• Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1250941645000

    Hallo,

    wir reisen im Nov. zum ersten Mal nach Thailand. 3 Nächte Bangkok und 8 Nachte Phuket (Rawai) sind gebucht.

    Hierzu nun ein paar Fragen:

    Wie kommt man am schnellsten und möglicht bequem vom neuen Flughafen Bangkok in die Stadt ? (Ramada Plaza Menam Riverside) Meiers Weltreisen verlangt für den Transfer geschmeidige 41.-EUR / Person. Sicher überzogen. Es soll ja inzwischen eine Schnellbahn geben, oder lieber doch ein Taxi ? Wie macht ihr das ?

    Was sollte man in 3 Tagen Bangkok u n b e d i n g t gesehen haben ?

    Gleiche Frage zum Transfer stellt sich auch in Phuket. Vom Airport nach Rawai sind es ca. 50km. Hier lieber einen organisierten Transfer über den Reiseveranstalter ? Wie ist hier die Lage beim Taxifahren ?

    Was sind eure Besichtigungshighlights in Phuket ??

    Vielen Dank für jeden Tipp !

    Gruß aus München

    Peter

  • columbus_thai
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1250942538000

    @Peter1971 sagte:

    Was sollte man in 3 Tagen Bangkok u n b e d i n g t gesehen haben ?

    Hallo Peter !

    3 Tage sind recht wenig fürs erste Mal in Bangkok.

    An was bist du in Bangkok interessiert - Kultur oder Shoppen, Traveller-Szene ?

    lg C.T.

  • Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1250943229000

    @columbus_thai sagte:

     

    Hallo Peter !

    3 Tage sind recht wenig fürs erste Mal in Bangkok.

    An was bist du in Bangkok interessiert - Kultur oder Shoppen, Traveller-Szene ?

    lg C.T.

     

    Hallo,

    das ging ja schnell. Wir dachten eigentlich an Kultur. (wobei ich mit meiner Freundin an shopping sicher nicht vorbeikommen werde ;) )

    Gruß

    Peter

  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1250944482000

    Ich find drei Tage Bangkok mehr als genug. Wir hatten nach 2 Tagen echt die Schnauze voll von dieser riesen Stadt. Unbedingt angucken würd ich mir den Königspalast. Den fand ich echt beeindruckend.

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1250946746000

    Nach zwei Tagen "Schnauze voll"? Geschmackssache - ich hätte dort Wochen bleiben können.... Käme ich nochmal nach Bangkok, würde ich unbedingt wieder ein "dinner cruise" buchen, das war wirklich superschön!

    Viel Spass in Bangkok - tolle Stadt.

  • Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1250947307000

    @Alexunterwegs sagte:

    Nach zwei Tagen "Schnauze voll"? Geschmackssache - ich hätte dort Wochen bleiben können.... Käme ich nochmal nach Bangkok, würde ich unbedingt wieder ein "dinner cruise" buchen, das war wirklich superschön!

    Viel Spass in Bangkok - tolle Stadt.

      

    Danke für den Tipp. Wo hast du den Cruise gebucht ?

    Gruß

    Peter

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1250949480000

    Einige Fragen wurden ja bereits beantwortet. Ab BKK Airport ein Public Taxi nehmen, aus der Ankunftshalle raus sollte auf der linken Seite ein Stand sein. Du gibst Dein Hotel an, bekommst einen Zettel für den Fahrer. Unbeding Taximeter einschalten lassen, Kosten ca. 400 Baht zum Ramada/Menam, incl. 50 Baht Airportcharge und ca. 60 Baht (extra bereithalten) für den Tollway.

    Ab Phuket Airport am Schalter in der Ankunftshalle Transfer zum Rawai Beach buchen, Festpreis ca. 800 - 1000 Baht.

    Eine sehr schöne Dinner Cruise mit der Manohra kannst Du im BKK Marriott Resort buchen, auch über die HP des Marriott.

    Allgemeine Tipps zu BKK findest Du im Bangkok Forum und bei den Reisetipps zu Bangkok in HC, ebenso auch Reisetipps zu Phuket.

    Gruss Bernhard

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1250950749000

    Bei nur 8 Tagen Phuket wäre mein Vorschlag: Aus div. Reiseführern "rauszufiltern" was euch persönlich gefallen könnte. Die sog. Highlights werden ja eh beschrieben. Dann auf der Karte schauen, was wo liegt und ein Taxi für einen Tag (9-12 Std. ca. 1.500 bis 2.500 Bht je nach Strecke und Dauer) mieten, bei dem die Verständigung mit dem Fahrer klappt. Eine nette Mischung aus Phuket-Town mit Rang Hill, Orchideenfarm, Laem Hin Pier zum Essen, Wat Chalong (oder nach BKK nur einen kleineren Wat) für einen Hauch Kultur, die Westseite entlang mit Abstechern an ein paar Strände .... Wenns der James-Bond-Felsen sein soll, dann nur mit der Dschunke. Oder nach Coral Island zum schnorcheln oder eine Kajak-Tour in Phang Nga. Patong am Abend? Von Rawai aus ein bisschen weit. Mehr als 2 Tage würde ich aber nicht machen. Am Strand ist es nämlich auch sehr schön.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • columbus_thai
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1250987898000

    Wenn man wenig Zeit hat, könnte man in Bangkok zB. zum fotogenen Wat Phra Keo (neben dem Königsplast) fahren. Dann wäre es nicht mehr weit in die Travellerstraße Khao San Road (Straßenmarkt). Eine eigene Einkaufsmeile ist der Markt in Sukhumvit Road etwa bei Soi 5 - 11. Abengs gemütlich fortgehen kann hier auch zB. in den deutschen Biergarten in der Sukhumvit Soi 7.  Shoppen auch im Mah Boon Krong Shopping Center bei der Skytrain Station National Stadium und Samstag/Sonntag im riesigen Chatuchak nahe der Skytrain Station Mo Chit.

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1251028390000

    columbus thai schrieb:zB. in den deutschen Biergarten in der Sukhumvit Soi 7."""

    na ja wers braucht, und wen die ca 100 "damen" nicht stören....

    lg  carlos

    Don't feed the trolls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!