Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Astrid,

wir waren 1997 im Frühling auf Kreta, vom 14.04. - 28.04.

Als wir in Iraklion landeten erkannten wir "unser" Kreta nicht mehr, alles grün....

Es waren zwölf Grad :frowning: und es regnete; da wir in den Süden mussten (120 KM Transfer = halbe Inselrundfahrt) sahen wir vom Bus aus nur Urlauber mit Schirmen.

Im Süden angekommen (Koutsounari) war es trocken aber seeehr windig. Aber die Temperaturen stiegen kontinuierlich. Bei unserer Heimreise waren es 30 Grad!

Wir haben die erste Zeit lange Hosen und T-Shirt samt Pulli gebraucht, nach und nach konnten wir uns "entblättern". Im Windschatten konnte man aber schon bald in der Sonne sitzen.

Uns hat der Urlaub super gefallen. Alles grün, überall blühten Mohnblumen, Margeriten, Borretsch und was weiß der Kuckuck noch alles. Im Süden haben wir keinen Regen erlebt. Der ist auch dafür bekannt, dass er im Schnitt fünf Grad wärmer als der Norden ist.

Ach ja, das beste Erlebnis waren übrigens griechische Ostern, die finden meistens eine Woche nach den deutschen statt. Frag mich nicht warum; und einen Griechen brauchst Du auch nicht fragen, die wissen es auch nicht...

LG

Charlotte

Mehr lesen

Imperial Belverdere. Familienzimmer Landseite. Bergblick oder Meerblick?

Hallo hausti,

auch wir machen dieses Jahr unseren ersten Griechenlandurlaub auf Kreta. Und zwar im Hotel Royal Belvedere, dass ja mit dem Imperial zusammen gehört. Wir konnten Meerblick buchen für ca. 15 Euro für eine Woche mehr.

Mal gespannt ob es klappt ;-)

Ich weiß nicht wie die Gebäude angelegt sind, aber ich denke, dass "Landseite" fast immer auch selbiges bedeutet zumal es auch im Gegensatz zum Meerblick keinen Aufpreis kostet. Aber wer weiß, dieser Blick muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

lg

Janine

Mehr lesen

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

@accp sagte:

Schade die Kanaren sind wirklich sehr schön und es gibt viele tolle Hotels.

Ich verstehe nicht warum ihr jetzt plötzlich wegen dem Wind in ein anderes Land möchtet

:D Wir sind eigentlich offen für mehrere Reiseziele - Kanaren und Griechenland waren für uns die Nummer 1 bei der Auswahl. Vot kurzem habe ich aber Klimatabellen verglichen - die Wassertemperatur auf Kanaren ist mit 19-20 Grad im Juni um 2-3 Grad kälter als z.B. auf Kreta (wegen Atlantik).

Mehr lesen

Wegweiser in Kreta 2 sprachig ?(lat. Schrift und kyrl. Schrift)

Hallo Klaus

wie meine Vorgänger geschrieben haben,

musst Du wirklich keine Bedenken haben.

Wir waren schon oft mit dem Auto in Kreta unterwegs,

hatten nie Probleme mit den Strassenschildern,

wenns auch nur kyrilisch geschrieben war,

konnte man erahnen was es heissen soll

mit der Zeit haben wir auch viele Buchstaben kennengelernt und an der Länge des Wortes gemerkt, was es heissen soll.

Besorg Dir doch eine Strasenkarte,

die in beiden Schriften geschrieben ist,

wir haben eine solche von der Autovermietung erhalten.

Gruss ALICE

Mehr lesen

behindertengerechte Hotels???

Hallo Manolis,

ich war vor einigen Jahren in Stavromenos in einer kleinen Anlage. Hört sich an, ob Du diese Anlage meinst. Wir brauchen Gott sei Dank keinen Rollstuhl, haben uns aber mit den damals noch kleinen Kindern sehr wohlgefühlt. Vermietet hat uns diese damals ein H. L. (weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf).

Wir liebäugeln damit, heuer eine 1 Woche nach Kreta zu fliegen. Kannst Du mir sagen, wie sich die Temperaturen Anfang Mai in etwa verhalten?

LG aus Salzburg

rose24861

Mehr lesen

Horrorflug DE 1921 Varna- Düsseldorf mit Thomas Cook

Hallo zusammen,

ich bin im Jahr 2000 und 2001 mit Condor nach Mallorca geflogen. Es gab an den Flügen nichts auszusetzen. Verpflegung und Service waren auch OK. Übrigens bei Condor/TCA erfolgt die Wartung der Maschinen durch Lufthansa.

Im Jahre 2002 war ich mit Aerolloyd nach Rhodos unterwegs. Das Jahr darauf mit der LTU nach Fuerteventura.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Personal und der Verpflegung.

Und dieses Jahr geht es mit HLF nach Kreta. Ich lass mich mal Überraschen.

Gruß

Charly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!