Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fährverbindungen von florida über cuba nach nicaragua

Auf dem Rückweg vernichten Sie in Kanada Ihren Reisepass und melden diesen als verloren

Hasse geträumt :laughing:

Seit 2002 etwa werden in Kuba KEINE Reisepässe mehr gestempelt.

Auch "unsere" nicht mehr.

Die Flüge von US-Bürgern mit kubanischer Herkunft ist offiziell.

Oder glaubst du die Flieger könnten so einfach zwischen Miami und Havanna unter dem Radar fliegen? :D

Ist doch nicht so wie nach Moskau zum Roten Platz :rofl:

+++

Meines Wissens gibt es nur einen "Bananenfrachter" der sogar von Deutschland aus nach Nicaragua fährt

:rofl: Deutsche Bananen nach Nicaragua

besos mi amool

Mehr lesen

Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

@roter1893 sagte:

...weiß eigentlich jemand was von der Stadt Trinidad?

Trinidad soll gar nicht so schwer betroffen sein (so liest man es in einem anderen Kuba-Forum):

Tras paso de Ike, Trinidad vuelve a la calle

La furia del huracán Ike no sólo destrozó viviendas, techos, árboles… sino también el récord de rachas máximas de viento para el mes de septiembre en la provincia de Sancti Spíritus, al elevar la cota hasta 145 kilómetros por hora (km/h) en Topes de Collantes, en el Escambray espirituano.

Mehr lesen

Vietnamurlaub rückt näher

Hallo zusammen,

auch uns zieht es dieses Jahr wieder (Urlaub Nr. 3) nach Asien, genauer gesagt nach Vietnam.

Wir werden ein RR machen 8 Tage und eine Woche baden in Phan Thiet. Zum Abschluss denn 3 TAge Hong Kong. ( war Buchungstechnisch einfacher, Hong Kong am Schluss).

Eine Gepäckliste möchte ich nicht durchgehen. Weil aber Matchboxautos schon thematisiert wurden, würde mich interessieren was dort noch so alles heiß begehrt ist? Kenne das schon von Kuba.

Sollten wir über weitere Fragen stolpern, werde ich diese noch stellen und hoffe auf eure Unterstützung.

LG

Pierre

Mehr lesen

Trinidad, Eisenbahn Tren Turistico

Trinidad hat sehr viele Pferde. Wenn Du ein weinig Reiten kannst, gibt es viele Möglichkeiten. Tagesausritt ins Hinterland (mit Führer); Mittag Essen bei einem Bauern. Das Beste was ich je in Kuba gegessen habe (eingelegtes Schweinefleisch).

Kann man bestimmt bei der Reiseleitung oder im Hotel erfragen.

Leider hatte ich keine Reiterfahrung, deshalb hatte ich 2 Tage riesen Probleme mit einem bestimmten Körperteil :laughing:   

Dann gibt es noch den Markt, Museen ....  vor allem abends die berühmte Treppe mit den wechselnden Livebands.

In Trinidad ist die Zeit für mich irgendwie stehengeblieben.

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

Wenn ihr euch für die letzten 3 Tage wirklich was gönnen wollt dann würde ich das Paradisus Rio de Oro empfehlen. Es ist zwar sehr teuer und extrem ruhig, aber ein klasse Abschluß nach eurer Rundreise. 

Auf eigene Faust von Varadero oder Havanna da runter mit viel Sightseeing wird sicher keine Erholung werden. Kuba ist nunmal nicht Deutschland. Dort schafft man am Tag viel, viel weniger als hier oder in den USA. Die Uhren ticken dort halt anders. Es wird sicher interessant, aber zeitaufwendig. 

Sprecht ihr eigentlich ein wenig Spanisch?

Mehr lesen

Sprache lernen für Urlaub?

Ca 5 Jahre haben meine Frau und ich mal in einer privaten Schule Spanisch gelernt, mit höchstens 5 Schüler, war ne tolle Sache. Super war, das unsere Lehrer alles Muttersprachler waren, einer aus Kolumbien ,Chile ,Kuba , Spanien, und auch aus Uruguay war jemand dabei.

Ich versuche mich in Spanisch sprechenden Ländern immer in der Landessprache durchzuboxen, was mit jedem Jahr schwieriger wird , denn seit dem wir die Jungs haben ,fehlt leider im moment die Zeit dazu , jetzt muss ich regelmäßig auf den Fussballplatz.

Aber in ein paar Wochen geht es wieder nach Spanien. ;)

Mehr lesen

Genauigkeit Gepäckkontrolle, Zoll etc. - fliege aber über Madrid!

@coral741 sagte:

Huiuiui! Wenn das mein Opa hätte erleben dürfen :laughing:

Und ich hab gedacht, das Bachata bereits die Spitze der nicht mehr zu toppenden Tanzerotik darstellt.

Muchisimas gracias, juanito.

coral741

ja, reggaeton ist klasse, da spart man sich jedes Fitnesstudio.

Aber coral, das war seitens des männlichen Parts ein schlechtes Beispiel. Der war unbeweglich wie ein Bodybuilder ;) :rofl:

Aber wie ich unseren Juanito kenne, wollte er genau dies zeigen (mann sind die Haare schön) :rofl:

Mehr lesen

I-phone auf Kuba

@balldreams sagte:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem I-phone auf Kuba.

Wie ist die Downloadgeschwindigkeit für Mails und Internet (Raum Varadero)?

Wie hoch sind die Kosten (t-mobile)?

Generelle Empfangsqualität?

Im Voraus Danke!

Gruß

Balldreams

Ob iPhone, oder anderes Mobile, ist wurscht.

1.) ownloadgeschwindigkeit. Sollte es zu einer Verbindung kommen, dann kannste waerend des Abrufens der Mails ruhig fruehstuecken gehen, die Frau begluecken, einkaufen gehen und dann sind ggfl.d ie Mails da.

2.) Sehr hoch, bei Datenuebertragung, Liegen, je nach Tarif im Schnitt bei 99 Cent je 50 KB !

Mehr lesen

Umbauarbeiten Tuxpan/Varadero

hallo,

letzte woche haben wir unseren ersten kuba urlaub gebucht (07.03. - 21.03.). unser reisebüro hatte uns das tuxpan günstig angeboten und wir haben gleich zugeschlagen. mittlerweile haben wir hier auf hc von umbauarbeiten gelesen und uns ist auch aufgefallen, dass es für die letzte zeit keine neuen bewertungen gibt.

weiss jemand von euch, in wie weit dieser umbau abgeschlossen ist? gibt es es vielleicht auch einen neuen namen?

wir haben jetzt natürlich angst, dass wir auf einer grossbaustelle landen... :frowning:

danke im voraus für eure hilfe!

ps: googlen hat leider auch nix gebracht...

Mehr lesen

Condor - Der Thread

@hilfi sagte:

Ich mach mir langsam Sorgen, ob ich überhaupt noch nach Kuba (Varadero) komme.

Heute um 14.45 hätte wieder ein Flieger ab Frankfurt starten soll, neue Abflugzeit morgen um 06.25 Uhr.

Was geht denn da ab.

Ich ahne böses und seh schon schwarz...

laut Bildungszeitung handelt es sich nicht um ein Verschulden der Condor. Die Passagier-Treppe hat statt an der Tuer am linken Vorfluegel angelegt und ihn stark beschaedigt. Zu der Zeit waren die Passagiere schon an Bord. Die Passagiere mussten dann im Hotel uebernachten.

LG

Claus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!