Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Nairobi-Mombasa-Sansibar

Aloha,

HILFE an alle, die bereits Kenia und/oder Tansania-Erfahrungen haben.

Fliege mit meinem Freund im Oktober für 3 Wochen nach Nairobi. Der Plan ist nach 2 Tagen "Eingewöhnung" vorerst ne geführte Safari und dann auf eigene Faust mit dem Auto zu reisen.

Nun hat meine Reisebüro-Tante schon große Augen gemacht, als ich ihr unsren Indivdualreise-Plan untebreitet hab und erstmal gar keinen Autoanbieter gefunden....ich hab mich dann selbst mal auf die Suche begeben und genauso große Augen gemacht.

Abgesehen davon, dass ich bisher nur negative Berichte über Autovermieter gelesen hab, ists anscheinend gar nicht so einfach mit dem Auto von Kenia nach Tansania zu fahren, oder in die Nationalparks... weiters liest man von "alleine fahren ist gar kein Problem" bis hin zu "machs auf keinen Fall" alles.... was mich nun auch ein weni stutzig gemacht hat.

Es wäre nicht meine erste Reise auf diese Art und Weise, in Afrika sebst war ich jedoch bisher lediglich in Marokko, Tunesien und Ägypten und nicht auf eigene Faust; d.h. mit dem Verhandeln kenn ich mich aus, das wars aber auch schon

Nun zu meine Fragen:

Gibts Autoanbieter, die zu empfehlen sind? Ists alleine machbar oder empfehlenswerter mit "gemietetem" Fahrer?

Könnt ihr ne Safari empfehlen? Einen Besuch bei den Massais möchten wir uns auch nicht entgehen lassen...

Wir sind mittlerweile schon soweit, dass wir ne teilweise geführte Reise machen würden, bevorzugen würden wir aber das "selbst erkunden"...

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen,

danke bereits im Voraus,

eure leicht verzweifelte Betti

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen, tolles Forum - die meisten Fragen haben sich nach 31 Seiten hier schon geklärt. :D   Wir wollen vom 20.9. bis 14.10. nach Kenia!! Sicher sind bislang nur diese Daten, das erste Hotel an der Nordküste zum eingewöhnen (SeverinSeaLodge) und das zweite Hotel im Süden (LeopardBeach). Dazwischen solls es unbedingt noch eine Safarie geben!

Trotz der viiiiielen Infos bleiben noch ein paar anfängerfragen - vielleicht könnt ihr mir helfen...

Safarie besser vor Ort buchen - kann ich bei den örtlichen auch vorab schon mal nachfragen (Internet, Mail, etc.)?; ich bräuchte auch ein paar empfehlungen über gute und seriöse Anbieter wenns geht; ist ohne Vorkenntnisse recht schwierig. Es soll bis 6 Tage in die Masai Mara gehen - wann genau ist noch variabel (Hotels sind von den Zeiten her erstmal optioniert; geplant war grob 6T Nordküste - 6T Safari - 6 Tage Südküste):

Meine Freundin macht sich Sorgen, ob sie alles versteht auf der Safari - läuft doch im Schwerpunkt schon in englisch ab, oder?

Geht das denn, dass wir vom Hotel an der Nordküste auf Safari gehen (Flug) und dann an der Südküste wieder aufschlagen. D.h. werden wir vom Hotel abgeholt und auch wieder abgesetzt oder muss man sich individuell kümmern? Was kann ich denn mit meinen Hauptgepäck in der Zwischenzeit anstellen? Gibt es möglichkeiten zum sicheren zwischenparken?

Die ausgewählten Hotels scheinen icht schlecht - hat jemand aktuelle Erkenntnisse? 

Ok, das solls erstmal sein. Wie gesagt, das sind für Kenia- und Safarierfahrene sicher Anfängerfragen - aber das bin ich in dieser Beziehung auch. Sorry für den langen Text...

Es solll eben ein superschöner Urlaub werden!!! :D :D :D

Mehr lesen

Safaris

Jambo Ramona,

willkommen im Kenia Forum, viele Fragen,  auch zu allgemein,man kann das meißte hier im Forum lesen, denn es kostet auch Zeit und Mühe alles immer wieder aufzuschreiben.

Safaris gibt es viele, es kommt auf Deine Zeit und den Geldbeutel an, Flug,Mini Bus oder Jeepsafari, es gibt verschiedene gute Anbieter, einige findest Du in den Reisetipps, manche haben sehr gut gemachte Internetseiten, wo alle Safaris beschrieben werden und natürlich was sie kosten.

Ich persönlich buche weder bei der Reiseleitung noch bei den Beach Boys, ich buche im Büro des Anbieters meiner Wahl, mit diesem habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bargeld so wenig wie möglich, man bekommt mit EC Karte problemlos Bargeld, so hat man das Risiko des Diebstahls optimal verringert

Für die ersten Stunden ( Airport, Kofferträger usw.) habe ich immer 1 Dollar Noten dabei, denn mit Euro Münzen können die nichts anfangen, die Banken tauschen nur Scheine.

Wieviel Geld Du insgesamt brauchst hängt natürlich von der Safari und Deinem Kaufverhalten ab, die Frauen können sich ja da meißt nicht zusammenreißen.

Als Mückenschutz habe ich immer Anti Brumm, die kleine rote Flasche gibt es bei DM dabei, damit lassen mich die Biester eigendlich zu frieden.

Wichtig Malaria Prophylaxe, lass Dich vom Arzt, besser Tropenmediziner beraten, es gibt verschieden Mittel, da hat auch jeder seine Favoriten.

Zuletzt Kleidung, leichte Kleidung, Zwiebelprinzip, da es auf Safari bei der Früh Pirsch noch etwas kälter sein kann.

Viele Grüße aus dem sonnigen Kenia Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Urlaubsplan 2006

Hallo Urlaubfans

Wir haben uns entschlossen in diesem Jahr nach Tanzania zu reisen.

1 Woche safari und danach noch 1 Woche Badehotel in Kenia. :D

Reisezeit Mai 2006 ( schon gebucht bei Neckermann )

Für alle die noch nicht wissen wo es hin gehen soll hätte ich noch einen Tip.

Wir waren Mai 2005 in Indien . 2 Wochen Rundreise Rajasthan und danach 1 Woche baden in Goa. Das Land ist zwar extrem arm aber einfach traumhaft. Preis war ca. 1800.-€ Neckermann.

[color=red][b]Grüße von mitzi1 [/size][/b][/color]

:laughing:

Mehr lesen

Kenia mit Kind

Hallo Turtle,

die Massagepreise bekommst Du aktuell Anfang April ;).Bitte gedulden.

Das Meer geht bei Ebbe schon ein ganzes Stück zurück,schwimmen ist dann nicht mehr möglich.Aber es bilden sich so kleine Badewannen in denen sich wunderbar relaxen lässt. Außerdem lohnt es sich bei Ebbe mal auf Entdeckungsreise zu gehen,es gibt viel zu sehen (z.B. die schönen Seesterne). Aber bitte nichts mitnehmen.Es ist verboten Muscheln,Korallen und Seesterne auszuführen.Da verstehen sie auch am Flughafen keinen Spaß.

Im März machen wir diesmal keine Safari,da wir ja nur 2 Wochen in Kenia sind und ich mich vor Ort bissle um unser Vereinsprojekt kümmern will.Im September ist eine Safari nach Tsavo West und Amboseli in Planung.

Gruß Elote

Mehr lesen

Kenia Safari - Ausrüstung bzw. Dresscode :-)

Hallo Pusemuckel,

zur warmen Kleidung für die Frühpirsch ist eigentlich alles gesagt.Ergänzend solltet Ihr noch an eine Kopfbedeckung (möglichst zum Verschließen unter dem Kinn wegen Fahrtwind im offenen Wagen) denken.Es gibt aber Entsprechendes überall in Kenia zu kaufen.Auch Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor ist angebracht. Rennomierte Safariunternehmen haben auch Getränke dabei,für die allererste Pirsch würde ich sicherheitshalber eine Flasche Wasser mitnehmen. Feuchte Tücher sind auch nie verkehrt und besonders in Tsavo werdet Ihr froh sein,welche dabei zu haben.

Bitte denkt auch an ausreichend Fotozubehör,einschließlich Filme,Speicherkarten etc. Ihr ärgert Euch schwarz,wenn Ihr zu wenig dabei habt!

Sollte mir noch was einfallen,dann poste ich hier nochmals.

Heia Safari und Grüße,

Elote

Mehr lesen

Baobab vs. Safari Beach / Kenia

@'Ricky' sagte:

Und das ist laut Aussage meines Freundes (bin selber kein Biertrinker) sogar richtig schmackhaft:-)

Viel Spaß, falls Ihr euch für das Baobab entscheidet und

grüßt mir die Buschbabys und den "Professor" :D

(ein sehr netter älterer Herr der seit vielen Jahren den Winter über in Kenia ist und seeeeeeeehr viel zu erzählen hat. Falls er noch da ist, wird er Euch auffallen) ;)

ui, dampfplauderer mag ich nicht.... aber ich werde es mir merken. wir fliegen ja im august, also weiss nicht, ob er da dort sein wird. die chancen stehen sehr gut fuers baobab. stehe schon in kontakt mit div. veranstaltern. auf die buschbabys freue ich mich tierisch!!!! also danke nochmal und schoenes wochenende.

Mehr lesen

Le Soleil, Kikambala

1. ist die Aussage "keine Malariaangst" entweder nur Dummheit oder Ignoranz auf hochgefährlichem Niveau

2. sind die bei den Beachboys "viel billigeren Safaris" doch ein gigantischer Selbstbetrug oder Trugschluss, da der Safaripreis in letzter Konsequenz einzig und allein bestimmt wird von der KATEGORIE der gewählten Unterkunft im Busch und sonst gar nichts

3. ich bin heute zurückgekommen aus Kenia und kann von 2-tägigen Flugsafari-Angeboten der LTU-Meier-ITS-Gruppe berichten, die bei 245,- Euro lagen, das kann kein Beachboy bieten oder unterbieten, da grosse Veranstalter nun mal auch in den Safarilodges ganz andere Preise aushandeln können bzw. deren Unterhändler, sprich die Safariveranstalter vor Ort, man sollte schon genau hinschauen und Ursache und Wirkung nicht unterschätzen

Mehr lesen

Le Soleil, Kikambala

1. ist die Aussage "keine Malariaangst" entweder nur Dummheit oder Ignoranz auf hochgefährlichem Niveau

2. sind die bei den Beachboys "viel billigeren Safaris" doch ein gigantischer Selbstbetrug oder Trugschluss, da der Safaripreis in letzter Konsequenz einzig und allein bestimmt wird von der KATEGORIE der gewählten Unterkunft im Busch und sonst gar nichts

3. ich bin heute zurückgekommen aus Kenia und kann von 2-tägigen Flugsafari-Angeboten der LTU-Meier-ITS-Gruppe berichten, die bei 245,- Euro lagen, das kann kein Beachboy bieten oder unterbieten, da grosse Veranstalter nun mal auch in den Safarilodges ganz andere Preise aushandeln können bzw. deren Unterhändler, sprich die Safariveranstalter vor Ort, man sollte schon genau hinschauen und Ursache und Wirkung nicht unterschätzen

Mehr lesen

Einreise nach Zanzibar

Hallo Anette,

wir waren im August auf Zanzibar. In den Impfpass hat keiner geschaut. Irgendwo steht, dass Gelbfieber Pflicht ist, aber kontrolliert wird das nicht. Gelbfieber hatten wir noch von Kenia im Vorjahr. Malariaprophylaxe haben wir auch gemacht (Malarone, wurde von der TK komplett bezahlt).

Preisgünstig ist natürlich relativ, wir waren im Fairmont Zanzibar Resort an der Nordostküste. Ist ein schönes Hotel. Frag mal bei Doc Wilfred, der kann einen Kontakt machen. Wenn Du allerdings in der Nähe von Zanzibar Town (Stonetown) möchtest, ist es nicht geeignet da Du eine Std Fahrtzeit einrechnen musst.

Visum wie in Tanzania, also 50 USD und Landekarte, Visumformular braucht man nicht. Flughafengebühr beträgt 30 USD und wir bei der Ausreise kassiert.

Gruß

Dirk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!