Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neueröffnung RIU BLUE WAVES 4* - Insel Krk

Hallo, finds toll, dass es nun endlich Bewertungen gibt, noch dazu so tolle! Wir sind ab 12.07., also in knapp 2 Wochen mit unseren 3 Kids (13/11/6) für 8 Nächte im Riu Blue Waves. Hätt nun noch viele Fragen und wär über eine ausführliche Bewertung sehr dankbar. Da die Pools ja scheinbar recht klein sind und wir nicht zu den Frühaufstehern bzw. Liegenreservierern gehören wären für uns ein paar Infos bzgl. Strand sehr hilfreich: Gibts schon Liegen/Schirme am Strand/Kosten? Existiert der Steg schon? Kann man sich mit seiner Decke auf einer Wiese irgendwo unter Bäume legen oder muss man am Kies mit Schirm liegen und benötigt daher dickere Unterlagen? Badeschuhe sind wahrscheinlich empfehlenswert, oder? Zum Hotel: Gibts schon den Gratis Handtuchverleih (das würd unsere Gepäck wesentlich reduzieren ). Existiert der Wellnessbereich schon? Kosten der Getränke beim Abendessen? Ist das Spezialitätenrestaurant empfehlenswert?... Wir freuen uns schon sehr und selbstverständlich werd auch ich dieses Hotel nach meiner Rückkehr (wird allerdings erst am 30.07. sein) ausführlich bewerten.

Gruß aus Österreich, Claudia

Mehr lesen

Hotels, die Bewertungen ablehnen

Erika,

keine Ahnung! Ich vermute eher, dass dieses Hotel recht viele negative Bewertungen kassiert hat - ob nun berechtigt oder unberechtigt, vermag ich ja gar nicht zu beurteilen. Aber Hoteliers können bei Holidaycheck doch auch Stellung nehmen, wenn Kritik unberechtigt ist, oder?

Bei dem Hotel handelt es sich um ein 4*-Hotel in einem Skigebiet in Österreich. Ich kenne das Skigebiet, von der Lage ist das Hotel nicht top, aber in Ordnung. Nun wollte ich mal schauen, was HC-User zu diesem Hotel zu sagen haben.

Aber wenn das Hotel nicht mit Kritik umgehen kann, werde ich wohl lieber ein anderes buchen. Immerhin gibt es in diesem Skigebiet mindestens 10 weitere Hotels mit ähnlichen Leistungen, die sich den Bewertungen stellen!

@Traumzeit:

Das Hotel gibt's unter dem Namen schon eine Weile. Denke nicht, dass ein Betreiberwechsel ansteht. Ich glaube eher, dass das Hotel den direkten Vergleich mit anderen Hotels in dem Ort scheut. Dort gibt es eben mehrere 4*-Hotels mit ähnlichem Angebot.

Die nächsten beiden Hotels in ähnlicher Preisklasse hatten jedenfalls 100% Weiterempfehlung - da buche ich lieber eins von den beiden!

Mehr lesen

ende august anfang september nach thailand

möchten falls es Sinn macht Ende August Anfang September nach Thailand reisen ( first time )

Nun ein paar Angaben um eure Antworten zu erleichtern.

Dauer: ca 10-14 Tage

Zeitraum: 22.8.09 - 05.09.09

Wunschhotel: Spa, Hotel sollte stylish/modern sein mit Whirlwanne

im Zimmer bzw Pool, falls es geht nicht zu viele Kinder / Russen im Hotel. Falls möglich mit gutem Blick ( Meer, Garten etc ). Tennisplatz ?

Wetter: wo ist es am günstigsten zu dieser Zeit ? Pukhet ? Koh Samui etc ? ( ein paar Regentage würden uns nichts ausmachen, jedoch nur Regen ist auch nix :-)....

Urlaubsziel: relaxen, entspannen, turteln. vieleicht im Meer / Pool baden falls zu der Zeit möglich.

Verpflegung: ÜF, Essen Abends eher im Hotel also es kann gerne abgelegen sein ( muss aber nicht )

Budget: bis max 4000 Euro ( je weniger desto besser jedoch sollte ca mind 2800 sein für was vernünftiges (für beide inkl Flug von Österreich bzw Deutschland ( am besten oneway = gibts nur phuket oder =? )

Spa: 'Spa Preise sollten im Hotel eher preiswert sein da wir das Spa gerne öfters besuchen werden

würden uns über reichlich Tips freuen ;-)

Mehr lesen

Hüttenurlaub oder ähnliches...

Hallo liebe Leute,

ich möchte meinem Freund zum runden Geburtstag einen Kurzurlaub in Österreich schenken.

Leider habe ich keine Ahnung, wo es etwas passendes und schönes gibt...

Also ich hätte mir vorgestellt, 3 Tage auf einer Alm in einer romantischen Hütte zu verbringen, am liebsten ohne Verpflegung (daher wär auch Zufahrt mit dem Auto wichtig). Es soll dort auch Wandermöglichkeiten geben, da er sehr gerne in der Natur ist. Es sollte mit dem Auto schon in längstens 4-5 Stunden Fahrzeit von Wien aus erreichbar sein.

Kennt wer Anbieter/Veranstalter die auf so etwas in die Richtung spezialisiert sind? (Hüttenpartner hab ich schon gesehen, allerdings fast alles für 1 Woche Aufenthalt...) Bzw. wo man auch einen Gutschein kaufen kann? Weil ich möchte mich jetzt auch nicht unbedingt auf Datum und Ort festlegen und es dann lieber mit ihm gemeinsam entscheiden, kann sein dass wir dann erst im Frühjahr verreisen können/wollen (wir sind beide keine Wintersportler!!!)

Falls jemand einen guten Tipp für eine schöne Hütte hat, wo man auch kurz übers Wochenende hinfahren kann, bin ich ebenfalls SEHR dankbar :)

Dankeschön :)

Mehr lesen

Fernreise für 1 Woche?

das "Problem" bei Fernreisen ist doch eher die Zeit- und Klimaumstellung.

Es würde der Wintertourismus in Österreich, der Schweiz und Italien zusammenbrechen, wenn plötzlich bei 5 Stunden Reisezeit die Schmerzgrenze läge.

Andererseits kann ich z.B. problemlos für 2-3 Tage nach NY fliegen da ich mich in diesem Zeitrahmen nicht umstelle. Vorweihnachtsshopping ist also kein Thema.

Genial ist´s natürlich wenn der Zeitunterschied nicht mehr als +/-3 Stunden ist. Da kann man schon schön weit wegfliegen und hat keinen Streß: z.B. DXB, MLE, SEZ, MRU, JNB, CPT etc.

Wenn die Flugzeiten angenehm liegen, dann ist aber eine größere Zeitumstellung auch zu managen, Nachtabflüge wie z.B. nach Thailand oder Südafrika sind hier ideal. Wir flogen z.B. vor 2 und 3 Jahren (als die Fenstertage im Herbst gut kombinierbar waren) für 8 Tage nach Thailand. Von Streß keine Spur. Abflug um Mitternacht, Ankunft bei Sonnenuntergang - danach Abendessen, an die Strandbar und am nächsten Morgen ist man in der Zeitzone "daheim".

Nachdem das Sommerwetter heuer sagen wir "durchwachsen" war, werden wir die letzte Ferienwoche noch kurzentschlossen in Thailand verbringen - und es wird sicher entspannend.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Z I M M E R: Waren bei der Ankunft nicht sauber. (Aus einem Glas konnte man sogar erkennen was der Vorgänger daraus getrunken hatte). Teilweise nur notdürftige Reparaturen der Zimmerausstattung (Eiskastenkabel nur mit Isolierband abisoliert, Stecker Wackelkontakt, Wasserleitungen Oberputz verlegt, usw.). Betten waren eine Frechtheit (Lattenrost sind lose Bretter in einem Rahmen.?), also für festere Leute nicht geeignet.Miettressor, da könnte man den Kasten auch als Tressor verwenden, wäre von der Beschaffenheit das gleiche (zusammengeschraubte Presspannplatten), und das für 1 Euro pro TagTüren waren so gut, dass diese jederzeit zum Einbrechen geeignet sind. P O O L & S T R A N D: Pool war unter jeder Kritik, in Österreich nennt man so einen Zustand Treksuppe. Kaum gereinigt nur mit Chlor vollgepumpt, hatten sogar Hautreizungen.V E R P F L E G U N G: Absolut unter jeder Würde.Das Essen schmeckte absolut schlecht. Wenn Sie schon mal im Zirkus waren und den "Duft" gerochen haben und das jetzt auf den Geschmack umlegen, dann wissen Sie sicher was ich meine, wie das Essen schmeckte.

Mehr lesen

Air Cairo

eingefügt aus einem anderen Thread

geschrieben  von Helmut.P. heute um 20:42

Ich möchte nur berichten dass wir die 41/2 Stunden Flug gut überstanden haben, wobei halt die extrem geraden Sitze nicht sehr angenehm sind (weil man halt den Flieger voll haben will), aber man könnte doch dem Flugpersonal wenigstens einen Vordruck in deutscher Sprache in die Hand drücken so dass man den Eindruck gewinnt ein willkommener Fluggast zu sein und nicht in einem Kauderwelsch von Englisch und Ägyptisch ausgesetzt wird von dem man kein Wort versteht, wo doch zu 99% der Fluggäste aus Österreich waren. Dass aus Kostengründen nur ein Becher Wasser während des Fluges gereicht wurde rechne ich dem zu und finde es trotzdem nicht sehr Kundenfreundlich. Die Abfertigung am Flughafen ist halt sehr Stressig, 4mal alles zur Kontrolle abgeben wieder ans ich nehmen und wieder alles abgeben, dass rührt wohl von der Terroristischen Vergangenheit des Landes her und wird so schnell nicht abgeschafft werden, ist aber sehr Ärgerlich. Der Flug selbst war in Ordnung, keinerlei Vorfälle, Pünktlich angekommen

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@TommyA sagte:

Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.

Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Man wird es wirklich nicht mehr herausfinden, aber auch nicht, ob es beim Unentschieden gegen die Ösis geblieben wäre :p

Verdienste sehe ich schon, 3# das Double in vier jahren, spricht wohl für sich, wie auch, dass er sich für den FCB und gegen Madrid entschieden hatte!

Egal,ist ja völlig legitim verschiedener Meinung zu sein, ich sehe ihn halt ein wenig anders und finde es wirklich schade, dass sein Karriereende so einen Verlauf nimmt, wenn er da auch einen guten Teil selbst dran schuld ist!

Wir werden übrigens auch nie erfahren, wie es geendet hätte, wäre er nicht weggetreten und verletzt worden, was ich übrigens keinem Spieler gönne, noch nicht mal, JK!

Edit: Sorry mir sind gerade doch noch ein paar eingefallen, z.B. ein Lama aus Holland ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!