Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????

Wir waren auch schon mal in Pompeji! Unsere tochter war damals 3,5 Jahre alt! Sie schwärmt heute noch davon!!!

Nun zum Thema:

für uns ist auch Sonne, Strand, Meer, andere Kultur, andere Sprache und andere kulinarische Erlebnisse das Thema!

Hat nix damit zu tun, dass die Deutschen/Österreicher unsympathisch oder sonst was wären, aber ich brauch einfach (zumindest 1x im Jahr) was vollkommen anderes!!!

Klaro ist Italien für uns ein Favorit, wo wir eigentlich jedes zweite Jahr hin fahren, dazwischen drin aber fliegen wir auch gerne wohin.

Die Mischung machts!

Winterurlaub verbringen wir aber eigentlich immer daheim in Österreich, und zwar in der Steiermark. Es gibt zwar keine Schneesicherheit mehr (ausser die aus den Schneekanonen ;) ), aber wir lieben "unser" Hotel.

Allein wenn ich mir vorstelle, wie oft es letzten Sommer hier geregnet hat bzw. recht kühl war, dann könnte ich mir nicht ausmalen, wie ich hier einen - für mich gelungenen - Urlaub verbringen könnte.

Wandern kann ich das ganze Jahr über gehen, genauso wie Rad fahren, Pilze sammeln etc.

Deswegen: Strand, Sonne, Meer usw.

Mehr lesen

Iberostar-Hotels Varadero

Du hast schon recht mit demw as du schreibst, Varadero ist nicht das reale Kuba!

Aber willst du es den Kubanern verübeln daß sie hin und wieder versuchen, irgendwo Extra-Pesos zu bekommen? Die meisten haben nämlich keine 20 CUC, sondern gar nur knapp über 10!

Sprich, sie sind auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen. Und ehrlich gesagt, ich habe bei meinen bisherigen Kuba-Urlauben immer gerne den Leuten das Geld gegeben, machen sie doch auch ihre Arbeit vernünftig (Zimmer immer sauber, wundervolle "Schwäne", gutes Service beim Essen/Trinken,...).

Ich verstehe die Touristen mit dem Argument, sie hätten mit All-Inclusive bereits alles bezahlt, einfach nicht! Wenn sie in ihrer Heimat (Deutschland, Österreich,...) in ein Restaurant gehen, geben sie dann auch kein Trinkgeld? Mit der Rechnung müsste dies ja auch schon bezahlt dann sein!

Ich war schon einige male in Varadero in versch. Hotels. Aber ich war auch schon im "realen" Kuba. Kein Ausflug, kein Casa Particular, sondern 4 Wochen wohnen in echten kub. Verhältnissen! Kein angenehmes Leben, aber eine interessante Erfahrung!

Mehr lesen

Meine Kreditkarte wurde kopiert(gefälscht)

Ja, es kann Dir aber auch beim Abheben am Bankomaten Deine Maestrokarte kopiert werden.

Bei uns haben sogar gefinkelte Ganoven die Bankomatkassen in Geschäften :shock1: so ausgestattet, daß die Karte beim Bezahlvorgang kopiert wurde, ohne daß dem Karteneigentümer oder der Kassierin etwas aufgefallen wäre.

Natürlich sahen nach den kriminellen Eingriffen die Terminals so aus wie gewohnt!

Man kann überall Opfer einer Straftat werden, und wenn ich z.Bsp. belegen kann, daß ich am bestimmten Datum zur besagten Zeit ganz woanders war, dann habe ich auch keinen finanziellen Schaden (so damals der Chef von Eurocard Österreich im Fernsehen!). Man bekommt dann sofort eine neue Kartennummer, neuen Pin Code, und beim nächsten Versuch, mit der kopierten Karte zu bezahlen, haut es dann nicht mehr hin!

Es ist schon traurig, welche Methoden sich Betrüger ausdenken, um uns unser Geld - oder andere materielle Werte - aus der Tasche zu ziehen!

Trotzdem werde ich an meiner Zahlungsweise nichts ändern, ich bin nur vorsichtig, ob mir z.Bsp. beim Eingeben des Codes jemand über die Schulter schaut...

Mehr lesen

Fernpass - Brenner ohne Pickerl

Also, die Strecke Fernpaß-Brenner hat ca. 100 km! Möchtest Du das alles auf Bundesstraße fahren????

Ihr kommt da über Füssen nach Österreich, oder? Dann müsst Ihr sowieso bis Mötz Bundesstraße fahren.

In Mötz kann man dann auf die A12 auffahren und dann auf die A13 weiter. Von Mötz bis Brenner sind es etwa immer noch knapp 70 km (eine Strecke!!!)

Ich meine, ok, das kann man alles auf der Bundesstraße zurücklegen, aber 70 km im bequemen Tempo, wenn man eh noch viel vor sich hat??

Ich versteh das ganze Geschrei wegen der Vignette sowieso nicht! Für uns ist es total normal, sich im Jänner ein neues Pickerl zu kauren. Klaro, ich würde ansonsten mit den 70,- auch mehr anzufangen wissen!!! Ist halt so, und basta!

Was machst Du dann in Italien??? Fährst Du dann auch nur Bundes-/Schnellstraße, um nur ja keinen Cent für die Maut zu bezahlen???

Für mich würde das alles selbstverständlich zum Urlaubsbudget gehören.

ANsonsten bliebe Euch ja noch der Umweg über die Schweiz :D

Mehr lesen

Getrennter Urlaub

Hallo,

gestern abend beim gemeinsamen Fußballschauen habe ich von einem Anwesenden eine Meinung zu seiner Urlaubsgestaltung gehört, die ich nicht nachvollziehen kann.

Es ging nach dem Spiel u.a. darum, ob man nicht solche Events (EM/WM) gleichzeitig als Urlaubsreise einplanen sollte etc.

Letzlich äußerte er die Meinung, daß er sowas schon sehr oft gemacht hat (Motorrad-Rennen, Formel 1 und Fußball) seine Frau da aber keine Lust dazu hat, auch andere Interessen.

Daher machen sie fast immer unterschiedlich Urlaub. :frowning:

Er macht ofters zusammen mit Freunden zum Skifahren nach Österreich oder eben zu irgendwelchen Rennen/Spielen usw.

Und sie fährt mit Ihren Freundinnen weg !!

Kinder sind schon groß bei denen, also kein Thema.

Aber Leute - da stimmt doch was nicht in ihrer Beziehung ??

Würde es noch verstehen, wenn`s jobmässig nicht andres geht - aber so ??

Andererseits - wenn das Paar damit trotzdem glücklich ist ??

Provokatorisch kann ich da fast sagen: Klingt wie "Urlaub" von der Partnerschaft !!??

Naja, also ich/wir - obwohl schon sehr lange zusammen - sind immer noch froh, wenn wir unsere freie Zeit gemeinsam verbringen können !

Mehr lesen

Skigebiet für Fortgeschrittene im Februar mit leeren Pisten gesucht...

Hallo zusammen,

leider sind meine Freundin und ich nächstes Jahr gezwungen im Februar und nicht wie bisher in den weissen Wochen im Januar in den Winterurlaub zu fahren.

Wir suchen ein eher größeres Skigebiet in Österreich (über 80 km Piste) mit möglichst leeren Pisten. Apres Ski ist nicht wichtig. Bei dem Zeitraum sind wir auch noch unsicher. Die erste Woche ist Karneval und danach sind Krokusferien (NL) und Winterferien (A). Wir wollen 14 Tage bleiben. Eine schöne Therme im Ort wäre auch nicht schlecht. Wäre auch super, wenn im Gebiet ein paar Tiefschneeabfahrten vorhanden sind. Die letzten Jahre waren wir in Schladming und Wagrain, wollen jetzt aber mal etwas neues erkunden.

Ich habe mir schon Nassfeld (die werben mit wenig Andrang und liegt ja auch nicht so nah an grösseren Städten) und Hochfügen, Zillertal im Netz angesehen. Da beide Orte aber recht bekannt sind hab ich doch ein wenig Angst, dass es überlaufen sein könnte. Was meint ihr bzw. was gibt es für Alternativen? Danke schonmal für eure Anregungen...

Mehr lesen

Was bin ich bereit zu zahlen ?

Es ist auffällig, dass für 90% der Schreiber Urlaub nur auf eine einzige Art möglich ist:

es muss geflogen werden

es muss "veranstaltet" werden (durch einen Reiseveranstalter)

es muss ein Riesen-Hotel sein mit AI und kostenintensiver Bespassung (Animation, Wasserpark)

es muss am Strand sein

Man kann auch in so schöne Länderwie Dänemark, Österreich, Niederlande, Italien, Kroatien mit demAuto fahren

Mann kann statt im Hotel auch in einer Pension, Appartment, Ferienhaus, Hostel, Wohnwagen, Zelt, ..... wohnen

Man kann mit Kindern auch einfach mal über einen lokalen Wochenmarktschlendern oder irgendwas angucken, was sowieso da rumsteht, ihnen überhaupt einfach mal das Land zeigen in dem man sichbefindet, anstatt teuer Geld für die ganze Hotelbespassung rauszuschmeissen

Wenn man einfach mal solche Alternativen in Betracht zieht, hat manplötzlich viel mehr Auswahl, man bekommt auch ein besseres Gefühl für Preis undLeistung, und fühlt sich nicht mehr der völlig undurchaubarenPreispolitik der Reiseveranstalter ausgeliefert.

P.S: Meine Grenze ist bei 2.000 Euro für 2 Wochen, wenn ich allein unterwegs bin, zu zweit weniger. Damit meine ich den Gesamtpreis für 2 Wochen herumreisen inklusive Flug, Unterkunft, Essen, Ausgehen, Transportkosten, Eintritte.

Mehr lesen

Vietnam im Sommer?

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren den ganzen Juli in Vietnam und hatten in der gesamten Zeit 2 oder 3x abends für ca. 20 Minuten Regen. Die übrige Zeit war es von Nord bis Süd eigentlich immer sehr schön, in Hanoi wars extrem heiß und schwül.

Ich würde relativ bedenkenlos noch mal in den Sommermonaten nach Vietnam reisen. Wir waren vor 2 Jahren 2 Monate in SO-Asien und zu Hause in Österreich hat es wesentlich öfter geregnet als bei uns in Asien (in der Regenzeit).

Ich würde euch anfangs ein paar Tage Hanoi mit einem 3-tägigen Ausflug in die Halong-Bay empfehlen, danach ungefähr eine Woche Badeurlaub in Hoi An (von dort aus ev. ein Kurztrip nach Hue) und am Ende noch einige Tage Saigon mit einem 2- oder 3-tägigen Ausflug ins Mekong-Delta.

Die langen Strecken (Hanoi-Danang (für Hoi An) und Danang-Saigon) könnt ihr entweder fliegen oder mit dem Zug fahren, Zug dauert halt lange.

In Hoi An solltet ihr unbedingt zum Tailor gehen und euch was schneidern lassen!!! ;)

Viel Spaß!!

Mehr lesen

Ungarn, speziell Nordufer und Balatonfüred

@gastwirt sagte:

Wenn du über Österreich fährst, brauchst du höchstens zwei. LG Marcel

Ich weiss, ich kenne diese Tour.

Wenn wir nach Bratislava gefahren sind, habe ich immer diese Route genommen.

Ist aber deutlich weiter und schneller auch nicht.

Jetzt, wo es die neue AB nach Prag (zumindest fast) gibt, geht`s durch die Tschechen suuperschnell.

Mein Auto-Navi und auch jeder andere Online-Routenplaner empfiehlt mir die A4 bis kurz vor Dresden, dann rüber über die neue AB nach Tschechien rein Richtung Prag, mal noch ein kürzeres Stück normale Strasse, da AB noch nicht fertig und um bis nach Prag wieder AB bis Brünn, durch die Slowakei nach Györ/Ungarn rein und dann per Strasse nach Füred.

Die werde und muss ich nehmen, denn vor`m Balaton-Urlaub machen wir noch ein paar tage Südmähren "unsicher" - zumindest trinken denen ihr Bier weg ! :laughing:

Mich ärgert eben nur, dass ich gerademal knapp 150km - also 1,5h - durch die Slowakei fahre, und da trotzdem die Vignette brauche!

Naja, was tut man nicht alles für`s Freundesland! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!