Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Juli: Hua Hin "The Villas at Sofitel Central Hua Hin"

hallo noch mal!

sitze gerade mit meinen reisekatalogen, reiseführern da und surfe durch das internet, weil ich ja auf der suche nach einer alternative für phuket im juli bin.

jetzt bin ich da auf das "the villas at sofitel central hua hin" in hua hin gestoßen und lese, daß es auf holidaycheck sehr, sehr gute bewertungen hat. kennt jemand von euch das hotel und kann mir jemand sagen, ob die reisezeit im juli o.k. ist. lesen tut man ja, daß es ganz gut sein soll. zumindest um ein vielfaches besser als auf phuket! *gg*

noch eine frage: zielflughafen ist ja bangkok oder? wie lange dauert dann der transfer? hat jemand von euch schon mal anschließend an bangkok in hua hin urlaub gemacht und kann mir dazu was berichten?

vielen dank schon mal für eure antworten. in der zwischenzeit mach ich mich auch noch mal ein bißchen schlau ...

lg grüße

eure aida

Mehr lesen

Reisezeit Koh Samui

hallo hw77,

ich war einmal im märz auf koh samui und das Wetter war traumhaft total schön :D

dann wollten wir letztes Jahr anfang dez wieder dort hinfliegen ist eigentlich auch eine gute Reisezeit dort aber wir hatten pech, wir standen im Flughafen von Bangkok und sahen auf der abflugtabelle das alle flüge nach koh samui gestrichen wurden sind, es war schrecklich wir wollten dort heiraten und dann so was, nachdem wir uns beruhigt haben, mussten wir schnell umdenken also sind wir nach phuket geflogen! was gut so war leider haben wir dann nur nicht geheiratet hatten alles abgesagt :(

wir waren auf Phuket am kamala beach, mir persönlich hat das ganz gut gefallen das Hotel war direkt am Strand Abends konnte man an der kleinen Strandpromenade auch gut essen und nach patpong waren wir mit dem tuk tuk schnell dort da gab es zich restaurants.

lg Polly

Mehr lesen

Thailand-Neulinge, viele Fragen :-)

Hallo Reni,

wir waren vor einigen Jahren auf Phuket am Karon Beach im Marina Resort. Es war damals unser 1. Thailandaufenthalt und seitdem sind wir süchtig :-)

Das Marina Resort liegt am Ende des Karon Beach auf einem Hügel. Die freistehenden Bungalows sind über Holzstege erreichbar und liegen in einem sehr gepflegten tropischen Garten. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen, ist absolut sauber und ruhig. Tritt man aus dem Hotel befindet man sich direkt im Zentrum von Kata mit vielen schönen Restaurants, Bars und Geschäften. Wenn Du Party willst bist Du schnell mit dem TukTuk in Patong, wo es viele Nachtbars und Diskos mit lauter Musik gibt. Gegenüber dem Hoteleingang haben wir uns ein Moped ausgeliehen und ganz Phuket erkundet. Es war ein wirklich gelungener Urlaub. Das einzige Negative, die Preise für das Hotel sind inzwischen gestiegen. Vielleicht hilft Dir der Tip etwas.

Gruß Ute

Mehr lesen

Kombireise Thailand ???

Mir auch und ich finde auch den Strandabschnitt vor Ramada und Marriott schöner.

Wenn Ihr in Bangkok drei Nächte macht, schaut Euch ruhig mal alternativ das Le Meridien an, kostet bei drei Nächten nur 40€ mehr und ist m.E. eine Klasse höher anzusiedeln, vor allem das Frühstück empfand ich als absolute Spitzenklasse!

Edit: Habe gerade den Hinweis bekommen, daß Emirates erst ab 10.12.12 Phuket anfliegt, also schau nach Etihad! Die haben gute Flugzeiten,z.B. von Frankfurt morgens gegen 7 Uhr Bangkok an und von Phuket ca. um 20 Uhr ab, dabei jeweils ca. 2 Stunden Zwischenstopp in Abu Dhabi, wo man gut eine rauchen und ein sehr preiswert den Duty Free nutzen kann :D

Dabei ist dann die Strecke HKT-AUH zwar mit Air Berlin, aber auch diese 6 Stunden bekommt man in deren neuer Kabine bestimmt rum...

Mehr lesen

Markt in Phuket Stadt

@Tomro sagte:

Wer kann mir sagen an welchem Tag der Woche und wo der Markt in Phuket Stadt stattfindet. Dort soll es ausgefallene Sachen zu kaufen geben - vom Krims-Krams über Sachen, die ein Europäer niemals essen würde...

In Phuket Town gibts neben dem Robinson Store in der Tilok Uthit 1 Road

den Morgenmarkt, der hat täglich (Sonntag weis ich nicht sicher) ab ??? bis ca. 10 Uhr (dann sind die ersten schon wieder weg, ich war um 7 Uhr dort ) geöffnet.

Da gibt es vorwiegen Lebensmittel, Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse , auch ausgefallene Sachen. Sowie etliche Kleider und Krimskrams Stände.

In der selben Straße gibt es zwei überdachte Märkte, die öffnen um 10 Uhr.

Die haben Sonntag jedoch zu.

In der Ranong Road gibt es den lokalen Markt, der geht den ganzen Tag ,ist ähnlich dem Morgenmarkt und auch hier weis ich nicht ob Sonntag offen ist.

Liebe Grüße ;)

Mehr lesen

Taxipreise auf Phuket

Hallo zusammen,

Ich habe Eure Beiträge zum Thema "Taxipreise" gelesen. Seit einigen Jahren verbringe ich meinen Urlaub auf Phuket und finde auch, dass die Preise mittlerweile für thailändische Verhältnisse unverschämt sind. In der Zeit von Dezember 2009 bis April 2010 haben sich die Preise um 33% erhöht. So hat eine Fahrt von Kamala nach Pathong 2007 250Bath gekostet 2008 300Bath und im April 2010 400Bath. Leider haben die Tuk Tuk-Fahrer verhindert, dass eine öffentliche Buslinie auf dieser Strecke eingerichtet wird. Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will, muss man die Fahrt über Phuket Stadt machen und das ist auch nur bis 18:00 Uhr möglich. Die Taxi und TuKTuk-Fahrer vor den Hotels achten auch sehr darauf, dass keine günstigere Fahrt angeboten wird. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Touristen die Preise widerspruchslos zahlen, sodass die nächste saftige Preiserhöhung schon vorprogrammiert ist.

Gruß

Uwe

Mehr lesen

Thailand die Zweite - KohSamui & Umgebung

Sooo ihr lieben,

nachdem dieses Jahr Phuket,Ko Lanta, der KhaoSok usw.besucht wurden, soll es nächstes Jahr im Juli nach Koh Samui & Umgebung sowie BKK gehen.

Planung > Ankunft in BKK und direkter Weiterflug nach Surat Thani.

Dann 13Übernachtungen rund um Surat Thani und anschließend 3 Tage in BKK,bevor es zurück geht.

Flug nach KoSamui ist uns zu teuer,daher nach Surat Thani und von dort mit der Fähre.

Wie würdet ihr die 13 Tage gestalten?

Würden gerne mehrere (2/3/4 Orte sehen und dementsprechend die Hotels wechseln)? Wie auch in Phuket möchten wir keine mehrstöckigen Anlage sondern lieber kleine Bungalows (Sauber und mit eigenem Bad) die im satten grün integriert sind ;)

- schöne Bungalowanlagen am Meer

- schnorchelmöglichkeiten

- Entspannung und abends in einem Restaurant essen gehen.

Koh Samui, Ko Tao, Ko Phangan - was gibt's sonst noch schönes in der Ecke zu entdecken, bewohnte Inseln mit Bungalowanlagen?

VIELEN DANK! ;)

Grüße

Dominik

Mehr lesen

Phuket organisierte Ausflüge OHNE Elefanten ?

Danke Bernhard707 und Zimmerer,

ich werde dann wohl wirklich vor Ort schauen, ob sich da noch was machen lässt. Ich finde diese Elefantentouren halt nicht so toll anscheinend im Gegensatz zu den meisten Touris.

Elefantenreiten schon mal gar nicht aber auch wenn ich lese "Besuchen Sie den Baby-Elefanten" graust es mich, und ich will so was nicht durch meinen Besuch noch unterstützen. Ich mag Elefanten, aber nicht diese Art der Unterhaltung.  Das Gibbon-Projekt würde mich da eher interessieren.

Aber bei 8 Tagen und Ersttäter bleibt es wahrscheinlich bei Bootstouren, soll ja ein Erholungsurlaub sein, sonst hätte ich ne Rundreise gebucht (vielleicht nächstes Mal)

Gebucht habe ich das Best Western Phuket Ocean Resort in Karon , mal schauen, was dann da so an Ausflügen angeboten wird.

Danke für Eure Mühe

Falls ich noch weitere Fragen zu Phuket oder Thailand habe (und die kommen bestimmt noch...) melde ich mich wieder

mm

Mehr lesen

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Dem vom Backpacker zum "Qualitätstouristen" mutierten User Golf4U kann Phuket mal den Buckel runterrutschen, weil a) aus golferischer Sicht zu teuer und b) zu voll und c) ... und d) ... (behalte ich mal lieber für mich). Es gibt sie noch, die qualitativ hochwertigen, preisgünstigen Hotels mit Golfplatz und nur Golfplatz ohne Hotel in Thailand. Dafür muss ich mit Sicherheit nicht nach Phuket oder Khao Lak. Meine Beine baumeln dann im Pool "meiner" Poolvilla zu bezahlbaren Preisen und nicht mehr im Sand z.B. des Bamboo Restaurants am Bangtao. Brauche ich/wir nicht mehr. Thailand bietet mehr als Strand, Sonnenliegen an demselben und Bars und Buden dort.

Gottseidank entdecken das die wenigsten.

Livegrüße aus dem Mountain Creek Resort bei Sikhio (der interessierte User kann ja mal googeln, wo das ist ;) ). Ach ja, und morgen gibt´s den kostenlosen Upgrade in die besagte Pool Villa, weil Wiederholunstäter/-gast. :kuesse:

Mehr lesen

Route für 20 Tage

Hallo erstmal hier im Forum. Ich finde gut, dass du dir selbst schonmal einige Gedanken zur Planung gemacht hast.

Mir wäre deine Planung für drei Wochen zu viel Reiserei. Daher würde ich etwas weniger Wechsel einplanen. Du warst dann zwar an den jeweiligen Orten, kannst aber nach 4 Tagen unmöglich behaupten du würdest Phuket kennen. Für mich wäre weniger mehr.

Noch eine Überlegung wäre zunächst nach Krabi zu fliegen um von dort aus dann zunächst den Süden zu besuchen und dich dann Richtung Phuket zu bewegen. Diesen Vorschlag mache ich, da wir uns schon einige Male über das Wetter im April auf Lanta geärgert haben. So schließt z.B. jedes Jahr Ende März/Anfang April unsere Tauchschule auf Lanta wegen dem einsetzenden Regen bzw. der damit beginnenden Nebensaison. Aber: Das ist unsere subjektive Wahrnehmung. Im nächsten April kann es natürlich auch im Süden schönstes Wetter geben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!