10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malariaprophylaxe Kenia
Kenia und Tansania zählen ja als Gelbfiebergebiet und wenn man (z. B. aufgrund einer Safari) von einem Land ins andere reist, wird es sogar verlangt.
Und da die Gelbfieberimpfung relativ kostengünstig ist und auch gut verträglich, braucht man doch sicher kein unnötiges Risiko eingehen.
Für die Prophylaxe werde ich Malarone nehmen, ist zwar nicht unerheblich bei den Kosten. Aber ganz sicher wird es teurer und vor allen Dingen unangenehmer, wenn ich an Malaria erkranke. Lariam trau ich mich nicht, wenn ich da lesen, welche Nebenwirkungen relativ häufig auftreten..., da zahl ich lieber ein wenig mehr, als dass ich vielleicht den Urlaub abbrechen muss.
In genau 2 Monaten bin ich dort, sogar die Uhrzeit passt 
Taugt das was? 14-Tage Namibia für 2.199 €
Hallo bouba1978,
ich gehe da ganz mit Sunny mit ! Der Preis sieht zwar toll aus,aber kein Mitarbeiter beim Anbieter kann eine Auskunft darüber geben, wie groß die Teilnehmerzahl angedacht ist - nicht die Mindestzahl,auch nicht die Höchstzahl.Der Preis muß sich ja rechnen! Die Zeit ist wirklich auch nicht optimal.
Wenn es Dir das Geld wert ist zum mal "Reinschnuppern" ?...Ich würde lieber was drauflegen, bei den Entfernungen mind. 1 Woche länger buchen und nach einem Veranstalter Ausschau halten, der eine gemäßigte Gruppenobergrenze zu einer besseren Zeit hat.Namibia kannste wirklich super alleine machen,allerdings ist Namibia keines der billigen afrikanischen Reiseländer. Kenia ist da von Sunny wirklich ein guter Vorschlag für diese Zeit.
LG
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
Hallo Holzmichel,
ganz falsch, bin geborene Großschnauze ( Berliner ) und wurde mit 10 Jahren nach Halle/Saale verschlagen, bin also ein Sachsen-Anhalter, wenn auch eingedeutscht
.
Fliege nur zu 99% von Leipzig, mit dem Thal der Ahnungslosen hatte ich wenig zu tun, hatte schon in den 80ziger Jahren ZDF, allerdings mit einem Aufwand, 4 Antennen auf dem Dach. City, Karat, Silly, Ute Freudenberg nehmen wir auch immer mit und mit meinem Pflegekind alle Zirkusse dieses Landes.
Wußte noch nicht genau ob der Termin klappt, da wir vorher 4 Wochen in Südamerika sind, aber bei der schmerzarmen Anreise werde ich alles daran setzen dabei zu sein.
Grüßle aus dem 33 Grad warmen Kenia ( Diani Beach ) man möchte nicht mehr heim.
Tanzania mit Bus-Diani Beach-Arusha-Kigali
hallo zusammen!
ihr würdet mir eine große hilfe sein, wenn ich mir ein paar infos über 2 busstrecken geben könnt.
wer ist schon mal von arusha nach kigali per bus gefahren?
welche strecke ist am besten zu empfehlen?
arusha - mwanza (nicht durch die nationalparks - zu teuer)
und dann mwanza richtung grenze tanzania/ruanda?
oder doch zwischenstop eher in kahama?
habt ihr da welche vorschläge bzw. erfahrungen, wie die strecke ist
und wie lang das jeweils dauert?
dann hätt ich noch ne 2 fage zu einer busreise.
von diani beach (kenia) nach arusha
gibt es ordentliche busse von mombasa nach arusha
oder doch eher von diani beach nach tanga und dann von dort nach arusha?
vielen dank!
beste grüße
chris
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Wie Franz schon geschrieben hat, selbst für 200 Kinder bekommst Du für ganz kleines
Geld Mitbringsel.
Wo Du Kindern auch eine riesige Freude mit machen kannst sind Äpfel. Die sind in
Kenia verhältnismässig teuer, die bekommen sie nicht oft. Allerdings sind sie auch öfters
schwierig zu finden, klar, Läden wie der Nakumat haben sie immer, aber eben auch teuer.
Wir haben 2009 den ganzen Bamburi Market abgesucht mit bestimmt 200 Ständen,
vergeblich...die Leute sind sogar noch losgelaufen und haben versucht welche aufzutreiben da ich eine größere Menge brauchte...aber auch das hat nix genutzt...Man sieht sie öfters,
aber wehe man braucht sie JETZT...da hat der Nakumat doch an mir verdient...
In welchen Hotels wart Ihr schon?
August 2010 Limak Lara de Luxe (wir freuen uns)
5.-9.Mai 2010 TUI "Mein Schiff" Rockliner mit Udo Lindenberg/Jan Delay und Nina Hagen
August 2009 Limak Lara de Luxe (Spitzenmäßiger Familenurlaub für alle)
August 2008 Sunis Kumköy Beach Resort (war sehr schön)
August 2007 Amara Beach Resort Colakli/Gündogdu
Oktober 2006 Letoonia Fethiye Türkische Ägais ( falsche Jahreszeit für Hotel )
Oktober 2005 Letoonia Golf Resort Belek
Herbst 2004 Letoonia Golf Resort Belek
Herbst 2003 Letoonia Golf Resort Belek
September 2001 Letoonia Golf Resort Belek
Herbst 2000 Lanzarote
Herbst 1999 Fuerteventura
Sommer 1998 Dänemark
davor ohne Kind Antigua, Dominikanische Republik und Kenia (Diani Beach und Safari Amboseli + Tsavo).
Gruß Christa
Flughafentransport
Hallo,
wie in einem vorherigen Thema bereits geschrieben, werden wir mit insgesamt 10 Leuten Anfang Februar einen tollen Urlaub in Kenia verbringen.
Wir haben ein Haus am Galu Beach, in der Nähe der Neptun Hotels gemietet.
Kennt einer von Euch eventuell ein Unternehmen, mit dem Mann bereits jetzt den Transport vom Flughafen zum Haus, nach Ende des Urlaubs wieder zum Flughafen vereinbaren kann.
Natürlich könnten wir direkt am Airport verschiedene Taxifahrer ansprechen. Da wir aber 10 Leute sind, müssten wir drei verschiedene Taxifahrer haben, die uns alle zu einem angemessenen Preis fahren.
Schöner fände ich es, wenn wir vorher schon einen festen Transportunternehmer hätten, der uns am Flughafen in Empfang nimmt.
Herzlichen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit
Liane
Leisusure Lodge
Gibt es denn außer diesem beschriebenen Fall (hatte ich auch bei Tripadvisor schon gelesen und fand den Vorfall äußerst bedenklich..) noch bekannte Vorfälle von Diebstahl in diesem Hotel?
Habe von guten Bekannten gehört, dass es in der Vergangenheit (+ - 15 Jahre) eines der besten Hotels in Diani gewesen sein soll. Allerdings: Zeiten ändern sich und das nicht nur in Kenia...
Ich habe natürlich keine Lust in einem Urlaub meine Kamera oder mein Handy oder gar mein Bargeld aus dem Mietsafe gestohlen zu bekommen bzw. die ganze Zeit Angst haben, dass dies passiert... Und gleichzeitig will man natürlich den Krempel auch nicht 24h am Tag mit sich rumtragen, wenn man am Strand liegt.
Vielleicht kann mir ja jemand die Bedenken nehmen. 
(Unerreichbare) Traumziele
Ich hab zig Traumziele! Auf die schnelle fallen mir da mal
Thailand
die Seychellen oder Reunion
Kuba
Mexiko
New York
Marokko
Kenia
ein. Bis jetzt konnt ich mir diese Träume aus Geldmangel nicht verwirklichen, aber jetzt geh ich ja schon ein Weilchen arbeiten und deswegen erfüll ich mir heuer den ersten Fernreisetraum: die Dominikanisch Republik :bounce: Freu mich schon so :bounce:
Für nächstes Jahr hätt ich Thailand geplant (d.h. wenn ich meinen Schatz noch davon überzeugen kann wie gewaltig das wär) Am liebsten würd ich ja auch so eine 3-wöchige Rundreise machen, aber da wird er mir nicht mitspielen also ist die Alternative Ko Samui und so 2-3 Tage in Bangkok - dann wär ich ja schon überglücklich
Insektenschutzmittel
Hallo Forengemeinde,
Mitte September steht mein erster Keniaurlaub an (Masai Mara und Diani Beach). Ich konnte mich hier im Forum schon prima informieren, nur zum Thema Insektenschutzmittel konnte ich nicht wirklich viel finden. Daher hier meine Fragen:
1. Welches Insektenschutzmittel empfehlt ihr? Zur Zeit würde ich NOBITE für Kleidung und Haut nehmen.
2. Muß man den gesamten Körper mit dem Mittel bearbeiten, oder nur an den Stellen, die nicht mit Kleidung bedeckt ist?
3. Benutzt ihr Insektenschutzmittel rund um die Uhr, oder z.B. nachts nicht da man eh unter einem Moskitonetz schläft?
4. Wieviel Insektenschutzmittel brauche ich wohl für 12 Tage Kenia?
Würde ich über viele Antworten und Meinungen freuen.
Gruß
Krasi