• SaGo120690
    Dabei seit: 1338768000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1380720789000

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bezüglich unserer ersten Thailand-Reise helfen.

    Wir (Paar, Mitte 20) wollen nächstes Jahr, ca. im Februar-April für ca. 12 Tage nach Thailand fliegen. Als Favoriten haben wir Phuket und Ko Samui gewählt (sind aber auch für andere Vorschläge offen).

    Möchten gerne in einem Hotel buchen ab 4 Sterne und direkt am Strand sein, das wäre uns wichtig. Wir sind keine Poolschwimmer,sondern oft am Strand/Bucht...wo ist es da sehr schön zum baden? (Bei einigen ist das baden wohl wegen dem Riff nicht ganz unproblematisch).

    Wollen auch gerne ein paar Dinge unternehmen, also sollte nicht ganz ab vom Schuss sein.

    Was könnt ihr uns bezüglich Strand, Hotels, Wetter, Buchten, Ausflugsmöglichkeiten usw usw empfehlen?

    Bei Fragen einfach schreiben

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    LG Sabrina

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1380725242000

    Die Reisezeit ist schon mal gut für fast alle Gebiete Thailands - aber es gibt auf jeder Seite/Zielgebiet schöne Strände mit 4-Sterne-Hotels direkt am Stand...und die Möglichkeit, Ausflüge zu unternehmen...Bei deiner Fragestellung werden vermutlich zig verschiedene "Lösungsvorschläge" kommen - aber ich denke, zur "Problemfindung" sollte man sich mal intensiv mit allen Zielen Thailands - eben den schon angedachten Gebieten wie Phuket+Samui - beschäftigen, Kataloge durchblättern, Recherchen via Internet+Youtube einholen, Hotels checken usw.....damit ihr schon mal eine grobe Richtung habt, was euch persönlich überhaupt gefallen könnte!!!

    Denn mit Samui+Phuket alleine ist es nicht getan - hier könnte man genausogut noch Khao Lak, Koh Lanta, Phangan, Koh Tao, Festland etc. in den Raum werfen, da deine Ansprüche überall auf irgendwelche Weise erfüllt werden würden......Deshalb würde ich mal Step-by-Step vorgehen:

    1. Auswahl der Seite - Andaman oder Golfseite

    2. Auswahl des Zielgebietes/Insel

    3. Strandbestimmung

    4. Hotelauswahl

    Wenn du zuerst mitm Hotel anfängst, wirst nicht großartig weiterkommen - schau dir in Ruhe mal alles an, wähl aus, wo eure persönlichen Ansprüche am besten erfüllt werden und was euch landschaftlich am besten gefällt - wenn du dann ein konkretes Ziel hast und auch schon Hotels in der engeren Wahl sind, kann man durchaus Empfehlungen geben!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • SaGo120690
    Dabei seit: 1338768000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1380729013000

    Ok, dann werde ich mal mit dem Reisekatalog studieren beginnen ;)

    Vielen Dank schon mal - vllt komm ich dann nochmal auf dich zu :D

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1380734303000

    Strandbeschreibungen auf Phuket und Koh Samui sind übrigens oben festgetackert, falls ihr bei euerer Auswahl bleiben wollt.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1380740742000

    @SaGo:

    Mach das mal so - ich will dich hier nicht einfach abspeisen, aber ich denke, ich sprech im Namen einiger User hier, die genausowenig wissen, wo man bei dieser Frage anfangen soll, da es viel zu allgemein gehalten ist.....und es gute 4-Sterne-Strandhotels auch wie Sand am Meer in LOS gibt.....somit melde dich sehr gerne wieder, wenn du was Konkretes in der Auswahl hast - auch hängst du dich gern an den bereits vorhandenen Thread über "Thailand-Neulinge" etc. dran.... :kuesse:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1380818941000

    Bei einer Reisedauer von 12 Tagen sollte eine möglichst einfache, kurze Anreise im Vordergrund stehen, meine ich. Kein Zug, Bus, 3 x umsteigen und dann noch eine Überfahrt ... Wird leicht vergessen im Eifer des Gefechts.

    Schön ist`s  überall. ;)

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1380828936000

    Sehe ich auch so und deshalb habe ich bei einer alternativen Vorgehensweise einfach mal Phuket genommen...

    Sabrina, erst einmal herzlich willkommen im Forum :D

    Eure Angaben lassen auf einen einfachen Strandurlaub schliessen, mit der Möglichkeit ein paar Ausflüge zu machen und abends ausserhalb des Hotels essen zu gehen.

    Anstatt Dich jetzt erstmal mit allen Destinationen zu beschäftigen, was sicherlich kein Fehler ist, könntest Du auch mal hier die Suchmaschine mit Euren Kriterien füttern und schauen, was überhaupt innerhalb Eures Budget`s liegt, was Ihr ja sicherlich haben werdet.

    Ich habe hier klickend einfach mal ein paar Sachen eingegeben,die Du dann entsprechend abändern kannst, oder noch neue hinzufügen. Dabei kamen dann schon einige nette Angebote raus. Vielleicht fällst es Dir so einfacher, Dich Thailand anzunähern, ohne es vorher komplett studieren zu müssen ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1380847908000

    Hier bleib ich aber bei meiner Meinung, daß man sich - gerade als Neuling - erstmal ausgiebig über das Land informieren sollte und einfach mal alle Gebiete sich angucken soll....hab damit keine Studie gemeint, sondern ein grober Überblick, was es so alles in LOS gibt und wo die Inseln und Zielorte so liegen......

    Beim anderen Punkt geh ich mit euch absolut konform - bei knapperer Reisezeit sollte die Anreise nicht allzulange sein - aber hier kommen auch noch eben andere Gebiete als Phuket in Frage - wie Samui, Hua Hin (2h Fahrzeit) oder Khao Lak (hier ist es fast eh egal, ob man jetzt vom Airport Phuket aus bis tief in den Süden ins Hotel fährt oder gleich die 1,5h nach Khao Lak, das gibt sich nicht viel).......und doc, deine Beispielseingabe ist sicherlich kein Fehler, wenn man sich dann übers genaue Zielgebiet klar ist...ich denke, @SaGo wird sich jetzt die Kataloge mal in Ruhe durchblättern und schon eine Ziel-Vorliebe im Auge haben....:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1380850640000

    Palmemaus, war doch nur ne Alternative und keine Kritik an Deiner Vorgehensweise.

    Es gibt nunmal auch Urlauber, denen das eigentliche Zielgebiet egal ist und die einfach zwei Wochen ein schönes Hotel am Strand wollen, mit ein paar Ausflügen und Restaurants in der Nähe. Finde ich vollkommen legitim und dann einfacher, so vorzugehen.

    Du weißt, ich liebe Khao Lak, aber das Paar ist Mitte 20 und hatte selbst mit Samui und Phuket geliebäugelt, gehe davon aus, das hatte nen Grund.

    Was sollen sie sich dann grossartig über Lanta, Khao Lak oder Hua Hin informieren? Und wie ich schrieb, habe ich Phuket eingesetzt, weil dort die An- und Abreise im Vergleich zu Samui einfacher und billiger ist.

    Soll TO sich entscheiden wie sie mag, wenn sie meine Alternative nicht mag, bricht mir kein Zacken aus der Krone, vielleicht ist hier ein stiller Mitleser, dem das so lieber ist und wenn nicht - auch gut ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1380852660000

    Naja - ich denke halt, die TO hätte auch selber die Reisemaschine ankurbeln können, wenn sie wüßte, wohin es geht...deshalb wäre halt das Ziel nicht ganz verkehrt, vorher zu recherchieren ......aber wie schon gesagt denke ich, daß jetzt die Kataloge hin- und hergewälzt werden, die "Wachtürme" als Leuchttürme sozusagen erscheinen und sie daraufhin deine Reisemaschine anwerfen wird.....ach - die Technik der Maschinen und Türme ist schon herrlich.... :kuesse:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!