Wir machen sehr gerne auch Urlaub u.a. an der deutschen Küste. Auch hier haben wir schon oft sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt, die Menschen sind freundlich - Sprachprobleme gibt es keine.
Und das Vorurteil, Deutschland ist teuer, sollte doch eigentlich längst vom Tisch sein.
In jedem Land gibt es teure Hotels/Restaurants. Und an unseren Küsten gibt es auch sehr gute und günstige Familienunterkünfte und sehr viele ausgezeichnete Restaurants mit einem absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich möchte fast wetten, daß sehr viele, die sich hier gegen Urlaub in Deutschland aussprechen, es noch nicht mal (oder zumindest in den letzten 5 - 8 Jahren) versucht haben. Schade, daß haben unsere deutschen Urlaubsregionen nicht wirklich verdient.
Gruß Reisemarie
hier rumreisen, schön, aber auch streßig, weil ich keinen bei einem Besuch vernachlässigen will... finanziell unüberschaubar, Spritkosten, hier essen gehen, da essen gehen und shoppen.. also fiel die Entscheidung für das Ausland, bessere Wetter, andere Mentalität, einfach alle Fünfe gerade sein lassen. Urlaubseffekt bei einer Woche enorm hoch, da ich beim Einsteigen ins Flugzeug sofort auf Urlaub schalte, das Gefühl habe weit weg vom Alltag zu sein