10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?
Hallo Erwin,
AI halte ich am Sonnenstrand für völlig überflüssig. Allein schon wegen der günstigen Restaurants und Kneipen überall. Selbst auf Halbpension würde ich verzichten, wenn ich nicht aus Gründen, die ich hier nicht diskutieren möchte, mit TUI reisen müsste. Dazu kommt, wie du ja auch schreibst, dass man sich zeitlich bindet. Allenfalls für Familien mit mehreren Kindern erscheint mir AI sinnvoll. Es ist halt nicht so wie in anderen Ländern, dass die Nebenkosten so hoch sind, dass man AI nehmen muss.
Nicht nur Ballermann kann für den Sonnenstrand ein Problem werden, sondern auch die schnelle Expansion des Tourismus. Überall entstehen neue Hotels, doch die Ausbildung des Personals und die Logistik hält oft nicht Schritt, wie man in etlichen Bewertungen neu errichteter Hotels lesen kann. Aber ich kann die Leute ja verstehen, sie wollen Geld verdienen, sie wollen einen Job. Am Sonnenstrand beträgt die Arbeitslosigkeit etwa zwei bis drei Prozent, in Bulgarien etwa 25% (Auskunft eines Reiseleiters voriges Jahr). Da können wir gut von Umweltschutz und Bewahrung der Natur reden, die Leute wollen Arbeit haben.
Viele Grüße
България е хубава!
Wieso kann sich der Deutsche Urlauber das nicht abgewöhnen...????
Ach du liebe Güte,
nun musste ich erfahren das Sandburgen zu bauen out ist
Muss ich jetzt meinen Urlaub damit verbringen meinen Kleinen zu trösten weil wir nicht out sein wollen? :crazy: und was mach ich jetzt mit der Schaufel und dem Eimerchen? was mach ich mit meinen kleinen Rittern die ich mitnehmen wollte? *pläääääääärrrrrrrr*
Jetzt hab ich mich immer als "normal" gefühlt, weil ich keine kurzen Hosen und Sandalen mit Socken trage *trag die nämlich immer zu langen Hosen* und nun musste ich erfahren das ich trotzdem out bin :sarcastic: ohgottohgottohgott
Aber wisst ihr was? mit ist das schnurzpipegal was die Leute von mir denken, ich baue die schönste Burg die Bulgarien je gesehen hat und das jeden Tag von neuen.
So!!!!
Hab übrigens jemanden gesehen der zu einer kurzen Hose dunkle Socken angehabt hat die bis zur Mitte der Wade gingen, ist das nun erlaubt weil es schwarze sind?
Mir ist es vollkommen wurscht wie einer ausschaut, ich finde man sollte sich in einem Gastland nur anständig benehmen und sich den Sitten dort anpassen. Vielleicht sind gerade die, die nicht mit kurzen Hosen und weißen Socken rumrennen die Proleten schlechthin.
In diesen Sinne, auf zum fröhlichem Sandburgenbauen, vielleicht mit ner weißen Socke als Flagge!!!
Gina :benetton:
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hallo an alle!
War vom 31.05.04 bis 07.06.04 im Belleville, Bulgarien Magic Life. Anlage ist wunderschön und verdient die 5 Sterne!
Zu dem Punkt mit dem Pelican: Diese Anlage hat 4 Sterne, eigenes Restaurant, Pool mit Kinderbecken und Poolbar. Auslastung oder Überlastung ist nicht zu befürchten, da über 300 Zimmer!
Wenn es doch voll erden sollte, die ganze Anlage umfasst ja auch noch Holiday Village! Also keine Angst, es ist genügend Platz vorhanden. Auch von den Pools her. Insgesamt 3 Pools!!! Der schönste ist am Meer unten bei Marina Beach, aber zugleich auch Activity-Pool, wo die ganzen Animationen statt finden. Strandabschnitt ist sehr groß und genügend Liegen und Schirme vorhanden!
Punkt Marina Royal:
Es waren schon Leute vor Ort, die Royal gebucht hatten. Sind ins Belleville umgebucht worden, aber erst vor Ort! Die Bauarbeiten dauern noch an und werden aller vorraussicht erst Mitte bis Ende July abgeschlossen. Habe mich mit einigen Taxi Fahrern unterhalten.
Wenn jemand ins Belleville fährt und irgendwie probleme mit Zimmer, Essen oder andere Hausinterna hat, sollte man sich an Anna (Guest-Managerin) wenden. Sehr freundlich und sehr bemüht!
Wenn jemand noch Infos braucht oder Fotos von meinem Urlaub oder der Baustelle dann kurze Nachricht.
Allen einen schönen Urlaub
Pierre
Hotelstandard
Hallo RitaS,
also normalerweise macht man mit 4* nichts falsch, also für mich gilt dir Regel wenn ich Urlaub buche in Spanien reichen eigentlich für den normalen Standard 3* und wenn man zur Türkei, Bulgarien, Tunesien usw. fliegt sollte man mind. 4* nehmen. Denn dann hat man eigentlich fast immer glück das man alles bekommt um einen schönen und entspannten Urlaub zu erleben! Und natürlich vorher die Bewertungen auf diesen Seiten ansehen bevor man bucht. Hat mir bis jetzt bei meinen Urlauben immer weiter geholfen!! Selbst wenn bei manchen Hotels unter guten Bewertungen auch einige schlechte stehen sollte man sich nicht immer gleich davon abschrecken lassen, denn was man aus seinem Urlaub macht ist immer noch einem selber überlassen und wenn man immer über alles und jeden meckert ist natürlich klar das der Urlaub ein Reinfall wird. Wie heißt es so schön, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!! Denn das die Standards in der Türkei nicht immer mit den Deutschen zu vergleichen sind muss einem ja wohl klar sein bevor man dort hin fliegt!! So ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub denn in der Türkei gibt es wunderschöne Ecken und das billige shoppen ist natürlich auch nicht zu verachten!!
Liebe grüße Andrea
party urlaub ..alternativen zu malle?!
@Bulgarienfan sagte:
Es sollte für diese Urlauber eigene Hotels geben, die zudem etwas außerhalb des normalen Geschehens liegen.
gute Idee Bulgarienfan. In Bulgarien kenn ich mich nun garnicht aus und hier auf der Insel wüßte ich keinen adäquaten Ort für diese Spezies von Urlaubern...wenn man sie überhaupt so nennen kann.
Am besten ein vorgelagertes Eiland vor Mallorca?...aber da gibts auch nur schöne.
Oder eine tiefe Erdhöhle? Im Geiste gehe ich gerade über die Insel und mir fällt nichts ein. Jeder Ort ist zu schade dafür.
Man kann nur hoffen, dass eines Tages die balearische Regierung so weit ist und die Playa renoviert und die alten Bruchbuden in El Arenal abreißt und die neuen Hotels so schön und teuer werden, dass sie automatisch alle wegbleiben.
Ich hab mir spaßeshalber mal ein paar von den "Partyhotels" in Arenal angeschaut. Die sind größtenteils wirklich nur im 2 wöchigen Dauerrausch zu ertragen.
Da laufen ja sogar Leute rum mit dem Hotelnamen um den Hals, damit man sie dort ablegen kann, wenn sie halbtot sind. Dann trifft diese Suffköppe noch reihenweise der Hitzschlag tagsüber und andere können sich dann die Beine ausreissen um sie wieder flott zu kriegen......und dann noch jammern wenn die große Arztrechnung kommt. Alles schon mitbekommen
Urlaub am Meer und der Pool
Ich bin jetzt mal noch arroganter als mousty
Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn sich "Meer- bzw. Strandurlauber" für was Besseres halten als "Poolurlauber". Es ist letztlich egal, ob sie sich den ganzen Tag am Strand oder am Pool rumlümmeln; vom eigentlichen Land bekommen sie doch gar nichts mit.
Und jetzt ernsthaft:
Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Deswegen gibt es hier auch kein "besser" oder "schlechter", sondern nur ein "anders".
Meine Art zu urlauben dürften nur die wenigsten Touristen teilen. Obwohl ich immer in das größten Seebad Bulgariens reise, kommt es oft vor, dass ich bei einem dreiwöchigen Aufenthalt den Strand gar nicht zu Gesicht bekomme. Und an den Pool lege ich mich auch nicht, die Poolbar frequentiere ich allerdings schon. Für mich beginnt der Urlaub, wenn ich meine Klamotten auf das Zimmer gebracht habe, eine meiner Stammkneipen aufgesucht und dort mit einem "Sdrasti Moni" begrüßt worden bin. Ich fahre nämlich dorthin, um mich mit bulgarischen, deutschen und englischen Freunden und Bekannten zu treffen. Außerdem ist ein drei- bis viertägiger Besuch bei bulgarischen Freunden im Landesinneren verbunden mit Ausflügen ins eigentliche Bulgarien ein fester Programmbestandteil.
Wie oben schon gesagt, es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Jeder, wie er gerne möchte!
Viele Grüße und allen wunderschöne Urlaube
Manfred
Novum Garden Side-Colakli
Erstmal Danke für Eure Antorten. Werden dann höchstwarscheinlich dieses Hotel dann buchen. Haben es gestern im Reisebüro bis Montag reservieren lassen
@Rambazamba100 sagte:
Über Alltours kannst du ja auch buchen-war für uns preislich gesehen besser.
Wann habt ihr denn vor zu fliegen?
Liebe Grüße Claudia!
Wir wollen dann am 3.07.08 für 14 Tage fliegen und zahlen dann für 3 Personen 2099 Euro.
Über Altours würde die ganze Sache 2420 Euro kosten Sind sonst auch immer mit Alltours geflogen und waren auch immer zufrieden (außer 1 x als wir nach Bulgarien geflogen sind) und hätte Alltours auch vorgezogen, aber ich zahle nicht fast 400 Euro mehr!!!
@WonderfulNZ sagte:
Ich würde dir dringend empfehlen, über Öger zu buchen.
Waren bereits in Lara mit Öger und es war alles perfekt!
GTI gibt es einfach zuviele Horrorgeschichten!
LG
Michi
@Anjeva sagte:
GTI kann ich Dir nicht empfehlen!Habe mir mal die Info-Mappe von denen angesehen und da gab es ständig Flugänderungen(die Erfahrung habe ich auch schon persönlich gemacht).Mit dem Hotel hast Du eine gute Wahl getroffen!!!!Wenn Du die Möglichkeit hast,es zu buchen,tu es!!!Viele Grüße
Dann werden wir über Öger buchen. War auch mein Favorit, aber die im Reisebüro haben mir GTI empfohlen.
Liebe Grüße
Candy
2010 Stange Zigaretten,Bier,Pizza-Preis
Es war wie immer super! In der ersten Woche war das Wetter nicht so gut, es gab ein kleines Unwetter, allso Gewitter und Regen. Aber die Zeit konnte man gut anders nutzen. Also mit dem Linienbus los und selbst das Umland erkunden.
Was mir aufgefallen ist, es sind viel mehr Russen und Tschechen als sonst dort.
Beängstigend empfinde ich die Bauwut am Sonnenstrand, Beton überall. Viele unfertige Prunkbauten wo nicht weitergebaut wird, weil die ausländischen Investoren wegbleiben. Zudem wird ja in der Zeit bis Oktober nicht weitergebaut.
Ich war im Hotel Nessebar Beach Nord, dort ist alles wie bisher. Geändert hat sich nur die Getränkeabgabe bei all incl. Es werden nur noch 2 Getränke pro Person abgegeben, also viel Lauferei.....
Getrübt wurde der Ausblick von der Terrasse aus auf das Meer, der wurde durch den Neubau neben dem Hotel Burgas leider versperrt. Schade.
In der 2. Woche wurde das Wetter super! Das Wasser wurde richtig warm. Leider war das Meer voller Algen, was manchen daran hinderte im Meer zu baden. Die Kinder machten reichlich Algenschlachten.....
Aber ansonsten war es wieder ein gelungener Urlaub in Bulgarien...
Bin neidisch auf die, die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche aber allen einen schönen Urlaub!
Urlaub mit Haustieren
Hallo Steffi,
du übertreibst das meiner Meinung nach etwas. Für meinen Hund ist das keine Zumutung. Und er hat auch keine zu kleine Box oder ist eingeschüchtert oder ängstlich. Er bekommt seinen Baldrian mit Leberwurst und dann döselt der den Flug über und wenn wir dann ankommen springt er aus der Box wie frisch geschlüpft. Und ich habe meinen Hund damals aus Bulgarien mit nach D genommen. Das heißt das er mit 8 Wochen schon das erste mal geflogen ist. Und dann immer wieder.
Mich würde interessieren ob du selber einen Hund hast!!??
*..... aber ich finde, wenn ich niemanden habe, der während ich in den Urlaub fahre auf mein Haustier aufpasst, schaffe ich mir keins an.....*
Also ich bin da anderer Meinung. Ich mache es doch nicht von meinem Urlaub abhängig ob ich mir einen Hund zulege oder nicht. Ich will meinen Hund gar niemandem anderen anvertrauen. Ich habe ihn mitgenommen und dann muss auch ICH für ihn sorgen und ich kann ihn nicht einfach abschienen wenn ich in Urlaub gehe. Mit einem Kind macht man das ja auch nicht - jetzt mal ganz krass im direkten Vergleich gesehen.
Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. Aber ich kann Urlaub und Hund gut unter einen Hut bringen ohne das mein Wauzi drunter leiden muss.
HILFE suche partyziel egal ob stadt oder strand!!
Naja, ich war selbst seit 1999 insgesamt 16 x in PdI/Gran Canaria und immer im Hotel Buenaventura, welches ja bekanntlich noch am ehesten für jüngere Leute bzw. Partyurlauber zu empfehlen ist.
Aber dennoch habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass die Partyurlauber generell dort abnehmen.
In dieser Zeit habe ich auch einige Urlaube an anderen Zielen verbracht und denke, dass es auch mit der verstärkten Konkurrenz durch die anderen Ziele in Verbindung zu bringen ist. - Beispiele dafür wären eben Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand) oder auch die Türkei.
Du siehst, dass ich selbst mal ein Fan von Gran Canaria war, aber nunmehr beschlossen habe, anderen Zielen den Vorzug zu geben, was auch einige Leute, die ich aus den Urlauben in PdI kenne, auch tun, teilweise nun schon seit 2-3 Jahren und woanders sehr zufrieden sind und wieder "richtig" Party finden, so wie es auf Gran Canaria z.B. auch noch Anfang des Jahrtausends der Fall war.
Natürlich ist es immer noch ein Partyziel, aber mit Sicherheit nicht "das" Partyziel und ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich es auch nicht mehr bedingungslos weiterempfehlen werde, weil sich gerade die ganz jungen Partyurlauber mit Sicherheit woanders mittlerweile wohler fühlen und mehr geboten bekommen.