9282 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9282 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
Hallo Carbonicum,
also ich bin auch ein Ägypten-Neuling und werde diese Land bereisen, nicht zuletzt weil es günstig ist und im Winter noch eine schöne Badetemparatur hat. Weil bei einer Woche Urlaub mach ich keine Rucksackreise nach ganz weit weg! :
Und da ich auch Ruhe und Enspannung möchte, ist mal so eine Hotelanlage grade in der Wüste richtig. Allerdings habe ich mal meine Freundin gefragt, die schon ein paar mal dort war, bis jetzt nur zum tauchen.
Hurgada, kann sie nicht so empfehlen, da zum Tauchen die Korallenbänke dort fast tot sind. Hurgada selbst ist halt viel Tourismus und entweder ist man in Touri-Läden oder in einheimischen, wo nur Männer unterwegs sind, sich massiv am **** kratzen und einen blöd anglotzen. Also Abends mal Kneibenbummel oder Essen ist insgesamt wohl nicht so schön, außer man steht auf Touri-Läden!
War ich auch entäuscht!
Deswegen haben wir und jetzt für die Makadi-Bucht entschieden, weil man da wohl noch recht schön tauchen und schnorcheln kann und Hotelburgen in der Wüste sind wohl die meisten Hotels. Wenn du eine längere Transferzeit vom Flughafen in Kauf nimmst, wäre auch Port Safaga recht gut. Ruhigere, kleinere Hotels, schöner Tauchen. Wenn du allerdings weder tauchst noch schnorchelst, wird es mit der Zeit ein wenig langweilig. Man kann natürlich Luxor oder Kairo Touren mitmachen, halt auch Touri-Dinger, aber wenn man schon mal in Ägypten ist will man auch Kultur erleben.
Ach noch was, wir zahlen 659,- p/P pro Woche. Aber nur weil wir nur Weihnachten können! Das selbe Hotel kostet in der 1 Dez. Woche 419,.!!!
Ansonsten bleibt tatsächlich nur noch die Kanaren, wobei da das Wetter ca. 5 Grad kälter ist (das Wasser auch)
Und da kann ich tatsächlich Gomera empfehlen, würde ich aber nur auf auf eigene Anreise machen!
Mit dem Flieger nach Los Christianos/Teneriffa - mit der Fähre nach San Sebastian und dann mit dem Bus quer über die Insel nach Valle Gran Ray!
Vor Ort kannst du immer! Apartementos mieten, ca. 25 euro/P. mit Küche komplett eingerichtet!
Dort findest du:
- nette Leute, fast nur Individual-Touristen
- tolle Landschaft, schönes Wandern
- Der Strand ist Ok
- und viele nette Lädchen, Kneipen usw.
- wenn dich Esotherik interessiert, bist du da auch richtig! Kann da aber keine Info geben! Weil ich eher der pragmat bin, grins!
Hoffe ich konnte dir helfen,
gruß
Gudmen
Bewertungen
Hallo Daniela!
Glaub mir, ich habe diese Erfahrungen auch schon einige Male gemacht. Irgendwie sind wir Menschen- Gott sei Dank- so unterschiedlich, dass wir halt teilweise völlig andere Auffassungen haben. Ich kann Dir zwar zu Deinem gewählten Hotel nichts sagen, aber ich war zB letztes Jahr in Teneriffa. Manche schrieben, das Hotel ist genial, andere beklagten sich über zum Teil lächerliche Kleinigkeiten, wie das ein Stück Papier irgendwo in der Anlage gelegen hat und haben deshalb das Hotelpersonal gleich allgemein als inkompetent abgestuft. In diesem Hotel gab es in der Früh Sekt und Kaviar und ein überirdisches Frühstücksbuffet, mindestens 15 verschiedene Speisen zu Mittag und Abend, immer verschiedene Fisch, Fleisch, vegetarische, süße Speisen usw. und wir wussten nicht, was wir zuerst essen sollten, weil es so unglaublich genial war. In einem Urlaubsbericht hab ich dann gelesen, dass die Auswahl so gering war...???...da soll sich wer auskennen.
Dieses Jahr waren wir in Mexiko, am geilsten Strand den es wohl gibt, und jemand hat in einer Bewertung geschrieben, wie langweilig der Strand in dem Hotel war, weil es keine Muscheln gab und sonst auch alles mies dort sei. WIr sind mit einem vollen **** Muscheln heimgekehrt, weil alles voll war dort. Und der Strand ist echt ein Wahnsinn gewesen.
Ich könnte Dir noch mehrere Beispiele aufzählen, wo ich durch eine Bewertung vor Beginn des Urlaubs unsicher geworden bin. Und es war dann immer wunderschön. Es gibt einfach Menschen, die nur zum Nörgeln auf Urlaub fahren, die machen zuhause wahrscheinlich auch nichts anderes und für die ist einfach alles schlecht, was es gibt. Die darf man nicht ernst nehmen. Mittlerweile lese ich meistens nur noch die guten Bewertungen, weil denen kann man hundertmal mehr vertrauen. Es sei denn, es gibt nur negative Erzählungen, dann sollte man wohl die Hände davon lassen.
Zum Thema Salmonellenvergiftung: das kann einem in einem Lokal bei uns wahrscheinlich genauso passieren, das ist Pech und hat in der Regel wohl nichts mit dem Hotel zu tun. Wenn 10 Leute davon berichten würden, dann würde ich es wohl bedenklich finden. Aber wer weiß, wo sich dieser Gast seine Vergiftung geholt hat (zum Beispiel in einem öffentlichen WC, bei einem Imbissstand in der Stadt,...)
Also, lass Dich nicht verunsichern, befolgt in jedem Fall die notwendigen Hygienevorschriften in diesen Ländern und genießt einen wunderschönen Urlaub, den Ihr sicherlich haben werdet!!!
Liebe Grüße
Andi
5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht
Hallo Andrea!
Ich kann dem Beitrad von "Dette" nur zustimmen.
Wir waren vergangenes Jahr im Juni ebenfalls im Gran Tacande für 2 Wochen und es war einfach nur wunderschön!!! Das Ambiente an der Playa del Duque ist wirklich einmalig - sowohl tagsüber als auch abends zum Bummeln. Ich würde Dir raten, ein Hotel zu buchen, das im unmittelbaren Bereich der Playa del Duque liegt, z. B. wie gesagt das Gran Tacande, das Riu Palace Tenerife, das Riu Arecas oder das Gran Melia Bahia del Duque Resort, wobei letzteres natürlich sehr hochpreisig ist. Sehr schön ist auch das neu erbaute Vincci La Plantacion, welches allerdings etwas erhöht und weiter weg vom Strand liegt (es soll aber einen kostenlosen Shuttle-Service geben).
In dem Bereich der Playa del Duque gibt es eigentlich nur neuere und sehr gute Hotels und das ganze Drumherum ist halt absolut nicht mit dem Halligalli in Playa de las Americas zu vergleichen. Uns hat es zumindest sehr gut gefallen und insbesondere das Gran Tacande hat uns von A-Z voll und ganz überzeugt!
LG, Sandra
PS: Du kannst Dir ja gerne auch noch meinen Reisetipp zur Playa del Duque hier bei holidaycheck ansehen und meine Hotelbewertung vom Gran Tacande, vielleicht hilft Dir das denn auch noch etwas weiter.
@'Dette' sagte:
Hallo Andrea,
ich war im letzten Winter auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje und es hat mir super gut gefallen!!!!! Google einfach mal.
Das Hotel hat eine schöne Polllandschaft mit Blick auf den Atlantik. Die Architektur ist einem span. Dorf nachempfunden. Die Zimmer sind hell und geräumig. Und das Hotel hat das beste Restaurant was ich bisher in Spanien (speziell Kanaren) erlebt hab. Es gibt Buffett, und Spezialitäten die täglich wechseln und frisch am Grill zubreitet werden. Immer frisch und ziemlich lecker! Den Sandstrand von der Playa del Duque erreichst Du in wenigen Minuten, wenn Du am Pool vorbei gehst und den Hintereingang benutzt. Dort gibt es auch ein kleines Einkaufszenter, mit allem was man so braucht. Der Wellnessbereich hat mir auch super gefallen, viele versch. Becken mit unterschiedl. Temperaturen, Liegewiese, Whirpool, Anwendungen.
Die Umgebung ist recht ruhig, viele neue Hotels der 4-5 Sterne Kategorie, aber mit viel Platz und grün dazwischen. An der Promenade kannst Du wenn Du magst bis nach Playa de las Americas laufen, und dort Halligalli haben. Oder in der anderen Richtung am Strand lang, da gibts noch ein Strandcafe.
Viele Grüße, Dette
Porto Santo ok für Strandurlaub?
Hallo Honka,
also Porto Santo kennen wir von mehreren Ausflügen von Madeira aus, nicht von einem kompletten Urlaub.
Der Strand ist schön, ca. 7 km lang, hell und feinsandig, etwa vergleichbar mit Playa del Ingles (ohne Dühnen), aber natürlich mit wesentlich weniger Gästen.
Ansönsten ist Porto Santo im Verhältnis zur Größe zwar ziemlich abwechslungsreich (Vegetation, Berge, unterschiedliche Küstenformen, ich würd's mal mit La Gomera oder vielleicht auch Teneriffa vergleichen) aber einen Mietwagen braucht man nicht wirklich, an einem Tag kann gut um die ganze Insel herum laufen. Wenn man seine Schuhe schonen möchte, ist ein Taxi günstiger als ein Mietwagen- wobei ich nicht wirklich sagen kann, ob es überhaupt einen Mietwagenverleih gibt.
Flüge nach Porto Santo kann man -mit Umsteigen auf Madeira- bei TAP Air Portugal buchen, das geht dann z.B. von Frankfurt, München, Amsterdam oder Hamburg über Lissabon bis Madeira/Funchal, von da aus weiter mit dem Flieger der SATA nach Porto Santo.
Falls man mit einem anderen Flieger nach Madeira kommt, kann man den Flug von Madeira nach Porto Santo auch direkt bei SATA Air Acores buchen unter: http://www.flysata.de/buchung/
Aber auch im Flughafen Madeira ist die Buchung am Schalter von SATA problemlos möglich, kostet hin und zurück ca. 120 €, Flugzeit ca. 10 bis 15 Minuten, Flugzeiten variieren, man kann auch sagen, die fliegen wie'n Stadtbus, wenn genug Passagiere da sind, geht's los, ansonsten 5 bis 6 mal pro Tag.
Alternativ kann man auch mit der Fähre von Madeira nach Porto Santo fahren, dazu muß man auf Madeira aber erst vom Flughafen zum Hafen nach Funchal (Fahrtdauer zum Hafen ca. 20 Minuten, Dauer der Überfahrt ca. 90 Minuten, doch die Fähre fährt meist nur 1x pro Tag, morgens hin abends zurück) kostet hin und zurück ca. 55 € pro Nase, die Tickets bekommt man auf Madeira an jeder Straßenecke -also auch am Flughafen oder am Fährhafen.
Links dazu: Meine Erfahrungen zu Porto Santo: hier und da , Bilder sind dort auch ein paar angefügt.
Sonstige Tipps (falls noch nicht gefunden) gibt's hier .
*schön's Grüß'le*
Ewald
Urlaub dieses Jahr teurer???
Erika schrieb:
>
> @Karl-Heinz,
> immerhin ist es ein Preisunterschied von rund
> € 200, wobei man sicher berücksichtigen muß, daß der Oktober zur Wintersaison zählt, September zählt noch zum Sommer. Und in der Regel ist Alltours ja etwas günstiger als Neckermann.
> Ich weiß, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, aber es ist ganz interessant, daß Du keine Preissteigerung feststellen konntest.
> In den Medien wird man mehr oder weniger reißerisch darüber informiert, daß dies oder jenes Reiseland um 5 oder 10 % günstiger sei als im Vorjahr. Das ist schwer nachprüfbar - am besten beurteilen können das sicher Urlauber wie Du, die das gleiche Hotel um etwa die gleiche Reisezeit mehrmals besucht haben. Und natürlich Reise-Fachleute.
> Wie gesagt, ich habe die Umstellung DM-EURO-Preise nicht beobachtet, ein Versäumnis meinerseits, aber ich denke, an der Preisgestaltung hätte das ohnehin nichts geändert.
Hallo Erika,
die 200 Euro Preisdifferenz sind saisonbedingt.
Die Preissteigerungen in diesem Hotel sind immer moderat und im Rahmen der normalen Preisteigerung (Lebenshaltungskosten) geblieben.
Die hohen Preissteigerungen kommen ja leider nicht immer vom Reiseveranstalter sondern von den Hotels. Solche Hotels gehören einfach nicht besucht, dann kommen die auch mal von ihrem hohen Roß runter. Bei uns ist halt die Obergrenze 1200 Euro incl Zuschläge und Versicherungen pro Person in einem 4-Sterne Hotel im DZ/HP bei einer bis zu ca 4 Stündigen Flugzeit für den Zeitraum von Anfang September bis Ende Oktober. Sollte nichts passendes und interessantes in dieser Preisklasse dabei sein, dann bleiben wir halt mal daheim und machen Tagesausflüge. Da das dieses Jahr unsere Flitterwochen sind und wir mit einem neuen Urlaubsziel keinen Reinfall erleben wollten, haben wir uns eines unserer bisher besuchten Hotels ausgesucht. Wobei das Platja Daurada im Vergleich zu den anderen bisher besuchten Hotels unser Favorit ist und derzeit auch bleibt. Dort stimmt einfach alles entgegen anderer Meinungen. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist sehr gut und immer in ausreichender Menge vorhanden. Die Getränkepreise im Hotel sind mit deutschen vergleichbar. Zum Beispiele ein Mineralwasser 0,5l kostet dort 1,50 Euro. Dadurch, daß der Restaurantleiter des Hotels mit einer Deutschen verheiratet ist, haben wir auuch einen guten Kontakt zu diesem Haus. Ansonsten sind wir für neue Länder und andere Sitten offen. So steht bei uns noch Tunesien, Marokko, Dubai, Ibiza, Gran Carnaria, Teneriffa und Lanzarote auf der Wunschliste.
Gruß
Karl-Heinz
Teenie-Alter und Kinderermäßigung
Mal ein ganz anderes Beispiel dazu:
Ich hatte (es ist schon ein Jahr her) bei einem großen namhaften Reiseveranstalter aus Hannover in dessen Internetseite folgendes in Angebotsuche eingegeben: 3 Personen für ein Riu Hotel in Teneriffa nur Frühstück. Es spuckte mir einen Komplettpreis für 3 Personen aus. Da die dritte Person aber ein Kind von 10 Jahren sein sollte, hab ich in einer Zusatzfunktion dieses eingegeben. Und tatsächlich zeigte es einen anderen Betrag an, aber nicht niedriger, sondern höher in der Endsumme als 3 Erwachsene.
Auf meine Frage, warum bekam ich zur Antwort, dass es daran läge, dass 3 Erwachsene, wenn diese denn im Hotel fakultativ Essen gehen würden, mehr Essen, also auch mehr bezahlen, als 2 Erwachsene und ein Kind, daher würde man den Erwachsenen das Herkommen mit einem niedrigeren Preis schmackhaft machen.
Ich fand des ziemlich kinderfeindlich eingestellt.
Gut......ich gab mich aber nicht zufrieden und gab als Verpflegungswunsch Halbpension im Programm vor.....es spuckte mir ebenfalls wieder bei 3 Erwachsenen einen geringeren Endbetrag aus als bei 2 Erw. mit einem Kind.
Auf meine erneute Anfrage beim Veranstalter, warum das so sei, bekam ich die selbe Antwort. Daraufhin hab ich, in einer nicht mehr ganz so freundlichen Tonart zurückgeschrieben, dass das ja wohl der größte Schwachsinn sei, denn seit wann essen bei Halbpension 3 Erwachsene weniger als 2 Erwachsene und ein Kind. Und vor allem, wenn man schon auf das fakultative Mittagessen im Hotel spekuliert, ist es doch wohl wahrscheinlicher, dass die Leute mit Kind eher über mittag mal im Hotel bleiben als nur Erwachsene.
Und der Veranstalter antwortete mir nach einiger Zeit erneut und versicherte mir, dass die Preise im Programm geändert werden. Einen Tag später gab ich es erneut ein und siehe da: der Preis für 2 Erwachsene und 1 Kind blieb unverändert, der Preis für 3 Erwachsene wurde erhöht, soweit, dass meine Theorie nun bestätigt wurde.
Aber einen Sinn hat das nicht ergeben. Der Preis war mir davor schon zu hoch und daher hab ich das nicht gebucht.
Eigentlich hätten sie den 2-Erw.+1-Kind-Preis senken müssen. Doch das wurde nicht getan
5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht
Hallo Andrea, ich weiss nicht ob Ihr bereits fündig geworden seit, aber ich kann folgende Hotels empfehlen:
Riu Palace Maspalomas (Ich war 3 mal da)
Riu Palace Teneriffa (Ich fahre im Juni 2007) oder das Gran Hotel Bahia Del Duque (Ich war 1 x da)
RIU Palace el Palacete Fuereventura (Ich war 2 x da)
Kleiner Nachteil der Anlagen,schöne Architektur nur bedingt und beim el Palacete nur ein kleiner Pool (ist aber auch nur ein kleines Hotel)
Ich buche jetzt seit Jahren in einem Reisebüro meines vertrauens, vielleicht hast du ja auch ein gutes Reisebüro in der umgebung, welches dich noch besser beraten kann.
1. Die geben mir Empfehlungen zum gewünschten Reiseziel
2. Sie haben ein Profil meiner Wünsche gespeichert, dass ist sehr wichtig, denn jeder hat andere Wünsche und auch Ansprüche
3. Ich bekomme meistens 3 Vorschläge und dann suche ich eins davon aus.
4. Auch Individualreisen sind kein Problem sogar mit Privatem Guide bzw. Mietwagenrundreisen, denen ist nichts zuviel, die machen sich die Mühe und stellen allles nach Wunsch zusammen
5. Nach der Rückkehr kommt immer die Frage ob ich zufrieden gewesen bin, bzw. was nicht so in Ordnung war um das Wissen an andere weiterzugeben.
6. Das Reisebüro sucht nach günstige Flugverbindungen um den Jetlag z.B. bei Intercontinentalflügen zu verhindern usw.
7. Mein Reisebüro hält sich an den vereinbarten Preisrahmen
xxxx
ist vielleicht ein paar Kilometer weg von deinem Zuhause, aber die Reiseunterlagen werden auch zugeschickt
Nicht das wir und úns falsch verstehen, Informieren im Internet find ich ok, aber mit den Tips ist das so ne Sache, eigentlich muss man sich kennen um Empfehlungen ausprechen zu können.
z.B.
Habt Ihr Kinder, bzw mögt ihr Ihr Geschrei?
Lieber Buffet oder a La Carte?
Wie alt ist derjenige der die Empehlung ausgesprochen hat?
Hippi oder Jupi?
Standardzimmer oder Suite?
Animation oder lieber Ruhe?
Pool zum Schwimmen oder Relaxen?
Einzel oder Doppelbetten?
usw. usw. jeder hat halt andere Wünsche
Wenn du noch Infos brauchst, schau doch mal bei mir im Forum vorbei
xxxx
Das ist jetzt Dein zweiter Versuch, hier Werbung zu plazieren, und zwar mit identischem Text. Wir müssen nun davon ausgehen, daß das kein Versehen ist, sondern daß System dahinter steckt.
Da Du dich offenbar nicht an die Forumsregeln halten willst, sondern hier partout Dein eigenes Süppchen kochen willst, schließen wir Dich aus dem Forum aus.
Zimmer Kalithea Horizon Royal
Hallo ihr Beiden und vielen Dank für eure Tipps.
Bezügl. WLAN: mhh, bin ein ziemlicher News- und Netz-Junkie. Daher die Frage.. Zudem gab es im letzten Jahr in unserem gebuchten Hotel auf Teneriffa halt freies WLAN in der Lobby, das war ziemlich angenehm. Konnte so Fotos und Mails gen Heimat schicken. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass es noch Hotels ohne gibt
Vielleicht gibts ja da irgendwo n WLAN Spot..
Wegen der Zimmerwahl:
Sind die Zimmer 657-700 im "Bereich A" alles Superior Zimmer?
Dieses Bild hatte es mir angetan: Klick!
Da du natürlich zurecht schriebst, dass ich einen Bereich favorisiere, aber auch in den anderen beiden wohnen wollen würde, verstehe ich, dass es schwierig ist, da Hilfe zu geben.
Nach euren beiden Statements lege ich mich mal fest:
Ich favorisiere im Moment auch den Bereich C am neuen Pool. Durch seine zentrale Lage, die Nähe zum Pool und zur Rezeption ist das natürlich besonders angenehm. In welches Restaurant man dann geht ist ja dann auch egal, da sowohl die Beachbar, als auch die beiden großen Restaurants "ungefähr" gleich weit entfernt sind. Jedenfalls tut ein bißchen Beine-Vertreten abends ja immer gut
Ich würde natürlich auch gerne ein Superiour Zimmer anstatt des gebuchten Doppelzimmers haben aber da muss man wohl Glück haben , oder? (oder einfach zur richtigen Zeit fliegen?
)
Ich möchte aber natürlich weder mehr auf ein Dach gucken (als aufs Meer), noch direkt in das Zimmer von anderen Leuten. Hat jemand von euch hier noch einen Tipp welche Zimmer(-Nummern) sich im "Bereich C" am neuen Poolbereich besonders lohnen? (Zimmernummern 713-742 sowie 759-798)
Sehr imponieren tut mir hier vor allem dieses Bild: Klick! Klick Zwei!
Leider schreibt natürlich nicht jeder dabei, welche Raumnummer das dann ist....
So ein Blick wäre natürlich traumhaft...
Wir haben das erste mal Meerblick in einem Hotel und würden das daher auch gerne voll und ganz auskosten wollen!
@Peter: Du sprachst die Internetnutzung des Kalithea Mare an. Ist die des Kalithea Horizon nochmal losgelöst davon? Gibt es also auch zwei verschiedene Eingangshallen/Rezeptionen/Lobbys?
Wie voll ist es denn erfahrungsgemäß Anfang Juni (Nichtferienzeit in Deutschland) in den beiden Hotelanlagen?
Vielen Dank nochmal und Gruß
vOlvOx
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Ich habe da auch eine "nette" Geschichte im Angebot, wobei eher die Begleitumstände als der Flug an sich "schlimm" waren.
Im Januar 2004 verbrachten meine Frau und ich eine Woche auf der Insel Teneriffa. Der Hinflug mit Condor verlief bis auf einiger heftige Turbulenzen über Frankreich durchaus normal. Also nichts besonderes.
Der Rückflug, oder vielmehr das drumherum, hatte es in sich. Am Morgen des Rückflugtages wurden wir pünktlich um 10.00 Uhr an unserem Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren. Der Check-In verlief problemlos und auch das einsteigen verlief sehr gut. Wir nahmen also in der Condor-Boeing Platz und warteten auf den Start. Nach ca. 15 min warten, kam eine Durchsage des Kapitäns, dass an unserem Zielflughafen München ein dichter Schneesturm herrscht und er vorerst wegen des zu erwarteten Chaos an unserem Zielflughafen keine Starterlaubnis bekomme. So weit so gut - wir warteten. Nach ca. 90 min warten, kam mal wieder eine Durchsage des Kapitäns. Er hatte sich entschieden nochmal nachzutanken, da er in Deutschland eventuell einen Ausweichflughafen anfliegen müsse und somit noch mehr Treibstoff nötig wäre. Das ließ uns zumindest hoffen, dass es bald losgeht. Aber weit gefehlt - wir warteten weitere 90 min und nichts bewegte sich. Dann erklangen die Bordlautsprecher und der Käpt´n teilte uns mit, dass unser Flug für heute gestrichen sein und wir einen Tag später fliegen würden, da in München großes Chaos herrschte und der Flughafen geschlossen sei. Also alles raus aus der Maschine. Wir sahen uns schon in irgendwelchen Wartehallen unsere Nacht verbringen doch wir wurden getäuscht. Was jetzt seitens der Condor passierte beurteile ich als logistische Meisterleistung. Nachdem wir unsere Koffer wiederbekommen hatten standen vor dem Flughafengebäude 5 Busse bereit, die alle Passagiere zu einem ****Hotel brachten. Wir bekamen ein Zimmer, Abendessen, Getränkegutschein und ein Frühstück. Das Verhalten von Condor hat mich schwer beeindruckt, denn in so kurzer Zeit ein Hotel für ca. 200 Personen zu finden ist sicher nicht einfach. Wir konnten also noch eine Nacht mehr auf der Insel verbringen, was uns so unrecht auch nicht war. Lediglich die Wartezeit im Fieger hätten wir uns gerne erspart. Am nächsten morgen ging es dann pünktlich und problemlos Richtung Heimat. Der Presse konnte ich entnehmen, dass an dem besagten Tag tatsächlich in München ca. 150 Flüge ausfielen.