10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@CT8 ich glaube nicht, dass @Bettina2902 zuerst von Salzburg nach München oder Frankfurt fliegt und dann weiter...
wir sind aus Österreich und fliegen am 27.12. von Deutschland aus nach Male.
Hinweise für Tests in Wien bringen sie auch nicht weiter, genauso wenig wie ein "hohe Wahrscheinlichkeit" den Test reechtzeitig zu bekommen... Wo hast du gelesen, dass sie nach Wien fährt?
..
@Bettina2902 Der Test muss in D beim Abflug kontrolliert werden. Wenn du ihn nicht hast und die Airline befördert dich, riskiert sie ein sattes Bußgeld und muss dich auf ihre Kosten zurückfliegen (sofort und nicht erst nach deinem Urlaub natürlich).
Und bitte: Beschäftige dich mich den Unterlagen, die du brauchst. Lies die Links, die dir gegeben wurde. Du kannst auch eine IMUGA probeweise ausfüllen, um zu sehen was alles gefragt wird.
Hier noch einmal die IMUGA >>> klick <<<
Dann, auch wenn du aus AT bist, die Infos des AA >>> klick <<<
Die Einreiseinformationen der Lufthansa, auch gültig für andere Airlines >>> klick <<< oder fliegt ihr mit Etihad?
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hallo zusammen,
ich überlege und forsche gerade nach, wie das rein rechtlich ist, wenn man über ein Nachbarland (Schweiz/Frankreich/Österreich/ect ect)
in die Türkei fliegt und es im Abflugland KEINE Vorschriften für einen Test oder eine Quarantäne gibt.
Wir würden Ende August ab Basel fliegen und die Schweizer haben keine Auflagen für die Türkei.
Gilt jetzt mein Abflugsort oder mein Wohnort? Weiss das jemand......ich finde dazu nichts.
Da sie ja androhen die Reisedaten weiterzugeben an die Ämter, frage ich mich auch, wie sie das mit den Flügen über andere Länder machen.
Ich find das sehr seltsam, dass neben mir ein Schweizer sitzt, der nach dem Rückflug quasi direkt bei mir im Ort einkaufen gehen kann und ich müsste auf direktem Weg nach Hause.......ich halte mich klar an die Vorgaben und habe auch schon beim Gesundheitsamt angerufen, wo man denn nach Rückkehr einen Test machen kann ect.......aber arg logisch ist das alles nicht........
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Also, jetzt blicke ich langsam echt nicht mehr durch. Braucht man jetzt einen Test oder nicht? Braucht man einen um ins Hotel einchecken zu können oder reicht da auch der Impfnachweis? Laut der Homepage des österreichischen Bundesministeriums gilt aktuelle folgendes "Personen, die aus Österreich oder anderen Risikoländern/-gebieten nach Spanien einreisen wollen, müssen bei Einreise eines der folgenden Dokumente vorweisen:
a) Ein von der zuständigen Behörde ausgestelltes Impfzertifikat, [...]
b ) Einen negativen COVID-19-Test (PCR-Test oder anderer molekular-biologischer Test, wie TMA- oder RT-LAMP-Test, oder Antigen-Test) [...],
c) Ein von der zuständigen Behörde oder von einem Arzt ausgestelltes Genesungszertifikat [...]" Quelle.
Ich bin vollständig geimpft, würde das ausreichen? Aber falls ich fliegen würde, müsste ich von Deutschland (München) aus fliegen, sind hier die gleichen Vorgaben gültig? Kann ich nach Deutschland als geimpfte Person ohne Test zurück reisen?
Weiß zufällig jemand, wie es mit der Maskenpflicht außerhalb von Gebäuden, Öffis usw. (also z.B. an einer Promenade, Strandspaziergang usw.) aussieht? Bleibt die draußen noch länger bestehen?
4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern
Hallo Nick,
ich weiß ja nicht, wie eure (neue) Planung nun aussieht, aber ich würde euch auf jeden Fall für den April, statt Alpen Österreich, einen Stop in Südtirol, und zwar im Meranerland empfehlen. Dort ist um diese Zeit die Apfelblüte und auch das Klima ist mild, so dass man tagsüber schon schön in der Sonne sitzen kann. Den beiden Kindern im Alter von 1 + 3 jahren ist es eh egal wo sie sind. Hauptsache Mama und Papa sind parat und der Tagesrythmus stimmt So zumindest meine Erfahrung.
Schön ist es auch in der Toskana an der Versiliaküste. Dort gibt es schöne Sandstrände und auch schöne Orte im Hinterland die man besuchen kann. Lucca, Pisa und Florenz sind nicht weit entfernt. Unser Sohn war 5 Jahre alt, als wir das erste Mal dort waren. Wir haben dann immer gewechselt zwischen Strandtage und "Kulturtage“. Das hat auch gut geklappt. Aber deine Kinder sind ein wenig jünger, und da ist es eh egal s.o.
LG
reiselilly
Krankenversicherungsschutz im Urlaub und gesetzl. Krankenversicherung
Hey, nachdem wir Spezialist in diesem Gebiet der privaten Krankenversicherung sind möchte ich einmal kurz ein paar Infos teilen:
Zuerst: verfügst du über eine bestehende private Krankenversicherung musst du zwei Sachen wissen:
- Krankenhaustarif deckt im allgemeinen Gebührenkrankenhaus europaweit
- Wahlarzttarif Ambulanter Tarif deckt weltweit
Das gesagt, bist du allerdings nicht im Sozialversicherungssystem des Auslandes gemeldet, dann kannst du deine private KV eigentlich vergessen. Sofern du nicht über einen Reisetarif verfügst. Warum? Es geht hier um die Versicherungssummen. Beim Reisetarif hat jedes unternehmen (egal welches) für rund 3-5 € Deckungen von 250.000 € aufwärts.
Dabei müssen wir bei der länge allerdings darauf achten.
- Deckungen bis 6 Wochen
- Deckungen bis 4 Monate
- Deckungen als Expat-Tarife
Expat Tarife sind für langfristige Auslandsauftenthalte gedacht und sollten eigentlich von deinem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Die Reisetarife von 6 Wochen bzw. 4 Monaten müssen im Zusammenhang mit einer private Krankenversicherung abgeschlossen werden. Alle diese Infos gelten für Österreich. Gerne könnte ihr in unserem Ratgeber über die XXEditiert lies mal die ForeregelnXXX
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 30.08.2020
13.00 - 13.45 (NDR)
Flussauf, flussab
... von Flecken Zechlin nach Altfriesack - D 18 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
La Gomera - D 19 (Wh.)
14.45 - 15.30 (3sat)
Flussauf, flussab
Von Fürstenberg zum Tegeler See - D 19 (Wh.)
15.15 - 15.45 (WDR)
Wunderschön!
Mit dem Tret-Hausboot auf der Ruhr - D 19 (Wh.)
15.45 - 16.30 (ZDF)
Inselträume
Island - Hotspot des Nordens - ISL/D 18 (Wh.)
15.45 - 16.10 (WDR)
Wunderschön!
Die WDR-Radtour - Vom Drachenfels zum Baldeneysee - D 20
17.10 - 17.55 (ZDF)
Wachgeküsst - Urlaubsparadiese mitten in Deutschland
Von der Ostsee an die Mosel - D 20
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordseereport
Wege am Meer - D 20
18.10 - 19.10 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 19
Südafrika - Österreich - Kroatien
20.15 - 22.10 (kabel1)
Yes we camp! - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Rund um Köln - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Rund um den Brocken - D 20
20.15- 21.00 (SWR)
Das Markgräflerland - Paradies im Licht des Südens - D 19 (Wh.)