Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Morbus Crohn und Urlaub ??????

Hallo Mara,

erst mal schön zu horen dass in der Türkei alles gut geklappt hat. Ich habe jetzt auch schon seit 8,5 Jahren Morbus Chron und fahre aber milterweile auch jedes Jahr in Urlaub. Und dabei waren auch u.a. auch schon Bulgarien, Türkei, Dom.Rep und auch Ägypten. Sehr wichtig finde ich bei der Hotelauswahl dass die hygienischen Begebenheiten und auch die informationen über das essen in den Hotelbewertungen. Also ob viele Urlauber magenprobleme hatten.

Und wie pfronie schon geschrieben hat reagiert diese Krankheit sehr empfindlich auf Stress und psychische Belastungen. Alleine die Vorfreude auf einen Urlaub kann sich schon positiv auf den MC auswirken, wie ich bei mir selber auch schon gemerkt habe. Und wenn man weiß was man essen darf und was nicht dürfte auch ein Ägypten Urlaub relativ unproblematisch verlaufen. Nur bei einem Schub würde ich doch auf den Urlaub verzichten. Aber dafür gibts ja die Reiserücktrittsversicherung.

Gruß

Stephan

PS: Schau dir doch mal folgendes Forum an: croehnchen-klub.de

Dort gibts ne menge Infos zum MC

Mehr lesen

erster Urlaub auf Mallorca !!!

Hallo Maschban,

also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.

Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)

VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:

(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz

(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela

(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.

Mehr lesen

Hotel andalusia in Elenite?

Das Hotel befindet sich nur etwa 12 km vom Sonnenstrand entfernt in der ruhigen und schönen Ferienanlage Elenite. Es verfügt über modern eingerichtete und vor allem stets saubere Zimmer. Es wird dort, vor allem im Pool- und Rezeptionsbereich auf Sauberkeit geachtet. Der Sandstrand, der für kleine Spaziergänge geeignet ist, ist durch eine kleine schön angelegte Promenade vom Hotel getrennt. Es befindet sich eine Bar am Strand, an der auch kleine Snacks zu sich genommen werden können. Das Buffet ist jedoch etwas mager ausgefallen. Es wurden öfters die gleichen Speisen serviert und um Plätze für das A-La-Cart-Restaurant zu bekommen muss man eine längere Schlange in kauf nehmen. Zu beachten ist jedoch, dass Bulgarien essenstechnisch nicht auf dem Stand wie die Türkei oder Spanien ist, da hier der Tourismus noch am Reifen ist und sich die Küche noch anpassen muss und auch wird. Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Für junge Leute ist das Hotel unter anderem wegen der Nähe zum Sonnenstrand bestens geeignet, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.

Reisezeitraum= 02.07.08 - 09.07.08

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge!?

Wir haben u.a. eine Tagesfahrt nach Istanbul unternommen, gebucht bei einem freien Anbieter am Sonnenstrand. Preis 99Leva p.P. Der Bus war nicht mehr ganz so neu und der gesamte Ausflug war etwas abenteuerlich aber trotzdem Spitzenklasse (muss man gesehen haben). Zusätzlich wurde uns eine Bosporus-Hafenrundfahrt "angeboten" für 15 Euro p.P., die kostete aber eigentlich nur 10 Lira direkt am Hafen (ca.5 Euro). Fand ich doch etwas frech vom Veranstalter, weil eigentlich identische Leistungen geboten wurde.

Also, vor Buchung der Touren vergleichen und auch während der Ausflüge die Taschen zuhalten. Ging uns aber auch bei den teuren Ausflügen über den Reiseveranstalter von ITS so. Es fällt öfter mal der Begriff "fakultativ", obwohl der Grundpreis schon relativ hoch war.

Bootsausflüge oder Jeeptouren waren im Vergleich zu Ausflügen in der Türkei doppelt so teuer, weil immer nur halbe Tage und halbe Leistung für vergleichbares Geld angeboten wurde.

Es fängt am Strand an (Schirm- und Liegenmiete) und hört bei den Ausflügen auf, ein günstiges Reiseland ist Bulgarien leider nicht mehr. 

... aber schön war es trotzdem ... ;-)

Mehr lesen

Bulgarien im Form madig gemacht!

Hallo

Lasst euch euren Urlaub nicht verderben.

Ich war jetzt 2 mal in Bulgarien, und kann sagen das ich jederzeit wieder hin fahren würde!

Der Sonnenstrand ist Natürlich etwas überlaufen, was aber in Turistengebieten überall so ist!

Die Bulgaren(wie übrigens alle anderen osteuropäer auch) sehe nicht immer sehr Freundlich aus, oft kommen sie sehr Mürrisch da her.

Aber sie sind total Freundlich und Hilfsbereit.

Das habe ich z.b in einem Restaurant erlebt, als 2 Frauen mit ihren Männern im Rollstuhl dort hin kamen, die Kellner waren sofort behilflich und haben ihnen eine sehr schönen Platz eingerichtet, und die Beiden Männer an den Tisch geschoben.

Das habe ich in Deutschland leider noch nicht erlebt, mein Vater ist selber im Rollstuhl, und wenn man mal irgentwo hin kommt, muss man alles selber machen und jeder angestellte schaut nur zu.

Genießt euren Urlaub einfach und macht euch selber ein Bild davon!

Zum Thema Geldwechsel!

Achtet auf die Wechselstuben von Crown, nirgents wo anders Tauschen, ausser eventuell im Hotel, aber da ist der Kurs oft schlecht.

Der Kurs liegt bei c.a LEV 1.95583 / EUR 1.00

Mehr lesen

!!!HILFE!! Ist Bulgarien wirklich neuer deutscher Ballermann??

Da ich mich zu dem Thema seit längerer Zeit nicht geäußert habe und es auch müßig finde darüber zu sinieren, ob die Vorstellungen und Wünsche des anderen für mich oder einen anderen akzeptabel sind oder nicht, habe ich mich eben eine halbe Stunde köstlich amüsiert. :laughing:

Stellt Euch mal vor wie öde und trist es wäre, wenn alle in den gleichen Urlaubsort führen, wenn alle das gleich Auto kauften, alle die gleiche Kleidung trügen?

Gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt !!!

1. Persönlich unterstütze ich die Variante "raus aus den großen Resorts", rein in kleine Domizile.

2. Im letzten Jahr reisten ca. 270.000 Deutsche nach Bulgarien. Der Massenbetrieb ist längst durch.

3. Selbst die Engländer ziehen sich zurück, deshalb lockt man die jungen Leute. Ob das nachhaltig ist.

4. Ich wage die Prognose, dass die Betonwüsten (GS und SB) bald wieder einem Grün weichen werden. Dafür sorgt die Pleitewelle, die gerade rollt.

BALD HABEN WIR WIEDER PLATZ ! JEDER IN SEINEM LIEBLINGSORT.

Liebe Grüße     Roland 

PS: Nicht zanken. Esst VITAKRAFT mit den wertvollen Jod-S11-Körnchen, das beruhigt ;)

Mehr lesen

Günstig Klamotten?

@JulieL. sagte:

Und man weiß natürlich auch vorher, dass der Verkäufer die Ware nicht in der Türkei, Bulgarien etc. gekauft hat.

Markensachen bei ebay sind so oft gefälscht und das auch noch so gut, dass man es oft kaum erkennt und auch Fachmänner Probleme haben.

Die Chance, heutzutage hochwertige Markensachen bei ebay zu erwerben, sind stark gesunken.

Auf Klamotten oder Schuhe hatte bei ebay noch nicht geboten, aber auf Taschen. Einen Reinfall hatte ich nicht erlebt, da ich mir die Fotos (vor allem die Details) sehr genau angeschaut hatte und die Beschreibungen und Maße genau betrachtet habe.

Erst heute eine große Nylon-Shopping-Bag von Bree: Preis incl. Lieferung 8,16 €. Zum Originalpreis würde ich mir diese jedenfalls nicht zulegen. Könnte ich zwar, wäre mir aber zu schade, um darin meine Supermarkt-Einkäufe zu schleppen.

Auf Klamotten oder Schuhe (jeweils ungetragen) würde ich nur bieten, wenn ich das Modell kenne, und weiß, daß mir die Größe passt. Und wer weiß, wie die Marken-Sonnenbrille bei mir aussieht? Vielleicht sehe ich aus wie "Puck die Stubenfliege" :laughing: Sonst wäre billig teuer.

Mehr lesen

Jeder bekommt was er versteht!

Und es ist immer noch ein Unterschied ob ich mich beim Veranstalter beschwere oder in meiner Bewertung Dinge anspreche die anders im Katalog versprochen werden als sie dann vor Ort sind. Und dann würde mich schon mal interessieren ob die die sich hier beschweren auch wirklich bis zur Klage gehen. Auch bei unserem Sommerhotel gabs dieses Jahr eine Negativbewertung von uns (übrigens das 1. Mal das wir das so nicht akzeptieren konnten :? ) - aber deswegen Klage einreichen, dazu war das was uns nicht gefiel nicht s9o wichtig. BSp: die hochgelobte Animation lies Teenager außen vor - und das sollten andere Urlauber dann schon wissen, für den Fall das sie genau mit dieser Altersgruppe dort ihren Urlaub verbringen wollen. 

Zu Sky und ( bei uns auch Bulgarien-Air): die muss ich wirklich nicht unbedingt haben, bei dem einen waren irgendwelche Kabel sichtbar, und das Essen stank im wahrsten Sinne des Wortes durch den ganzen Flieger und der andere nahm jedes Luftloch mit, das die Gepäckklappen auf und Gepackstücke rausflogen. Sicher nichts sicherheitsrelevantes, aber eben nicht wirklich entspannend - also wird nach Möglichkeit nach anderen Gesellschaften geschaut.

Birgit

Mehr lesen

Erster Bulgarien Urlaub (Albena) ein paar Fragen

Hi,

so, wir haben eben gebucht.

Also, dass es kein  badewetter mehr ist ist mir egal, schwimmen geh ich eh nicht.

Wie Bulgarienfan sagte ist es auch gar nicht so verkehrt, dass es nicht mehr so heiß ist, ich brauche keine 30°C, davon hatte ich hier in DE diesen Sommer schon genug ^^.

Es geht ja mehr darum einfach mal von zu hause wegzukommen und mal was anderes zu sehen.

Danke schonmal für eure vielen Tipps, werde mich darüber mal genauer informieren und die besten sachen raussuchen.

Habe in irgendeiner Hotelbewertung auch gelesen, dass es in Varna ein Delphinarium gibt, das wäre auch noch interessant.

Ägypten und Kanaren sind aber auch ein schlechter Vergleich zu Bulgarien. Der Preisunterschied ist enorm! Es hat schon gründe warum ich in so ein recht günstiges Land fliege ^^.

Letztes Jahr im oktober war in in Lloret (Spanien) da war auch tote Hose, aber vollkommen ok.

Gibt es in Albena viele Supermärkte, Resrtaurants usw? Oder istes auch wenn alles offen hat schon relativ wenig?

Gruß Flash

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!