10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Adults Only Hotels
Muß ich Bernhard Recht geben, was die Buchunkgskriterien für ein Adults only Resort zumindest bei mir, aber wahrscheinlich auch der überwiegenden Mehrheit der Bucher angeht, Silvia Aber ich würde Deine Arkbar vom Fun ins Partyforum verschieben
Wie schon erwähnt, es gibt sicherlich gerade in Thailand genügend Hotels, die durch ihre diversen Eigenschaften sicherlich Familien eher abschrecken und für mich dann diesbezüglich auch in Frage kämen(Wanaburee+LM BKK z.B), aber ich denke, in diesem Thread, sollten wir uns auf offizielle Beschränkungen beschränken, sind ja schon bis auf 12+ zurückgewichen
Übersichtshalber hier nochmal die bisherigen Resorts, vielleicht kommen ja noch mehr:
1. Layana Ko Lanta 18+
2. Sensimar Khao Lak 18+
3. Beyond Khao Lak 17+ (ab November 12)
4. Chiva Som Hua Hin 16+
5. Sarojin Resort Khao Lak 12+
6. Kamala Beach Resort Phuket 15+
7. Oriental Resort Khao Lak 12+
8. The Shore at Katathani Phuket 12+
Ko Samui oder Phuket?!
Danke für deine Einschätzung.
Ich finde es halt irgendwie schon krass du zahlst ca 3100€ in Summe für 10 tage Phuket mit dem Amari Hotel. Wobei man ja wie gesagt eh nicht alls so viel im Hotel ist. In Phuket waren wir damals im amata Resorts, war ganz cool mit dem Pool aufm Dach aber ansonsten jetzt nichts besonderes, wirklich viel im Hotel warst eh nicht. Vermute nämlich das dass Amari hotel doch schnon in ne höhere preiskategorie fällt als viele anderen.
Allgemein ist der Aufenthalt für 10 tage doch sehr teuer (kein direktflug), meiner meinugn nach. Vor drei Jahren hatte ich 1.600€ gezahlt und hatten wie gesagt flug hin,3 Nächte bangkok, inlandflug, 4 nächte phiphi, 12 Nächte im amata resort, inlandflug und von bangkok wieder heim nach Wien. Wien war damals nur weil das befreudnete Ehepaar aus Österreich kommen. Ansonsten würden wir Stuttgart oder Frankfurt bevorzugen.
Transfer Phuket Airport-Phi Phi
Vom Flughafen kannst Du mit dem Airport-Bus nach Phuket Town fahren. Das kostet 100 THB. Allerdings sind die Fahrzeiten recht eingeschränkt: http://www.airportbusphuket.com/
Wir sind leider etwas zu spät am Abend in Phuket gelandet und haben dann einen Transfer direkt am Airport gebucht. Für das "Taxi" haben wir 600 THB bezahlt. Dieser Preis war auch überall ausgeschildert. Ob ein reguläres Meter-Taxi billiger gewesen wäre weiß ich nicht. Auf alle Fälle wäre die Abzock-Gefahr dann bestimmt größer gewesen. Wenn ich diversen Berichten im Internet glauben kann, so zahlt man für ein Meter-Taxi aber oft noch deutlich mehr als 600 THB für die Route.
Für die Fahrt vom Hotel zum Fährhafen haben wir dann ein Taxi vom Hotel bestellen lassen. 100 THB war der Preis. Was ich ebenfalls als okay betrachte. Eine bestimmte Fährfirma kann ich Dir nicht empfehlen. Da gibt es meiner Meinung nach kaum Unterschiede.
3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
Hallo,
also bei einer Reisezeit von drei Wochen solltet ihr euch nicht vornehmen, alle sehenswürdigen Ecken Thailands zu bereisen.
Wenn ihr ein bisschen Shopping und Kultur rund um Bangkok machen wollt, dann solltet ihr euch als Erstlinge hierfür ein paar Tage Zeit nehmen. Minimum hierfür sind m.E. nach 3 volle Tage bzw. 4 Nächte - besser noch einen Tag mehr. Wobei man sicher über die schwimmenden Märkte nachdenken sollte.
Abzüglich An- und Abreisetag hättet ihr dann gute 14 Tage für den Süden.
Phuket und Samui sind nicht gerade nebeneinander und nicht ganz einfach miteinander zu verbinden. Machbar natürlich - aber ob sich dieser Aufwand für diese wenigen Tage lohnt ?
Ich finde ihr solltet euch auf eine Ecke konzentrieren - und aufgrund des vorhandenen Budgets würde ich die Region Phuket wählen. Alleine die ganzen Transfers kosten ja schon einige Baht, wenn ihr das ganze in vertretbarer Zeit und nicht mit dem Ochsenkarren hinter euch bringen wollt.
Auf der Andamanenseite gibt es so abwechslungsreiche Ecken, die mit wenig Aufwand kombinierbar sind...ich würde mich beim ersten Mal darauf beschränken. Ein paar Tage Khao Lak mit Ausflug zu den Similians, ein paar Tage Phuket, ein paar Tage Ao Nang und die umliegenden Inseln, ein paar Tage Koh Lanta, Seele baumeln lassen auf Coral Island oder Koh Racha....die Möglichkeiten sind vielfältig und frei nach Wunsch miteinander kombinierbar.
Mein erster Andaman-Trip bestand aus Phuket, Phi-Phi, Coral Island, Ao Nang und Ko Lanta. Je Ziel ca. 3-5 Tage. War gut - aber selbst das war schon ein bisschen viel für diese kurze Zeit...und die Transferzeiten waren auch noch einigermaßen okay.
Also: Reiseführer lesen und 3 bis 4 Wunschziele festlegen. Anschließend bei **Werbung** preiswerte Hotels und Guesthouses suchen und dann die Bewertungen bei HC prüfen. Bei Unsicherheiten bzw. Pro und Contra von möglichen Zielen einfach hier im Forum konkrete Fragen stellen.
Viel Spaß dabei
Ramczy
Phuket zum dritten Mal :-)
@salamander1 sagte:
, ich schrieb Phuket..never...
Samui ist aber auch nicht viel besser als Phuket
wieviel Thai Fusel brauchst Du dort?Soviel zum Geschmack
Je nach Standort sind die Inseln durchaus vergleichbar.
Hallo,
habe nicht von "geschmacklos" sondern von "wenig Geschmack" geschrieben. Sorry, das Nightlife von Patong zu mögen, aber den Ballermann als "no go" zu bezeichnen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Bin aber auch kein Ballermann Fan. War erstmals vor 1 Jahr für einige Stunden abends dort, reicht dann auch. Aussage: "das Patong nicht mehr so schön sein soll, wie vor 3 Jahren.." Sorry, aber da komme ich nun wirklich nicht mehr klar. Mal allen Ernstes: war Patong wirklich jemals in den letzten 20 Jahren wirklich schön? Ich weiss, ist alles relativ: "2 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 2 Haare in der Suppe relativ viel". Samui ist auch nicht mehr DIE Insel, wie bei unseren ersten Touren 1989 + 91. Durften damals Phi Phi in Kombi eine Woche auch noch super ursprünglich erleben und fotografieren. Wobei Samui an vielen Stellen noch sehr unberührte, ja fast völlig einsame kleine Beaches hat. Muss man nur kennen. Nicht gerade Lamai + Chaweng. Wer´s ruhig mag, geht 10 km weiter 1 Woche nach Ko Phangan (Platz 11). Wobei man die Kombi Phuket & Phi Phi ja seit spätestens ca. 1995 vergessen kann. Dennoch weiterhin viel Spaß auf Phuket, Platz 16 von 50 Trauminseln der Welt (nach Reise & Preise bei 3.500 Teilnehmern). Ko Samui wurde hinter Bali, den Malediven, La Digue (Seychellen) und Mauritius überraschend auf 5 gewählt. Ist aber durchaus ok. Eigentlich hast Du recht, leider tobt auch auf Samui die Bauwut. Immer mehr Luxus Resorts. Nur noch der Chaweng Noi und Teile des Meanam ok. Uns gefallen immer für 3 ÜN die Boatsuiten des Imperial (wenn auch teils renovierungsbedürftig). Entspannte Grüße Gero
HILFE! Phuket im Juli!
Das Sheraton liegt am Bang Tao Beach, etwa auf halber Strecke zwischen Flughafen und Patong.
http://www.hoteltravel.com/thailand/phuket/laguna_map.htm
Ich denke die Gegend dort ist sehr ruhig, aber das Sheraton bietet auch viele Möglichkeiten bei Regenwetter zum Relaxen. Preislich ist alles natürlich etwas teurer, zumal in der Nebensaison die kleinen Essstände geschlossen haben und man mehr oder weniger auf die Hotelverpflegung angewiesen ist. Hast Du ÜF oder HP gebucht ?
Möglicherweise bietet das Sheraton einen Shuttle nach Patong, Phuket Town oder den diversen Shopping Centers. Ausflüge in den lokalen Reisebüros buchen, im Hotel ist es zu teuer.
Alternativ z.B. bei FTI ein Auto für 2-3 Tage vorbuchen. Die bringen es auch ans Hotel. Dann könnt ihr die Insel selbst erkunden, z.B. Elefantenreiten, abends essen gehen etc. Bei Interesse könnt ihr es dann vor Ort verlängern, zur Nebensaison kein Problem, kann man auch gut handeln.
The Racha Resort / Koh Racha Yai
Hallo zusammen,
es freut uns sehr dass ihr alle so an uns gedacht habt
Wir sind wieder unversehrt aus Thailand zurück, leider mussten wir die
Reise von Bangkok aus abbrechen, da unser Veranstalter und auch verständlicherweise die Fluglinie niemanden nach Phuket einreisen ließ.
Normalerweise wären wir am 28.12.04 weitergereist auf die Trauminsel Ko Racha,
aus diesem Traum ist leider nichts geworden. Gott sei Dank ist aber die Insel
relativ verschont geblieben. Ich hoffe doch, dass alle Gäste im Racha stressfrei Urlaub machen konnten. Wir verbrachten dann wenigstens noch 5 Tage in
Bangkok im Mariott Resort und Spa um Silvester dort zu verbringen, sind dann aber am 02.01.05 zurückgeflogen. Normalerweise wären wir bis zum 12.01.05 in Phuket geblieben.
Tja, das war dann leider unser langersehnter Traumurlaub, den wir aber sicherlich
irgendwann in Asien wiederholen werden.
Viele herzliche Grüße an alle die an uns gedacht haben
Emilio
Erste Mal in Thailand
Hallo Jenni,
Taxi am Airport ist kein Problem, wir hatten aber auch die Abholung schon von Deutschland aus organisiert und fanden es angenehm, daß wir am Airport schon erwartet wurden. Hat ca. 3-4 Euro mehr gekostet.
Ich glaube Ihr solltet Eure Wahl des Urlaubsortes von Eurem Reisemonat Oktober abhängig machen. Meines Erachtens ist weder Phuket/Khao Lak noch Samui Wettermäßig zu empfehlen. In Rayong gibt es sehr schöne 4 Sterne Hotels oder Hua Hin ist um diese Jahreszeit evtl. auch eine gute Wahl. Nach Hua Hin könnt Ihr auch einen Flug buchen (damit Ihr nicht soviel Zeit verliert), sonst glaube ich sind es mit dem Bus ca. 3 Stunden Fahrt.
Allgemein ist halt der Oktober meiner Meinung nach keine gute Reisezeit für Thailand. Im letzten Jahr war es bis Mitte Dezember sehr regnerisch und windig, sowohl auf Phuket als auch auf Samui.
Also Golf von Thailand ?
LG - Candy
Phuket-Koh Lanta-PhiPhi-Koh Hai-Singapur Tips erwünscht
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Den angesprochenen Silk Air kann ich nicht buchen, da wir mit der LH erst um 8:25 in Singapur ankommen und der Weiterflug um 08:50 zu früh wäre.
Hatte ich auch schon im Auge.
5-6 Stationen -> Brauchen tun wir es ja
Zum einen haben wir nicht mehr Urlaubstage/Überstunden, doch selbst wenn wir noch ein paar Tage hätten, würden wir wohl ein weiteres Ziel mit aufnehmen.
Es ist jetzt unser 6. Thailand-Urlaub und wir sind halt der Meinung das bis zu 3 Nächte in den Stationen Phi Phi, Koh Lanta, Koh Hai völlig ausreichend sind. Mehr brauch ich dort nicht.
Einzig in Singapur bzw. Phuket könnten wir 3 Nächten, 5 Nächte gebrauchen.
Sodala nun hoffen wir mal auf den Taxi-Transfer von Phuket nach Koh Lanta.
Gruß
Hotel für Kinder eventuell mit Rutschen
Hallo buschi !
Wir waren im Feb. auf Phuket am Karon Beach . Wegen unseres Sohnes haben wir uns fuer da Phuket Orchid entschieden und es auch nicht bereut ! Sehr schoene Gartenanlage 3 Pools davon 2 fuer Erwachsene und ein aehr grosses speziell fuer die Kleinen . Mit Rutsche und Kletterwand im Pool und noch versch. anderen Dingen. Ist zwar "nur " ein 3 * Hotel, war uns aber sehr recht, da dadurch zus. Kosten wie Getraenke , Snacks im Hotel usw. echt im preisl. Rahmen blieben . Allerdings sind die Gaeste ueberwiegend Nordeuropaeer, so dass das Animationsprogramm ( soweit vorhanden )nicht in deutsch ist . Wir waren begeister vom Hotel , auch von seiner Lage (kleine Nebenstrasse aber nur 50 m vom Strand ) und Restaurants gibt es ringsherum auch genug . Man liegt zwischen den Zentren von Karon und Kata, so dass ihr wenn ihr mehr Action wollt ohne Probleme hinlaufen koennt .
Wuensch euch einen tollen Urlaub,
Martina