10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Nebenkosten am Sonnenstrand
Hallo Bernd,
es gibt viele Angebote für Jugendliche.
Viele Diskos z. B. Lazur, Iceberg, Colloseum etc oder Karaokebars z. B. der Red Lion.
Es ist für jeden Geschmack was dabei. Es werden viele Wassersportarten angeboten z. B Jetski, Bananaboot, Beachvolleyball. Es wird Euch sicher nicht langweilig. Auf jeden Fall ist Bulgarien eine gute Alternative zum Mittelmeerurlaub.
Bei den Hotels gibt es große Unterschiede. Je nach Anspruch und Preisvorstellung. Obwohl die Zweisternehäuser seltener geworden sind.
Im Mai fliege ich wieder hin, da ich auch einige Touren im Land unternehmen werde.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir jederzeit mailen.
Viele Grüße von Jane
Claudia schrieb:
> Hallo,
>
> wir haben vor, nächstes Jahr im Juni zum Sonnenstrand zu fahren.
> Geplant ist ein Hotel mit Halbpension.
> Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Geld man so in etwa mitnehmen sollte?
> Wie sehen die Preise aus, z.B. wenn man Essen gehen möchte?
>
> Danke im Vorraus
>
> Claudia:crazy:
Claudia schrieb:
> Hallo,
>
> wir haben vor, nächstes Jahr im Juni zum Sonnenstrand zu fahren.
> Geplant ist ein Hotel mit Halbpension.
> Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Geld man so in etwa mitnehmen sollte?
> Wie sehen die Preise aus, z.B. wenn man Essen gehen möchte?
>
> Danke im Vorraus
>
> Claudia:crazy:
Zustände am Sonnenstrand
Eigentlich hatten wir geplant, den Sonnenstrand in Bulgarien als nächstes Reiseziel zu buchen.
Offensichtlich hat sich der bisherige "Geheimtipp" jedoch zum Problemfall entwickelt. Man wollte den Sonnenstrand wohl mit Gewalt zum Billig-Ballermann ausbauen; Baumängel und lebensbedrohende Virusinfektionen (Rota-Virus) sind wohl die Folgen. Dann lieber ein paar Euro mehr zahlen und einen erholsamen Urlaub in anderen Ländern verbringen.
Festzustellen ist, daß die Hotels in Albena bei allen Bewertungen recht gut abschneiden. Wir waren 1978 (im Hotel Balik) und 1982 (im Hotel Borjana) zu Zeiten des guten alten Sozialismus dort (mit dem eigenen PKW) und ich muß gestehen, daß es uns gefallen hat.
Am Sonnenstrand hat wohl die Hotel-Mafia (sie nennt sich wohl Victoria) nahezu alle Objekte übernommen. Man will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle machen. Da ist es keineswegs verwunderlich, wenn man in AI-Häusern zu allen Mahlzeiten die gleiche unappetitliche Pampe und gepanschte Getränke vorgesetzt bekommt. Die nächsten Infektionen sind somit bereits vorprogrammiert. Ferner sind Überbuchungen in erheblichem Umfang vorgekommen - die Urlauber werden dann in minderwertige Zimmer bzw. Hotels verschoben.
Albena als Urlaubsziel ziehe ich durchaus in Erwägung; den Sonnenstrand werden wir jedoch meiden.
EC-Kartenmissbrauch BG Sonnenstrand
Ich war im Juli 2004 am Sonnenstrand - und auch meine EC-Karte wurde kopiert.
1500,- Euro Schaden - Abhebungen fanden 7 Monate später (3./4. Februar) über Spanien statt. Nachdem ich Rechtsanwalt und die Presse eingeschaltet hatte gelang es mir meine Bank (Postbank) dazu zu bewegen mir den Schaden wieder zu erstatten - war aber schon eine heftige Veranstaltung. Von einer Bekannten die voriges Jahr als Reiseleiterin in Sonnenstrand gearbeitet hat und dem LKA, weiss ich dass einer von den 3 Hauptautomaten manipuliert war (Schräg gegenüber vom Hotel Kuban in der Fußgängerzone der erste Automat). Auf meine Frage an die Polizei ob und wie ich so etwas verhindern kann , bekam ich zur Antwort 100% igen Schutz gibt es nicht - also nur die bekannten Maßnahmen wie PinEingabe verdecken und aufpassen dass keiner zuschaut, ob und wie ein EC-Automat manipuliert ist, kann von einem Laien fast nicht festgestellt werden.) Werde dieses Jahr auch wieder Urlaub in Bulgarien machen, diesmal aber ausreichend Bargeld mitnehmen und für Notfälle meine Amex-Karte.
Braucht noch jemand Infos kann er mich gerne unter mucmanfred@web.de anmailen.
Viel Glück für alle - und schönen Urlaub wann und wo auch immer
Ich brauche Tips für diesen Sommer!!
@'simi23' sagte:
Hallo Zusammen
Wir werden wahrscheinlich ende Juli, anfangs August für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Nur wissen wir absolut nicht wohin. Anfangs kam Portugal in Frage, nun ist sich mein Freund aber nicht mehr sicher, da das Meer dort ja doch sehr frisch ist! Nur wird es langsam wirklich schwierig denn Griechenland kommt nicht in Frage (wahren wir letztes Jahr) Türkei, kanarische Inseln, Mallorca, Ibiza, Bulgarien eigendlich auch nicht. Wir wollen super warmes Wetter, egal wie heiss es ist, kann uns nie warm genug sein einen tollen Sandstrand, leckeres Essen, schönes Meer zum Baden und ein schönes 3-4* Hotel! Könnt ihr uns mal Tips geben, wo wir dies finden oder was ihr uns empfehlen könnt? Auch Hoteltips? (Hotel sollte direkt am Strand sein) War schon jemand in Portugal, ist das Meer wirklich so kalt? Wäre es mit Lanzarote zu vergleichen?
vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Bei deinen Einschränkungen wird`s echt schwer. Da bleiben eigentlich nur noch Karibik und oder die Kapverden. Beide Reiseziele haben wunderbar warmes Wasser und traumhafte Sandstrände.
Die Wassertemperaturen Portugals sind etwas kälter als die Lanzarotes.
gruß fio
Thema: 21890
Hi Tanja,
also ich persönlich würde nicht mit einem einjährigen kind im Sommer nach Ägypten fahren, erstens wegen des Klimas (knappe 40 grad) zweitens wegen dem Essen (wenn es schon ca 70 % der erwachsenen Touristen niederreißt was soll dann erst ein so kleines Kind machen?) und drittens wegen der Anreise. Wie bereits oft hier im Forum besprochen wird meistens nur ein Flug mit umsteigen angeboten und mit Flug Warten auf das Gepäck und Bustransfer zum Hotel sind das dann locker mal acht STunden oder länger mit ständigem Temperaturwechsel (KA im Flugzeug, Flughafentemperatur, ägypt. Temp...).
Ich meine nochmal zum Thems Essen: Selbst wenn dein Kind nicht viel isst, du kannst einfach nicht genug Sicherheitsvorkehrungen treffen um das krank werden zu verhindern.
Falls du trotzdem fliegen solltest, musst du dein kind in deinem Reisepass eintragen lassen (der muss noch sechs monate nach abreise gültig sein) und das Visum ist (war vor 2 Jahren) ein zettel,den du im Flugzeug ausgehändigt bekommst und dann ausfüllen musst.
Wie gesagt, ich würde mir überlegen ob ich mit dem Kind nicht lieber nach Bulgarien (2Std. Flug und gem. Klima) oder ähnliche Länder fliegen würde.
LG
Silke
Bulgarien. Sveti Konstantin. Bitte, helfen Sie uns.
Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.
Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.
Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.
Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.
Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.
Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.
Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.
Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???
Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.
Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?
Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.
Nichts für ungut.
Lg von
AI Urlaub am Strand mit 3 Kindern - bezahlbar und gut?????????
@Lexilexi sagte:
wenn die kinder u.a. 7 und 8 sind, werden es wohl auf jeden fall die ferientermine sein müssen
Osterferien? Die fallen dieses Jahr schon recht frueh aus und sind immer noch billiger als die Hauptsaison.
Also erstmal wuerde ich raten, dass Du, wenn Du Wert auf einen guten Urlaub legst, lieber die Urlaubsdauer runterstellst (also 1 Woche - 10 Tage) und dann eher für Qualität zahlst, als wenn Du was halbes fuer 2 Wochen bekommst. Denn dann hat man noch weniger Freude... und daheimbleiben ist doch auch keine Alternative?
Wie waere es denn mit Tunesien und Aegypten?
Aegypten ist um die Zeit sehr billig, Tunesien weiß ich nicht, bin ich auch kein Freund davon.
Ich wuerde allerdings gerne wissen, warum nicht die Tuerkei?
In der Tuerkei bekommst Du fuer dieses Budget zu einer guenstigen Zeit allemal was qualitativ hochwertigeres als z.B. in Tunesien.
Bulgarien waere auch eine Alternative, kann dazu aber nix sagen, kenne mich da net aus.
Auf jedenfall wuensche ich Dir noch viel Erfolg bei der Suche!
LG,
Daniel.
Empfehlung Ort
Hi,
vom Flugpreis abgesehen ist Thailand sowohl von den Hotelpreisen, als auch von der Verpflegung wesentlich günstiger als alle europäischen Ziele (mal abgesehen vom Ostblock, Bulgarien und Co).
Im Vergleich zu diesen Ländern kannst du in Thailand jederzeit ein 3-Sterne Hotel wählen.
Ich bin selbst "Komforturlauber" und würde z.B. in Türkei, Ägypten und Tunesien niemals unter 4 Sterne, besser 5 gehen.
Da bekommst du in Thailand den gleichen Komfort in vielen 3-Sterne Anlagen.
Der große Unterschied ist, dass es in Thailand fast nur Hotels mit Frühstück gibt, Halbpension wird selten angeboten, AI ist ein Fremdwort.
Dementsprechend ist auch das Publikum (je einmal AI in der Dom.Rep. + Türkei in 4-5 Sterne-Hotels und niemals wieder!!!) und das Angebot an Restaurants.
Zur Auswahl eines Ortes würde ich dir dringend raten, erstmal diverse Infoseiten und Reiseführer zu wälzen und dann Fragen zu stellen.
Wie schon gesagt, ist der Golf von Thailand im Sommer besser als der Westen (Andamanensee). Allerdings lass bitte die Finger von Pattaya, nicht nur wegen des ausufernden Sextourismus. Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.
Klamotten???
@'grabler' sagte:
Hallo,
ich war noch nicht in Bulgarien aber denkst du die Kleindung z.B levis D&G Nike usw ist hier auch alles Original
![]()
Ich denke nicht .Bei usn gibt es auch massenhaft gefakte sachen haben sie aich mal in RTL ezeigt & ich habe auch schon gefakte sachen in Kaufhäuser gesehen .
Ja ja TV-Glotzen bildet! Du solltest auch nicht D&G beim freundlichen Ausländer an der Ecke kaufen! Schon mal vom KDW gehört? Levis bekommst du auch bei Kaufhof/Karstadt und "hast du nich gesehn..." denkst Du die würden zweifelhafte Ware in den Verkauf stellen? Hallo? Wach auf!
partyurlaub bulgarien???
Im Urlaub gelten Hotels normalerweise als Betreungsplatz, wo man sich nach nen Partyabend ausruht desshalb ist es fast egal welches Hotel du auswählen wirst. Wenn du besonders gutes Essen haben willst , dann soll es lieber kein all inclusive Hotel sein.Das hab ich von den meisten Touristen hier gehört.Sonnenstrand ist groß. Dort geht die Party echt mit voller Kraft
besonders in der Hauptsaison !
Sei dir bewusst , dass im Mai und September fast nur Rentner da zu sehen sind. Juli und August sind für mich der Hammer dir würde ich lieber Juli empfehlen , weil es nicht so heiss ist
Und die discos... Die besten , meiner Meinung nach , sind Lazur (besonders beliebt bei Skandinavieren) Mania (da kann man öfters Einheimische treffen) , Orange , XL (die sind auch gar nicht schecht). Das ist natürlich nicht alles... Es gibt bestimmt ne menge schöne Plätze... Ne Freundin brauchst du dort nicht zu haben , schöne Frauen gibt es überall... Also wenns Bulgarien
dann ists auf jeden Fall Sonnenstrand. Ich bin Bulgare und mir gefällts dort am besten. Ich mach dort normalerweiser nen Arbeiturlaub
bisschen jobben und danach kommt der Spaß
Machs gut ! Wünsch dir viel Spaß egal wo du hinfliegst