Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Liegenstuhl Mafia Bulgarien

Ich spreche nur für den Sonnenstrand......

Dort sind die vorderen Reihen kostenpflichtig, das ist auch überall lesbar.....

Mann kann den Schirm mieten ohne Liege, oder Liege ohne Schirm......

Hinter den kostenpflichtigen Reihen ist die kostenfreie Zone, also Decke, eigener Schirm oder was man will........

Nun mal meine Meinung zu den Kosten.....

An der Nord- oder Ostsee muß ich schon bezahlen wenn ich nur den Strand betreten will. Also, wenn ich in der Ostsee baden will muß ich schon bezahlen, ob durch Kurtaxe oder dergleichen!

Am Sonnenstrad war es so, dass der Strand laufend gereinigt wurde, ein Frau kam und sammelte Müll ein. Das kostet etwas und gibt es in DE nicht.

Am Sonnenstrand war morgens der Strand sauber und aufgeräumt, das Chaos der Touris war beseitigt. Die Liegen waren gesäubert!

Das wünschte ich mir mal an Nord- oder Ostsee! Ich fahre 45 Min zur Ostsee und kenne den Nepp dort, warum also in Bulgarien den Service "Mafia" unterstellen?

Also, Liegen und Schirm, das bischen Luxus gönne ich mir schon!

Mehr lesen

was buchen für Bulgarien?

@mich1963 sagte:

Schau doch mal ins Helena Park Sonnenstrand.

Mehr lesen

Wandern im Naturpark am Goldstrand

Hallo,

für mich geht es im September zum ersten Mal an den Goldstrand und da ich gerne Wandern gehe würde ich dort den dahinter liegenden Naturpark erkunden wollen. Ich habe im Internet daher nach Karten zu den Wanderwegen gesucht aber wirklich große, hochauflösende konnte ich nicht finden (egal ob auf englisch oder bulgarisch gesucht). Es gibt ja verschiedene Routen grün, blau, rot etc., die scheinen der internationalen Kennzeichnung nach Schwierigkeitsgrad zu entsprechen, zwei führen zum Aladscha Kloster (hoffentlich richtig geschrieben und habe es schon einmal besucht) ich glaube grün sowie gelb und die anderen sind deutlich länger.

Die zu findenden Karten sind entweder sehr klein oder verpixelt auch Google Map bzw Earth View bieten einen schlechten Überblick, auch was Sehenswürdigkeiten entlang der Wege angeht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man wirklich einmal genaue Infos erhält (gerne auch auf englisch - auf der Seite zum Park war ich, auch andere englischsprachige aus Bulgarien)? Ich suche nun seit einer Woche, auch wenn noch viel Zeit ist, versuche ich mir immer für 2-3 Tage Wanderpläne zu erstellen, um die Pfunde vom AI abzuarbeiten. :smiley:

Danke!

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

@suzimausi

...danke für deine Tipps..aber das mache ich als langjähriger Ägyptenurlauber sowieso..sowohl deinen 1. und auch 2.Rat:smirk:

ich habe jedoch Hoffnung was den Sonnenstrand in Bulgarien anbelangt..im Gegensatz zum Goldstrand (Oblast Warna) war dieser seit der Wiedereröffnung im Frühsommer durchgehend kein Risikogebiet:blush:. Und der "COVID Protect" der TUI vermittelt mir doch eine gewisse Sicherheit..schaun mer mal:smirk:

@Manja

..da fliegst Du ja exakt im gleichen Zeitraum wie ich:smirk:..was deine Fragen anbelangt..ich war vor 16 Jahren genau um die gleiche Zeit im September am Sonnenstrand..das Wetter tagsüber mit 25 Grad und viel Sonne sehr badetauglich..abends aber schon z.T. recht kühl, eine leichte Jacke war angesagt. Damals hatte die gesamte Infrastruktur noch geöffnet. Coronabedingt wird das dieses Jahr ganz anders sein..ich rechne mit "toter Hose" und damit daß viele Geschäfte und Bars/Kneipen geschlossen haben. Noch schlimmer dürfte es wegen der vor kurzem erst aufgehobenen Reisewarnung am Goldstrand sein. Ich rechne mit einem ruhigen und erholsamen Urlaub. Die Saison endet normal Ende September.

Mehr lesen

Partyurlaub Goldstrand Ende Mai 2018

Du findest hier schon genügend Thread, wo das Thema "Bulgarien im Mai" behandelt wurde.....lies dich mal durch....hier

Ansonsten - ich war letztes Jahr öfters im Frühjahr in Varna - dort waren überwiegend Abiklassen unterwegs - also altersmäßig etwas jünger als ihr....weiß nicht, ob dies für euch dann passend ist....günstiger ist es schon noch als andere Urlaubsgebiete.....was immer geht, wäre Mallorca - hier El Arenal/Playa de Palma...man kann auch einen günstigen Flug nehmen und ein 2-3 Sternehotel in El Arenal, dann isses auch nicht so teuer...."billig oder günstig" allein wird euch sicherlich auch nicht zufriedenstellen, wenn es öde ist und für euch nix dabei....da würd ich lieber paar Euro mehr in Kauf nehmen und dafür einen schönen Urlaub verbringen, wo alles einigermaßen paßt....etwas mehr an Geld müßtet ihr in die Hand nehmen für Playa del Ingles - hier ist auch das ganze Jahr über was los - ein Hotel in PdI und abends schön weggehen dort ist immer drin - auch altersmäßig werdet ihr da fündig...

Mehr lesen

Morbus Crohn und Urlaub ??????

Hallo Mara,

erst mal schön zu horen dass in der Türkei alles gut geklappt hat. Ich habe jetzt auch schon seit 8,5 Jahren Morbus Chron und fahre aber milterweile auch jedes Jahr in Urlaub. Und dabei waren auch u.a. auch schon Bulgarien, Türkei, Dom.Rep und auch Ägypten. Sehr wichtig finde ich bei der Hotelauswahl dass die hygienischen Begebenheiten und auch die informationen über das essen in den Hotelbewertungen. Also ob viele Urlauber magenprobleme hatten.

Und wie pfronie schon geschrieben hat reagiert diese Krankheit sehr empfindlich auf Stress und psychische Belastungen. Alleine die Vorfreude auf einen Urlaub kann sich schon positiv auf den MC auswirken, wie ich bei mir selber auch schon gemerkt habe. Und wenn man weiß was man essen darf und was nicht dürfte auch ein Ägypten Urlaub relativ unproblematisch verlaufen. Nur bei einem Schub würde ich doch auf den Urlaub verzichten. Aber dafür gibts ja die Reiserücktrittsversicherung.

Gruß

Stephan

PS: Schau dir doch mal folgendes Forum an: croehnchen-klub.de

Dort gibts ne menge Infos zum MC

Mehr lesen

erster Urlaub auf Mallorca !!!

Hallo Maschban,

also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.

Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)

VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:

(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz

(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela

(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!