Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Risikostaaten.

Hallo Ronny.

Sicherlich hast du mit vielem Recht was du schreibst. Aber nehmen wir mal des Deutschen liebste Urlaubsländer und dies wären: Spanien:Anschläge durch die "Eta". Ägypten: Bombenachläge in Sharm el Sheik. Tunesien: Brandanschlag in Synagoge. Und zu guter letzt die Türkei mit Ihren Anschlägen in den Urlaubshochburgen. So ronny wenn du jetzt mal Länder wie Bulgarien oder meintwegen das gute alte Italien oder zu guter letzt auch noch Kroatien oder Ungarn dagegen hälst musst du mir doch Recht geben das es noch einige Länder gibt in denen das Risiko eines Anschlages gegen Null geht. Ich möchte hier um Gottes Willen keinem Angst machen aber das ist nun mal der derzeitige Stand auf der einen Seite der Halbkugel.

Ich selbst war über Pfingsten dieses Jahres in der Türkei und es war eine klasse Woche mit allem was dazu gehört. Trotzdem hatte ich immer ein komisches Gefühl wenn wir Abends unseren Spaziergang über die Promenade und durch den wunderschönen Basar machten. Und dieses Gefühl habe ich nicht wenn ich Abends in Sonnenstrand flaniere.

Gruß aus dem sonnigen Baden.

Peter.

Mehr lesen

Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?

So, Manfred, nun sind wir quitt.......

jetzt melde ich mich mal direkt oder indirekt ungefragt zu Wort. Hast Du Dir etwa Gedanken gemacht, zwecks meiner Anmerkung von wegen Ballermann und fehlende Erholung????? Also ich weiss von unserem örtlichen Fussballclub, die von Mallorca zum Sonnenstrand gewechselt haben, wie es dort zugeht, wenn Fussballvereine oder Kegelclubs den Strand rund um die Uhr aufmischen. Wir sind auch keine Leute, die den ganzen Tag mit einem Buch auf der Liege herumliegen, aber Sonnenstrand u. Co. - nein, danke. Aus diesem Alter sind wir doch raus!!!!! Irgendwann möchte man doch auch schlafen können und nicht noch kaputter aus dem meist teueren Urlaub zurückkommen, als man gegangen ist. Wir fliegen, wenn wir nicht doch noch stornieren(haben uns noch nicht damit abgefunden, weil wir jetzt auch die Flugzeiten wissen, es wird immer doller!) 6 Tage nach Dir und ich beobachte schon seit Wochen das Wetter, auch durch Aussagen von Zurückgekommenen und so wie es bis jetzt aussieht, war dies unsere 1. und letzte Bulgarien-Buchung!!!!!!!! Wir haben garkeine Urlaubslaune mehr.

Gruss           E.H. & Fam.

Mehr lesen

Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??

Hallo Erwin,

es kommt drauf an, wo man sich in  BG aufhält. An der sehr touristischen

Küste wirst du solche Gastfreundschaft leider nicht mehr erleben. Die Leute

sehen die Deutschen eher als zahlende Kundschaft.

In abgelegeneren Regionen kann es schon passieren, dass man als Ausländer

ohne Hintergedanken eingeladen wird. Aber für solche Fälle empfielt es sich

ein kleines Geschenk dabei zu haben. Auch wenn es nicht unbedingt erwartet wird,

aber solche Begegnungen müssen sich ergeben.

Viele Grüße von Jane

Erwin Lederhose schrieb:

>

> Sagt, mal

> wenn wir jetzt dann in Bulgarien sind, was ratet Ihr uns besonders betr. unserem Benehmen und Auftreten dort ! Ich hab zwar schon viel gelesen, doch Ihr als Insider wisst da sicher mehr.

> Gibt`s das berühmte "ins Fettnäppchen getreten" oder besondere Tabus bei den Menschen dort ??

> Wie ich ja schon mehrmals auch geschrieben habe, wollen wir sehr die Menschen, Ihr Leben, ihre Kultur usw. dort erleben.

> (Natürlich trinke ich auch gern mal ein paar Bier oder einen Rotwein).

> Berichtet doch mal !

> Viele Grüsse

> Euer Erwin 

Mehr lesen

Hotel Alba - wurdet ihr auch gelinkt?

Hallo Bulgarienfan Manfred,

vielleicht erinnerst Du Dich an mich und meine Wut über TUI bzw. Flug mit AIR VIA bei unserem 1. Bulgarienurlaub. Nun habe ich an anderer Stelle lesen können, wo Ihr wart, statt im ALBA.

Konnte auch lesen, dass Ihr in den Magic Life Club kommen solltet. Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass mir der Sonnenstrand mit seinem lauten Publikum gestohlen bleiben kann und wir Ruhe wollen. Deshalb hatten wir den MAGIC LIFE CLUB gebucht und hatten am, von uns gewollten Urlaub am A.... der Welt den schönsten Urlaub seit Jahren und waren froh, dass n u r Familien(ausser ein paar fehlgebuchten Chaoten) vor Ort waren. Wie gut, dass Ihr Euch gewehrt habt, ein Glück für uns, denn Leute, die zum Saufen und Feiern in Urlaub fahren, sind dort f e h l am Platze. Habe bereits direkt mit Magic Life in Wien Kontakt aufgenommen, wegen Urlaub 2005, aber nicht in Bulgarien, es waren uns ein paar Grade zu kalt dort und wir werden zur Türkei zurückkehren.

Gruss Edelgard

Mehr lesen

Relativ hochwertige Klamotten in BG?

Hi,

ich habe mir auf einem "Marktstand" in Sozopol 2 D&G Jeans gekauft für jeweils 10 Euro. Mittlerweile sind die Jeans ein Jahr alt und xMal gewaschen. Haben absolut super Qualität, sehen aus wie am ersten Tag. An den Hosen war sogar die Original D&G Plombe mit Hologram. Ich habe eine Original von D&G und die unterscheidet sich nicht im geringsten. Im Nachhinein hab ich mich auch gefragt wie die Herstelleretiketten daran kamen, sogar auf den Nieten ist das Firmenlogo drauf. Denke das die Hosen beim Hersteller "abgezwackt" wurden. Mir ging es nicht unbedingt um die  Marke, ich fand 10 Euro für eine Jeans ein verdammt guter Preis und die Hosen gab es in meiner Länge. Mein Freund hat sich für 5 Euro einen Diesel Gürtel gekauft, auch der "lebt" noch. Denke man kann in Bulgarien ganz gut Klamotten kaufen.

Hab mir allerdings in Varna in Boutiquen auch was gekauft aber das überstand noch nicht mal die erste Wäsche. Denke man muß da aufpassen.

Gruß

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Also ich bin am 1.05.22 nach Bulgarien ausgewandert. Genau genommen Varna. Was ich in dieser Zeit erlebt habe, habe ich weder auf Mallorca, oder in den letzten 4 Jahren in Thailand nicht erlebt. Und in Thailand habe ich nicht Urlaub gemacht.

Einmal da trotz Navi ich die Hauptpost nicht gefunden habe, sagte ich mir, komm nehme ein Taxi. So teuer wird es nicht werden. Der Fahrer konnte perfekt deutsch. Ich sagte wohin ich will. Und er machte mit mir, eine Stadtrundfahrt. Hat nur 40 Leva gekostet. Dann war in meiner Wohnung was kaputt. Machte erst ein Kostenvorschlag. Der Monteur sagte maximal kostet es 50 Leva. Als die Rechnung kam, stand da nur lächerliche 200 Leva.

Dann wird man ständig angesprochen, Geld zu wechseln. Und wenn du ablehnst, fragt er dich, ob du Drogen willst. Und das Einwohnermeldamt will für jeden Handgriff etwas Geld. Habe schon 200 Leva zahlt, aber habe immer noch keine Karte erhalten. Dann obwohl ich krankenversichert bin, darf ich wegen fehlender Mitwirkung meiner bulgarischen Krankenkasse, nicht zum Arzt. Und ich müsste dringend operiert werden. Und spezielle Medikamente nehmen.

Mehr lesen

Bulgarien - wirklich so toll und so günstig

Hallo laura1984,

du brauchst keinenfalls skeptisch wegen Bulgarien zu sein. Deiner Freundin und dir wird es dort sehr gefallen. Ich war jetzt 2 mal am Sonnenstrand und letztes Jahr mit meiner Freundin und ich sage dir, es war spitze. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Party, Party, Party!!!! Genau das richtige für euch. Und super günstig ist es dort auch. Ich kann euch das Hotel Pomorie empfehlen, in dem ich letztes Jahr war. Da ich auch sehr pingelig in Sachen Sauberkeit bin, ist es das richtige für dich. Wir haben für 2 Wochen Ü/F 660,- Euro bezahlt, also dürftet ihr für eine Woche 400,- Euro hinkommen. Was das Essen angeht muss ich dich enttäuschen, denn das Essen in den Hotels lässt echt zu wünschen übrig. Das sagt dir jeder. Deshalb immer nur Übernachtung/ Früstück buchen. Das Frühstück ist ganz ok. Und Abends könnt ihr dann in den zahlreichen, leckeren Restaurants essen gehen. Das haben wir auch gemacht.

Wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach.

Lg misscalifornia

Mehr lesen

Uhren,T-shirts, usw. auch 2007 in BG zu bekommen?

@'4207403' sagte:

Hi Leute

und wieder mal ne Frage von mir ;) Die Sufu hat mir leider keinen Erfolg gebracht :(

Deshalb jetzt hier :|

Gibt es auch 2007 in BG Uhren, T-Shirts usw. günstig zu kaufen :question:

Danke für Eure Infos :D

LG

Zille

Lieber Sven,

du musst die Suchfunktion nur richtig nutzen. Da die Sommersaison in Bulgarien noch nicht begonnen hat, macht es wenig Sinn, in den archivierten Beiträgen zu suchen. Klicke einfach den Reiter "Visionen und Prophezeiungen" an.

Ich habe aber dir zur Liebe meine Kristallkugel reaktiviert. Und die hat mir gesagt, dass die Bulgaren auch 2007 versuchen werden, Glasperlen in verschiedener Form und Größe an unwissende Touristen zu verhökern. Sei also optimistisch!

Vielleicht kannst du mir aber auch helfen? Was ist denn von der Werbung "Best watches - get 5 pay 4" zu halten? Eine Uhr um jeden Arm, eine um jedes Bein, was mache ich nur mit der fünften? Nein, das nicht!!!

Spass beiseite! Vom 30.5. - 20.6. werde ich am Sonnenstrand urlauben und danach gerne hier berichten. Hab also bitte noch etwas Geduld!

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Welches Partyziel wäre das richtige für uns ?

Hallo,

vorab ja ich bin neu hier, habe aber Kessis Thread gelesen und nach Themen gesucht, aber nichts richtiges gefunden ;)

ich und meine Cousins planen einen Sommer Urlaub im Juni. Nun wissen wir nicht wohin es gehen soll, wollten aber gerne noch einen Frühbuchrabatt erhalten :D

Zuerst war die Entscheidung klar, Loret de mar, aber da viele Freunde von uns meinten es sei zu teuer und nicht mehr soviel los wie früher, wollten wir gerne ein anderes Land in Angriff nehmen.

Wir wollen aufjedenfall irgendwohin wo es einen Strand gibt und viel Party, ruhe ist nicht so unser größtes Kriterium.

Wir wollen gerne am Stran etwas rumliegen, aber auch Abend gut feiern, wird sind aber keine Pub Gänger, stehe eher auf Diskos, können auch Open Air sein. Aber so kitschig ist nicht unser Fall, aber kann man auch noch hinnehmen.

Musiktechnisch mögen, wir Black & House Music.

Kennt jemand ein gutes Reiseziel für uns ? Es sollte nicht zu teuer sein =D

Aktuelle Ziele ist Bulgarien, Gold-Sonnenstrand, war da schon jemand und kann es weiter empfehlen ?

Mfg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!