Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

[b][size=14px]Noch genau [color=#ff0000]76 Tage[/size] bis wir wieder nach Khao Lak fliegen... :-) [/color][/b]

Und dieses Jahr noch 3 Tage davon Stopover in Bangkok ....

[size=14px][color=#0000ff][/size][/color]

Mehr lesen

Kaoh Lak

Da ihr nur 14 Tage bleibt und davon noch 3 Tage Bangkok, würde ich euch

Khaolak und da den Nangthong Beach empfehlen. Ihr könnt von dort aus super Tagesausflüge

starten. Größere Planungen nach Koh Lanta z.B. erfordert immer einen Verlust eines Urlaubtages.

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Oh sh..

Wie kann die Thai Airways diesen Flug verkaufen ? Wenn das so nicht funzt?

Ich habe nur Flug gebucht. Fra - Bkk, Bkk - Hkt.

Das Hotel über FTI gebucht. Da kam dann dieser "kleingedruckte Hinweis", das nur Bangkok Airways akzeptiert wird.

Grrrr

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Möchte im Juli/August für 14 Tage nach Bangkok und weiter auf Samui.. Nach den Wetterstatistiken der letzten Jahre bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich in den ersten beiden Juliwochen Wochen noch das schönste Wetter haben sollte.. Was meint ihr?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

So langsam müßte die Regenzeit in Phuket doch allmählich mal vorbei sein, momentan sind für die nächsten Tage immer noch Regen und Gewitter angesagt. Auch in Bangkok und Chiang Mai siehts nicht viel besser aus. Hoffentlich fällt unser Urlaub nicht ins Regenwasser.

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Mal eine Info von heute morgen aus dem Newsletter eines Reisebüros :

Liebe Thailand-Freunde,

gerade habe ich mit dem Leiter unseres Büros in Bangkok gesprochen und kann Ihnen nun die positive Nachricht übermitteln, dass die Demonstrationen vorbei sind. Die letzten Rothemden befinden sich auf dem Weg nach Hause und in der gesamten Stadt herrscht wieder Ruhe und Normalität. Die Regierung hat für Donnerstag und Freitag zwei Extra-Feiertage ausgerufen.

Unsere Leute sind heute in Bangkok alle neuralgischen Punkte mit dem Auto abgefahren. Überall war es ruhig. Hier und da sieht man an wichtigen Kreuzungen noch einige kleine Militärposten und Polizeistreifen. Es gibt aber keine Einschränkungen für die Bevölkerung und das Leben geht seinen normalen Gang. Alle großen Shoppingcenter sind geöffnet.

Die Thailänder feiern auch heute und morgen noch ihr Neujahrsfest Songkran, auch als Wasserfest bekannt, und freuen sich jetzt über die zusätzlichen Feiertage. Nun können sie sich endlich unbeschwerte der Feierlaune hingeben.

Wir verstehen zwar, dass sich der ein oder andere Thailandreisende in Anbetracht der gestrigen Medienberichte Sorgen macht. Nachdem sich die Lage bereits wieder normalisiert hat, brauchen Kunden die Bangkok gebucht haben, nicht beunruhigt sein. Die übrigen Landesteile waren davon eh nicht betroffen. Auch während der letzten Tage waren Touristen in Bangkok nicht gefährdet. Es wurden auch keine Touristen verletzt oder gar bedroht. Die Stadt ist sehr groß und sofern man sich als Tourist nicht zu den Orten der Demonstrationen begab, hat man davon auch nichts mitbekommen.

Mehr lesen

Kurze Frage zum Bangkok

@Merz sagte:

Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin ;)

Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt

Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.

Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.

Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.

Hallo Merz!

Ich sehe dieses Posting als Aufforderung an mich, um mich zu Wort zu melden. :D

Leider bin ich mit meinem Posting OT und bitte um Nachsicht. ;)

In Berlin gibt es schon gewisse Ecken die man als Drogenumschlagplätze(z.B. Hasenheide, U-Bahnhof Kurfürstenstrasse und Hermannplatz) bezeichnen kann. Dass es aber auch ein ausgesprochenes Rotlichtviertel geben soll, ist mir aber als Berliner neu. Diese Etablissements verteilen sich auf alle Bezirke der Stadt. Von Nord nach Süd oder Ost nach West. Ob es sich nun um einen "feinen" oder Arbeiterbezirk handelt; käufliche "Liebe" kann überall bekommen. An der Kufürstenstrasse gibt es zwar einen Strassenstrich; diese Strasse ist aber sonst eine Wohn.-Geschäftsstrasse. Eine "klassische" Infrastruktur eines Rotlichtviertels ist dort nicht zu finden.

Gruß

Mehr lesen

Welche Stadt in Asien?

@Ihre_Registrierung

Mal ein offenes Wort... zunächst ist es sicher 90% der Leute hier völlig egal ob man erwähnt das man C-Klasse fliegt oder nicht. Wir fliegen ausschließlich C-Klasse nach Asien, schlafen in Hotels der "oberen" Kategorien und deswegen hat uns auch noch keiner doof "angeschaut" hier wenn man das erwähnt.

Grundlegend hast Du aber ein Problem... ich habe das Gefühl Du weißt nicht was Du willst und vielleicht willst Du ja auch gar nichts... außer mal nen Stop in einer asiatischen Stadt machen. Wenn Du schreibst Du bist Schisser dann würde ich persönlich Bangkok schon mal streichen und Dir zu Kuala Lumpur oder vielleicht noch mehr zu Singapur raten. Wie gesagt, Bangkok ist quirlig, voller Trubel... ein Millionenmoloch. Wer Schiss hat da raus zu gehen ist falsch vor Ort. Kuala Lumpur ist ruhiger als Bangkok, man kann vom Zentrum aus schon viel entdecken ohne das man sich viel trauen muss. Singapur ist sicher die "ordentlichste" der 3 Städte.

"Ob ich überhaupt etwas erleben werde" schreibst Du.... schreib doch am besten erstmal was Du erleben willst ? Vorgefertigte Antworten wird es aber keine geben denn Geschmäcker sind nunmal subjektiv und während wir sagen... Kuala Lumpur kann man auch nach 5 Jahren immernoch neu entdecken sagen andere in 2 Tagen hat man alles gesehen. Andere wiederrum sagen das von Bangkok oder Singapur. Erwarte also eher nicht das Du hier eine Tendenz erhalten wirst.

Mehr lesen

Welche Hotel könnt ihr Empfehlen?

Hallo Anna,

warum einen Strand in der Nähe von Bangkok? Gebe Thorben-Hendrik recht. Du bist im Juni in Thailand, es würde sich vom Wetter her Ko Samui anbieten. Der Flug dauert ca. 60 Minuten und die Insel bietet viele unterschiedliche Strände. Chaweng ist der Hauptort mit viel Trubel. Es gibt aber auch ruhigere Ecken im Ort, die trotzdem nicht weit vom Geschehen sind. Hotels in jeder Preisklasse sind in Chaweng zu finden. Der Strand ist hell und feinsandig. Buche grundsätzlich in Thailand nur Übernachtung/Frühstück. Es gibt überall Restaurants in denen man gut und preiswert essen kann. Nach Samui fliegt Bangkok Airways.

Gruß

Oliver

Mehr lesen

Sofitel Silom oder Millennium Hilton Bangkok

Hallo,

wir waren 2005 im Sofitel Silom und können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Mitten im Geschehen, schöne Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal und ein Frühstücksbüffet der Extra-Klasse. Für uns erste Wahl.

Gruß

Elfnulldrei

@'Travelboy84' sagte:

Hallo Leute,

sind gerade dabei ein Hotel für Bangkok rauszusuchen. Haben die Auswahl auf das Sofitel Silom oder Millennium Hilton, alternativ auch noch das Bangkok Marriott Resort & Spa eingegrenzt. Preislich liegen die alle auf der gleichen Ebene. Gibt es jemand der die Hotels genauer kennt und uns eine Empfehlung geben kann?

Das Millennium Hilton und das Marriott Resort liegen ja etwas abseits oder? (dafür mit Flußblick)

Travelboy84

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!