Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinungen hören.

Ich würde gerne in 3-4 Wochen Urlaub auf Kreta machen, für ein verlängertes Wochenende. Leider gehen die Flüge von Köln ab 4 Uhr, sodass ich theoretisch um 1-2 Uhr nachts losfahren müsste. Der Code wird aber vermutlich erst um 23 Uhr kommen. Würdet ihr dieses kurze Zeitfenster riskieren? Sicher das man auch nur mit Bestätigung einreisen könnte?

Klar können wir am Flughafen immer wieder Mails checken, aber das ist schon eine Zitterpartie.

Mehr lesen

Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern

Schön geschrieben Kleefeld!

In einigen Punkten muß ich allerdings Einspruch erheben.

In Karphatos gibt es nicht nur im Süden Tourismus, sondern auf der ganzen Insel verstreut, sogar in Olympus und Diafani .

Mit der Aussage, eher für Individualisten hast Du allerdings Recht, 5* Hotels gibt es nirgendwo ;) aber sehr schön gelegene Apartements oder Studios.

Kreta:

Am Kournassee ist nicht nur ein Restaurant, sondern eine ganze Menge davon. Ebenso viele Souveniershops und ein Bootsverleih..

Wer sich da eine einsame Idylle erwartet,  wird entäuscht werden.

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos - Hotelsuche

Das Calypso wirst du für diesen Preis definitiv nicht bekommen, vor allem ist es schon lange für die Hauptsaison ausgebucht. Wenn preislich nicht mehr drin ist würde ich Dir das King Minos Palace auf Kreta oder das Kalithea Mare Palace auf Rhodos empfehlen. Allerdings wirst Du dafür nur HP bekommen.

Im KMP auf Rhodos waren wir selber vor ein paar Jahren und waren sehr zufrieden. Zwar ist beim Hotel keine Unterhaltung, aber der Bus hält vor dem Hotel und man ist in ein paar Minuten in Faliraki bzw. Rhodos Stadt, wo abends eine Menge los ist. Außerdem ist es sehr günstig einen Roller oder Auto zu mieten, damit ihr euch etwas von der tollen Insel anschauen könnt. Vor allem Lindos by night ist ein Traum!

Ansonsten ist das King Minos Palace auf Kreta auch zu empfehlen, die Bewertungen hier sind auch spitze. Freunde von uns hat es dort super gefallen.

Aber Abstriche müsst ihr bei jedem Hotel hinnehmen. Das perfekte Hotel mit all euren Wünschen werdet ihr leider für diesen Preis in Griechenland nur schwer finden. Tunesien ist da wesentlich günstiger, aber mein Fall wäre es nicht.

Mehr lesen

Urlaub mit Freunden...

Wir waren einmal als "gemischte Gruppe" - 3 Jungs, 2 Mädels, in London und schon am ersten Tag war klar, dass wir Mädels getrennte Wege von den Jungs gehen würden. Die Interessen waren einfach zu verschieden. Hat aber wunderbar geklappt und abends an der Hotelbar erzählte dann jeder von seinen Erlebnissen.

Mit eben dieser Freundin bin ich dann später 4 Wochen mit dem Auto nach Kreta gefahren. Haben uns vorher eine Route vom ADAC mit interessanten "Guckpunkten" ausarbeiten lassen und alle Zeit der Welt gehabt. Durch das damalige Jugoslawien sind wir eine Woche gebummelt und haben uns dann Griechenland "vorgenommen". Nach Kreta haben wir uns entschlossen, nach Italien überzusetzen und sind dann auch noch von unten nach oben durch dieses Land getrödelt. Haben sehr viel gesehen und uns hinterher zu Hause gewundert, dass wir uns nicht ein einziges Mal angezickt haben. Der Urlaub ist einer meiner schönsten überhaupt geworden.

Und jetzt kommts: das alles haben wir im Auto und mit 2-Mann-Zelt geschafft. Wir hatten buchstäblich 24 Stunden am Tag aneinander geklebt ohne Zickenkrieg. Ich bin nicht sicher, ob ich das heute nochmal schaffen würde !!! :D

Grüsschen von Barbara

Mehr lesen

Günstige Flüge nach Chania ?

Hallo,

gibt es grundsätzlich diese günstigen Flüge (29 Euro) von Condor oder Tuifly und Co. im September von Deutschland (HAM) nach Chania? Mich interessiert das für nächstes Jahr, nur in der Suche für dieses Jahr gab es keine solchen Angebote mehr.

Gibt es von euch welche, die individuell Kreta buchen? Wir wollten mit unseren Kleinen (dann 3 und 4) eigentlich eine Fernreise machen, aber sind schon am überlegen, ob das wirklich so gut ist. Nun suchen wir nach einer Alternative.

Wo finden sich denn nicht so weit weg von Chania schöne Sandstrände (vielleicht so breit und flach abfallend wie in Alcudia auf Mallorca) für die Kleinen und für uns zum entspannen? Könnt ihr mir in der Nähe eines schönen Sandstrandes (gerne auch in 2.Reihe) eine Pension oder kleines familiär geführtes Hotel empfehlen, wo man direkt buchen kann, Frühstück bekommt, 2 Zimmer hat und abends mit Babyphonereichweite was essen kann?

Wie siehts mit Transfers vom Flughafen aus? Wo bucht ihr einen Mietwagen (Kindersitze - Erfahrungen) und zu welchem Preis?

War mal vor 7 Jahren auf Kreta in Geo und fand das nicht schlecht, nur der Transfers vom Flughafen Heraklion dauerte irgendwie ewig meine ich.

LG speedyd

Mehr lesen

Gibts gute Ratschläge?

Hallo lisa nadine,

wir haben schon viel von Kreta gesehen und aus unserer Sicht ist es so ungefähr zwischen Kavros und Geo am schönsten. Kilometerlanger und breiter Sandstrand, nicht nur alles voller kostenpflichtiger Liegen und Sonnenschirme sondern viel, viel Platz sich ein schönes Plätzchen zu suchen. Guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, Hotels jeder Preiskategorie. Über Geo ist ja schon einiges gesagt worden. In Kavros gibt es einen Fun-Park. Hier kann man sich abends die neusten Filme open air und ohne Eintritt ansehen, Getränkepreise sind sehr günstig. Dann gibt es in Kavros, parallel zur Hauptstrasse, eine Taverne, hier wird Samstags immer live Musik angeboten, auch ohne Eintritt. Letztes Jahr war es eine Blues-Rock Band. Egal für welche Gegend auf Kreta ihr euch entscheidet, fahrt unbedingt auf die kleinen Dörfer und geht dort abends in die Tavernen, in denen Einheimische verkehren. Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....

Mehr lesen

Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa

Moin,

wer jetzt hofft, dass ich was vom Hotel schreibe: Pustekuchen.. Wir hängen immer noch in HH fest. Wir sollten gestern nachmittags fliegen. Dann hatte das Flugzeug einen Triebwerksschaden. Vielleicht können wir heute abend um 18 Uhr fliegen.

Zum Strand vor Ort (wir waren vor 2 Jahren im Nachbarhotel): Ist nicht dolle. ABER: man muss halt ein paar Meter weitergehen, dann ist es kein Problem. Wenn man natürlich genau vorm Hotel in Wasser will, könnte es sein, dass man Felsplatten hat und an einigen Stellen ist der Strand wirklich nicht soo breit. Aber mal ehrlich: Das stand ja nun in den Prospekten.

Das Essen scheint echt ein Problem zu sein.. Irgendwie sind da alle am Nörgeln oder? Also gleich auf die anderen Restaurants umsteigen.

Tja, Russen auf Kreta.. Ich hab da so meine Erfahrungen. Und die sind nicht so prickelnd.. Einfach ziemlich rücksichtslos und laut. Auf dem Haufen sind sie nervig. (Bitte nicht als Pauschalurteil nehmen. Sind halt nur MEINE Erfahrungen auf Kreta gewesen).

Sollte unser Flug heute abend auch nicht gehen, dann stornieren wir übrigens und von uns hört Ihr dann nix mehr (doch im September.. Dann von den Kanaren).

Lieber Gruß Pedi

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallo !

ich kann euch auch den Mietwagen ans Herz legen.

Kreta ist eine so wunderschöne Insel, man kann sooo viel entdecken. Auf eigene Faust seit Ihr flexibel und könnt dort wo es euch am besten gefällt so lange bleiben wie ihr wollt.

Wir sind auch nach Elafonissi mit dem Leihwagen gefahren und hatten keine Probleme. Wir sind vormittags dort gewesen, bevor dann die Reisebusse ankamen.

Empfehlenswert ist ebenfalls die Falassarna Bucht ( siehe Reisetipps ) oder die Lagune von Gramvoussa ( ebenfalls Reisetipps beachten) . Falls Ihr wandern wollt ist die Irini Schlucht wunderschön. Nicht so lang wie die Samaria Schlucht ( die ist stolze 18 Km lang ) und eine super Vegetation. Die Irini Schlucht hat 8 Km und ist dicht bewachsen mit wilden Kräutern. Wirklich herrlich. Allerdings ist da wiederum die Reisegruppe praktischer. Die Schlucht endet nämlich im Süden der Insel, d.h. wenn der Leihwagen im Norden steht ist es schwierig wieder zurückzukommen ;). Chania u. Rethymno sind wie bereits meine Vorredner erwähnten super schön !

Knossos und das archäologische Museum in Heraklion sind auch einen Besuch wert.

Wir sind dieses Jahr auch wieder in Kreta und freuen uns jetzt schon :D

Gruß

Sofia

A

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Hi, wir sind jetzt gerade auf Kreta

in der Spalte Reiserecht/ Urlaubsbeeinträchtighung durch Streiks habe ich gerade diesen Artikel veröffentlicht,

Hi, wir sind in Griechenland angekommen,

waren ca. um 1:00 Uhr Kretischer zeit gelandet.

Der Flughafen war VOLL mit Flugzeugen, wir habe nach erst ca. 15min einen freigewordenen Standplatz erhalten- die Koffer kamen dann aber doch relativ schnell.

Die Lage im Hotel ist ganz normal und keiner der hier Angestellten lässtsich etwas anmerken. Leider waren wir heute zu Fuß unterwegs und wurden von Jugendlichen die auf Roller unterwegs waren mit Eisbeworfen :-( ich kann das allerdings nicht hundert Prozent auf die Krise zurückführen da diese dies eherbelustigend fanden als aggressiv.

ab morgen haben wir wohl ein Mietwagen dann kann ich weiter berichte.

Der Sprit (Benzin) kostet 1,54€ - dementsprechend ist es Luxus ein Taxi zu besteigen.

Bus liegt derzeit immer noch bei 1,30

(zum vergleich -im letztem Jahr kostete der Liter noch hier auf Kreta bei 1,10€ war ca. immer noch 25-30 cent billiger als in Deutschland.

weiter werde ich dann in diesem Beitrag berichten, wenn es was zu berichten gibt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!