10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
kreta im mai
Liebe Kreta Kenner
wir 43/46j wollen ende mai das erste mal nach kreta; wir möchten wandern, wenn es schon möglich ist auch baden; wir haben uns schon etwas eingelesen und denken das es in west/ süd west ganz gute bedingungen gibt
wir bleiben 8- 10 tage : ein paar tage in der nähe von chania- welchen ort in max 20 km entfernung könnt ihr empfehlen ?;
dann im süden ; die ruhige unterkunft sollte klein und sauber sein, kein luxustempel, aber doch den nötigen komfort ,in unmittelbarer strandlage (kleine feine bucht reicht - muss kein kilomerterlanger strand sein ), am abend gehen wir gerne fein essen und auch flanieren;ich denke da bietet sich chania an - aber wie ist das im süd bzw südwesten ? wir haben ein mietauto;
wer kann etwas zu plakais und zu den app sounda bay sagen ?
für wandertipps bin ich auch sehr dankbar !
ich hoffe es kann mir jemand tipps geben und ich freue mich über eurer antworten
ganz liebe grüße aus dem sonnigen österreich
manuela
Getrennter Urlaub
Hallo,
gestern abend beim gemeinsamen Fußballschauen habe ich von einem Anwesenden eine Meinung zu seiner Urlaubsgestaltung gehört, die ich nicht nachvollziehen kann.
Es ging nach dem Spiel u.a. darum, ob man nicht solche Events (EM/WM) gleichzeitig als Urlaubsreise einplanen sollte etc.
Letzlich äußerte er die Meinung, daß er sowas schon sehr oft gemacht hat (Motorrad-Rennen, Formel 1 und Fußball) seine Frau da aber keine Lust dazu hat, auch andere Interessen.
Daher machen sie fast immer unterschiedlich Urlaub.
Er macht ofters zusammen mit Freunden zum Skifahren nach Österreich oder eben zu irgendwelchen Rennen/Spielen usw.
Und sie fährt mit Ihren Freundinnen weg !!
Kinder sind schon groß bei denen, also kein Thema.
Aber Leute - da stimmt doch was nicht in ihrer Beziehung ??
Würde es noch verstehen, wenn`s jobmässig nicht andres geht - aber so ??
Andererseits - wenn das Paar damit trotzdem glücklich ist ??
Provokatorisch kann ich da fast sagen: Klingt wie "Urlaub" von der Partnerschaft !!??
Naja, also ich/wir - obwohl schon sehr lange zusammen - sind immer noch froh, wenn wir unsere freie Zeit gemeinsam verbringen können !
Welche Stadt in Asien?
@ Heiko
Er will ja nicht Asien erfahren, er will Business Class fliegen und Bonuspunkte im Hotel sammeln und deswegen und weil er die für ihn notwendigen Rahmenbedingungen nur grammweise ausspuckt, sind unsere Tips wie man die richtige Stadt findet alle doof gewesen.
@ Registrierung,
Nein, die 500 sind nicht C, aber wenn man unbedingt nach Asien möchte, geht auch Y. Und mein Vergleich 120 Steuern zu 80 für den ganzen Flug war für die Strecke ab HKT gedacht.
Und wenn es in Deinem Alter wichtiger ist, C zu fliegen und in der Lounge zu sitzen, als was zu erleben, dann kannst nur Du alleine entscheiden, wohin die Reise gehen soll, denn hier beschäftigt sich so gut wie niemand damit. Da Du kein großes Bargeld Budget zu haben scheinst, wären die Erfahrungen hier vielleicht doch nicht so schlecht, aber die willst Du ja nicht hören.
Für "Schisser" empfiehlt sich vielleicht am ehesten Singapur, aber auch da kann der Kulturschock sehr groß sein, wenn man aus dem beschaulichen Österreich kommt.
Mut braucht man allerdings für Entscheidungen und Reisen immer, wenn man davor zurückschreckt, sollte man daheimbleiben...
Hüttenurlaub oder ähnliches...
Hallo liebe Leute,
ich möchte meinem Freund zum runden Geburtstag einen Kurzurlaub in Österreich schenken.
Leider habe ich keine Ahnung, wo es etwas passendes und schönes gibt...
Also ich hätte mir vorgestellt, 3 Tage auf einer Alm in einer romantischen Hütte zu verbringen, am liebsten ohne Verpflegung (daher wär auch Zufahrt mit dem Auto wichtig). Es soll dort auch Wandermöglichkeiten geben, da er sehr gerne in der Natur ist. Es sollte mit dem Auto schon in längstens 4-5 Stunden Fahrzeit von Wien aus erreichbar sein.
Kennt wer Anbieter/Veranstalter die auf so etwas in die Richtung spezialisiert sind? (Hüttenpartner hab ich schon gesehen, allerdings fast alles für 1 Woche Aufenthalt...) Bzw. wo man auch einen Gutschein kaufen kann? Weil ich möchte mich jetzt auch nicht unbedingt auf Datum und Ort festlegen und es dann lieber mit ihm gemeinsam entscheiden, kann sein dass wir dann erst im Frühjahr verreisen können/wollen (wir sind beide keine Wintersportler!!!)
Falls jemand einen guten Tipp für eine schöne Hütte hat, wo man auch kurz übers Wochenende hinfahren kann, bin ich ebenfalls SEHR dankbar
Dankeschön
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
@PeterBusch: Die Flugstrecke führt wohl in der Regel über Österreich, Rumänien, Griechenland und Westküste Türkei. Für den Fall eines militärischen Einsatzes kann damit gerechnet werden, dass der Luftraum vor der Küste Syriens weiträumig für den zivilen Luftverkehr gesperrt wird. Dann dürfte wohl der Flug über Italien auf das Mittelmeer geführt werden. Prinzipiell ist es möglich, mit Boden-Luftraketen auch auf das Mittelmeer hinaus zu feuern und somit könnte Syrien theoretisch auch zivile Luftfahrzeuge abschießen. ACHTUNG: alles reine Theorie. Der Luftraum wird aber so weiträumig abgeriegelt, das dies nur reine Theorie bleibt.
Zum Thema Giftgas: das in Syrien eingesetzte Giftgas ist wohl ein sogenanntes sesshaftes Gas. Das bedeutet, dass ein solches Gas für den räumlich begrenzten Einsatz genutzt wird. Eine Aufwirbelung eines solchen Gases in die höheren Luftschichten ist von daher eher sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, die Bomben würden mit einem bodennahen Zünder eingestellt werden, so dass die Detonation in großer Höhe erfolgt. Dies verringert aber die Wirkung im Ziel enorm und macht von daher aus strategisch-militärischen Überlegungen keinen Sinn.
Hotels, die Bewertungen ablehnen
Erika,
keine Ahnung! Ich vermute eher, dass dieses Hotel recht viele negative Bewertungen kassiert hat - ob nun berechtigt oder unberechtigt, vermag ich ja gar nicht zu beurteilen. Aber Hoteliers können bei Holidaycheck doch auch Stellung nehmen, wenn Kritik unberechtigt ist, oder?
Bei dem Hotel handelt es sich um ein 4*-Hotel in einem Skigebiet in Österreich. Ich kenne das Skigebiet, von der Lage ist das Hotel nicht top, aber in Ordnung. Nun wollte ich mal schauen, was HC-User zu diesem Hotel zu sagen haben.
Aber wenn das Hotel nicht mit Kritik umgehen kann, werde ich wohl lieber ein anderes buchen. Immerhin gibt es in diesem Skigebiet mindestens 10 weitere Hotels mit ähnlichen Leistungen, die sich den Bewertungen stellen!
Das Hotel gibt's unter dem Namen schon eine Weile. Denke nicht, dass ein Betreiberwechsel ansteht. Ich glaube eher, dass das Hotel den direkten Vergleich mit anderen Hotels in dem Ort scheut. Dort gibt es eben mehrere 4*-Hotels mit ähnlichem Angebot.
Die nächsten beiden Hotels in ähnlicher Preisklasse hatten jedenfalls 100% Weiterempfehlung - da buche ich lieber eins von den beiden!
ende august anfang september nach thailand
möchten falls es Sinn macht Ende August Anfang September nach Thailand reisen ( first time )
Nun ein paar Angaben um eure Antworten zu erleichtern.
Dauer: ca 10-14 Tage
Zeitraum: 22.8.09 - 05.09.09
Wunschhotel: Spa, Hotel sollte stylish/modern sein mit Whirlwanne
im Zimmer bzw Pool, falls es geht nicht zu viele Kinder / Russen im Hotel. Falls möglich mit gutem Blick ( Meer, Garten etc ). Tennisplatz ?
Wetter: wo ist es am günstigsten zu dieser Zeit ? Pukhet ? Koh Samui etc ? ( ein paar Regentage würden uns nichts ausmachen, jedoch nur Regen ist auch nix ....
Urlaubsziel: relaxen, entspannen, turteln. vieleicht im Meer / Pool baden falls zu der Zeit möglich.
Verpflegung: ÜF, Essen Abends eher im Hotel also es kann gerne abgelegen sein ( muss aber nicht )
Budget: bis max 4000 Euro ( je weniger desto besser jedoch sollte ca mind 2800 sein für was vernünftiges (für beide inkl Flug von Österreich bzw Deutschland ( am besten oneway = gibts nur phuket oder =? )
Spa: 'Spa Preise sollten im Hotel eher preiswert sein da wir das Spa gerne öfters besuchen werden
würden uns über reichlich Tips freuen