Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Hallo,

wir werden im nächsten Jahr unseren Haupturlaub mit dem Auto unternehmen, das war aber schon vor der Insolvenz von Thomas Cook so geplant. Wenn wir dann noch 1-2 mal für eine Woche wo hinfliegen, werden wir das kurzfristig buchen. Ausserhalb von den Schulferien findet man immer irgendwo ein günstiges Angebot. Letztes Jahr waren wir im Mai auf Rhodos und das haben wir zwei Wochen vorher gebucht. Wir werden an unserm Buchungsverhalten nichts ändern. Die Zeiten wo wir fast ein Jahr im Vorraus gebucht haben, weil wir in den Schulferien reisen mussten, sind zum Glück vorbei.

VG

Silvia L

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@vs in der Tat funktioniert das Umbuchen oder Stornieren bei TUI gut und problemlos, zu mindest über das TUI Reisebüro, aaaaber das was momentan für Rhodos Sommer über TUI läuft, ist nicht toll, gut das wird wahrscheinlich nicht nur bei TUI so sein. Leute die nächste Woche Flügen sollen, wissen immer noch nicht, ob ihr Hotel öffnet, auch nach selbstrecherche und TUI unterstützt da nicht. Selbst wenn einige schriftlich wissen, das es nicht öffnet, wird nicht reagiert. Ganz super ist auch, das viele Stornos seitens TUI kommen, weil der Flug wegfällt ohne eine Alternative zu bieten

Mehr lesen

Neuling Rhodos, bzw. Griechenland

Hallo Christiane,

ich würde unbedingt einen Mietwagen nehmen und damit die Insel erkunden.

Beliebte Ziele sind Schmetterlingstal, die Sieben Quellen (Epta Piges), der schöne

Tsambika-Strand, Thermen von Kallithea, natürlich Rhodos-Stadt, Lindos, Prasonissi.

Für tierliebe Kinder habe ich noch einen Tipp: die Katzenhilfe von Kallithea (Facebook: Calithea cats, Rhodes),

direkt an der Abfahrt zu den Thermen von Kallithea. Dort wird sich ehrenamtlich um Katzen gekümmert,

zu unserer Urlaubszeit im Oktober waren auch kleine Katzenbabies da und die Helfer freuen sich natürlich

immer über eine Futter- oder Geldspende, manche Urlauber nehmen auch eine Katze von dort mit nach Hause.

Schönen Urlaub

misstouri

Mehr lesen

Urlaub im April

Es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt noch so gut wie nichts geöffnet hat, da Mitte April noch keine touristische Saison ist. Richtig los geht es dieses Jahr wohl erst nach den orthodoxen Ostern, also Ende April, Anfang Mai. Baden ist im April auch eher was für ganz Harte :satisfied: Flüge könnten auch schwierig sein, da direkt noch nicht viel fliegt (falls überhaupt)

Ich kenne nur das Hotel Mediterranean in Rhodos- Stadt, das mMn ganzjährig geöffnet hat (war zumindest vor Corona so). Wenn es also nur ein "Städtetrip" sein soll, dann schau mal danach. Zur Not kann man dort HP buchen

Mehr lesen

Warum Mallorca?

Hallo "Kretafans",

seid ihr also kretafans und wollt nun nach Mallorca? Ich war bereits 3 x auf Kreta (2 x Rethymnon, 1 x Anissaras) und bisher 2 x auf Mallorca (Playa de Palma und Cala Millor) und wir haben heuer Rhodos (Mai) und Mallorca (SEPt, Paguera) gebucht. Sind also sowohl Griechenland-Fans als auch Mallorca-Fans, bzw. wir wollen möglichst viel sehen an möglichst vielen Reisezielen. Für uns schön an Mallorca: superkurze Flugzeit dorthin, sehr schöne Strände - meist SANDstrände, schöne Orte z.Bsp Palma, Port Soller, schöne diverse Ausflugsziele - Drachenhöhlen etc leckere Tapas und Sangria usw usw Super Einkaufsmöglichkeiten (z.B. günstige Parfümerien)

Mehr lesen

Halbpension

Rhodos-Peter:

... ohje, dann macht ja z.B. nicht nur das Hotel Dom Pedro Baia auf Madeira alles falsch, hier gibt es bei HP lt. Neckermann zum Abendessen lokale Weine, Bier, Erfrischungsgetränke, Wasser.

nein lieber peter, so ist s nicht!

es steht EINDEUTIG in der hotelbeschreibung, sei es von bucher oder its:

Verpflegung:Halbpension, All Inclusive. Buffet. Diätküche auf Anfr., Festtagsessen.

Für Halbpensions- und All Inclusive-Gäste zum Abendessen lokale Weine, Bier, Erfrischungsgetränke, Wasser

die sind jetzt nicht irgendwie nett und schenken das dazu, das ist so gebucht worden!

Mehr lesen

Bedenkenlos Rhodos für 2013 buchen?

Hallo,

wir waren dieses Jahr Ende Mai in Rhodos/Kallitea und hatten diesen Urlaub bereits im Novemeber 2011 als Super-Frühbucher gebucht, und es gab keinerlei Probleme.

Im Hotel selbst (Kresten Palace) spürte man überhaupt nichts von "Krise" es war auch trotz Vorsaison gut besucht. Dass die Griechen die Urlauber brauchen seh ich auch so, und ich denke vor allen auf den Inseln, wo die meisten Griechen vom Tourismus leben, spürt man am wenigesten von der Krise.

Wir sind wg Urlaub 2013 noch unschlüssig, be uns steht aber Kreta zur Diskussion, wg. Krise etc. machen wir uns keine Gedanken.

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Es gibt auch in Griechenland (vielleicht Kos ect. ausgenommen) noch viele Möglichkeiten nur mit ÜF zu buchen. Auch nur Ü in kleinen Appartements oder Pensionen. Das Problem für uns (bitte das ist nicht übertragbar) ist, daß wir zwar einen Flughafen vor der Nase haben (Basel), der aber nur über große RVs und nur fünf Ziele in Griechenland anfliegt. Die "Spezialisten" wie Jahn Reisen oder Attika die ja immer noch jede Menge kleiner Destinationen im Programm haben, fliegen überhaupt nicht von Basel, auch nicht 

Kreta oder Rhodos usw an. Und bei Neckermann, TUI und Co gibt es immer weniger 

Angebote nur mit ÜF.

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos 1. Urlaub griechische Inseln

Naja, wenn wir jetzt schon von der Usprungsfrage abweichen möchte doch auch erwähnen, dass es haufenweise weitere Orte gibt, in denen man baden und bummeln kann...

Ich finde für GR-Ersttäter eine kleinere insel wie Rhodos praktischer, weil eben natürlich Grenzen gesetzt sind. Agia G. ist ein sehr schöner Ort, bernd nannte aber bereits die Nachteile. Als Standort auf Kreta nicht verkehrt, aber ganz Kreta kannst du halt nicht erkunden.

Und ganz ehrlich, eine Hotel würde ich persönlich niemals nach der Verpflegung buchen, sondern nach dem Ort, der Lage innerhalb des Ortes etc  -  die Verpflegung kommt dann später irgendwann als Kriterium - bei mir.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!