Zur Forenübersicht

9282 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

astronomische Preissteigerung

Hallo Andy65, klar ist es in der Türkei etwas teurer geworden. Aber wo nicht? Außerdem hinkt dein Vergleich etwas. Wir waren vor 19 Jahren das erste Mal in der Türkei und da war es auch alles viel günstiger als heute.( Hier in Deutschland allerdings auch) Aber selbst da änderte sich täglich der Umrechnungskurs und man mußte zu sehen, wenn man Gold oder Lederwaren kaufen wollte, den richtigen ( günstigen) Zeitpunkt zu erwischen um einen möglichst günstigen Kurs zum wechseln zu erwischen. Bereits 2 Jahre später waren die Goldpreise wesentlich höher gewesen, da der Goldpreis ständig steigt. Vergleichen kannst du nur, wenn du die Preise vom letzten Jahr mit den Preisen von diesem Jahr vergleichst. Hier ist seit der Euroumstellung auch vieles teurer geworden. Oder hast du zu DM-Zeiten für einen Eisbecher 7- 9,-DM bezahlt? Seit Eurozeiten zahlt man gut und gerne 3,50 -5,- Euro für einen Eisbecher. Zum Thema Döner kann ich nur sagen, du mußt unterscheiden zwischen einem Döner in einem Restaurant ( für ca. 4,--5,- Euro mit Salat und Pommes) oder an einem Dönerstand 1,- - 2,50 Euro. Das ist hier auch so, denn wenn ich in einen Dönerladen gehe zahle ich hier in Deutschland zwischen 1,50 -2,80 für einen Döner, gehe ich aber in eine türkisches Restaurant zahle ich je nach Belag 3,50 bis 4,50.Wir holen uns jedes Jahr in unserem Urlaub Montags und Donnerstags ( Markttage) in Manavgat Döner für 1,- bis 2,-. Mal bekommt man ein ganzes Brot oder nur ein halbes. Letztes Jahr haben wir an der Hauptverkehrsstraße in Manavgat den leckersten Hähnchen-Döner für nur 1,- gegessen.Natürlich sind Einfuhrprodukte wie Windeln, Zeitschriften, Nutella usw. im Ausland immer viel teurer, da sie ja auch irgendwie in das Land kommen müssen. Oder wer zahlt die Unkosten dafür? Außerdem stehen auf den Zeitschriften für viele Länder schon die Preise. Und das die Verkäufer vielleicht noch etwas draufschlagen,damit muß man halt rechnen. Es muß ja keiner die Zeitschriften und Zeitungen kaufen. Das wird wohl überall der Fall sein. Wir sollten vor Jahren auf Teneriffa für eine 14 Tage alte Zeitschrift noch doppelt soviel bezahlen als was sie hier gekostet hätte.Ich finde, das sich die Preise in der Türkei in den letzten Jahren in Grenzen erhöht haben. Für uns ist die Türkei nach wie vor ein günstiges Reiseland und sind in 90 Tagen auch wieder dort.

Gruß Martina

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo Lucy,

ich mach's kurz, den ich stehe kurz vor einer Explosion wegen meines neuen Notebooks, das nicht macht was ich will! Deshalb schreibe ich die Antwort auf Deine Fragen nun zum dritten mal.

Also die Frage nach den Busverbindungen?!

Ja, die sind auf Teneriffa ganz toll und sehr preiswert, aber man muß Zeit haben, denn die fahren nun auch viele Orte ab. Das hat den Vorteil, dass man viel zu sehen bekommt, eben aber auch den Nachteil des Zeitaufwandes. Es gibt Direktbusse, die nicht über den zentralen Busbahnhof Guya de Isora fahren. Das kannst Du an der Recepcion erfahren. Aber fahrt nicht mit der Reisegesellschaft! Diese Tour mit dem öffentlichen Trafico dauert so gute 2,5 bis 3 Stunden, will ich meinen. Der Direktbus ist sehr viel schneller!

Natürlich ist ein Mietauto besser!

Es gibt 3 Routen um nach Puerto de la Cruz zu kommen:

1. Die Südroute über die Autobahn (Autopista del Sur) über Santa Cruz, La Laguna nach Puerto. Die ist zwar schnell, aber weiter.

2. Von Puerto Santiago über Tamaimo und Santiago del Teide hoch zu den Las Canadas am Teide vorbei in Richtung La Orotava/Puerto de la Cruz.

Die ist zwar etwas kürzer, dafür hat sie mehr Kurven.

Wenn ich einmal davon ausgehe, dass Ihr Euch nicht so auskennt, dann dürfte diese Strecke länger dauern.

3. Vom Santiago nördlich hoch über Tanque nach Garachico, dann längs der flachen Nordwestküste entlang geradewegs bis Puerto.

Alle Strecken nehmen sich nicht viel, sowohl kilometermäßig als auch von der Zeit her. Die Autobahn fährt sich sehr gut, wie auch alle anderen Straßen, nur dort kommen noch die vielen Kurven dazu.

In dem Falle, dass Ihr schnell vor Ort (Loro Parque) sein wollt und die geringste Gefahr zum Verfahren besteht, würde ich die Autobahn wählen.

Auf alle Fälle sind aber die nördlichen Strecken interessanter und wirklich sehenswert. Auf der Rückfahrt vom Loro Parque würde ich nicht unbedingt die Strecke über das Tal La Orotava hoch zum Teide wählen; es sei denn Ihr hättet genügend Zeit und die Passatwolken verschonen Euch in den Wäldern des Tales hoch zum Teide. Im Juli sollte das zumindestens Nachmittags ganz harmlos sein.

Grüße

Dieter

PS. Wenn man sich auskennt, dann kennt man auf der nördlichen Strecke viele Abkürzungen. Dann geht es natürlich sehr viel schneller.

Auf jeden Fall eine gute Autokarte von hier mitnehmen!

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Mir wird bei dem Thema zu oft schwarz oder weiß gesehen. Wer nach Schwarzafrika reist, der war doch noch nie 100%ig sicher. Das ist ein Irrglaube. Es ist auch nicht unbedingt schlimmer geworden. Es gab immer wieder Zeiten, wo es sogar gefährlich war, zwischen Tsavo West und Amboseli oder in die Mara zu fahren. Die Strecke zwschen Malindi und Lamu galt noch vor zwei Jahren als Hochrisikogebiet. Mittlerweile kann man alle Straßen befahren, jedoch gerade in Richtung Amboseli und Lamu nur möglichst im Konvoi oder mit Bewaffnung. Und gerade im Süden rührt die Gefahr ncht von Islamisten her. Kenia hat noch diese Stammeskultur.

Auch Terroranschläge gab es in den letzten 20 Jahren immer. Die derzeitigen Anschläge sind im Verglech zu dem großen auf die US-Botschaft "klein". Und man sollte auch bedenken, dass bisher alle Anschläge den Einheimischen galten - auch Westgate. Direkte Anschläge auf Hotels, Touristen oder Ausländer gab es bisher keine. Und die letzte Wahlen waren ebenfalls wieder friedlich. Wie wurde doch im Vorfeld gewarnt...

Ich möchte das alles nicht verharmlosen, aber etwas in Relation setzen. Kenia ist allein schon aufgrund seiner verschiedenen Religionen und seiner benachbarten Lage zu kaputten Ländern wie Somalia oder Sudan ein nicht sicheres Land. Eine Sicherheitslage wie auf Mallorca oder Teneriffa kann man einfach nicht erwarten.

Das ein paar Länder wie England und Australien ihre Pauschaltouristen zurckgeholt haben, gibt auch mir zu denken, könnte aber auch andere Gründe haben. Ich denke da nur an Kenyatta, der immer noch in Den Haag vorgeladen ist. Außenpolitischer Druck? Wobei der englische Geheimdienst in der Tat wohl mehr wußte. Just nachdem man mit der Aktion begann, waren diese beiden Anschläge in Nairobi.

Meiner Meinung nach ist es so:

Wer nach Kenia als Pauschaltourist fliegt und etwas Strand und Tiere genießen will, der ist vor Anschlägen wohl sicher. Auf Mombasa können diese Touristen ja auch verzichten. Es bleibt nur die Kleinkriminalität und die besser zu meidenden Bars an der Küstenstraße. Aber gerade die Nationalparks sind sicher. Und die Fahrten nach Tsavo usw. auch. Abraten würde ich hier nicht von einer Reise.

Wer aber individuell durchs Land reist, so wie Leute, die oft Afrika oder Kenia besuchen, der sollte SEHR überlegt reisen. Ich würde in keinen Überlandbus usw. steigen (habe ich aber eh noch nie). Genauso würde ich Märkte oder bestimmte Viertel meiden.

Insofern ist es für mich ein kalkulierbares Risiko.

Mehr lesen

Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht

Habe auch zwei Erlebnisse zu berichten.

Playa de las Amerikas,Teneriffa vor mehr als 20 Jahren. Badetag am Meer. Unserer Tochter hat es durch die Wellen die Füße weggerissen.Sie ist mit dem Rücken über die Steine. Der Rücken war aufgerissen und es blutete. Ich gleich mit ihr in ein Hotel in der Nähe. Dort haben die Angestellten des Hotels das Blut abgetupft und uns den Weg zu einer kleinen Arztstation gezeigt. Dort wurde sofort einDolmetscher organisiert. Die Wunden desinfiziert und wir haben dieMedikamente und Verbandszeug mitbekommen. Der Arzt wollte lediglich den Auslandskrankenschein für Spanien (gabs damals in einem Heft von der KK). Den hatte ich ja nun am Strand nicht einstecken. Gegen Angabe von Namen, Hotel und Zimmer-Nr. wurden wir trotzdem entlassen.Ich habe den Schein am nächsten Tag zur Arztstation gebracht. In Deutschland zurück bei der KK sagte man uns, wenn wir keine weiteren Ausgaben hätten, ist alles erledigt.

2012, wieder PldlA, Ich hatte mir beim Wandern die Füße aufgerieben ,etliche Blasen. Einige auch auf. Weil es ja schön kühlt, am Strand immer durch das Wasser.Zwei Tage später hatten sich einige Blasen entzündet. Füße angeschwollen. Ich konnte kaum noch laufen. An der Rezeption nach einem Arzt gefragt. Gegenüber vom Hotel gabs einen span Arzt.

Unsere Reiseleiterin, die sich sonst nullkommanullnix für die Mängel im Hotel interessierte,war auch anwesend und sagte was von einem deutschen Arzt. Ich hatte aber etwas Schiss wegen der Verständigung mit einem span. Arzt und so bin ich zur deutschen Ärztin. Sie hat die Haut der Blasen abgeschnitten, was zum desinfizieren drauf und Verband rum. Dann bin ich zur Kontrolle noch mal hin. Verband runter ,ok,Verband rauf.Beide Behandlungen insgesamt nicht mehr als 10 Minuten. Habe eine Rechnung um die 400€ erhalten, in der Apotheke knapp 20€ fürDesinfektion und Verbandszeug und die Taxikosten. Sonderbar für mich, die Ärztin hat nicht mal nach dem Impfstatus gefragt. Zurück in Deutschland alle Rechnungen bei der KK eingereicht u. knapp 100€zurückerhalten. Bezahlt wurde nur, was ein Arzt in Deutschland erhalten hätte. Die Reiseleiterin hatte mir eine privat praktizierende Ärztin empfohlen. Die Leute von der KK sagten mir, das es KH/Ärzte in Spanien gibt, die ein Abkommen mit Deutschland haben, wo gegen KK-Karte behandelt wird. Aber so etwas muss ja eine Reiseleiterin nicht wissen oder doch? weil es ja unwahrscheinlich ist, dass jemand im Ausland krank wird ;) .

Mehr lesen

Urlaubsort auf Gran Canaria gesucht

Hallo zusammen,

Wir haben für unseren Sommerurlaub Gran Canaria in die sehr enge Auswahl genommen. (Teneriffa und Lanzarote kennen wir schon.)

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Urlaubsort.

Wir wollen keinen reinen Badeurlaub sondern auch möglichst viel von der Insel sehen.

Deshalb werden wir (wie immer) auf jeden Fall für die gesamte Dauer einen Mietwagen nehmen, den wir (auch wie immer) direkt am Flughafen übernehmen und abgeben. Mobilität ist also kein Problem, darum geht es mir nicht.

Es geht eher darum, was der Urlaubsort selbst zu bieten hat.

Weil wir nicht nur mit dem Auto unterwegs sein wollen, sondern ab und zu auch ein paar Strandtage machen wollen sollte ein möglichst schöner Sandstrand zu Fuß vom Hotel aus erreichbar sein. Ob hell oder dunkel ist erst mal weniger wichtig, nur keine Felsküste. Die Liegen am Strand dürfen auch ruhig was kosten und einen konkreten Hotelvorschlag brauche ich auch noch nicht.

Ich suche erst mal nur den passenden Ort, wo es einen zum Baden geeigneten Strand und Hotels in direkter Nähe gibt.

Aber das war noch nicht alles.

Weil wir All-Inclusive überhaupt nicht mögen (Billig-Getränke aus dem Plastikbecher? Nein-Danke!) und sowieso weder tagsüber noch abends in der Hotelanlage herum sitzen möchten sollte es - ebenfalls zu Fuß erreichbar - eine ordentliche Auswahl an Restaurants, Kneipen, Bars, Cafés und Geschäften geben.

Wer es kennt: Puerto del Carmen auf Lanzarote hat uns da sehr gut gefallen oder auch Stalis/Stalida auf Kreta.

So was ähnliches stellen wir uns vor. Eine lange Straße, möglichst in Strandnähe oder sogar Strandpromenade, mit einem Geschäft, Lokal, etc. neben dem anderen, wo man abends schon entlang laufen und irgend wo noch was essen oder trinken kann.

Jetzt habe ich bisher bei Gran Canaria nur von diversen "Einkaufszentren" gehört, z.B. Yumbo oder Cita. Auch auf Google Maps finde ich auf Anhieb erst mal keine ansprechende Straße wie oben beschrieben. Fast überall, wo man hin klickt, sieht man nur Hotelanlagen von außen aber keine Restaurants oder Geschäfte - erst recht nicht eines neben dem anderen.

So ein "Einkaufszentrum" reizt mich für den abendlichen Bummel aber überhaupt nicht, die Fotos davon im Netz sehen auch eher zum Abgewöhnen aus.

Deshalb meine Frage: Wo gibt es so was denn auf dieser Insel? Falls es hier so etwas gar nicht gäbe, würden wir uns nämlich vielleicht nochmal für ein anderes Reiseziel entscheiden.

Mehr lesen

Hotel Mediterranean Palace oder ein anderes?

Hallo Olli!

Wir waren jetzt dreimal auf Teneriffa an der Costa Adeje und jedesm al sehr zufrieden. Die Costa Adeje ist unweit von Playa de las Americas und Los Cristianos.

Da es sich hier um eine neuere Ferienregion handelt, findet man eigentlich nur 4- und 5-Sterne-Hotels und keine wüsten Betonburgen.

Wir waren im Costa Adeje Gran Hotel und im Gran Tacande direkt an der Costa Adeje und jetzt im vergangenen Dezember waren wir 9 Tage im Gran Hotel Roca Nivaria an der Playa Paraiso (ca. 10 km von der Costa Adeje entfernt in Richtung Los Gigantes).

Alle drei Hotels haben uns sehr zugesagt, wobei das Gran Hotel Roca Nivaria insbesondere aufgrund seiner traumhaften Lage direkt am Atlantik wirklich von den dreien das Beste war. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk, 20 m Luftlinie zum Meer mit einem gigantischen Ausblick!!! Nachts hörte man die Wellen rauschen und wenn man tagsüber auf der Liege auf dem Balkon lag, sah man durch das gläserne Balkongeländer eigentlich Meer pur und das war einfach klasse! Auch das Hotel mit seiner sehr schönen Aussenlage und der hervorragenden Gastronomie hat uns wirklich überzeugt. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, immer hilfsbereit und Wünsche bzw. Probleme wurden immer direkt und einwandfrei behandelt.

Wir können wirklich alle drei Hotels empfehlen, aber mit klarer Tendenz zum Gran Hotel Roca Nivaria!

An der Costa Adeje gibt es ja aber noch viele andere und schöne Hotels - allgemein würden wir aber auf jeden Fall die Costa Adeje oder eben das Roca Nivaria an der Playa Paraiso empfehlen, denn uns würde es direkt in Playa de las Americas oder Los Cristianos nicht gefallen. Wobei die Costa Adeje gegenüber der Playa Paraiso dann den Vorteil hat, daß man eine wunderschöne Strandpromenade hat, die tagsüber und abends wirklich klasse ist und einen wunderschönen Strandabschnitt, die "Playa del Duque". Das findet man an der Playa Paraiso nicht so vor, dafür überzeugte uns aber die einmalige Lage des Hotels Roca Nivaria umso mehr. Da wir so und so immer einen Mietwagen haben, konnten wir immer schön an die Playa del Duque fahren, was aber auch ohne Mietwagen kein Problem ist, da zwischen dem Gran Hotel Roca Nivaria und dem Schwesterhotel Jardines de Nivaria an der Costa Adeje den ganzen Tag über ein kostenloser Shuttle-Bus fährt.

Falls noch Fragen sind, einfach fragen, ich antworte sehr gerne!

Viele Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Routenplanung Dezember 2013

Hallo ihr Lieben,

nun ist es auch für uns bald soweit und wir fliegen nach Teneriffa :-)

Wir sind im Moment an unserer Planung. Wir sind für 7 Tage in Puerto de la Cruz. Und haben uns für 4 Tage einen Mietwagen gemietet.

Nun sind wir dran die Routen zu erstellen. Wir wollen natürlich die ganze Insel erkunden. Wir haben uns den Marco Polo Reiseführer gekauft, in dem 3 Routen angegeben sind. Vielleicht sind die ja schon ganz gut, sodass wir nicht mehr viel planen müssen.

Ich werde diese Routen mal aufführen und hoffe auf eure Meinung.

Route 1

Start in Laguna

auf TF 12 nach Mercedes, erster Stop am Mirador de Jadina, Mirador Cruz del Carmen, Mirador Pico del Ingles

Abstecher auf TF 12 Las CArboneras und Chinamada, Taborno und Afur

Es empfiehlt sich weiter zu fahren bis zu einer Gabelung: links geht es auf der TF 123 bis Chamorga, geradeaus weiter in Küstendörfer Tagnana, Roque de las Bodegas und Benijo, dort dann wieder auf TF 123 umkehren

Inselostseite nach San Andres

Anschließend über HAuptstadt Santa Cruz via La Laguna in den Norden bzw. auf Autobahn TF 1

Route 2

von Puerto de Santiago nach Los Gigantes

Richtung Santiago del Teide schraubt sich die TF 454 hinauf, Abstecher Arguayo

In Santiago folgen Sie den Wegweisern auf der TF 436 nach Masca, Macizo de Teno

Mirador de Cherfe Blick hinab auf Masca

Buenavista del Norte

TF 445 Punta de Teno

Zurück nach Garachico

TF 42 nach Icod de los Vinos

Rückweg nach Puerto de Santiago liegt hinter El Tanque an der TF 82 ein "Kamelzentrum" von dort aus geht es direkt nach Hause

Route 3

von Los Cristianos/Playa de las Americas TF 51 folgen Richtung Arona

Stop an  der Finca del Arte in Chayofa

BEsuch Parque de las Aguilas

von Arona nach Vilaflor

Paissaje Lunar

Boca de Tauce

weiter auf TF 38 vorbei am Mirador Chio

Chio, nicht viel zu sehen, Stop bei Delicias de sol (Geschäft)

von Chio nach Purteo de Santiago über Küste oder der TF 82 folgen nach Adeje und zum Abschluss der Tour Kurztrip in Höllenschlucht Barracno del Infierno

Das ist ein Text der im Reisefüher steht, aber etwas abgespeckt.

Was haltet ihr davon?

Haben wir somit alles abgedeckt?

Hoffen auf eure Hilfe :-)

Liebe Grüße

Jenny

Mehr lesen

5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht

Hallo Andrea!

Ich kann dem Beitrad von "Dette" nur zustimmen.

Wir waren vergangenes Jahr im Juni ebenfalls im Gran Tacande für 2 Wochen und es war einfach nur wunderschön!!! Das Ambiente an der Playa del Duque ist wirklich einmalig - sowohl tagsüber als auch abends zum Bummeln. Ich würde Dir raten, ein Hotel zu buchen, das im unmittelbaren Bereich der Playa del Duque liegt, z. B. wie gesagt das Gran Tacande, das Riu Palace Tenerife, das Riu Arecas oder das Gran Melia Bahia del Duque Resort, wobei letzteres natürlich sehr hochpreisig ist. Sehr schön ist auch das neu erbaute Vincci La Plantacion, welches allerdings etwas erhöht und weiter weg vom Strand liegt (es soll aber einen kostenlosen Shuttle-Service geben).

In dem Bereich der Playa del Duque gibt es eigentlich nur neuere und sehr gute Hotels und das ganze Drumherum ist halt absolut nicht mit dem Halligalli in Playa de las Americas zu vergleichen. Uns hat es zumindest sehr gut gefallen und insbesondere das Gran Tacande hat uns von A-Z voll und ganz überzeugt!

LG, Sandra

PS: Du kannst Dir ja gerne auch noch meinen Reisetipp zur Playa del Duque hier bei holidaycheck ansehen und meine Hotelbewertung vom Gran Tacande, vielleicht hilft Dir das denn auch noch etwas weiter.

@'Dette' sagte:

Hallo Andrea,

ich war im letzten Winter auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje und es hat mir super gut gefallen!!!!! Google einfach mal.

Das Hotel hat eine schöne Polllandschaft mit Blick auf den Atlantik. Die Architektur ist einem span. Dorf nachempfunden. Die Zimmer sind hell und geräumig. Und das Hotel hat das beste Restaurant was ich bisher in Spanien (speziell Kanaren) erlebt hab. Es gibt Buffett, und Spezialitäten die täglich wechseln und frisch am Grill zubreitet werden. Immer frisch und ziemlich lecker! Den Sandstrand von der Playa del Duque erreichst Du in wenigen Minuten, wenn Du am Pool vorbei gehst und den Hintereingang benutzt. Dort gibt es auch ein kleines Einkaufszenter, mit allem was man so braucht. Der Wellnessbereich hat mir auch super gefallen, viele versch. Becken mit unterschiedl. Temperaturen, Liegewiese, Whirpool, Anwendungen.

Die Umgebung ist recht ruhig, viele neue Hotels der 4-5 Sterne Kategorie, aber mit viel Platz und grün dazwischen. An der Promenade kannst Du wenn Du magst bis nach Playa de las Americas laufen, und dort Halligalli haben. Oder in der anderen Richtung am Strand lang, da gibts noch ein Strandcafe.

Viele Grüße, Dette

Mehr lesen

Bewertungen

Hallo Daniela!

Glaub mir, ich habe diese Erfahrungen auch schon einige Male gemacht. Irgendwie sind wir Menschen- Gott sei Dank- so unterschiedlich, dass wir halt teilweise völlig andere Auffassungen haben. Ich kann Dir zwar zu Deinem gewählten Hotel nichts sagen, aber ich war zB letztes Jahr in Teneriffa. Manche schrieben, das Hotel ist genial, andere beklagten sich über zum Teil lächerliche Kleinigkeiten, wie das ein Stück Papier irgendwo in der Anlage gelegen hat und haben deshalb das Hotelpersonal gleich allgemein als inkompetent abgestuft. In diesem Hotel gab es in der Früh Sekt und Kaviar und ein überirdisches Frühstücksbuffet, mindestens 15 verschiedene Speisen zu Mittag und Abend, immer verschiedene Fisch, Fleisch, vegetarische, süße Speisen usw. und wir wussten nicht, was wir zuerst essen sollten, weil es so unglaublich genial war. In einem Urlaubsbericht hab ich dann gelesen, dass die Auswahl so gering war...???...da soll sich wer auskennen.

Dieses Jahr waren wir in Mexiko, am geilsten Strand den es wohl gibt, und jemand hat in einer Bewertung geschrieben, wie langweilig der Strand in dem Hotel war, weil es keine Muscheln gab und sonst auch alles mies dort sei. WIr sind mit einem vollen **** Muscheln heimgekehrt, weil alles voll war dort. Und der Strand ist echt ein Wahnsinn gewesen.

Ich könnte Dir noch mehrere Beispiele aufzählen, wo ich durch eine Bewertung vor Beginn des Urlaubs unsicher geworden bin. Und es war dann immer wunderschön. Es gibt einfach Menschen, die nur zum Nörgeln auf Urlaub fahren, die machen zuhause wahrscheinlich auch nichts anderes und für die ist einfach alles schlecht, was es gibt. Die darf man nicht ernst nehmen. Mittlerweile lese ich meistens nur noch die guten Bewertungen, weil denen kann man hundertmal mehr vertrauen. Es sei denn, es gibt nur negative Erzählungen, dann sollte man wohl die Hände davon lassen.

Zum Thema Salmonellenvergiftung: das kann einem in einem Lokal bei uns wahrscheinlich genauso passieren, das ist Pech und hat in der Regel wohl nichts mit dem Hotel zu tun. Wenn 10 Leute davon berichten würden, dann würde ich es wohl bedenklich finden. Aber wer weiß, wo sich dieser Gast seine Vergiftung geholt hat (zum Beispiel in einem öffentlichen WC, bei einem Imbissstand in der Stadt,...)

Also, lass Dich nicht verunsichern, befolgt in jedem Fall die notwendigen Hygienevorschriften in diesen Ländern und genießt einen wunderschönen Urlaub, den Ihr sicherlich haben werdet!!!

Liebe Grüße

Andi

Mehr lesen

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

Hallo Carbonicum,

also ich bin auch ein Ägypten-Neuling und werde diese Land bereisen, nicht zuletzt weil es günstig ist und im Winter noch eine schöne Badetemparatur hat. Weil bei einer Woche Urlaub mach ich keine Rucksackreise nach ganz weit weg! :

Und da ich auch Ruhe und Enspannung möchte, ist mal so eine Hotelanlage grade in der Wüste richtig. Allerdings habe ich mal meine Freundin gefragt, die schon ein paar mal dort war, bis jetzt nur zum tauchen.

Hurgada, kann sie nicht so empfehlen, da zum Tauchen die Korallenbänke dort fast tot sind. Hurgada selbst ist halt viel Tourismus und entweder ist man in Touri-Läden oder in einheimischen, wo nur Männer unterwegs sind, sich massiv am **** kratzen und einen blöd anglotzen. Also Abends mal Kneibenbummel oder Essen ist insgesamt wohl nicht so schön, außer man steht auf Touri-Läden!

War ich auch entäuscht!

Deswegen haben wir und jetzt für die Makadi-Bucht entschieden, weil man da wohl noch recht schön tauchen und schnorcheln kann und Hotelburgen in der Wüste sind wohl die meisten Hotels. Wenn du eine längere Transferzeit vom Flughafen in Kauf nimmst, wäre auch Port Safaga recht gut. Ruhigere, kleinere Hotels, schöner Tauchen. Wenn du allerdings weder tauchst noch schnorchelst, wird es mit der Zeit ein wenig langweilig. Man kann natürlich Luxor oder Kairo Touren mitmachen, halt auch Touri-Dinger, aber wenn man schon mal in Ägypten ist will man auch Kultur erleben.

Ach noch was, wir zahlen 659,- p/P pro Woche. Aber nur weil wir nur Weihnachten können! Das selbe Hotel kostet in der 1 Dez. Woche 419,.!!!

Ansonsten bleibt tatsächlich nur noch die Kanaren, wobei da das Wetter ca. 5 Grad kälter ist (das Wasser auch)

Und da kann ich tatsächlich Gomera empfehlen, würde ich aber nur auf auf eigene Anreise machen!

Mit dem Flieger nach Los Christianos/Teneriffa - mit der Fähre nach San Sebastian und dann mit dem Bus quer über die Insel nach Valle Gran Ray!

Vor Ort kannst du immer! Apartementos mieten, ca. 25 euro/P. mit Küche komplett eingerichtet!

Dort findest du:

- nette Leute, fast nur Individual-Touristen

- tolle Landschaft, schönes Wandern

- Der Strand ist Ok

- und viele nette Lädchen, Kneipen usw.

- wenn dich Esotherik interessiert, bist du da auch richtig! Kann da aber keine Info geben! Weil ich eher der pragmat bin, grins!

Hoffe ich konnte dir helfen,

gruß

Gudmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!