10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?
Das Skigebiet kann man aber auch wohl kaum mit den Gebieten in Österreich vergleichen, schließlich bietet der Dolomiti-Super-Skipass die Möglichkeit den ganzen Tag unterwegs zu sein, ohne eine Piste zweimal zu fahren und damit meine ich nicht nur die Sella-Ronda.
Günstiger sind die Skipässe, wenn man nur z.B. das Grödner Skigebiet nutzt, welches immer noch locker mit den vielen anderen Skigebieten mithalten kann. Die Sella-Ronda ist damit allerdings nicht fahrbar.
Bezüglich der Anreisezeiten halte ich es auch immer so, dass ich den Samstag vermeide. Dabei hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Grundsätzlich ist es richtig, dass die meisten Hotels nur die Samstags-An- und Abreise buchen. Ich teile meinen Anreisewunsch (i.d.R. Do oder FR) bei der Buchung mit und weise darauf hin, dass ich ggf. frei werdende Kapazitäten nutze. Bisher war das nie ein Problem, ein paar Tage vorher habe ich nochmal nachgefragt oder der Hotelier hat selbst angerufen oder gemailt und ich konnte anreisen.
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
Ich finde es schon manchmal interessant, auch die Fragestellungen in den Themen....
Hier "wieviel Sterne MUSS ein Hotel haben"....
Als meine Tochter noch kleiner war, haben wir mal zusammen einen Campingurlaub (mit Zelt auf Campingplatz) gemacht. Da haben wir soviel erlebt, die kam ein halbes Jahr nicht aus dem Erzählen heraus. Ein Jahr später, Spanien, naja Urlaub ging....
(Vielleicht aber dadurch, dass da schon das "heiße" Alter anfing und es eigentlich langsam uninteressant war mit den "Alten" loszudongeln..).
Also ein "Sternemuss" kann es eigentlich nicht geben, weil jeder Urlaub anders geplant wird. Deswegen kann ich einfach nicht sagen, es muss .. Sterne haben. Nein, wenn ich "Wanderurlaub" in Österreich plane schlafe ich auch gerne, sogar lieber in "Hütten"..... die man leider auch immer weniger findet....
Auch wenn ich hier eine Reise in Russland durch's Land plane, da kann ich einfach nicht auf die Sterne schauen, weil es Gegenden gibt, da gibt es kein Hotel, sondern da mietet man sich für 1 Nacht bei einer Oma ein....
Gardasee im September
Gabriele, das Hotel hat ja sehr gute Beurteilungen, und die Bilder sind auch sehr schön! Es ist ja allerdings in Riva. Wie ist denn der Ort so, Restaurants, Geschäfte, Altstadt aus Deiner Sicht? Eine Bekannte meinte, das Riva auch so schön wäre, als Alternative.
Klar, man liest ja schon div. Reiseführer, aber es ist doch was anderes, wenn man Leute fragt, die schon dort gewesen sind. Obwohl ich wie gesagt, schon eher Richtung Bardolino, Garda oder Lazise tendiere...
Wir sind einmal nur durchgefahren (Riva), und haben ein Hotel für eine Nacht gesucht - keine Chance, war auch im September. Es kam mir sehr trubelig vor, erinnere mich an die Speisekarten, die draussen hingen, wir kamen aus der Toskana und plötzlich stand da wieder Gulasch mit Knödel usw., musste so lachen. Ist ja lecker, hatte ich aber am Gardasee nicht so erwartet, liegt ja sicher an der Nähe zu Österreich, dort habe wir dann nach kurzer Zeit auch ein Zimmer gefunden
Mahdia - allgemeine Nachrichten
Hallo Deutschland, Österreich und Schweiz !
Ja, ich bin noch da. Über Winter gab es wenig zu berichten - es waren ja auch wenig Touristen hier.
War heute am Strand entlang und hatte auch ein längeres Gespräch mit Verantwortlichen hier vor Ort. Werde das alles in den nächsten Tagen zusammenfassen und berichten - versprochen.
Es sieht für diese Saison besser aus. Es gibt wieder mehr Flüge, auch Germania und Eurowings. Flugtage Deutschland - Enfidha, so ab Mitte Juni sind Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag.
Hier in Mahdia werden alle gebuchten Hotels auch offen haben. Einige Hotels z.B. Vincci El Mansur (früher Rio) öffnen sogar 3 Wochen früher als geplant.
Auch Touristen aus BeNeLux kommen wieder nach Tunesien - Thomas Cook u. Jetair fliegen seit ca. 3 Wochen ab Brüssel nach Enfidha.
Am Montag sind auch die ersten 4 Reisebusse mit Russischen Gästen hier eingetroffen.
Seit ca. mitte letzter Woche wurde die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.
Viele Grüsse aus Mahdia und allen einen schönen Urlaub in Tunesien
Torsten
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
modena 1, ich gehe mal davon aus, das Du aus Deutschland kommst, oder? In dem Falle sagt Dir der Begriff "Salafisten" doch bestimmt etwas. Übrigens, das sind (ganz simple formuliert, das Thema ist grundsätzlich ziemlich komplex) durchaus "Aktivisten". Darüber hinaus hast Du sicher auch mitbekommen, das es auch hier schon geplante/fast vollzogene Anschläge mit "vermutetem islamistischem Hintergrund" gegeben hat...der letzte ist gerade sehr kurze Zeit her.
Ja, in der Türkei hat's schon Anschläge auf Touri-Busse, -Hotels und sonstige Einrichtungen die von Touris genutzt werden gegeben...dies trifft aber auch z.B. auf Spanien, Italien, Tunesien, Ägypten u.v.m. zu.
Mal abgesehen davon, das niemand wirklich eine auch nur halbwegs ernstzunehmende Prognose stellen kann (und somit ist Dein thread und sein Thema komplett ad absurdum!), wo denkst Du, kannst Du einen wirklich garantiert sicheren Urlaub verbringen?
Edit:
Von Österreich und der Schweiz hört man "relativ selten" etwas von einem Gefährdungspotential - aber das sind vermutlich nicht die Urlaubsziele die Du im Auge hast.
Corendon Airlines
Gepäckbestimmungen könnt ihr auch auf der Webseite von Corendon nachlesen: Link setze ich keinen da ich nicht weiß ob erlaubt hier.
"... auf Flügen, die aus Deutschland und Österreich kommen oder abfliegen, haben Babys 10 Kilo Freigepäck. Babys haben kein Recht auf Handgepäck. Eine Tasche mit Windeln und Babynahrung ist jedoch unter der Bedingung erlaubt, dass die Abmessungen dem Handgepäck entsprechen. Für jedes Baby kann nur 1 (ein) Kinderwagen oder Buggy (für Zwillinge ein Zwillingswagen) oder nur 1 (ein) Kindersitz kostenlos im Laderaum mitgeführt werden."
Außerdem
"Kinder, die älter als 2 (zwei) Jahre sind, gelten nicht als Baby. Sie reisen auf einem gebuchten Sitzplatz und der Transport von Windeln, Essen, Kutschen, Kinderwagen oder Sitzen ist nicht kostenlos, sondern Teil des Gepäckrechts." > Heißt, Kinder ab 2 gelten wie erwachsene. 1 x Handgepäck, 1 x 20kg normales Gepäck.
Gewicht wird den Koffern dann zugerechnet wie oben beschrieben. Liegts drüber (3 x 20kg), kostet es extra. Ggf. also Zusatzgepäck schon vorher buchen wenn wirklich nötig. Am Flughafen 7 Euro / kg.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hallo,
von 1990-1992 jedes jahr motorrad/campingurlaub in:
benelux-staaten
alpentour schweiz,italien,österreich
skandinavien
1993-1996 hausbau
1997 1woche flachau/salzburgerland
1997 1woche kärnten/ossiachersee
1998 1woche kärnten/bad kleinkirchheim
1998 5 tage kärnten maltatal
1999 1 woche kärnten/bad kleinkirchheim
2000 1 woche Italien/p.s.margaritha
2000 5 tage oberösterreich/windischgarsten
2001 nix
2002 1 woche tirol/sillian
2002 1 woche salzburg/irrsee
2002 5 tage flachau/salzburg
2003 1woche kärnten/silbersee
2003 3 tage burgenland/therme lutzmannsburg
2004 1woche italien/bibione
2004 1woche tirol/sillian
2004 5 tage unken/salzburg
2005 5 tage lungau/salzburg
2005 3 tage wachau/niederösterreich
2005 1 woche abruzzen/italien
2006 5 tage unken/salzburg
2006 3 tage jesolo/italien
2006 1 woche kaprun/salzburg
2006 3 tage burgenland/therme lutzmannsburg
2007 3 tage steiermark/bad waltersdorf
2007 5 tage kärnten/döbriach
außerdem geplant 1 woche haus im ennstal und 3 tage wien
wiese
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 30.08.2020
13.00 - 13.45 (NDR)
Flussauf, flussab
... von Flecken Zechlin nach Altfriesack - D 18 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
La Gomera - D 19 (Wh.)
14.45 - 15.30 (3sat)
Flussauf, flussab
Von Fürstenberg zum Tegeler See - D 19 (Wh.)
15.15 - 15.45 (WDR)
Wunderschön!
Mit dem Tret-Hausboot auf der Ruhr - D 19 (Wh.)
15.45 - 16.30 (ZDF)
Inselträume
Island - Hotspot des Nordens - ISL/D 18 (Wh.)
15.45 - 16.10 (WDR)
Wunderschön!
Die WDR-Radtour - Vom Drachenfels zum Baldeneysee - D 20
17.10 - 17.55 (ZDF)
Wachgeküsst - Urlaubsparadiese mitten in Deutschland
Von der Ostsee an die Mosel - D 20
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordseereport
Wege am Meer - D 20
18.10 - 19.10 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 19
Südafrika - Österreich - Kroatien
20.15 - 22.10 (kabel1)
Yes we camp! - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Rund um Köln - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Rund um den Brocken - D 20
20.15- 21.00 (SWR)
Das Markgräflerland - Paradies im Licht des Südens - D 19 (Wh.)
Krankenversicherungsschutz im Urlaub und gesetzl. Krankenversicherung
Hey, nachdem wir Spezialist in diesem Gebiet der privaten Krankenversicherung sind möchte ich einmal kurz ein paar Infos teilen:
Zuerst: verfügst du über eine bestehende private Krankenversicherung musst du zwei Sachen wissen:
- Krankenhaustarif deckt im allgemeinen Gebührenkrankenhaus europaweit
- Wahlarzttarif Ambulanter Tarif deckt weltweit
Das gesagt, bist du allerdings nicht im Sozialversicherungssystem des Auslandes gemeldet, dann kannst du deine private KV eigentlich vergessen. Sofern du nicht über einen Reisetarif verfügst. Warum? Es geht hier um die Versicherungssummen. Beim Reisetarif hat jedes unternehmen (egal welches) für rund 3-5 € Deckungen von 250.000 € aufwärts.
Dabei müssen wir bei der länge allerdings darauf achten.
- Deckungen bis 6 Wochen
- Deckungen bis 4 Monate
- Deckungen als Expat-Tarife
Expat Tarife sind für langfristige Auslandsauftenthalte gedacht und sollten eigentlich von deinem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Die Reisetarife von 6 Wochen bzw. 4 Monaten müssen im Zusammenhang mit einer private Krankenversicherung abgeschlossen werden. Alle diese Infos gelten für Österreich. Gerne könnte ihr in unserem Ratgeber über die XXEditiert lies mal die ForeregelnXXX