10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
Ich finde es schon manchmal interessant, auch die Fragestellungen in den Themen....
Hier "wieviel Sterne MUSS ein Hotel haben"....
Als meine Tochter noch kleiner war, haben wir mal zusammen einen Campingurlaub (mit Zelt auf Campingplatz) gemacht. Da haben wir soviel erlebt, die kam ein halbes Jahr nicht aus dem Erzählen heraus. Ein Jahr später, Spanien, naja Urlaub ging....
(Vielleicht aber dadurch, dass da schon das "heiße" Alter anfing und es eigentlich langsam uninteressant war mit den "Alten" loszudongeln..).
Also ein "Sternemuss" kann es eigentlich nicht geben, weil jeder Urlaub anders geplant wird. Deswegen kann ich einfach nicht sagen, es muss .. Sterne haben. Nein, wenn ich "Wanderurlaub" in Österreich plane schlafe ich auch gerne, sogar lieber in "Hütten"..... die man leider auch immer weniger findet....
Auch wenn ich hier eine Reise in Russland durch's Land plane, da kann ich einfach nicht auf die Sterne schauen, weil es Gegenden gibt, da gibt es kein Hotel, sondern da mietet man sich für 1 Nacht bei einer Oma ein....
Laber u. Quatschthread Mitte??
Schönen guten Morgen Mädels,
mein Gott ist das verdammt kalt. V.a. wenn man über die Felder wandert, so wie ich mit meiner Süßen. Gestern war mal kurz die Sonne da, das war echt toll. Schnee haben wir, aber das große Chaos ist uns erspart geblieben. Meine Eltern in Augsburg haben einen halben Meter und sind jetzt schon genervt und es ist ja erst Anfang Winter.
Meine bessere Hälfte ist auf Achse seit Tagen. Der hätte auch gerne weniger Schnee. An Weihnachten werden wir dann wieder 10 °C und Regen haben. Wir werden evtl. nach Österreich auf eine Hütte fahren, da ist dann mit Sicherheit Schnee.
So, wünsche Euch ein schönes Wochenende, packt Euch gut ein, wenn Ihr über den Christkindlsmarkt schlendert und paßt auf mit dem Auto, hier fahren sie teilweise wie die Bekloppten.
Ich stell mal eine Runde Glühwein zum Aufwärmen hin und für alle, die noch arbeiten müssen guten Tee.
LG
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@Wunderwelt sagte:
Wobei ein Flug von Deutschland nach Antalya oder umgekehrt immer im Regelfall "über halb Europa" abgewickelt wird und das nicht nur bei Sky. Selbst für Fluggäste aus Österreich. Auch andere Touristenblechtauben fliegen über "halb Europa" um die Destination Antalya anzufliegen.
![]()
Zurück zu Sky ob mit Schinken-oder Käsebrot. Ob mit sehr hübschen und attraktiven Flugbegleiterinnen oder auch mit Aisha, die nicht ausgeschlafen hat.
Über halb Europa ist ja ok, aber muss man 3 Zwischenlandungen und eine Zusatzübernachtung haben. Die Herrschaften fanden das nicht besonders aufregend und schienen eher unversöhnlich gestimmt. Dagegen bin ich fast Sky-Supporter!
Die Flugbegleiterinnen waren sogar attraktiv, ja sogar hübsch, (ganz nah an den Avatar-Bildern von vonschmeling nur dunkelhaariger) da habe ich bei ryanair schon viel schlimmeres erlebt. Aber in meinem Alter kann die Attraktivität von für mich zu jungen Damen auch nicht für alles entschädigen. da ist einem ein Glas Wasser für die Tabletten fast wichtiger
Erstes Mal Kuba!
Hallo Leute,
ich wollte meine Kubanische Freundin nach österreich einladen deshalb habe ich eine verpflichtungserklärung durch die BH Baden erstellen lassen und diese wurde in das Konsulat Havanna gesendet. Von meiner Seite war alles klar - auch von Seiten meiner Freundin bis auf ein Dokument welches die Rückkehr nach ablauf des Visums nach Kuba garantiert. Ich habe ca. 30 min. mit den Konsul in H. gesprochen und auch er konnte (wollte) mir keine Auskunft erteilen. Mit den Worten - das habe die Antragstellerin zu erledigen hat er schliesslich aufgelegt. Meine Freundin ist darauf zu Ihrer Universität gegangen und hat eine Studienbescheinigung gebracht welche belegt dass sie spätestens im Sept.zurück sein muss um weiterzu studieren. Das war leider zu wenig und das Visum wurde abgelehnt. Ich fahre jetzt am 7 Mai nach Kuba und versuche es erneut. Habt ihr einen Rat welches Dokument für diesen Fall zu mitzubringen oder in Kuba zu Organisieren wäre dass ein positiver Bescheid ausgestellt wird?
Reisevollmacht für die Nichte im Ausland
Hallo,
ich reise im Juli mit 2 Kindern (beide nicht meine, mein Neffe und Cousin) von Österreich über Deutschland, Abflughafen München, nach Ägypten. Dass ich eine Vollmacht brauche ist mir klar, nur habe ich jetzt gelesen, dass die Vollmacht von der Botschaft beglaubigt werden muss. Hat von euch schon mal jemand die Vollmacht von der Botschaft beglaubigen lassen oder ist das unnötig? Was kostet so eine Beglaubigung?
Eine Passkopie der Mutter der Kinder wollten wir auch mitnehmen, brauchen wir da eigentlich auch eine der Väter? Bei beiden Kindern haben die Väter andere Nachnamen als die Kinder (also geht da ja die Vaterschaft auch nicht eindeutig hervor).
Brauche ich sonst noch irgndwelche Dokumente? Geburtsurkunde oder so? Überall lese ich etwas anderes und bin langsam ziemlich verwirrt
Bisher hatte ich noch nie Kinder mit im Urlaub (außer ihre Eltern waren dabei) und deshalb bin ich eventuell etwas zu übervorsichtig?!
Danke schon mal!
Lg eines
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir weigern uns auch, unseren langersehnten ersten GriechenlandUrlaub zu stornieren und fliegen am 22.8. nach Kardamena auf Kos ins Norida Beach.
Medikamente und genügend Bargeld nehmen wir sowieso immer mit, auch wenn ich nach Spanien oder Österreich fahre.
Ein netter griechisicher Kollege eines Mannes gab uns die Nummer eines Arztes auf Kos, der im Notfall auf uns aufpasst:)
Und wenn die Essensauswahl eingeschränkt wäre, was ich nicht glaube, tut uns das nichts, denn wir sind nicht unterernährt.
Natürlich können einem unfreundliche Leute begegnen, genau wie hier und überall. Natürlich können einem chaotische Zustände im Krankenhaus treffen, wie mir auch schon in Deutschland passiert...
Ich bleibe optimistisch und lasse mir nicht bange machen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Wenn mich das ganze so belastet, dass ich vor dem Urlaub so in Stress gerate, dann erwarte ich auch nur Schlimmes und eine Umbuchung scheint das Beste zu sein.
Wir freuen uns jedenfalls mit 6 Leuten auf unseren Familienurlaub und werden berichten, wie es war.
Spontan Kroatien mit Kleinkind
Hallo mal hier im Forum,
Haben uns sehr spontan Entschlossen Ende Juli Anfang August für 7-10 Tage nach Kroatien zu fahren ans Meer.
Wir haben ein zweieinhalb Jähriges Mädchen dabei.
Die Frage ist wohin?
Ansprüche die wir stellen würden:
Recht direkt am Meer bzw zu Fuß schnell erreichbar.
Vereinzelt vl ein paar Sehenswürdigkeiten welche mit Kind möglich sind. Stehen jetzt aber nicht im Vordergrund.
Von Österreich weg sollten es nicht ganz weit nach Kroatien gehen. Dachte an 6-7 Stunden fahrt.
Sonst ist es uns nicht wichtig welcher Strand, da es eh der erste Urlaub für unsere kleine ist, und sie nichts anderes kennt.
Natürlich wäre es von Vorteil wenn er bisschen Kindgerecht ist wegen der wassertiefe ect..
Wohnen sind wir auch flexibel, ich sag mal alles außer Zelten.
Verpflegung egal.
Für uns sollte es halt so günstig wie möglich kommen. Und Preis Leistung soll stimmen.
Hoffe ihr könnt mir da mal bischen helfen!
Danke
Zollbestimmung
@Curi,da sprichst du mir aus dem Herzen! Nur leider kann (darf)man nicht so viel Fortuna mitnehmen,das es bis zum nächsten Urlaub reicht. Ja,früher gabs die auch mal in Österreich,doch das ist leider auch vorbei.
Mitlerweile lohnt es nicht mehr,Zigaretten aus Kostengründen mitzunehmen. Aber es ist halt die Sorte, auf die man abfährt
Nein ich traue mich nicht,mehr als 4 Stangen p.P. mitzunehmen. Zugegeben,jetzt haben wir andere Zeiten, aber mich selbst hat es damals schon (zu Ostzeiten) erwischt, nur weil man eine Bild-Zeitung bei der Einreise aus Ungarn in Berlin-Schönefeld im Koffer hatte, einen Stasi-Eintrag zu kriegen...
Bin halt ein "gebranntes Kind",und traue niemand in Uniform,weder damals noch heute..
Das kann sich von den "Nachwendegebohrenen" gar keiner vorstellen,wir mußten ALLE (der ganze Flieger) sämtliche Gepäckstücke vor den Augen des Zolls entleeren! Hat Stunden gedauert und war demütigend!
Kuramathi Sammelthread
Hallo,
wir waren gestern im Reisebüro und wollten für Dezember eine Reservierung (keine Buchung - das geht noch nicht) für Deluxe Beach Villa Jacuzzi machen. Was musdten wir hören? Unsere Beraterin hat extra bei TUI und GULET nachgefragt, sie können es reservieren, aber es wird nur hinterlegt, dass eine Nachricht rausgeht, sobald das Hotel buchbar ist, der Bungalow wird nicht mehr reserviert. Das ist jetzt anscheinend neu bei TUI + GULET, Was soll das denn? Jetzt müssen wir abwarten, bis der Katalog rauskommt und darauf hoffen, dass wir den bungalow dann noch bekommen. Der Katalog kommt wahrscheinlich im JULI!
Ich hab mich gestern ur geärgert. Ich mein was ist das für ein schlechter Service der Anbieter? Was soll sowas? Noch dazu kostet es nicht wenig, denn wir wollten Stop Over in Dubai 3 Nächte und dann 14 Nächte auf Kuramathi SAI machen.
Konntet ihr die Villa reservieren lassen? Wir kommen aus Österreich, gibt es noch einen anderen Anbieter?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Jessica
Hotel Primasol el Mehdi
Hallo zusammen!
Mit großem Interesse habe ich (fast) alle Beiträge zum Thema Primasol el Mehdi gelesen! Ich bin vorgestern von meiner ersten Reise nach Tunesien zurückgekehrt - in eben diesem Hotel - und es war wirklich klasse!
Oktober - die ideale Zeit, um in die Wärme zu reisen und ich würde nach Möglichkeit gleich morgen wieder meine Koffer packen!
I Woche war leider viel zu kurz!
Meine Bewertung zum Hotel werde ich noch schreiben - kurz zusammen gefasst kann ich sagen - Preis-Leistungs-Verhältnis TOP, Personal und Freundlichkeit TOP, Strand und Meer ein wahrer TRAUM! Kleinigkeiten auszusetzen gibt es immer - aber man darf keinen 5-Sterne Standard erwarten.
Allen, die noch reisen, wünsche ich einen Traumurlaub!
Empfehlenswert - Ausflug nach Mahdia - in die Altstadt und auf den Markt. Und shoppen bei Mahdi - hat ein Geschäft mitten in der Stadt
Liebe Grüße aus dem kalten Österreich!