Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Urlaub am Meer und der Pool

Ich bin jetzt mal noch arroganter als mousty ;)

Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn sich "Meer- bzw. Strandurlauber" für was Besseres halten als "Poolurlauber". Es ist letztlich egal, ob sie sich den ganzen Tag am Strand oder am Pool rumlümmeln; vom eigentlichen Land bekommen sie doch gar nichts mit.

Und jetzt ernsthaft:

Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Deswegen gibt es hier auch kein "besser" oder "schlechter", sondern nur ein "anders".

Meine Art zu urlauben dürften nur die wenigsten Touristen teilen. Obwohl ich immer in das größten Seebad Bulgariens reise, kommt es oft vor, dass ich bei einem dreiwöchigen Aufenthalt den Strand gar nicht zu Gesicht bekomme. Und an den Pool lege ich mich auch nicht, die Poolbar frequentiere ich allerdings schon. Für mich beginnt der Urlaub, wenn ich meine Klamotten auf das Zimmer gebracht habe, eine meiner Stammkneipen aufgesucht und dort mit einem "Sdrasti Moni" begrüßt worden bin. Ich fahre nämlich dorthin, um mich mit bulgarischen,  deutschen und englischen Freunden und Bekannten zu treffen. Außerdem ist ein drei- bis viertägiger Besuch bei bulgarischen Freunden im Landesinneren verbunden mit Ausflügen ins eigentliche Bulgarien ein fester Programmbestandteil.

Wie oben schon gesagt, es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Jeder, wie er gerne möchte!

Viele Grüße und allen wunderschöne Urlaube

Manfred

Mehr lesen

Novum Garden Side-Colakli

Erstmal Danke für Eure Antorten. Werden dann höchstwarscheinlich dieses Hotel dann buchen. Haben es gestern im Reisebüro bis Montag reservieren lassen :D

@Rambazamba100 sagte:

Über Alltours kannst du ja auch buchen-war für uns preislich gesehen besser.

Wann habt ihr denn vor zu fliegen?

Liebe Grüße Claudia!

Wir wollen dann am 3.07.08 für 14 Tage fliegen und zahlen dann für 3 Personen 2099 Euro.

Über Altours würde die ganze Sache 2420 Euro kosten :shock1: Sind sonst auch immer mit Alltours geflogen und waren auch immer zufrieden (außer 1 x als wir nach Bulgarien geflogen sind) und hätte Alltours auch vorgezogen, aber ich zahle nicht fast 400 Euro mehr!!!

@WonderfulNZ sagte:

Ich würde dir dringend empfehlen, über Öger zu buchen.

Waren bereits in Lara mit Öger und es war alles perfekt!

GTI gibt es einfach zuviele Horrorgeschichten!

LG

Michi

@Anjeva sagte:

GTI kann ich Dir nicht empfehlen!Habe mir mal die Info-Mappe von denen angesehen und da gab es ständig Flugänderungen(die Erfahrung habe ich auch schon persönlich gemacht).Mit dem Hotel hast Du eine gute Wahl getroffen!!!!Wenn Du die Möglichkeit hast,es zu buchen,tu es!!!Viele Grüße

Dann werden wir über Öger buchen. War auch mein Favorit, aber die im Reisebüro haben mir GTI empfohlen. :?

Liebe Grüße

Candy

Mehr lesen

intensive Abtastung am Flughafen Burgas

@JoAnchro sagte:

Du musst schon bulgarisch reden in Burgas: довиждане heißt Goodbye ;) .

Auf Dein bisschen Geld ist wahrscheinlich auch keiner scharf ... ich habe dieses Jahr in diversen Malls in Varna Russen (reiche Russen!) beim Shoppen beobachet: die kommen in Familie mit 2-3 Kindern und setzen gleich mal so 1000 Euro um. Auf dem Parkplatz steht dann ein SUV von Audi, BMW oder Porsche ...

Gut, aber für meine Zwecke kam ich mit englisch und russisch ( Do Swidanje ) eigentlich überall perfekt zurecht, dies sind nun mal die vorherrschende und die aufstrebende Sprache in der derzeitigen Wirtschaft. Mittlerweile werden es immer mehr Privatspielzeuge aus diesem Raum ( ich beschreibe es mal dezent als gefragte deutsche Luftfahrzeuge mit Kennzeichen RA-.... und UR-.... im Einkaufswert im Millionen-Euro- Bereich ) mit denen ich mittlerweile auch immer mehr beruflich beschäftigt bin.

Mit dem bisschen Geld von uns Deutschen gebe ich dir damit auch völlig Recht.

Aber irgendwie stösst das jetzige Bulgarien auch mit dieser Klientel von Besuchern die Urlauber aus Deutschland immer mehr ab, meine nicht nur ich...

Mehr lesen

ITS ..

Mein Beitrag vom 09.11. (ITS/Madeira) - Fortsetzung

Vor Ort ging das Spielchen weiter.

Lt. Arzt hatten wir uns einen Wanzen- und Flohbefall im DP Garajau (4 Wochen Aussehen, wie ein Streuselkuchen) eingefangen. Mussten innert eines Tages aus dem Hotel raus - und rein ins DP Baia (Machico). Angeblich wegen Reno-Arbeiten...

Alles sauber vor Ort dokumentiert (Photos, ärztliches Bulletin und eines vom Doc daheim).

Positiv: die Reiseleiterin von ITS hat sich super gekümmert (und das war der einzige Lichtblick!)

Zu Hause angekommen, habe ich ein Schreiben aufgesetzt+alle Fakten nachweisbar gelistet (incl. Flugzeitenänderung+Umzug+Wanzen+leckeren Fotos).

Rausgekommen ist ein nichtssagendes Entschuldigungsschreiben ("wir sind nicht schuld", Flugzeitverschiebungen sind normal, bla bla...)  und ein Check über 80.- (für die Anfahrt) + 180.- für den Umzug (aber nur für den Umzug - der Rest wurde garnicht erwähnt).

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr ärgern und die Sache auf sich beruhen lassen.

Bis ich am 06.01. eine offzielle Info von Condor erhalten habe, wonach die Verschiebung am 22.10. an die Veranstalter gemeldet wurde.

Fakt ist: ITS hat die Informationspflicht nicht erfüllt.

Kulanz/Kundenfreundlichkeit bei ITS? Nichts von alledem

Meine ganz persönliche Erfahrung: mit TUI, Neckermann oder BG-Tours (nach Bulgarien) bin ich immer noch am besten gefahren.

Mehr lesen

Oktober Strand mit Teenagern

@ carmelaberin....ohne dir persönlich nahe treten zu wollen....du machst es dir verdammt einfach....du schmeisst das Alter deiner Kinder in den Raum, Punkt...Keine Eckdaten, wie: welche Herbstferien, in welchem Bundesland...wie lange sollte die Reise dauern, wie hoch ist ungefähr dein Budget, soll es Doppelzimmer für alle sein oder gar Familienzimmer, welche Verpflegung ist gewünscht....Was ist die Aussage: nicht weit von Europa? Sind das für dich 20....200...2000 km?!

Du schmeisst hier ne lustige Frage in den Raum und erwartest doch nicht wirklich ,das sich ieiner für dich den Kopf zermartert wo DU denn Urlaub machen könntest....DU musst doch ieine Vorstellung haben, wo die Reise eventuell hingehen könnte....Polen, Ungarn, Zypern,Italien,Türkei,Bulgarien und und und....ist alles nicht weit weg von Europa.

Sorry Admins....dieser OT musste mal sein, selbst als stiller Mitleser:pensive: Ich verstehe nicht wie man, für die meist wichtigste Zeit im Jahr, zu bequem ist sich seinen Urlaub zu gestalten. Wenn ich dann was gefunden habe, kann ich doch immer noch hinterfragen.Das ist ungefähr so als ginge ich zu meinem Nachbarn und frage: wo soll ich denn dieses Jahr hin? Entweder ist mir dieser Urlaub wichtig oder ich bleibe halt in Bad mein Garten.

Mehr lesen

Verletzung der Persönlichkeitsrechte in Hotelbewertungen!?

Hallo,

also Deutsch muß nicht sein im Urlaub, etwas am Empfang ist aber bestimmt nicht verkehrt wenn Urlauber wieder kommen sollen. Aber Englisch und Französisch , wenigstens in der Form das man sich an der Rezeption verständlich machen kann und auch verstanden wird (z.B. Zimmernummer für die Schlüsselausgabe) setze ich dann bei Angestellten und Urlaubern doch voraus. Man muß sich ja nicht perfekt ausdrücken können.... Und arabisch gehört ich glaube noch nicht zu den Sprachen, die man in Deutschland in Schulen oder Abendschulen mal so einfach lernen kann :(

Wer sich hier über solche Bemerkungen ausläst sollte mal überlegen wie er sich bspw. in Bulgarien vorkäme wenn an der Rezeption nur Russisch gesprochen würde. Ich glaube da wäre ein Großteil der "Ossis" im Vorteil und die Bewertungen würden nicht viel anders aussehen, wenn sie von Urlaubern der alten Bundesländer verfasst würden. Also laßt der Frau ihren Frust - vielleicht fängt sie ja jetzt an Englisch oder Französisch zu lernen ;)

Birgit

PS. Russisch war im Osten Pflichtfach, Englisch oder wenn man ganz viel Glück mit den Lehrern hatte auch Französisch konnte von der 7. bis zur 10. Klasse mit ganz wenigen Wochenstunden gelernt werden.

In den Klassen 11. und 12 ging es dann mit den beiden Sprachen weiter.

Mehr lesen

Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?

Hallo Erwin,

AI halte ich am Sonnenstrand für völlig überflüssig. Allein schon wegen der günstigen Restaurants und Kneipen überall. Selbst auf Halbpension würde ich verzichten, wenn ich nicht aus Gründen, die ich hier nicht diskutieren möchte, mit TUI reisen müsste. Dazu kommt, wie du ja auch schreibst, dass man sich zeitlich bindet. Allenfalls für Familien mit mehreren Kindern erscheint mir AI sinnvoll. Es ist halt nicht so wie in anderen Ländern, dass die Nebenkosten so hoch sind, dass man AI nehmen muss.

Nicht nur Ballermann kann für den Sonnenstrand ein Problem werden, sondern auch die schnelle Expansion des Tourismus. Überall entstehen neue Hotels, doch die Ausbildung des Personals und die Logistik hält oft nicht Schritt, wie man in etlichen Bewertungen neu errichteter Hotels lesen kann. Aber ich kann die Leute ja verstehen, sie wollen Geld verdienen, sie wollen einen Job. Am Sonnenstrand beträgt die Arbeitslosigkeit etwa zwei bis drei Prozent, in Bulgarien etwa 25% (Auskunft eines Reiseleiters voriges Jahr). Da können wir gut von Umweltschutz und Bewahrung der Natur reden, die Leute wollen Arbeit haben.

Viele Grüße

България е хубава!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!