir kein Zacken aus der Krone, vielleicht ist hier ein stiller Mitleser, dem das so lieber ist und wenn nicht - auch gut ;)

Mehr lesen

Strandurlaub-Empfehlungen

Hallo liebe Thailand-Fans, 

unsere Urlaubsplanung steht wieder an für nächstes Jahr und es soll diesesmal nach Thailand gehen für ca. 11/2 Wochen (mehr Urlaub springt nicht raus) Reisezeit wäre ende Februar anfang März. Am Anfang oder Ende wollen wir 3 Nächte in Bangkok bleiben und dann noch ein paar Tage am Strand verbringen. 

Welche Strände/ Inseln kann man für Thailand-Neulinge empfehlen? 

Wir möchten entspannen aber auch ein bisschen was erleben (also nicht nur am Strand sitzen).

Auf thailändischen 'Ballermann'  haben wir keine Lust, Phuket soll ja so eine Gegend sein, obwohl es auch schöne Seiten gibt. 

Koh Samui soll sehr schön sein und nicht so überlaufen wie Phuket.

Wie sieht es mit anderen Inseln und Stränden aus? 

Ich hoffe es kann mir einer helfen und mir ein paar gute Tipps und Empfehlungen zu geben für den ersten Thailand Aufenthalt. 

Liebe Grüße Lotte

Mehr lesen

Phuket Anfang März und die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-)

Globe-Trotter - deine Hotels kenn ich alle.....ich sag dir mal meine Meinung dazu: Phuket Panwaa - schöne Anlage, aber STrand nicht immer badetauglich und etwas weg vom Schuß....Mövenpick - große Anlage mit vielen verschiedenen Zimmerkategorien - hab mir alle angeschaut, die teuerste Variante ist natürlich die Schönste - aber dennoch passen auch die Haupthauszimmer - allerdings von denen aus läufst schon paar Minuten runter zum Beach - bzw. man kann auch den Golfwagen dafür nehmen....das Burasari liegt zentral in Patong - schönes Hotel, aber halt mitten im Geschehen....das Thavorn ist ne nette Anlage - großzügig und schöner Garten.....das Avista auch nett - aber von der Lage her gibts Besseres...

Ich würde dir eher zu folgenden Hotels raten: Bhundari Karon, Marina Phuket, Centara Villas, Kamala Beach Resort Sunprime, Sunwing Kamala, Amari Patong, Le Meridien, Kata Beach Resort....direkt in Patong - aber in Randlage - das The Bliss.....guck sie dir mal an, vielleicht gefällt dir ja was.....

Mehr lesen

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Nur waren in Khao Lak im Gegensatz zu Phuket und Hua Hin schon immer Liegen und Strandkneipen auf dem Strand nicht gestattet. Am Bang Niang Beach und den Stränden nördlich wurde das zwar von einigen geschäftstüchtigen Thai ignoriert und auch geduldet.

Bis eben letzten Sommer ein genereller Clean Up durch die damalige(?) Militär-Regierung angeordnet und in Pattaya, Hua Hin, auf Phuket und ebenso in Khao Lak mehr oder weniger erfolgreich durchgesetzt wurde... genau der Anlass für diesen Thread.

Dies alleine auf "Druck" der grösseren Hotels und Hotelketten zu reduzieren ist m. E. ein ganzes Stück zu kurz gesprungen.

Übrigens gibt es in Khao Lak ganz offiziell und auf genehmigtem Areal wieder oberhalb des Strands und an der Baumgrenze am Bang Niang und anderen Beaches Bars und Restaurants, die auch Liegen anbieten. Eine ganze Reihe Bilder davon sind hier im Thread zu finden.

Mehr lesen

Inselhüpfen in der Andaman See

Vorab, bei 6 Wochen Reisedauer würde ich unbedingt einige Tage Bangkok  zu Anfang oder am Ende der Reise einplanen.

Vom Phuket braucht du nach Khao Lak nicht 'übersetzten', mit einem Taxi ab Airport oder vorausgebuchten Shuttle im Minibus bist du in etwas über einer Stunde in Khao Lak. Hier würde ich einen längeren Teil der Reise für Ausflüge im Wechsel mit Entspannung an einem der Strände verbringen.

Ko Lanta gibt für etwa eine Woche genügend her, per Tigerline Ferry erreichst du alle Inseln nach Süden bis Ko Lipe. Viele Informationen mit Beschreibungen der Inseln findest du beispielsweise auf dieser Page.

Bei so viel Zeit noch ein Tipp, schau dir mal die beiden Inseln Ko Yao Yai und Ko Yao Noi an, erreichbar per Fähre/Speedboats vom Bang Rong Pier auf Phuket und anstelle auf gleichem Weg zurück, nimm eine Fährverbindung nach Krabi.

Mehr lesen

Die schönsten Strände in Phuket?

@'Leni2611' sagte:

Hallo Zusammen!

Ich brauche eure Hilfe! ;)

Also, ich werde im Februar 2007 wieder ins schöne Thailand fliegen!

Ich war heuer schon von März - April in Koh Samui!

Meine Frage ist:

Welcher Strand ist in Phuket mit dem Chaweng Beach vergleichbar?

Ich suche einen schönen weißen Sandstrand, wo das Meer schön flach abfällt!

Es soll auch ein bisschen was los sein!

Ich will 2 Wochen in Phuket bleiben und 1 Woche auf Pee Pee Island!

Lg Marlene!

hallo marlene,

geht doch an den kata beach strand! dort sind wir im november soll wunderschön sein! oder nai harn beach! gibts aber nur 2 hotel ´s sabana resort und le meridien glaub ich?!

je nach dem was ihr für ansprüche habt wir gehen in ein 3 sterne hotel in kata ganz ok deluxe zimmer genommen dort am kata ist auch einiges los viel spass ciao

Mehr lesen

Auf Phuket - Patong Beach oder Karon Beach????

hallo, ja dankeschön erst mal für die umfangreichen infos.

das amari hotel hört & sieht wirklich klasse aus aber ist auch klasse teuer!!!

komischer weise sind die preise vor ort teilweise oft extrem teuerer als bei buchung aus deutschland...

z.b habe ich jetzt für bali das mandira hotel gebucht,- kostet vor ort ca 100€ pro Zimmer!!

Ich habe es für 42€ pro Zimmer aus Deutschland aus gebucht...

naja aber etzt zu phuket, wie weit fährt man denn vom Karon B. nach Patong???

Ich denke es ist schon belastend, wenn an dem patong strand so viel betrieb ist & man dann a noch liegen bezahlen muss...

mmh, dann ist mir etwas ruhe am strand lieber...

wenn man an den anderen stränden auf phuket ist, gibt es da überall günstige restaurants herum??

nicht das man an einen ruhigen strand nur auf das Hotel angewiesen ist..

grüße erst mal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!