10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
Wahrscheinlich drücke ich mich wieder völlig unverständlicha aus: Ich glaube auch, dass die meisten Bewerter hier sehr fair und objektiv bewerten, so dass auch ein 2* Hotel durch Sauberkeit, freundlichen Service etc. hier punkten kann.
Andrerseits gibt es halt auch Bewertungen, von Usern die anscheinend mit nichts zufrieden sind und die auch im Peninsula wohl ein Haar in der Suppe finden würden. Gerade bei solchen Bewertungen wäre es halt schon interessant, was der Bewerter finanziell aufgeworfen hat. Insbesondere wenn es sich um Hotels handelt, welche NICHT pauschal gebucht worden sind und welche nicht in X-Katalogen vertreten sind. Ja, das gibt es: gute bis sehr gute Hotels die man nicht pauschal buchen kann!
Leider wendet sich HC fast nur an User die mit den grossen RV Ferien machen, zudem fühlt man sich als Schweizer schon manchmal etwas als Exot und kleine Mentalitätsunterschiede machen sich halt schon bemerkbar. Anscheinend rühre ich z.B. fast an einem Tabu, wenn ich versuche den Reispreis mit der erhaltenen Leistung "abzustimmen". Vielmals - ich weiss, nicht immer und beileibe nich von allen Usern - wird hier halt wirklich versucht für den kleinsten Preis die grösste Leistung zu erhalten! Ich habe auch das Gefühl, dass in der Schweiz die Dritt- und Viertferien im Jahr weniger verbreitet ist, man dafür vielleicht bereit ist für die weniger häufigen Ferien etwas mehr auszugeben. Habe dann in den Hotels auch vielmals das Gefühl, dass wir Schweizer für den Hotelier sehr unkomplizierte Gäste sind!
[b]Habe Deutschland gern, habe eine Deutsche Oma gehabt, Reise viel und gern im schönen Deutschland, kenne fast alle Bundesländer, aber manchmal reiben wir uns halt schon etwas an unserem grossen Nachbar und hier im HC machen sich halt auch Mentalitätsunterschiede bemerkbar. Ist ja auch schön, dass wir nicht alle gleich sind.
Nilkreuzfahrt gewonnen
weiterer Auszug VBZ NRW:
Und wenn das Verfahren endlich gewonnen ist, steht immer noch nicht fest, ob der Gegner nun den Gewinn freiwillig herausgeben wird oder Betroffene erst einen Gerichtsvollzieher auf eigene Kosten los schicken müssen.
Diese Risiken bestehen zwar grundsätzlich bei jeder Klage, dennoch ist die Gefahr bei Gewinnspielwerbungen höher, am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben. Denn wenn viele Verbraucher ihren Gewinn erfolgreich einklagten, könnte dies zur Folge haben, dass ein Unternehmen vor horrend hohen Verpflichtungen steht.
Erfreulicherweise mehren sich die Urteile, in denen aufgrund einer Gewinnspielwerbung die Absender zur Aushändigung des Gewinns verurteilt worden sind.
OLG Frankfurt, Urteil v. 19.02.02 (AZ: 8 U 228/01)
Hier stellte das Gericht folgenden Leitsatz auf: "Wird bei einem Verbraucher durch Übersendung einer 'Gewinnbestätigung' der Eindruck erweckt, er sei eindeutig als Gewinner einer Summe von 30.000 DM ermittelt worden, muss diese Gewinnzusage auch dann eingehalten werden, wenn sie in gleicher Form an einer Vielzahl anderer Empfänger gesandt worden ist und sich aus dem Kleingedruckten entscheidende Einschränkungen des Versprechens ergeben (§ 661 a BGB)." Entsprechend wurde die Beklagte - eine Firma aus der Schweiz - zur Zahlung von 30.000 DM verurteilt.
OLG Hamm, Urteil 25.11.02 (AZ: 8 U 65/02)
Eine Hausfrau aus Bielefeld kann nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Hamm von einem holländischen Versandhandel 17.895,22 Euro aus einer Gewinnzusage verlangen. Die inländische Gerichtszuständigkeit ergebe sich aufgrund des zustande gekommenen Verbrauchervertrages, der Zahlungsanspruch aus § 661 a BGB. Auch dass im Kleingedruckten die Gewinnzusage relativiert worden sei, sei wegen der besonders herausgestellten Gewinnzusage unerheblich, so die OLG-Richter.
Am besten gehen "die Betroffenen" mal auf die HP www.vz-nrw.de, denn da stehen viele Infos zu diesem leidigen Thema und der fiesen Masche !
lg
fraenni
Wortkettenspiel III
Wenn
es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die
Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt,
dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und
Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten
Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ",</i>
einen
Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll,
obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu
den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher
kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen
"Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als
Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen
hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen,
das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des
Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch
dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei
der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu
veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i> und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet, wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen was unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden ...
Reise mit angekündigten Mängel...
Folgende E-Mail befand sich gestern Abend in meinem Postfach
Sehr geehrter Herr xxxxx,
soeben wurde uns von XXX (ein Reiseveranstalter in der Stadt mit dem Dom)folgende wichtige Zusatzinformation zu Ihrer Buchung mitgeteilt:
Im gebuchten Hotel werden vom 01.11.-06.12.2015 Bauarbeiten am Hauptpool durchgeführt. Es stehen weitere Poolanlagen zur Verfügung, so dass es lediglich zu einer optischen und akustischen Beeinträchtigung kommen kann.
Im Namen von XXX (ein Reiseveranstalter in der Stadt mit dem Dom) möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und erwarten gerne Ihre Rückmeldung ob Sie eine Änderung wünschen.
Für Rückfragen erreichen Sie uns aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der gebührenfreien Telefonnummer bla bla bla
SUPER -Bist noch nicht da,und schon weißt du was dich erwartet!
Reise mitte Sept. gebucht,bei der Buchug bzw. Bestätigung war von Bauarbeiten natürlich keine Rede.Es geht hierbei weniger um die Nicht-benutzbarkeit der Pools, denn Wasser wird ringsrum sicherlich genug sein,als mehr um den damit verbundenen Baulärm.
Wie auch in der Mail schon angekündigt! - Wobei ich den Terminuns "-Unannehmlichkeiten und lediglich-" in der Mail schon grenzwertig finde.
Denn wer mal auf einer Baustelle einquartiert war,weiß wovon ich rede.
Ein Telefonat mit der "Clearing-Stelle" des Reiseveranstalters in der Stadt mit dem Dom ergab den Tenor,Fahr hin,und wenn´s dir zuviel ist beschwerst du dich beim Hotel,oder bei der Reiseleitung,evtl. Mehrkosten bezahlst du natürlich selber.
Das einzigste was ich machen könne sei kostenlos umbuchen,Differenz + oder - ginge zu meinen Lasten -natürlich-
-Wenn ich in ein anderes Hotel gewollt hätte,hätte ich dieses auch schon gebucht-
SUPER! - Da gewinnt das Wort "Vorfreude" eine ganz neue Bedeutung
Nun ist guter Rat Teuer....
Visumsbestimmungen Kanada / USA
Hallo zusammen
Ich habe einige Fragen betreffend der Ein- und Ausreise von Kanada in die USA und zurück. Habe jetzt soviel verschiedene Varianten gehört, dass ich völlig verwirrt bin...:
Ich bin mit dem Touristenvisum hier in Kanada und Ende März angekommen. War 3 Monate in einer Sprachschule und bin jetzt durch Kanada am reisen. Mitte Juni war ich für 3 Tage in den USA und als ich zurück kam, erhielt ich einen weiteren Stempel in meinem Pass - also verlängert sich mein Visum um weitere 6 Monate in Kanada. Mitte Oktober plane ich aber einen weiteren Trip für ca. 2 Wochen in die USA. Mein Rückflug in die Schweiz ist aber am 15. November fix von Vancouver. Wisst ihr ob dies ein Problem ist in die USA einzureisen? Weil es heisst ja, dass sobald man einmal über der Grenze war, der Status nur noch 90 Tage in Nordamerika gültig ist. Dies macht aber keinen grossen Sinn für mich, da sich das Touristenvisum für Kanada ja um weitere 6 Monate verlängert...
Wenn dies ein Problem für die USA darstellen würde, denkt ihr dass ich etwas ändern würde, wenn ich online für ein weiteres Touristenvisum anfragen würde? Weil solange dies in Arbeit ist, ist man ja "legal" im Land. Aber ich weiss halt nicht ob dies dann auch für die USA gilt? Ich denke es kommt bestimmt auch auf den Officer an der Grenze drauf an. Aber ich weiss nicht ob die mit sich reden lassen. Ich meine wenn ich denen mein Rückflugticket für einen Monat später zeige, dann können die ja sicher sein, dass ich nicht in den USA bleiben werde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das wäre super!:-)
Besten Dank
Silvia
Kochrezepte aus dem Urlaubsland
Hallo,
unsre ganze Familie, sowohl die in D'land als auch die in der Schweiz liebt die asiatische Küche.
Und da sie leicht, sehr gut verdaulich und super lecker ist, koche ich oft asiatisch, wie z.B. auch heute Abend.
Hier mal was Leckeres aus dem Wok
(weiss leider nicht mehr den Namen des Rezeptes, habe das Rezept verlegt und nie mehr gefunden)
Für 2 Personen :
250 g Hackfleisch
200 g Chinesen-Nudeln
250 g grüne Bohnen
4 Knoblauchzehen
1 grosses Stück Ingwer
Olivenöl
Soja-Sauce
Austern-Sauce (gibt's hier im Handel nicht mehr, da nehm ich halt Fisch-Sauce)
Asia Gewürzmischung (kann man auch selbst zusammenmischen) :
Pfeffer, Koriander, Zimt, Fenchel, Steinanis, Nelken, Lorbeer
- zuerst mal die Nudeln al dente kochen
- die Bohnen genauso
- Olivenöl im Wok erhitzen
- darin die gepressten Knoblauchzehen und den geschälten kleingehackten Ingwer anbraten
- Hackfleisch dazugeben, alles schön bräteln lassen
- Bohnen sowie die beiden Saucen und Gewürzmischung beigeben
- Deckel drauf und ne Weile schmoren lassen
- zum Schluss die Nudeln dazugeben, gut mischen und noch kurz erwärmen
Ich glaube, es ist ein Gericht aus Thailand, bin mir aber nicht sicher
Lasst's Euch schmecken !
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Na, dann will ich auch mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.
Ich fang aber jetzt mit den jüngeren Urlauben an.
August 2007 4 Tg. Bangkok Marriott Resort & Spa
10 Tg. Hua Hin Anantara Resort
(Thailand war schlichtweg spitze und sieht uns jetzt definitiv öfter
)
Januar 2007 12 Tage Bali Jimbaran Bali Intercontinental Resort
(traumhaft)
August 2006 5 Tage Toskana Viareggio Hotel Principe di Piemonte
(hat uns gut gefallen, war eindeutig zu kurz)
Mai 2006 10 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula
(das hat uns beim ersten Mal besser gefallen)
Oktober 2005 6 Tage Italien Montegrotto Hotel Garden Terme
(na ja, für Montegrotto sind wir noch ein bisschen zu jung)
August 2005 7 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula
(hat uns super gut gefallen)
Januar 2005 7 Tage Ägypten Luxor Hotel Isis Luxor
(auch nach Ägypten wollen wir wieder)
August 2004 5 Tage Istanbul, Hotel Ritz Carlton (wir haben mittlerweile
einige Bekannte in Istanbul- die Stadt fasziniert uns
genauso wie jetzt Bangkok)
Oktober 2003 9 Tage Italien Toskana Ferienhaus Nähe Arezzo
(Italien und Toskana - immer mal wieder)
August 2002 15 Tage USA Florida Ferienhaus Nähe Charlotte Harbour
(Florida halt...... - und letzter Urlaub mit Kindern!!!)
August 2001 6 Tage Wien, Hotel Royal
(1. Städtereise ohne Kinder!!!!)
Mai 2000 USA Florida Ferienhaus Nähe Orlando
(hat uns gut gefallen)
Mai 1999 2 Wochen Tunesien, Monatir (zweiter und letzter AI- Urlaub!)
Und vorher die Urlaube und Kurzurlaube kriege ich chronologisch nicht mehr auf die Reihe, aber da waren noch: Teneriffa, Fuerteventura, Südfrankreich, Schweiz - Lugano, Kenia, Rhodos, Kroatien, ein paar Mal Österreich, Kreta, Cran Canaria, Malta, Marokko, 4 x Disneyland Paris, ein paar Mal München, Hamburg, Düsseldorf, sehr oft Memmingen, öfter Freiburg......
Uupps, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, vielleicht mach ich dann noch eine Ergänzung.
Qatar Airways
wbachmeier:
"Als Qatari kann man sich vielleicht die WM kaufen, aber Skytrax ist eine renommierte englische Untenehmensberatung, die aufgrund von subjektiven Umfragen das Rating errechnet..."
Also bei der FIFA die WM (das größte Sportereignis weltweit) zu kaufen stelle ich mir weitaus schwieriger vor als ein paar gute Bewertungen bei einer, im vergleich zur FIFA, Hinterhoffirma wie Skytrax.
Bis 2010 dachte man auch die FIFA sei ein "renomiertes" Unternehmen mit Sitz in der neutralen Schweiz.
War da nicht auch was mit dem ADAC als non-profit Organisation? Da sind auch etliche Summen geflossen.
"Millionen Abstimmungen kann man nicht so einfach kaufen..."
Bist du dir da sicher? Schonmal was von den Fakebewertungen bei Tripad**sor gehört?
Oder von den ganzen "VIPs" die sich bei Facebook, twitter und co ihre follower im 100.000er Paket auf den Philipinen kaufen können?
"Wie gesagt, die Eindrücke sind manchmal extrem subjektiv, da hat einen die Purserette am Eingang schief angeschaut und schon ist die Airline total Scheisse..."
Was soll uns das jetzt sagen? Dass die Bewertungen bei Skytraxx nicht repräsentativ sind?
"Und die Tücher...nice to have, aber für mich persönlich sind andere Dinge relevant..."
Sehe ich, wie auch in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, ganz genauso!
Ich habe übrigens Google bemüht und meine Vermutungen wurden nicht wirklich entkräftet..eher das Gegenteil ist passiert
www.airliners.de/etihad-ueberwirft-sich-mit-skytrax/32693
In dem Artikel vermutet Etihad übrigens auch dass hier und da mal Geld fließt (was deswegen nicht heißen muss dass es stimmt).
aerotelegraph.com/etihad-airways-rating-skytrax-world-airline-awards-kritik
Update Unterkünfte Samburu/Buffalo
betreffs Impfung und Malaria-Prophylaxe:
dies ist übrigens nicht nur meine Meinung,
sondern auch die vieler Ärzte!
Wieviel Male muss ich noch erwähnen,das ich ganz genau weiss,
von was ich rede,habe ich doch schliesslich mehrere Jahre in einem sehr bekannten Pharma-Konzern gearbeitet (die eben solche Medis herstellt und verbreitet) und einige Jahre auch eng mit Ärzten zusammengearbeitet und beliefert,die eben diese Medis ablehnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Gründe weshalb oder warum habe ich früher schon mal erwähnt.
Meine Meinung auf grunddessen zu sagen ist in diesem Fall sicher nicht sträflich.
Ich denke eher, mit Malaria und Impfungen-"Vorschriften" und "Empfehlungen" haltet ihr sehr viele (ängstliche) Leute ab,nach Kenia zu gehen,
und nicht umgekehrt.
Ich spreche aus eigenen Erfahrungen.
Da meine Frau und ich grosse Familien haben und deshalb auch eine grosse Verwandschaft, weiss ich, das genau dieses die meisten von einem Kenia-Besuch abhalten!
Impfen lassen und gefährliche Medikamente mit vielen Nebenwirkungen einnehnemen zu "müssen" ohne 100% Schutz-Garantie tut schliesslich niemand gerne und ist zudem bei uns in der Schweiz ***-teuer!(bezahlt zudem die Kk nicht!)
Da lässt man halt dann eine Kenia-Reise oder Afrika-Reise ("Afrika ist sehr,sehr gefährlich") lieber sein und geht in das "sichere" Italien,Spanien oder Griechenland!
Und das doch völlig zu Unrecht,oder?!
Es gibt sehr viele Gebiete in Kenia,die völlig Malaria-frei sind,
u.a.wegen der höheren Lage.
Mombasa ist da z.B.anders,hier gibt es die weiblichen Anopheles-Mücken,die den Malaria-Erreger in sich haben können.
Vorbeugung betreffs Aufenthalt,Verhalten,Reisezeit und Kleidung ist in jedem Fall der beste Schutz!
Prophylaxen und Impfungen bieten nachweislich keinen sicheren Schutz.
Ansonsten würden nicht trotzdem immer wieder Leute an Malaria erkranken.
Gruss
Ben.