10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Urlaub auf Rhodos!!??!!?? ;o)
Hallöle,
jetzt hänge ich mich hier mal mit rein, da auch wir gerade über Rhodos-Urlaubskatalogen und Reisführern brüten.
Wer war denn schon mal im Ixian Grand, ehemals Elina Beach? Die Fotos der renovierten Anlage sind ja sehr vielversprechend. Wir wollten eigentlich wieder Grecotel-Urlaub machen (und - JA! wir sind auch welche von diesen egoistischen AI-lern ); wir haben zwar wirklich nichts gegen Kinder, aber im Marine Palace auf Kreta waren doch ein paar zuviel... Wie sieht´s im Ixian Grand aus? Und die Animation? Wir möchten nämlich eigentlich gerne unsere Ruhe haben und nicht ständig von Musik beschallt werden (zumindest tagsüber nicht).
Wer hat Infos?
Gruß
Isabell
Türkei oder Kreta?
Ich würde dir auf jeden Fall die Partyinsel Kreta empfehlen.
Wenn du dir schöne Sandstrände, bestes Klima und am Abend Party erwartest würde ich auf jeden Fall nach Kreta fliegen.
Besonders beliebt sind die Orte Stalis oder Malis. War die letzten zwei Jahre immer in Malia im Hotel Sirens Beach. Mache heuer mal eine Abstecher nach Rhodos. Eines steht aber fest, nächstes Jahr wieder nach Kreta. Es waren die besten Urlaube bis her.
Unsere Hotel war vom feinsten, am Tag gemütlich..
und am Abend gehts ab in die Partystraße. Aber Vorsicht, es laufen sehr viele betrunken Engländer rum. Stört aber ncith unbedingt. Es sind auch viele Deutsche, Österreichen und Schweizer dort.
Musik- und Kunstgenuss im Urlaub - ein Widerspruch ?
Hallo Erwin,
letztes Jahr auf Kos und ein Jahr zuvor auf Rhodos haben wir ebenfalls Kultur pur gesehen, es gibt dort ja sehr viele Ausgrabungen, Tempel, Großmeisterpalast und ähnliches. War zwar sehr interessant, aber mir wurde das mit der Zeit zuviel. Mein Mann wollte jeden Tag eine andere antike Stätte besuchen, ich musste halt um des lieben Friedens willen mitlaufen und das bei 30 Grad im Schatten! Ich sagte immer: Ein Steinhaufen sieht aus wie der andere, da war ich halt der Kulturbanause Aber was solls, gerade im Urlaub will ich keinen Streit und gebe nach, obwohl mir die Besichtigungen nach einiger Zeit gehörig auf den Keks gehen!
Gruß
Thea
Immer ins Ausland?
Habe bis 1999 auch vorwiegend Urlaub in D gemacht oder Norwegen und so... dann 99 das erste Mal nach Rhodos und seither brauche ich das Ausland.. habe jetzt im April eine Woche Urlaub und lange überlegt, was machst Du hier rumreisen, schön, aber auch streßig, weil ich keinen bei einem Besuch vernachlässigen will... finanziell unüberschaubar, Spritkosten, hier essen gehen, da essen gehen und shoppen.. also fiel die Entscheidung für das Ausland, bessere Wetter, andere Mentalität, einfach alle Fünfe gerade sein lassen. Urlaubseffekt bei einer Woche enorm hoch, da ich beim Einsteigen ins Flugzeug sofort auf Urlaub schalte, das Gefühl habe weit weg vom Alltag zu sein
Sehenswürdigkeiten Rhodos
Wir sind auf dem Weg nach Monolithos in Kritinia vorbei gekommen. Da gibt es an der Straße ein kleines Museeum (Eintritt frei) und eine dazugehörige Taverne. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick über das Castell und die der Küste vorgelagerten Inseln. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir gleich 3x hingefahren sind.
Ansonsten fahrt einfach kreuz und quer,es gibt fast überall was zu entdecken. So zum Beispiel das Panoramarestaurant bei Tsambika. Liegt oben auf dem Berg und man hat einen tollen Ausblick.
Was auch noch schön war, ein Tagesausflug mit dem Katamaran nach Marmaris in die Türkei.
Viel Spass auf Rhodos!
Gruß Spidernet
Griechenland-Fan - welche Insel noch?
Hallo zusammen. Ich bin seit ich 15 bin totaler Griechenland-Fan. Seither war ich auf 3 Inseln: Zypern (gehört ja auch etwas zu Griechenland *grins*), Kos und Rhodos. Jede Insel hat auf Ihre Art etwas ganz besonderes, deshalb ist es auch schwer zu sagen wo es schöner/besser war.
Nun zieht es uns auf eine weitere griechische Insel. Was könnt Ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen/erzählen?
Folgendes über uns:
- Freunde Anfang 20ig
- Hotel mit direkter Strandlage und mit schöner Poollandschaft
- 2 Wochen mit ungefährem Budget von EUR 1'100.-
- Zimmer mit MB & HP
- Umgebung: möglichst Sandstrand oder feiner Kiesel / Ausgeh- & Tanzmöglichkeiten
- Reisezeit: Juni/Juli
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!
wilde hunde auf santorin???
Jepp, das Tierschutzproblem in Griechenland ist mir wohlbekannt. Es gibt zwar Ausnahmen wie z.B. die Rhodos Animal Welfare Society oder das Programm zum Schutz der Caretta Caretta auf Zakynthos, aber meist gehen ähnliche Aktivitäten anderswo leider nicht von den Griechen selbst aus, sondern von "Ausländern", die das Elend nicht mehr mit ansehen können. Da muss sich noch viel tun - aber man sollte als Tourist selbst was unternehmen. Z.B. sich vor Ort nach Tierschutzorganisationen erkundingen und was spenden. Oder sich vor Ort bzw. brieflich nach dem Urlaub der der Gemeindeverwaltung beschweren - aber nicht darüber, dass die Tiere den Strand verunreinigen oder so, sonst werden sie vermutlich erst recht vergiftet...
Urlaub allein mit 20
Ich war mit 25 das erstemal allein auf Rhodos. Meine Freundin damals konnte nicht mitfliegen aus gesundheitlichen Gründen und ich wollte den Urlaub einfach nicht ausfallen lassen. Es war der schönste Urlaub mit, den ich erleben durfte als Singlefrau. Habe den Mut und sammel deine eigene Erfahrungen,man lernt immer wieder nette Menschen kennen, denn so allein ist man im Urlaub nicht. Wenn es denn ein Bade und Erholungsurlaub ist. Bei Reisen, wo man allein unterwegs ist, mit Auto oder als Rucksacktouri, da wäre ich schon etwas vorsichtiger, denn es ist da angebrachter in einer Gruppe zu reisen. In islamischen Ländern oder auf anderen Kontinenten.LG...Auri
fliegen mit Tuifly
Ich bin 2006 mit tuifly bzw. Hlx geflogen. Ich muss dazusagen, dass ich unter tierischer Flugangst leide und mir vorher erstmal ein paar Baldriantabletten reingepfeffert habe
Der Flug war viel besser als erwartet! Die Stewardessen und der Pilot waren sehr nett, die Maschine war auf die Minute pünktlich und wir bekamen Getränke, ein belegtes Baguette und einen Joghurt! Der Flug war nach Rhodos, ging also ca. 3 Stunden, mehr benötigt man da also auch gar nicht.
Es hatte auch jeder Passagier einen kleinen Bildschirm vor sich und ich konnte bei der Landung gemütlich die kilometer runterzählen bis wir endlich wieder Boden unter den Füßen hatten