• ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1034
    geschrieben 1320960601000

    Hallo,

     

    am 30.11. fliegen wir ( mein Mann und ich) zum dritten Mal nach Phuket. Das erste Mal waren wir 2007 für knapp 3 Wochen im Impiana Phuket Cabana in Patong, 2009 haben wir dann eine Rundreise ( Nordthailand, Bangkok und anschließend nochmal Impiana) gemacht und nun geht es zum dritten Mal nach Phuket.

     

    Wir haben die Flüge erst gestern gebucht, sind hinsichtlich der schon fast ausgebuchten Hotels recht entspannt, da meine Schwiegereltern jedes Jahr in Rawai überwintern und die ein zweites "Notfallschlafzimmer" für uns bereit halten.

     

    In Rawai wollen wir nicht wirklich 3 Wochen lang sein, eher eine Woche am Anfang und dannach zwei Wochen ins "Leben".

     

    Ich habe gehört, daß sich Patong ziemlich verändert hat in den letzten Monaten ( den letzten zwei Jahren), dass viel gebaut wurde und nicht mehr so schön sein soll? Wir mögen Patong wegen dem Nightlife ( Rock City z.b.) , der Auswahl an Restaurants und Geschäftchen. Man hat halt alles "vor der Türe".

     

    Wer war denn selbst öfter auf Phuket ( Patong) und kann erzählen, wie sich Patong in den letzten 2 Jahren verändert hat?

     

     

    * Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1320961193000

    @ForeverFlorida sagte:

    Ich habe gehört, daß sich Patong ziemlich verändert hat in den letzten Monaten ( den letzten zwei Jahren), dass viel gebaut wurde und nicht mehr so schön sein soll?  

    Das ist mit eine der kuriosesten Aussagen, die ich jemals in einem Reiseforum gelesen hab.  :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1320961552000

    Wäre nur noch von "Pattaya soll nicht mehr den Traumstrand von vor 2 Jahren haben" zu toppen :laughing:

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1320962943000

    Also...die den letzen 2 Jahren hat sich der Patong nicht so grossartig verändert. Wie den auch? War doch vorher schon kaum noch Platz :p  wo hätte jemand noch was hinbauen können?

    Das "Zen" gibt es nicht mehr (sofern Euch das was sagt), dafür einen 2 MC Doof.Die Parkplätze sind noch weniger geworden (sofern Ihr einen braucht).

    Ansonsten..der normale Wahnsinn. Phuket..never...

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1321122426000

    @salamander1 sagte:

    Hi Phuket Fans,

    wie wenig Geschmack muss man eigentlich haben, um den absolut schlechten Patong Beach und das noch viel geschmacklosere Nightlife dort zu ertragen. Etwas Primitiveres gibt´s doch kaum noch. Dagegen ist der Balenario ja ein angenehmer Top Hot Spot. Patong nicht einmal geschenkt. Da braucht man schon die tägl. 0,375 l Maekong Taschenflasche und einige Dosen Sigha Beer, um sich die Location schönzutrinken.   Musste nur 1 x 1999  3 Tage dort verbringen.  Patong ein NO GO forever!!           Haben mir auch ex Phuket Fans bestätigt. Gehen seit Jahren lieber nach Samui. Angenehme Zeit am Patong   wünscht Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4431
    Verwarnt
    geschrieben 1321122875000

    Geromaro,

    na dann erklär uns doch mal wo denn der Unterschied vom geschmacklosen Nightlife

    in Patong zu anderen "Hotspots" in Thailand ist. 

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1321125233000

    Gero, bevor Du jemanden Geschmacklosigkeit unterstellst (wobei sich über selbigen streiten lässt) lern mal genau lesen, ich schrieb Phuket..never...

    Samui ist aber auch nicht viel besser als Phuket :p    wieviel Thai Fusel brauchst Du dort?Soviel zum Geschmack

     Je nach Standort sind die Inseln durchaus vergleichbar. 

    Auf Phuket gibt es schliesslich nicht nur den Patong.

    Wir kennen beide Inseln seit 1994, und habe vor 4 Jahren beide Inseln ad acta gelegt.

    Wieso ich trotzdem weis wie es am Patong aussieht? Wir haben immer ein Auto, viel Zeit  und fahren gucken ob´s was Neues gibt :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1321131479000

    @salamander1 sagte:

    , ich schrieb Phuket..never...

    Samui ist aber auch nicht viel besser als Phuket :p    wieviel Thai Fusel brauchst Du dort?Soviel zum Geschmack

     Je nach Standort sind die Inseln durchaus vergleichbar. 

    Hallo,

    habe nicht von "geschmacklos" sondern von "wenig Geschmack" geschrieben. Sorry, das Nightlife von Patong zu mögen, aber den Ballermann als "no go" zu bezeichnen, kann ich leider nicht nachvollziehen.  Bin aber auch kein Ballermann Fan. War erstmals vor 1 Jahr für einige Stunden abends dort, reicht dann auch. Aussage: "das Patong nicht mehr so schön sein soll, wie vor 3 Jahren.."  Sorry, aber da komme ich nun wirklich nicht mehr klar.  Mal allen Ernstes:  war Patong wirklich jemals in den letzten 20 Jahren wirklich schön? Ich weiss, ist alles relativ:  "2 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 2 Haare in der Suppe relativ viel".   Samui ist auch nicht mehr DIE Insel, wie bei unseren ersten Touren 1989 + 91. Durften damals Phi Phi  in Kombi eine Woche auch noch super ursprünglich erleben und fotografieren. Wobei Samui an vielen Stellen noch sehr unberührte, ja fast völlig einsame kleine Beaches hat. Muss man nur kennen. Nicht gerade Lamai + Chaweng.  Wer´s ruhig mag, geht 10 km weiter 1 Woche nach Ko Phangan (Platz 11). Wobei man die Kombi Phuket & Phi Phi ja seit spätestens ca. 1995 vergessen kann.  Dennoch weiterhin viel Spaß auf Phuket, Platz 16 von 50 Trauminseln der Welt (nach Reise & Preise bei 3.500 Teilnehmern). Ko Samui wurde hinter Bali, den Malediven, La Digue (Seychellen) und Mauritius überraschend auf 5 gewählt.  Ist aber durchaus ok.  Eigentlich hast Du recht, leider tobt auch auf Samui die Bauwut. Immer mehr Luxus Resorts. Nur noch der Chaweng Noi und Teile des Meanam ok. Uns gefallen  immer für 3 ÜN die Boatsuiten des Imperial (wenn auch teils renovierungsbedürftig).           Entspannte  Grüße   Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1321197350000

    Nun ja, am Patong läuft einem wenigsten nicht "der König von Mallorca" über den Weg :laughing:

    Die Signatur hab ich völlig überlesen....Du hast auch recht, wer den Patong mag müsste eigentlich auch den Ballermann mögen.

    Der selbe Wahnsinn nur das Thailand viel billiger als Malle ist.

    Der Patong ist der Ballermann Thailands, das sagen schon viele.

    Wenn sich am Patong was verändern sollte , dann kann es nur besser werden, schlechter geht schon fast nicht mehr.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!