Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Kein Strom auf Rhodos?

@rhodos-ist-schön

Auch wenn "alles ein bisschen schlimmer zu sein scheint"  ;) ...

... können die User hier eben nur ihre Einschätzung der Situation zum Ausdruck bringen. Das hilft dir aber nicht wirklich weiter.

... bleibt dir welche Alternative, wenn es dir denn zu brenzlig erscheinen sollte ? Einzig Umbuchung / Stornierung. Ziehst du so etwas in Betracht ? Es ist recht kurzfristig.

Falls "ja" zu Punkt 2, sollte man seine Entscheidung nicht von den Einschätzungen anderer abhängig machen.  ;)

Falls "nein", sollte man sich nicht durch Pressemeldungen verunsichern lassen, sich weiterhin auf den Urlaub freuen und die Sache nehmen wie sie kommt.  ;)

Mehr lesen

Wie ist die Stimmung auf Rhodos?

@dansch2007 sagte:

also wir waren vor 4 wochen auf rhodos, die freundlichkeit der menschen im hotel und umgebung hielt sich in grenzen (kolymbia) haben den taxi-streik mit voller wucht mitbekommen, als wir am tsambika-strand waren und der EINZIGE bus, der abends zurück nach kolymbia fährt, zu früh war. (wir waren pünklich!) was tun? für viel geld ein boot gemietet, um zurück ins hotel zu kommen. stromausfall im hotel nachts (ca. 23.00 uhr), der elektriker kommt aber erst morgens um 6.00 uhr, also ich finde da läuft nichts wie es sein soll, aber vielleicht ist es ja jetzt anders, mfg

Mehr lesen

Ausflug auf welche Nahbarinsel?

Hallo Zusammen,

wir sind im Juni auf Rhodos und werden viel auf der Insel unterwegs sein.

Wir haben auch vor, einen Tagesaufslug zu einer Nachbarinsel zu machen.

Meistens ist ja von der Insel Symi die Rede, wo ich mich auch schon ein bisschen schlau gemacht habe. Es scheint aber wohl im Sommer sehr überlaufen zu sein von Tagestouristen.

Deshalb meine Frage:

Sind Inseln wie Chalki oder Tilos eine schöne Alternative um einen ganzen Tag dort zu verbringen?

Nach Marmaris in die Türkei wollen wir nicht, wenn dann möchten wir gerne auf eine der griechischen Nachbarinseln.

Was könnt ihr besonders empfehlen?

Lg

Mehr lesen

Kostenlos essen am Flughafen

@cliffideo

ich sag mal herzlichen Dank :D

allerdings wird es bei mir recht kanpp, mein Flieger geht in Frankfurt um 10.55 nach Dallas und dann weiter nach LA, bleiben also nur 25 min :?

na egal, freue mich schon jetzt auf die Lautsprecherdurchsage: "Letzter Aufruf für Herrn Rhodos, gebucht auf den Flug...." und ich hoffe dann natürlich auf tosenden Applause, wenn ich als letzter mit dem dampfender Burger mein Plätzchen einnehme :p

und überhaupt so eine Reise ins Heimatland von Ronald McDonald muss schließlich stilecht begonnen werden, also nochmal: many thanks!

Mehr lesen

Suchen gutes und günstiges Hotel

Hallo Palme30,

laut den Reiseunterlagen von TUI kommen wir aus Rhodos um 22.00 Uhr auf dem Münchner Flughafen an. Der letzte Zug in unserer Richtung geht um 23.01 Uhr ab HBF. Ist also nicht mehr zu schaffen - zumal der Zug ja auch erst zwischen 6.00 + 7.00 Uhr am nächsten Morgen in Tübingen eintrifft.

Hallo Carmen,

es gibt einen Bus direkt von München nach Tübingen, der fährt am ZOB nahe der Hackerbrücke ab. Leider fährt er erst tagsdarauf um 14.50 Uhr dort wieder ab. Ein Mietauto haben wir nicht in Betracht gezogen, da wir nachts nicht mehr gerne autofahren.

LG

Eva

Mehr lesen

Urlaubssuche

ja, wir waren auch bisher eher im Sommer  in Griechenland. Damals aber noch wegen der Schulferien, Letztes Jahr auf Rhodos im September fand ich auch sehr schön. Ich sage nur - Tsambika-Strand...

Ich hab keine Lieblingsinsel, mir gefallen alle... (Hauptsache Tsatziki, Brot und Ouzo.. :laughing: ) obwohl ich eher auf die kleineren Inseln stehe, Kreta war mir einfach zu groß, landschaftlich aber vielseitig - ohne Frage.

Die Kanaren sind landschftlich auch sehr schön, aber eben fast überall hässlich zugebaut. Fuerte noch Ausnahme, da da keine Berge direkt am Meer, wo die appartements hochgebaut werden können wie z.b an den Felsen von GC.

Gruß Aida3

Mehr lesen

kaffee-koch alternative

@kretapeta

wenn du den gurkenhobel dann gefunden hast, kannst du an deinem benehmen ja noch ein bißchen herumhobeln.

obwohl ich mir sicher bin, dass du am 14.07.2008 im rhodos forum auf seite 309 mal geschrieben hast, dass du keine gurken magst. find den link nur grade nicht.

na ja, vielleicht ist ja auch nur die gurkentruppe gemeint.

ich hoffe, du hast neben dem gurkenhobel auch wlan kabel. dann kannst du uns auch während deiner berlin zeit mit deinen geistigen ergüssen beglücken.

ansonsten hätten wir eine saure gurken zeit. ;)

edit: habe den link jetzt gefunden....... ach ne doch nicht.

sorry für ot.

Mehr lesen

Airline Germania

Moin!

Hab man eine Frage zum Freigepäck. Wir fliegen im Mai in ein ausschließlich von TUI angebotenes Hotel auf Rhodos. Wir haben auch unser Baby dabei (dann 9 Monate)

TUI schreibt auf der Homepage, bzw. bei den Flugdaten: Achtung ab Sommer 2014 (Reisedatum ab 01.05.2014 und Buchungsdatum ab 01.02.2014) haben Infants nur noch 10kg Freigepäck+Buggy oder Kindersitz oder Kinderbett!

Germania sagt auf der Homepage: Kleinkinder (bis zum vollendeten 2. Lebensjahr) ohne Sitzplatzanspruch haben keinen Anspruch auf Freigepäck (weder auf Handgepäck noch auf aufgegebenes Gepäck).

Weiß jemand, ob es da über TUI eine Ausnahme gibt oder so?

Mehr lesen

Flugticketsteuer - 13 / 26 Euro

Hallo Rhodos-Peter,

der Kabinettsbeschluss der Regierung ( noch nicht verabschiedet vom Bundestag und Bundesrat ) gilt voraussichtlich für alle Abflüge 2011 in Verbindung mit

Buchungen ab dem 1. September 2010.

Bei Fernflügen sind es 45 Euro pro Reisendem ab 2 Jahre. Reiseveranstalter machen momentan den Versuch, diese Gebühren noch durch eigene Aufschläge zu erhöhen. Beispielsweise verlangt die TUI momentan 50 Euro pro Person für Fernflüge.

Die Regelung gilt nur für Ab-flüge ab Deutschland, gilt nicht für Umsteiger und auch

nicht für Rückflüge. Dementsprechend für Euch 0 Euro. Ab September gebucht

wären es 90 Euro für 2 Personen.

Gruß privacy

Mehr lesen

Worauf freut ihr euch?

@bernd

ach i wo.

ich fand es auch lustig.

bei der steilvorlage hätte ich vermutlich auch nicht anders gekonnt.

was du von griechenland schreibst (eingebrannte erinnerungen) habe ich von italien.

war bis zu meinem 19. lebensjahr jedes jahr dort. und immer um die 6 wochen.

danach habe ich auf die griechischen inseln umgeschwenkt.

ich glaube, erinerungen an früher sind (wenn sie denn positiv waren) immer was besonderes. egal, in welchem land.

jeder user könnte mit solche erinnerungen wahrscheinlich auch von spanien, portugal, etc. (damals waren es ja eher mittelmeerziele) aufwarten.

trotzdem sind und bleiben gerade rhodos und kreta immer etwas besonderes für mich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!