Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Auf Samui ist von Februar bis April die allerbeste Reisezeit!

Hallo,

muss leider meinen Thailandaufenthalt umbuchen weil:

Müssen wir Ihnen deshalb mitteilen, das überraschend ohne Vorankündigung an der linken Seite ein 20-stöckige Wohnanalge ensteht und auf der rechten Seite ein neues Hotel mit ca. 1000 Zimmern.... Mit Belästigung durch Lärm sowie optischen Beeinträchtigungen ist zu rechnen. Die Arbeiten werde das gesamte Jahr 2006 hindurch dauern.

Wir bieten Ihnen deshalb an, umzubuchen........"

Na wenn da das Hotel in der Mitte (149 Zimmer mit großem Garten) nicht unbewohnbar ist weiß ich auch nicht 20 Stockwerke_baustelle auf der einen und 1000 Zimmer (ja 1000 ! ) auf der anderen Seite na PROST !

Hier der Original-Text, es geht nach Thailand und jetzt geht die Sucherei los, wohin nun..........Samui, Phuket ?

Wo soll es nun im FEBRUAR hingehen?

Samui (Chaweng oder Chaweng Noi ) oder Phuket (Kamalla Beach)?

Wie sind die Preise für Essen im Vergleich?

Wo sind WENIGER Wellen am Strand?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Mehr lesen

Tipps für zweiten Thailand Besuch

Hum, was ist denn in Hat Yai los? Wollte da halt einfach nur hinfliegen, Auto aufsammeln und dann gleich weiter. Von Chiang Mai kommt man ja nicht nach Surat Thani oder gleich Samui. Aber durchaus nach Phuket... da wir da auch noch nicht waren evtl sogar die bessere Variante. Oder gibts da auch bedenken was die Strecke Phuket -> Samui mit dem Auto angeht?

bernhard707 magst du ein paar Tipps für Chiang Mai teilen? Wies ausschaut kann man da super raften und sich im Gebirge an irgendwelchen Seilen lang hangeln. Kulturelle Angebote gibts auch ohne Ende. 

palme30 - für Samui ideales Preis / Leistungs Verhältnis. Welcher Strand ist nicht so wichtig, hauptsache es ist schön da. Und ja, wir würden uns da wieder einen Roller mieten bzw das Auto noch haben. Wenn wir nach Phangan gehen, dann wieder Ban Panbuuri Village... einfach zu genial die Ecke da.

Mehr lesen

Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?

Also die Lage des Kata Poolside ist gut, man ist rel. schnell am Strand da es nicht direkt hiner Club Med liegt, der ja fast 3/4 des Strandes "versperrt". Also nur kurz über die Straße, und dann ist man schon an der Stichstraße zum Strand (auf Höhe des Kata Beach Resorts).

Ich habe allerdings neben dem Poolside im "Phuket Kata Resort" gewohnt, das ich sehr empfehlen kann: Reihenbungalows und kein "Hochhaus", was mir persönlich 1000x lieber ist (zu buchen z.B. bei www.hello-phuket-hotels.com). Auch sonst wirklich hübsch und recht freundlich.

Was mir beim "Kata Poolside" neg. aufgefallen ist: Es ist sehr sehr eng bebaut: Das ganze Grundstück ist nur ein paar Meter breit :(. Die Aufnahmen, die man im Internet sieht sind wohl mit Weitwinkel aufgenommen...? Wenn man die Kritiken hier so liest scheinen die Zimmer usw. aber sehr schön zu sein.

Lg - Uli

Mehr lesen

Hoteltip gesucht!

@'icepower' sagte:

die Schnäppchen sind zu bekommen, weil das Wetter nicht kalkulierbar ist! Ich war schon Ende Mai 3 Wochen in Phuket bei strahlendem Sonnenschein.

Aber frage mal diejenigen, die in den letzten 2 Wochen im Bereich Phuket und Krabi waren.... Regen, Regen, Regen....

Falls man im Mai hinfliegt, muss man sich des Risikos absolut bewusst sein!

Aber Khao Lak (hier war ich allerdings noch nicht) scheint mir für eure Ansprüche am besten geeignet zu sein: ruhig und noch nicht überteuert!

Hi Ice,

schon richtig, aber dann muss man wirklich sagen, das Januar bis März die richtige Zeit für die Andamanenseite sind.

Im April kann es auch schon sehr regnerisch sein, aber du zahlst noch den hohen Winterpreis. Mai ist das Wetter gleich, die Reisepreise aber bei 50% und weniger (Hotelpreise).

Khao Lak ist wirklich ideal als Reiseziel, wenn man nicht zuviel Action sucht. Vergleichbar mit Koh Chang.

Mehr lesen

Golf von Thailand

sorry, muss mich grad kringeln! :laughing: maus, du warsd 2mal in hua hin und musst jemandem die illusion von weißen palmenstränden im golf vom siam rauben?

tipps zum ergoogeln:

samui

chaweng(noi)

an palmen solls generell ned scheitern auf der "palmeninsel" samui ...

phangan

haad yao

haad salad

(thong nai pan)

tao

jansom bay und ao leuk sind auch nicht zu verachten ...

chang

white sand beach

liegt alles im golf!

phuket oder khao lak bieten dir diese strände auch nicht (vorallem was das weiß anbelangt), sondern da musst auch auf kleine inseln in der andamanensee ausweichen wie racha, ngai oder phi phi

pauline, die strände hua hins würde ich mir genau im internet ansehen bevor du dich dafür entscheidest. eine weiterreise von bangkok per flugzeug nach samui oder phuket ist auch ned viel komplizierter als per bus nach hua hin.

Mehr lesen

Hotel in Puket oder Kao Lak

Hallo Amfaros,

das ist immer so eine Sache mit den Empfehlungen. Was uns gefallen hat muss euch nicht auch unbedingt gefallen. Trotzdem mal ein paar Hotels in denen ich bereits war und einige Informationen dazu:

In Khao Lak habe ich im La Flora gewohnt. Direkt am Strand. Gutes Frühstück. Restaurants zu Fuss in 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Aber unbedingt eine Garten-Villa buchen.

In Phuket waren wir in folgenden Hotels:

Amora Beach: Direkt am Strand. Gutes Frühstück. Ausreichend Restaurants am Strand. Aber sonst nix los. Sehr einsam. Fahrt mit dem Hotelbus nach Patong dauert ca. 20 Minuten. Fahrt nach Phuket Town dauert noch länger.

Marina: Zugang zum Strand nur über eine Treppe. Gutes Frühstück. Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung, trotzdem ruhig. Zimmer wunderschön eingerichtet.

Kata Thani Beach Resort: Direkt am Strand. Gutes Frühstück. Restaurants im Ort (ca. 10 Minuten Fussweg.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Die besten und schönsten Hotels in Phuket

Gaaanz Chaweng ist eine reine Shoppingmeile mit vielen Geschäften, Bars, Kneipen, Restaurants undundund......natürlich einem lebhaftem Nightlife rund um die Soi Mango - les hier mal die Reisetipps hier bei HC unter "Chaweng", da findest die meisten guten Partylocations wie ArkBar, MangoDisco, Soloclub, Sound, AustieBar etc.....Deshalb hats mich gewundert, daß du so dermaßen auf Phuket bestehst, wo es auf Samui eben auch sowas gibt, nachdem du suchst.....natürlich ist Patong auf Phuket noch lebhafter und größer, aber Chaweng reicht durchaus auch für einen unterhaltsamen Urlaub und Aufenthalt!!

Schau dir mal in Chaweng die ganzen Hotels durch, was so in Frage kommen könnte - ab ca. ArkBar in Richtung Süden kannst auch problemlos Baden im Meer.....da könnten für dich gehobenere Anlagen wie das Centara Grand Beach, Samui Resotel, Poppies, The Library etc. in Frage kommen, siehe hierzu auch die Hotelmap von Samui:

http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm

Mehr lesen

Jomtien im November

Hallo Zusammen,

wir planen jetzt unseren Urlaub für November und kommen zu keinem Entschluss. 2 Varianten stehen für uns zur 'Wahl 1.) Phuket und im Anschluß Khao Lak oder 2. ) 4 Nächte Bangkok und im Anschluß 12 Nächte Jomtien. Wer kann uns nun helfen??!! Bisher waren wir nur immer auf Koh Samui und dort fanden wir es Klasse, aber für November wäre das wohl nicht die richtige Wahl.

Kann uns jemand ein schönes Hotel in Jomtien empfehlen? Gibt es dort auch Restauraunts die man am Abend fußläufig erreichen kann, um nicht gezwungenermaßen im Hotel zu speisen? Wie siehts dort mit Strand und Wasserverhältnissen aus und mit welchem Wetter können wir dort zu dieser Zeit rechnen? Oder wäre Phuket die bessere Wahl? Ihr seht...viele, viele Fragezeichen.

Ich würde mich echt freuen, wenn der Eine oder Andere mir mal einen Tipp hier hinterlassen könnten.

Vielen Dank schon mal und Grüße aus Berlin

Mehr lesen

Tipps für Phuket und Umgebung gesucht

Trubel und Khao Lak beißen sich eigentlich, bezog mich eher auf den Trubel auf Phuket und in Anlehnung deshalb die beiden Orte Bang Niang und La On, wo man am meisten Infrastruktur hat, was sich dann allerdings auf Restaurants, Bars (Rotlicht muß man suchen), Shops und Schneider beschränkt. Schau am besten mal in den großen Khao Lak Thread, da findest Du viele Infos, auch zu anderen Strandabschnitten und deren Infrastruktur.

Tagesausflüge in den Khao Sok würde ich persönlich nicht machen, ich würde zwischen Khao Lak und Phuket 2-3 Übernachtungen dort einplanen, so spart Ihr Euch doppelte Übernachtungs- und Transportkosten, zudem kann man den NP dann auch besser genießen, statt in relativ großen Gruppen von Khao Lak aus auch noch Zeit zu verplempern und immer auf andere Mitausflügler Rücksicht nehmen zu müssen.

Auch zum Khao Sok Nationalpark gibt es hier einen ausführlichen Thread mit so ziemlich allen relevanten Informationen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!