Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Nach 2,5 Jahren gibt es auch von mir mal wieder eine Aktualisierung.

Ich erkenne an meinem eigenen Reiseverhalten, dass ich im Alter zum Wiederholungstäter werde. Während es mir früher besonders wichtig war neue Ecken und Inseln zu bereisen und blooos nicht dahin zu fliegen wo man schon mal war. So kehre ich nun immer häufiger zu den mir liebgewonnene Ländern, Inseln und Städten zurück und freue mich jedes Mal wie ein Keks.

1998 Türkei - Side

1999 Dänemark

2000 Ungarn

2001 Italien - Toscana

2001 Bulgarien - Goldstrand

2002 Türkei - Alanya

2004 Ägypten

2004 Mallorca - Paguera

2005 Griechenland - Rhodos

2005 Andalusien - Marbella

2006 Tschechien, Skiurlaub

2006 Fuerteventura

2007 Gran Canaria

2007 Italien - Gardasee

2008 Mallorca - Cala Millor

2009 Dubai

2009 Karibikkreuzfahrt "Freedom of the seas" + Florida

2010 Teneriffa

2010 New York+ Washington+Philly+Niagara Fälle+Toronto (Kanada)

2011 Sardinien (Norden)

2011 Prag 

2011 Mallorca - Paguera

2012 Rom

2012 Portugal (Lissabon+Algarve)

2012 Prag

2013 Korsika

2013 Prag

2014 Dubai

2014 Prag

2014 Sardinien

2014 Prag

2014 Mallorca - Palma

Mehr lesen

Reiseanbieter bietet Rückzahlung an - gerechtfertigt?

Es waren gefühlt mehr als 10%, aber wie Du schon schreibst, es ist ein Schwachpunkt und dessen bin ich mir bewußt. Wohl deshalb diskutiere ich dies hier, während das andere durch die Anwälte geklärt werden soll. Allerdings halte ich eine Reisepreisminderung wegen irgendwelcher technischer Mängel bei weitem nicht so schwerwiegend, wie die gesundheilichen Probleme und mit Verlaub, wenn unsere manchmal noch noch nicht in der Realität angekommenen Juristen solche Urteile fällen, werde ich es dennoch nicht herunterschlucken.

Ich bleibe dabei, daß Gesundheit unser höchstes Gut ist und auch wenn sich die Habgier manches Reiseveranstalters vordrängen will.

Tränendrüse hin oder her. Der Reiseveranstalter wird auch dann nichts zahlen oder etwas an den Mängeln tun, wenn wir nicht darüber berichten.

Mir war nicht klar, daß wenn ich bei Alltours buche, daß ich unsere Kinder ins Verderben schicke und sie sich von Vergammeltem ernähren müssen. Ich habe mir vorher sowohl das Kleingedruckte wie auch die Alltours Qualitätsgarantie durchgelesen, da stand nicht, wenn sie mit Alltours buchen, werden sie schlechter behandelt, wie landestypisch. Ich war einige Male in Bulgarien, kenne das Land und die Küche, aber das was hier meine Familie getroffen hat, das war das letzte!

Mehr lesen

Atlantis The Palm Dubai / Aquaventure

Apsara:

Wie JulieL. schrieb gibt es im Aquaventure diverse Kleinigkeiten.

Irgendwie gibt es immer wieder Fragen, die ich mir so noch nie gestellt habe.

In einem "Fünf Sterne+" Hotel (auf der Palme/in den VAEs) Pizzastände oder Pommesbuden zu erwarten ist so schlecht nicht - gibt es vielleicht auf Malle, der Türkei oder Bulgarien aber in Dubai findet man so etwas wohl eher in den Foodcourts der Malls - aber nicht im Luxusresort auf Palm Jumeirah (in Konkurrenz zu den Top-Restaurants) .

Vielleicht sucht Ihr Euch ein paar Anbieter, die Essen ausliefern - dies dann an den Parkplätzen vorm Atlantis anliefern lassen und auf dem Beton des Außenrings der Palme dinieren . ;) [/quote]

Solche Leute wie du kann ich ja mal so was von...

Verpfeif dich einfach in dein Loch wo du herkommst.

Ihr wartet doch nur auf solche Fragen wie ich sie gestellt habe damit ihr euren dummen Kommentare ablassen könnt.

Wir haben auch 2 kleine Kinder dabei ,die vielleicht einfach mal was zwischendurch was essen wollen.Aber du denkst gliech das hier welche die Absicht hääten einfach Geld zu sparen,lächerlich!

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Mein Anliegen hat zwar nichtunbedingt mit Wechselbudentricks zu tun, aber ich finde dieses Thema passt ganzgut hier her. Und natürlich ist dazu Eure Meinung gefragt.

Zum Sachverhalt:

In Kürze werde ich nach Bulgarien reisen, und habe daher meine Sparkasse gebeten, mir 400 bulgarischeLewa in bar zur Verfügung zu stellen. Man sagte mir, dass der Vorgang über die Bayern LB läuft, und ich dabei eine Gebühr von 2,50 € zu tragen hätte, was ich akzeptierte. So lösste ich den Auftrag aus und sah einen Tag später, dass für diese Transaktion ein Gesamtbetrag von 232,39 auf meinem Konto zur Abbuchung vorgemerkt war. Ich fragte nach, wie die hohe Differenz von 27,87 € zum eigentlichen Umtauschbetrag lt. Wechselkurs (204,52 €) zu Stande kommt. Daraufhin erhielt ich von meinem Berater folgende Antwort:

„Den zu Grunde liegenden Kurs haben sie auf der Abrechnung vermerkt. Für den Umtausch von Sorten zählt der tagesaktuelleSortenkurs. Anbei der Link zu den Sortenkursen: http://www.bayernlb.de/internet/de/content/sparkassen_neu/privatkunden_2/sorten_und_edelmetalle/kursinfo_sorten_und_edelmetalle/kursinfo_sorten_2/kursinfo_sorten_2.jsp

Der vorgemerkte Betrag ist auch Ihr Abrechnungsbetrag.“

WAS MEINT IHR DAZU?

Mehr lesen

Aktuell anstehende Zusammenlegungen

..und da ich gestern damit nicht ganz fertig geworden war, hier noch die "Hitliste" der TopTwenty, was veröffentlichte Bilder angeht, die Videos noch dazu.

Stand: 9.10.2009, abends

Rang    Land           Bilder    Videos     Eigenes               Anzahl der 

Länderforum        Unterforen

inkl. Städteforen

1        Spanien        186290    2769         ja                      13

2        Türkei          180132   3455         ja                        1

3        Deutschland  120697   1308         ja                        4

4        Griechenland  98148    1353         ja                        6

5        Italien            59697     458         ja                        6

6        Österreich      42912     428         ja                        2

7        Bulgarien       17922     204         ja                        1

8        Portugal         11797     155        nein                      0

9        Frankreich      11013      99         nein                     0

10      Kroatien           9487     149         ja                        1

11      Großbritannien

&Irland            8520       75         ja                        2

12      Schweiz           8379      137         ja                        1

13      BeNeLux-

Staaten**)      6831        55        nein                      0

14       Zypern           6112      169          ja                       2

15      Skandinavien

gesamt*)        5862        68        nein                      0

16      Tschechien

&Slowakei      5546         55        nein                      0

17      Polen             4651         52         nein                      0

18      Malta             3417         43         nein                      0

19      Ungarn          3056         14         nein                      0

20      Russland        1925          6         nein                      0

*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland

**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg

(sorry, daß das so krumm und schief ist, war mit den Editierfunktionen in vertretbarer Zeit nicht anders möglich)

Mehr lesen

partyurlaub bulgarien???

Im Urlaub gelten Hotels normalerweise als Betreungsplatz, wo man sich nach nen Partyabend ausruht :) desshalb ist es fast egal welches Hotel du auswählen wirst. Wenn du besonders gutes Essen haben willst , dann soll es lieber kein all inclusive Hotel sein.Das hab ich von den meisten Touristen hier gehört.Sonnenstrand ist groß. Dort geht die Party echt mit voller Kraft :) besonders in der Hauptsaison !

Sei dir bewusst , dass im Mai und September fast nur Rentner da zu sehen sind. Juli und August sind für mich der Hammer :) dir würde ich lieber Juli empfehlen , weil es nicht so heiss ist :) Und die discos... Die besten , meiner Meinung nach , sind Lazur (besonders beliebt bei Skandinavieren) Mania (da kann man öfters Einheimische treffen) , Orange , XL (die sind auch gar nicht schecht). Das ist natürlich nicht alles... Es gibt bestimmt ne menge schöne Plätze... Ne Freundin brauchst du dort nicht zu haben , schöne Frauen gibt es überall... Also wenns Bulgarien :) dann ists auf jeden Fall Sonnenstrand. Ich bin Bulgare und mir gefällts dort am besten. Ich mach dort normalerweiser nen Arbeiturlaub :) bisschen jobben und danach kommt der Spaß :P Machs gut ! Wünsch dir viel Spaß egal wo du hinfliegst :)

Mehr lesen

Klamotten???

@'grabler' sagte:

Hallo,

ich war noch nicht in Bulgarien aber denkst du die Kleindung z.B levis D&G Nike usw ist hier auch alles Original ???

Ich denke nicht .Bei usn gibt es auch massenhaft gefakte sachen haben sie aich mal in RTL ezeigt & ich habe auch schon gefakte sachen in Kaufhäuser gesehen .

Ja ja TV-Glotzen bildet! :D Du solltest auch nicht D&G beim freundlichen Ausländer an der Ecke kaufen! Schon mal vom KDW gehört? Levis bekommst du auch bei Kaufhof/Karstadt und "hast du nich gesehn..." denkst Du die würden zweifelhafte Ware in den Verkauf stellen? Hallo? Wach auf! ;)

Mehr lesen

Empfehlung Ort

Hi,

vom Flugpreis abgesehen ist Thailand sowohl von den Hotelpreisen, als auch von der Verpflegung wesentlich günstiger als alle europäischen Ziele (mal abgesehen vom Ostblock, Bulgarien und Co).

Im Vergleich zu diesen Ländern kannst du in Thailand jederzeit ein 3-Sterne Hotel wählen.

Ich bin selbst "Komforturlauber" und würde z.B. in Türkei, Ägypten und Tunesien niemals unter 4 Sterne, besser 5 gehen.

Da bekommst du in Thailand den gleichen Komfort in vielen 3-Sterne Anlagen.

Der große Unterschied ist, dass es in Thailand fast nur Hotels mit Frühstück gibt, Halbpension wird selten angeboten, AI ist ein Fremdwort.

Dementsprechend ist auch das Publikum (je einmal AI in der Dom.Rep. + Türkei in 4-5 Sterne-Hotels und niemals wieder!!!) und das Angebot an Restaurants.

Zur Auswahl eines Ortes würde ich dir dringend raten, erstmal diverse Infoseiten und Reiseführer zu wälzen und dann Fragen zu stellen.

Wie schon gesagt, ist der Golf von Thailand im Sommer besser als der Westen (Andamanensee). Allerdings lass bitte die Finger von Pattaya, nicht nur wegen des ausufernden Sextourismus. Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!