Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Taugt das was? 14-Tage Namibia für 2.199 €

Hallo bouba1978,

ich gehe da ganz mit Sunny mit ! Der Preis sieht zwar toll aus,aber kein Mitarbeiter beim Anbieter kann eine Auskunft darüber geben, wie groß die Teilnehmerzahl angedacht ist - nicht die Mindestzahl,auch nicht die Höchstzahl.Der Preis muß sich ja rechnen! Die Zeit ist wirklich auch nicht optimal.

Wenn es Dir das Geld wert ist zum mal "Reinschnuppern" ?...Ich würde lieber was drauflegen, bei den Entfernungen mind. 1 Woche länger buchen und nach einem Veranstalter Ausschau halten, der eine gemäßigte Gruppenobergrenze zu einer besseren Zeit hat.Namibia kannste wirklich super alleine machen,allerdings ist Namibia keines der billigen afrikanischen Reiseländer. Kenia ist da von Sunny wirklich ein guter Vorschlag für diese Zeit.

LG

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Kenia und Tansania zählen ja als Gelbfiebergebiet und wenn man (z. B. aufgrund einer Safari) von einem Land ins andere reist, wird es sogar verlangt.

Und da die Gelbfieberimpfung relativ kostengünstig ist und auch gut verträglich, braucht man doch sicher kein unnötiges Risiko eingehen.

Für die Prophylaxe werde ich Malarone nehmen, ist zwar nicht unerheblich bei den Kosten. Aber ganz sicher wird es teurer und vor allen Dingen unangenehmer, wenn ich an Malaria erkranke. Lariam trau ich mich nicht, wenn ich da lesen, welche Nebenwirkungen relativ häufig auftreten..., da zahl ich lieber ein wenig mehr, als dass ich vielleicht den Urlaub abbrechen muss.

In genau 2 Monaten bin ich dort, sogar die Uhrzeit passt :D

Mehr lesen

Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012

Hallo Holzmichel,

ganz falsch, bin geborene Großschnauze ( Berliner ) und wurde mit 10 Jahren nach Halle/Saale verschlagen, bin also ein Sachsen-Anhalter, wenn auch eingedeutscht :p .

Fliege nur zu 99% von Leipzig, mit dem Thal der Ahnungslosen hatte ich wenig zu tun, hatte schon in den 80ziger Jahren ZDF, allerdings mit einem Aufwand, 4 Antennen auf dem Dach. City, Karat, Silly, Ute Freudenberg nehmen wir auch immer mit und mit meinem Pflegekind alle Zirkusse dieses Landes.

Wußte noch nicht genau ob der Termin klappt, da wir vorher 4 Wochen in Südamerika sind, aber bei der schmerzarmen Anreise werde ich alles daran setzen dabei zu sein.

Grüßle aus dem 33 Grad warmen Kenia ( Diani Beach ) man möchte nicht mehr heim.

Mehr lesen

Insektenschutzmittel

Hallo Forengemeinde,

Mitte September steht mein erster Keniaurlaub an (Masai Mara und Diani Beach). Ich konnte mich hier im Forum schon prima informieren, nur zum Thema Insektenschutzmittel konnte ich nicht wirklich viel finden. Daher hier meine Fragen:

1. Welches Insektenschutzmittel empfehlt ihr? Zur Zeit würde ich NOBITE für Kleidung und Haut nehmen.

2. Muß man den gesamten Körper mit dem Mittel bearbeiten, oder nur an den Stellen, die nicht mit Kleidung bedeckt ist?

3. Benutzt ihr Insektenschutzmittel rund um die Uhr, oder z.B. nachts nicht da man eh unter einem Moskitonetz schläft?

4. Wieviel Insektenschutzmittel brauche ich wohl für 12 Tage Kenia?

Würde ich über viele Antworten und Meinungen freuen.

Gruß

Krasi

Mehr lesen

Mit ASC nach Kenia?

Der ASC hat kein eigenes Flugzeug mehr:

African Safari Club fliegt neu mit Condor, LTU und Edelweiss

Nach 40 Jahren erfolgreichem Flugbetrieb mit der „ASA AFRICAN SAFARI AIRWAYS“ hat sich die ASC Gruppe entschlossen, den eigenen Flugbetrieb aufzugeben und sich wie andere Reiseveranstalter grösseren Flugunternehmen anzuschliessen. Die heutige Marktlage im Flugbetrieb lässt eine kostendeckende Operation mit nur einem Flugzeug nicht mehr zu. Somit fliegt der African Safari Club bereits ab April seine Gäste mit den renommierten Fluggesellschaften CONDOR (ab Frankfurt/Basel-Freiburg/Wien), LTU (ab Düsseldorf/München) und EDELWEISS (ab Zürich) nach Mombasa ins Ferienparadies Kenia. Der African Safari Club wird sich künftig auf seine Kernkompetenz, das Veranstaltergeschäft, konzentrieren.

Gruß

Jogi

Mehr lesen

Bitte um kleine Entscheidungshilfe, liebe Keniaexperten...

Hallo zusammen. Unser Reiseziel Ende Februar `09 steht fest: Kenia!

Bitte um eine Entscheidungshilfe, wie es aus Erfahrungswerten am angenehmsten ist, die Bausteine Hotel & Safari in Einklang zu bringen.

Und zwar stehen zur Auswahl:

2 Nächte Bahari Beach Mombasa`s Strände, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->7 Nächte Leisure Lodge, Diani Beach HP ODER:

6 Nächte Bahari Beach, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->

3 Nächte Bahari Beach, AI.

Also zusammengefasst: erst längerer Hotelaufenthalt und dann die Rundreise oder lieber nach der Rundreise den längeren Hotelaufenthalt :question:

Man sieht bei der 1. Variante zumindest 2 Strände. Oder ist das unbedeutend?

Sorry, wenn ähnliches schon mal gefragt wurde, aber müssen uns schnell entscheiden! Danke Euch im Voraus! Gruss Sentina ;)

Mehr lesen

(Unerreichbare) Traumziele

Ich hab zig Traumziele! Auf die schnelle fallen mir da mal

Thailand

die Seychellen oder Reunion

Kuba

Mexiko

New York

Marokko

Kenia

ein. Bis jetzt konnt ich mir diese Träume aus Geldmangel nicht verwirklichen, aber jetzt geh ich ja schon ein Weilchen arbeiten und deswegen erfüll ich mir heuer den ersten Fernreisetraum: die Dominikanisch Republik :bounce: Freu mich schon so :bounce:

Für nächstes Jahr hätt ich Thailand geplant (d.h. wenn ich meinen Schatz noch davon überzeugen kann wie gewaltig das wär) Am liebsten würd ich ja auch so eine 3-wöchige Rundreise machen, aber da wird er mir nicht mitspielen also ist die Alternative Ko Samui und so 2-3 Tage in Bangkok - dann wär ich ja schon überglücklich ;)

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Nachtrag noch zum Beitrag im "heute journal": Es hat kein Hotel geschlossen, weil Touristen wegen des Terrorismus ausgebleben sind. Es ist bzw. war Nebensaison, viele Hotels schließen jedes Jahr zu dieser Zeit.

Ich möchte hier Kenia nicht rosarot malen, aber ich gebe immer zwei Sachen zu bedenken:

1. Ein stinknormaler Touri wird am Strand eines Hotels verweilen und eine Safari unternehmen. Beides ist sicher.

2. Kein afrikanisches Land ist sicher. Auch Ägypten nicht. Aber dort sind die meisten ja auch am Roten Meer, und nicht in den Vierteln Kairos oder im Sinaii.

Mich stört einfach diese Berichterstattung, die einfach nur falsch ist. Sie beruht auf Schlagzeilen. Die "tagesschau" eben war wesentlich sachlicher...

Mehr lesen

Ocean Village Club

Jambo aus Kenia,

Zu meinem obigem Beitrag kann ich nur sagen, dass ich 25jaehrige Erfahrung mit Hotels und Restaurants hier an der Südküste habe. In den Hotels, die wir bisher besucht haben (z. B. Leopard) gab es auch immer nur zähes Fleisch vom Grill oder völlig trockenen Fisch. Hier waren wirklich alle Speisen sehr schmackhaft, nie zäh und die Auswahl war trotz geringer Gästezahl sehr vielfältig und abwechslungsreich. Vielleicht hat auch hier der Koch gewechselt. Auf jeden Fall hat die norwegische Managerin ihr Personal gut im Griff! Man spürt die leitende Hand einer Frau!

Man kann den Ocean Village Club hier wirklich guten Gewissens empfehlen, HP ist völlig ausreichend, aber man sollte unbedingt die bessere Zimmerkategorie (Superior) buchen.

Yeiyo

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Peggy 3

ich war dieses Jahr das 2. mal in kenia. Im November sind die Temperaturen an der Nordküste wie bei uns im Sommer. Also so ca. 30-35 Grad, kaum Regen (ist aber Tropisch). Einen Schauer kann es immer mal haben, aber nie länger als 30min. auch abends und in der Nacht fallen die Temperaturen nicht unter 25Grad. Anderst sieht es auf Safari aus. Im Hochland (kilimanjaro, Kimana Reservat etc.) wird es abends und in den frühen Morgenstunden schon mal kühler (10-15Grad) aber Tagsüber ist es trotzdem sehr warm.

Aber bitte nicht die Malaria Tapletten vergessen. (Malerone kann ich nur empfehlen).

Hoffe ich konnte helfen ansonsten nur fragen.

mfg Bestbayboy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!