10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Bargeld an der Supermarkt-Kasse
Und um die Verwirrung noch komplett zu machen:
Debit-Karte heißt nicht automatisch Maestro (EC)-Karte, es ist nur eine Spielart davon.
Sowohl bei VISA wie auch bei Mastercard gibt es Debit-Versionen, bei VISA mit dem Zusatz "Elektron" und ohne hochgeprägte Ziffern/Buchstaben auf der Karte, bei Mastercard unterscheidet sie sich äußerlich nicht von der Kreditkartenversion.
Man kann diese Karten wie eine Prepaid-Version beim Mobiltelefon betrachten: Nur das Geld, was man vorher aufgeladen hat, kann man damit auch ausgeben. Daher eigentlich für den Urlaub wunderbar, da das Risiko des Mißbrauchs auf die vorhandene Summe begrenzt bleibt. Nachteile hat man bei Autovermietern, die eine gewisse Summe als Kaution blocken wollen. Wenn die nicht verfügbar ist, Pech..
Diese Prepaid-Kreditkarten sind auch hier bei uns erhältlich, nur nicht sehr bekannt. Vorteil ist, dass diese von jedermann bezogen werden können, da mangels Kredit auch keine Schufaabfrage notwendig ist.
Prominentes Beispiel der Verwendung ist die irische Fluglinie Ryanair, die in Deutschland (und Europa) nur bei Bezahlung mit einer mastercard prepaid keine Bezahlgebühren in Höhe von 5 EUR pro Person und Strecke verlangt.
Alle gängigen Kaufhäuser wie Marktkauf, ratio oder Real akzeptieren die Prepaid Masterkarten, ebenso so gut wie alle Tankstellen. Interessant ist, dass man bei der einen Tanke mit Unterschrift bezahlt, bei der anderen dann wieder mit Eingabe der PIN..
Seit 2 Jahren besitze ich so eine Karte einer englischen Firma, die problemlos auch in Deutschland beantragt und ausgeliefert wird. Wichtig ist hier, dass keine Gebühren anfallen sollten, wenn man sich so eine Karte zulegen will. Weder Jahresgebühren, Aufladegebühren, Zahlungsgebühren, einzig Barabhebegebühren am Automaten lassen sich nicht umgehen, aber das trifft wohl alle andern Kartenversionen ebenso.
Eingesetzt außer in Deutschland habe ich das Teil in Spanien (Mallorca, Gran Canaria), Dubai und in der Schweiz, bislang gabs keine Probleme damit.
Wer mehr dazu wissen will, kann mich gerne anschreiben.
Der Fußball-Thread!
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Köln und an alle Anhänger dieses Clubs. Schön, das so ein Traditionsverein wieder in Liga 1 mitmischt.
Zur Trainerfrage hoffe ich, das C. Daum (auch wenn ich ihn einfach nicht mag und ihn auf keinen Fall als langfristige Lösung verpflichten würde) das Ruder übernimmt. Er ist m.E. fachlich nur auf "Normalniveau, aber ein überragender Motivator und hervorragender Medienmensch. Für den Anfang ist dies m.M. nach die beste Lösung für einen Verein und seine Führung die eine Menge vor hat.
Im Anschluß (und ich denke, hier sollte man wirklich langfristig vorausplanen und sich Optionen (z.B. in Form von recht kurzen Vertragslaufzeiten) offenhalten, sollte aber (um wirklich etwas längerwährendes aufzubauen) ein anderer Trainertyp kommen. Die Problematik bei Daum ist leider die, das er bisher alle Mannschaften meist schon im 2. Jahr an die Wand gefahren hat.
Uwe Raploder gilt als ales andere als teamfähig und da könnte es bei einem starken Vorstand (Overath) und einem voraussichtlich potenten Hauptsponsor evtl. schnell Probleme geben.
Christian Gross halte ich (wie seinen Kollegen M. Koller) für einen hervorragenden Trainer, der v.a. auch den Umgang mit Medien (Basel ist einer der Top-Vereine in der Schweiz, CL-Erfahrung etc.) und Druck gewöhnt ist. Vielleicht wäre er ja auch so nett, Spieler wie Müller und die Degen-Brüder mitzubringen.
Auch gehandelt wird seit seiner Entlassung in Levante Bernd Schuster - gilt als Geheimfavorit.
Spieler, die als Neuzugänge gehandelt werden sind u.a. Hashemian, Kuffour, Rau (B. München), Bierofka (Leverkusen), Lantz (Rostock), Niang, Kante (Straßburg). Ich denke aber, hier tut sich erst was, wenn die Trainerfrage geklärt ist und dieser sein Konzept vorgestellt hat. Bis dahin dürfte alles reine Spekulation sein.
Sponsor: Ich "tippe" auf HARIBO!!!
Ist es richtig, das der FC St. Gallen und Xamax Neuchatel keine Lizenz für die kommende Saison bekommen?
Wohin soll es gehen?
Hallo in die Runde. Ich versuche hier mal mein Glück. Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee für mich.
Meine bessere Hälfte und ich (beide in den 30ern) haben uns versprochen alle drei Jahre einen Urlaub ohne Kinder zu machen. Dafür solls dann auch gerne mal richtig weit weg gehen (kommen aus dem Raum München). Vielleicht ein paar Infos zu dem was wir machen wollen:
- Entspannungsurlaub = Möglichkeit von SPA Behandlungen wäre toll, ansonsten aber so Dinge wie heiße Quellen, Massagen etc.
- Erholungsurlaub = Idealerweise "adults only", keine Disco- Party- Tanzmeile direkt beim Hotel
- Strandurlaub = Absolutes "muss" meiner Chefin TRAUMSTRAND - sie will weißen Strand, Palmen, türkises Meer (und wir alle wissen happy wife = happy life)
- Ruhiger Urlaub = Spaziergänge oder Ausflüge in Dörfer oder aufs Meer oder Schnorcheln sind ok, aktive Dinge wie stundenlange Wanderungen, Erklimmen von Bergen oder ewig lange Busfahrten hingegen eher nicht
- Anfänger-geeignet = Wir sind jetzt nicht kontaktscheu, aber tun uns auch nicht super leicht sofort neue Kontakte zu knüpfen. Gerade was Kultur angeht wollen wir aber ungern in Fettnäpfchen treten und uns aber auch nicht die ganze Zeit komisch fühlen. Daher sind wir über Tipps zum Verhalten vor Ort dankbar. Wir waren bisher in der Türkei, Ägypten, Schweiz, Österreich, Spanien, Italien und Rumänien.
- Kosteneffizient = Das Thema Kosten ist immer ein Thema und wir sind jetzt nicht naiv und wollen die eierlegende Wollmichsau für 1.000 EUR pro Person. Aber wir peilen ein Budget von 2.000€ / Person (bis 2.500€ / Person bei einem absoluten Hammer) an.
Unser Reisezeitraum ist vom 08.04.2022 bis 24.04.2022 und wir wollen mindestens 10 Tage, lieber aber, wenn das Budget es zulässt, 14 Tage bleiben.
Ich hoffe ich habe genügend Infos weitergegeben und bin gespannt ob ihr ein paar Ideen habt. Liebe Grüße und vielen DANK!
1.5 Tage in Singapur, welche Sehenswürdigkeiten?
@-angi-193 sagte:
Hallo zusammen
Ich werde Ende Monat 1.5 Tage in Singapur verbringen.
Am ersten Tag sind wir ca. um 14.00 Uhr in der City. Am nächsten Tag geht unser Flieger um Mitternacht zurück in die Schweiz.
Folgende Pläne haben wir.
Shopping Orchid Road etc.
Little China (ev. noch Little India)
Der Park mit den beleuchteten Bäumen vor dem Marina Sands Bay in der Nacht (weis leider den Namen nicht mehr).
Halle mit dem Wasserfall (Marina Sands Bay?)
Ev. mit der Gondelbahn nach Sentosa (schöne Aussicht auf den Hafen mit Containerschiffen?)
Weisse "Löwen" Statue anschauen.
Aussichtsplattform am Tag (Stadt von oben).
Mein Bruder ist ein grosser Fan von grossen Schiffen. Wo kann man diese am besten beobachten?
Ev. wäre eine Fahrt mit der Gondel nach Sentosa schön (Aussicht auf Hafen)?
Lohnt sich ein Ausflug nach Sentosa überhaupt, wenn man keinen Park besuchen möchte?
Da viele Sehenswürdigkeiten verstreut sind, werden wir sicher mit dem ÖV reisen. Was ist am schnellsten und bequemsten (U-Bahn, Bus etc.)?
Wir wohnen übrigens im swissotel merchant court nähe des chinesischen Viertels.
Habt ihr ev. noch weitere Tipps oder Sehenswürdigkeiten, die man beim ersten Singapur Aufenthalt unbedingt gesehen haben muss?
Besten Dank im Voraus und allen einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
stichpunkt: schiffe
entlang der ostkueste singapurs ankern unzaehlige schiffe (zur reparatur, wartend auf bessere auftragslage), die kann man tagsueber mit blossem auge (oder genauer per fernglas) anschauen (z.b. vom strand des east coast park). wenn man nachts am strand entlangspaziert (kann man z.b. mit abendessen in east coast food lagoon verbinden), schaut es durch die beleuchtung der schiffe wie eine stadt auf see aus. sehr schoener anblick.
vielleicht habt ihr auch glueck und es liegt ein kreuzfahrtschiff am marina bay cruise center.
Planung Seychellen (welche/s Insel / Hotel, wie lange etc.)
Hallo in die Schweiz,
denke immer gern an Zermatt..das Matterhorn..und meine geniale Breithorntour am 14.8.2017 auf 4.164.
interessant und
Gibt sicher einige, die das mit Aufenthalten der 2-4 Inseln auch anders sehen. Wir buchen immer pauschal bei einem Veranstalter. Ist einfacher bei Flügen, Transfers und den mind. 2 Inseln. Alles einzeln halten wir für uns zumindest für zu aufwendig. Nervig immer nach tages aktuellen Flugpreisen zu schaun, um letztlich 50 € zu sparen. Ich denke ihr seid mit Swiss ab ZH gut bedient. Damit fliegt mein netter HC Bekannter auch. Treffen uns 3 Tage auf Mahe und 1 Tag auf Silhouette.
Zuerst haben wir immer Mahe gebucht, um die schönsten Erlebnisse von La Digue mit zurück zu nehmen. Ist am Ende etwas lang die Zeit..ganztags noch La Dige (Praslin), 17 Uhr zurück..5 Std. am Airport warten auf Rückflug gegen 23 Uhr.
In der etwas windigen Zeit August - September Flüge Mahe-Praslin ruhiger. Cat Cocos 2 x etwa -80 €..kann und wird etwas unruhiger.
Seite im Flieger weniger wichtig.. wenig zu sehen, ausser kurz Marine Park rechts..und Landeanflug Praslin..je nach Windrichtung.
Und Mauritius.. na ja.. immer unter den top 5 bei Umfragen..bei uns nur auf Platz 8 der top Insle/Badeziele.
Gibt wenige Leute, die sogar von den Seychelles nicht überzeugt sind.
Dann schau mal nach Inseln..Aufenthalten..Katalogpreisen..Bewertungen..lass dir 1-2 Angebote machen.. und dann schaun wir mal. Gibt sicher noch 1-2 nette andere HC User mit Einschätzungen.
Vielleicht sooo entscheidend nicht ob als 2. Insel La Digue oder Praslin..bin sicher ihr werdet irgendwann nocheinmal "die andere Welt" besuchen. La Digue für uns aufgrund der Einzigarigkeit mit Fußgängern und nur Radfahrern..dazu die top Felsformationen schon etwas besonderes, trotz der vielen Tagestouris.
Nette Grüße Gero