Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

EUGH: Ab 3 Stunden Flugverspätung gibt es Geld

Wir haben dasselbe Problem mit Etihad.

Wir sind über Abu Dhabi nach Bangkok geflogen und mussten in Frankfurt über 4 Stunden eingesperrt in der Maschine sitzen (war ganz toll), bis sie dann doch abgehoben hat.

Der Anschlussflieger nach Bangkok war natürlich weg und wir wurden in einem Hotel untergebracht, bis der nächste Flug ging.

Die Verspätung haben wir uns am Schalter in Abu Dhabi schriftlich bestätigen lassen.

Auch hier hat Etihad uns nur Meilen angeboten (auch nicht gerade viel)- und die erste Nacht im Hotel in Bangkok, die wir verpasst haben, aber zahlen mussten, würden sie übernehmen.

Wir haben einen Reiserechtsanwalt eingeschaltet, doch auch hier reden sie sich raus- es war eine Delle, angeblich beim Einladen verursacht, und da dies ein Fremdverschulden und somit außergewöhnliche Umstände seien, wollen sie nicht zahlen.

Dabei gibt es schon ein ähnliches Urteil

http://news.fluege.de/flugrecht/passagierrecht-haftung-bei-flugausfall-durch-technische-defekte/14204.html

Wir haben nun einen Vergleich angeboten, der Anwalt rät uns eigentlich zur Klage..

Wie seht Ihr das?

Mehr lesen

Reisevorschläge?

Hallo

Ich habe vor kurzem schon eine Frage zwecks Thailand in den Pfingstferien gestellt. Nun habe ich mich schon sehr mit dem Urlaubsgedanken Thailand angefreundet :-).

Überlegung war: Flug am 22.5. mit Thai ( Sohn 9 und ich) nach Bangkok (möchte gerne Nonstop fliegen), oder 23.5. falls mein Sohn nicht etwas früher aus der Schule kann...dann 2 Tage? Bangkok.

Danach dann? ja und da hakt es dann....habe erst überlegt, dann nach Ko Samui zu fliegen (also wir sind nicht so die Bus-und Zugfahrer, also zumindest nicht so ewig lange Strecken).

So nun meine Frage...hätte jemand andere Vorschläge wohin?

Ich möchte insgesamt 2 Wochen in Thailand bleiben. Eben bisschen Bangkok und dann Hotel mit Pool und evtl. Strand. Sollte jetzt nicht so  wie in Patong sein - da war ich mal mit Freundinnen...ist glaube ich mit Kind nicht so der richtige Ort ;-).

Möchte einfach am Abend auch mal zu Fuß zum Essen gehen können, mal einen Ausflug machen etc.

Achja, möchte nicht mehr wie 2500 Euro für uns beide ausgeben (falls das realistisch ist).

Hat jemand Ideen/Vorschläge/Tipps?

Danke, Susi

Mehr lesen

Pfingsten 2015 / geeignet?

Hallo

Nun habe ich mich schon sehr mit dem Urlaubsgedanken Thailand angefreundet :-).

Überlegung war: Flug am 22.5. mit Thai ( Sohn 9 und ich) nach Bangkok (möchte gerne Nonstop fliegen), oder 23.5. falls mein Sohn nicht etwas früher aus der Schule kann...dann 2 Tage? Bangkok.

Danach dann? ja und da hakt es dann....habe erst überlegt, dann nach Ko Samui zu fliegen (also wir sind nicht so die Bus-und Zugfahrer, also zumindest nicht so ewig lange Strecken).

So nun meine Frage...hätte jemand andere Vorschläge wohin?

Ich möchte insgesamt 2 Wochen in Thailand bleiben. Eben bisschen Bangkok und dann Hotel mit Pool und evtl. Strand. Sollte jetzt nicht so  wie in Patong sein - da war ich mal mit Freundinnen...ist glaube ich mit Kind nicht so der richtige Ort ;-).

Möchte einfach am Abend auch mal zu Fuß zum Essen gehen können, mal einen Ausflug machen etc.

Achja, möchte nicht mehr wie 2500 Euro für uns beide ausgeben (falls das realistisch ist).

Hat jemand Ideen/Vorschläge/Tipps?

Danke, Susi

Achja....die Bayern arbeiten halt so viel, darum 2 Wochen Ferien :-)

Mehr lesen

Kurze Frage zum Bangkok

@Merz sagte:

Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin ;)

Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt

Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.

Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.

Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.

Hallo Merz!

Ich sehe dieses Posting als Aufforderung an mich, um mich zu Wort zu melden. :D

Leider bin ich mit meinem Posting OT und bitte um Nachsicht. ;)

In Berlin gibt es schon gewisse Ecken die man als Drogenumschlagplätze(z.B. Hasenheide, U-Bahnhof Kurfürstenstrasse und Hermannplatz) bezeichnen kann. Dass es aber auch ein ausgesprochenes Rotlichtviertel geben soll, ist mir aber als Berliner neu. Diese Etablissements verteilen sich auf alle Bezirke der Stadt. Von Nord nach Süd oder Ost nach West. Ob es sich nun um einen "feinen" oder Arbeiterbezirk handelt; käufliche "Liebe" kann überall bekommen. An der Kufürstenstrasse gibt es zwar einen Strassenstrich; diese Strasse ist aber sonst eine Wohn.-Geschäftsstrasse. Eine "klassische" Infrastruktur eines Rotlichtviertels ist dort nicht zu finden.

Gruß

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Mal eine Info von heute morgen aus dem Newsletter eines Reisebüros :

Liebe Thailand-Freunde,

gerade habe ich mit dem Leiter unseres Büros in Bangkok gesprochen und kann Ihnen nun die positive Nachricht übermitteln, dass die Demonstrationen vorbei sind. Die letzten Rothemden befinden sich auf dem Weg nach Hause und in der gesamten Stadt herrscht wieder Ruhe und Normalität. Die Regierung hat für Donnerstag und Freitag zwei Extra-Feiertage ausgerufen.

Unsere Leute sind heute in Bangkok alle neuralgischen Punkte mit dem Auto abgefahren. Überall war es ruhig. Hier und da sieht man an wichtigen Kreuzungen noch einige kleine Militärposten und Polizeistreifen. Es gibt aber keine Einschränkungen für die Bevölkerung und das Leben geht seinen normalen Gang. Alle großen Shoppingcenter sind geöffnet.

Die Thailänder feiern auch heute und morgen noch ihr Neujahrsfest Songkran, auch als Wasserfest bekannt, und freuen sich jetzt über die zusätzlichen Feiertage. Nun können sie sich endlich unbeschwerte der Feierlaune hingeben.

Wir verstehen zwar, dass sich der ein oder andere Thailandreisende in Anbetracht der gestrigen Medienberichte Sorgen macht. Nachdem sich die Lage bereits wieder normalisiert hat, brauchen Kunden die Bangkok gebucht haben, nicht beunruhigt sein. Die übrigen Landesteile waren davon eh nicht betroffen. Auch während der letzten Tage waren Touristen in Bangkok nicht gefährdet. Es wurden auch keine Touristen verletzt oder gar bedroht. Die Stadt ist sehr groß und sofern man sich als Tourist nicht zu den Orten der Demonstrationen begab, hat man davon auch nichts mitbekommen.

Mehr lesen

Welche Stadt in Asien?

@Ihre_Registrierung

Mal ein offenes Wort... zunächst ist es sicher 90% der Leute hier völlig egal ob man erwähnt das man C-Klasse fliegt oder nicht. Wir fliegen ausschließlich C-Klasse nach Asien, schlafen in Hotels der "oberen" Kategorien und deswegen hat uns auch noch keiner doof "angeschaut" hier wenn man das erwähnt.

Grundlegend hast Du aber ein Problem... ich habe das Gefühl Du weißt nicht was Du willst und vielleicht willst Du ja auch gar nichts... außer mal nen Stop in einer asiatischen Stadt machen. Wenn Du schreibst Du bist Schisser dann würde ich persönlich Bangkok schon mal streichen und Dir zu Kuala Lumpur oder vielleicht noch mehr zu Singapur raten. Wie gesagt, Bangkok ist quirlig, voller Trubel... ein Millionenmoloch. Wer Schiss hat da raus zu gehen ist falsch vor Ort. Kuala Lumpur ist ruhiger als Bangkok, man kann vom Zentrum aus schon viel entdecken ohne das man sich viel trauen muss. Singapur ist sicher die "ordentlichste" der 3 Städte.

"Ob ich überhaupt etwas erleben werde" schreibst Du.... schreib doch am besten erstmal was Du erleben willst ? Vorgefertigte Antworten wird es aber keine geben denn Geschmäcker sind nunmal subjektiv und während wir sagen... Kuala Lumpur kann man auch nach 5 Jahren immernoch neu entdecken sagen andere in 2 Tagen hat man alles gesehen. Andere wiederrum sagen das von Bangkok oder Singapur. Erwarte also eher nicht das Du hier eine Tendenz erhalten wirst.

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

Hallo Nicole, wir kommen dann um 14 Uhr in Koh Samui an, nachdem wir 3 Stunden Aufenthalt in Bangkok haben, bin gespannt auf den neuen Flughafen, vor 2 Jahren bin ich noch auf dem alten gelandet.

Schönen Urlaub wünsch ich euch

Gruss Bianca

Mehr lesen

südthailand- oder nordthailandrundreise?

hallo

haben auch für november die nordthailandrundreise mit anschließendem badeurlaub 10 tage khao lak und vorher 4 tage bangkok gebucht.

alles zusammen bei suntrips,da kann man sich das alles so zusammenstellen wie man möchte und der preis ist auch ok.

lg

heike

Mehr lesen

Nonstop von Frankfurt nach Denpasar(Bali)?

Genau, es gibt keinen Nonstop-Flug nach Bali, wir sind mit der Thai von Frankfurt aus mit Stopover in Bangkok geflogen, auch mit der Malaysian Airlines ist ein Stop in K.L. nötig, da dies die jeweiligen Drehkreuze der Airlines sind.

Gruß

Thea

Mehr lesen

Kontaktlinsen

Hallo Leute!

Wir fliegen im März erstmalig nach Thailand und sind dann 4 Tage in Bangkok zum Shoppen. Wer weiß ob und wo es günstig Kontaktlinsen gibt?

Und weiß vielleicht jemand einen Markt für Gewürze? Schon mal Danke für die Info - Gruß Herzerl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!