10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Demonstrationen in Bulgarien
Neuwahlen voraussichtlich am 12. Mai
Falls nicht wider Erwarten morgen die drittgrößte Partei in Bulgarien – die Bewegung für Rechte und Freiheiten - doch eine Interimsregierung bilden will, werden die vorgezogenen Neuwahlen wahrscheinlich am 12. Mai stattfinden. Dies erklaerte heute Staatspraesident Rossen Plewneliew. In seiner Rede an das Volk betonte er nochmals, dass die Demokratie, dass Wahlen die Loesung seien.
Der Staatspräsident versicherte ferner, dass die von ihm gebildete Interimsregierung faire Parlamentswahlen organisieren werde. Beim Interimspremier solle dabei eine Bürgervertretung für faire und freie Wahlen arbeiten. Außerdem wuerden Missionen der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa eingeladen, die die Transparenz des Votums garantieren wuerden. (siehe hier)
Fuer morgen (Freitag) kuendigte der Praesident Beratungen ueber die Bildung eines oeffentlichen Rates an, der der Interimsregierung zur Seite gestellt werden soll. ((siehe hier)
Hamburg - Antalya Flugroute
hallo,
ich fliege jahrelang schon nach Izmir oder Antalya und auch tagsüber sind wir mehrmals geflogen und ich sitze für mein Leben gern an der Fensterseite = ich glotz dann ausm Fenster
und ich hab gesehen, dass für Izmir der Pilot übers ägäische Meer fliegt,
über Serbien, Mazedonien, Griechenland und dann fliegt er direkt übers ägäische Meer nach Izmir.
Für Antalya widerrum fliegt der Pilot so, dass er über Bursa (Türkei) direkt gradeaus runter bis Antalya fliegt, sogar bis ins Mittelmeer etwas rein, dort überm Mittelmeer vor Antalya dreht er dann komplett rum und fliegt dann genau richtung Antalya Airport zurück und landet.
Und hierfür fliegt er über Bulgarien in die Türkei rein, nicht wie bei Izmir über Griechenland.
Wie es aber davor noch aussieht beim Antalya flug weiß ich nicht.
Viele Möglichkeiten wird der Pilot aber beim Start nicht haben denke ich mal ab Hamburg?
Das Ziel ist im Südosten, also wird er wohl über Frankfurt oder über Erfurt, irgendwo muss er da vorbeifliegen
ich hoffe ich konnte weiterhelfen, mfg
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@pursche sagte:
Na, dann werd ich wohl auch mal...
![]()
1997, Frankreich, Vieux Boucau, 2 Wochen im August
1998, Frankreich, Ile de Re, 2 Wochen im August
2000, Türkei, Kemer, 1 Woche im August
2001 auf 2002, Fuerteventura, Caleta De Fuste, 1 Woche Dez. bis Januar
2002, Berlin per Flug, 2 Tage im November
2003, Korfu, Benitses, 10 Tage im August
2004, Fuerteventura, Corralejo, 1 Woche im Mai
2004, Dom. Repubilk, Punta Cana, 2 Wochen im August bis September
2004, Bulgarien, Goldstrand 9 Tage im Oktober
2005, Dom. Republik, Cabarete, 2 Wochen im August
2006, Berlin per Flug, 3 Tage im Januar
2006, Teneriffa, Costa Adeje, 10 Tage im Mai bis Juni
2007, Türkei, Side, 1 Woche im Januar
2007, Dom. Republik, Punta Cana, 2 Wochen im Dezember
Zitiere und aktualisiere mich jetzt grad mal selbst, hinzugekommen sind:
2008, Schweden, Stockholm, 4 Tage im Mai
2008, Dom. Republik, Bayahibe, 2 Wochen im September
2008, Polen (Flug) und Ukraine (per Bus), 5 Tage im November
2009, Mauritius, Troux aux Biches, 2 Wochen im Januar
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
[size=11px][color=#0000ff]1996 Bodensee[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 1999 Südfrankreich , St. Rafael (FEWO)[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 2000 -[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 2002 diverse Trips auf Lübeck und HH / Ostsee[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 2005 Lübeck - Ostsee[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]04.2008 Türkei [/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]09.2008 Mallorca[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]04.2009 Tunesien (Monastir)[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]07.2009 Bulgarien (Djuni)[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]08.2010 Djerba[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]12.2010 Lübeck[/size][/color]
und jetzt im 2011
[size=14px][color=#0000ff]06.2011 Südfrankreich, Vias[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]08.2011 Mallorca[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]10.2011 Djerba[/size][/color]
wir freuen uns RIESIG!!!
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche nun auch mal Eure Hilfe.
Zum Fall:
Wir haben online über Travel24 eine Reise nach Bulgarien gebucht.
Ursprüngliche Flugzeiten Hin am 13.06 um 21.30 Uhr und zurück am 27.06. um 19.10 Uhr. Vor der Buchung haben wir noch mit T24 telefoniert und bzgl der Flugzeiten nachgefragt ob das den so bleiben würde oder erfahrungsgemäß Änderungen vorkommen können. Hier wurde uns die Auskunft gegeben, dass unsere Fluggesellschaft keine Nachtflüge durchführen würde und sich die Hinflugzeit ganz sicher noch zu unseren Gunsten ändern wird.
2 Wochen vor Abflug mussten wir (durch nachsehen auf der Internetseite des Stuttgarter Flughafens) feststellen, dass unser Flug von 19.10 Uhr auf 4.30 Uhr vorverlegt wurde. Außerdem wurde uns noch eine Zwischenlandung in Düsseldorf "reingedrückt". Abgeholt wurden wir im Hotel um 2 Uhr morgens.
Jetzt möchte ich natürlich gerne reklamieren. Gebucht wurden 14 Übernachtungen von denen nur 12 wahrgenommen werden konnten. Außerdem wurde der Rückflug um ganze 15 Stunden vorverlegt.
Was kann ich hier ansetzen? Wie gehe ich am besten vor? Wie hoch kann ich den Schaden beziffern?
Danke Euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Das überleg ich auch auch die ganze Zeit......wann geh ich welches Risiko noch ein.
Ich hab erst ab 23.8. Urlaub und ein Schulkind dabei.
Holidaycheck Reisen bietet diese Flex Reisen an mit 6 Tage vorher kostenlos stornieren ohne Anzahlung.
Das ist im Moment natürlich unschlagbar.
Hochinzidenz wäre ja "eigentlich" ab 200. Spanien und NL sind allerdings erst weit nach 300 eingestuft worden.
Man steckt einfach nicht drin, wann was passieren kann.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass es dieses Jahr nicht so ein "Drama" ist mit dem Verreisen.
Also keine geschlossenen Grenzen mehr und alle Flüge gestrichen, Rückholaktion ect.
Dieses Jahr sind es mehr die vielen Auflagen, die man erfüllen muss oder die evtl noch kommen, die einen evtl
sagen lassen "pfuu....nö....jetzt lass ichs einfach"
Nachdem ich jetzt meine Reiserücktrittsversicherung neu gemacht habe, werde ich zu 90% Türkei mit HC flex buchen
und schauen was bis 6 Tage vorher mit den Zahlen passiert.
Plan B ist Bulgarien Da sind im Moment die Zahlen extrem niedrig.
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
mich.a:
Hey Mart2!
uns gehts ähnlich. Wenn ihr einen Ort gefunden habt, wo man im september (notfalls im Juni) in fortgeschrittenerem Alter (sind so um die 40) hinfahren kann, würde mich das brennend interessieren. Falls ich was finde, poste ich es hier Natürlich sofort.
Schonmal über was verwegenes nachgedacht? Riga oder Jalta oder so?
Mallorca:
Nov-April: 40 +
Mai/Juni: 25 + und viele Abi-Abschlussklassen
Juli/August: 17 - 20 Jahre
Sept./Okt.: 25 +
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April: 35 + (viele Paare und Rentner)
Mai/Juni: 30 +
Juli/August: 18 +
Sept./Okt.: 30 +
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April: 40 + (viele Paare und Rentner)
Mai/Juni: 30 + (auch viele Familien)
Juli/August: 18 + (auch viele Familien)
Sept./Okt.: 30 + (auch viele Familien)
Hier könnt Ihr rauslesen was meiner Meinung nach für Euch im Juni oder September in Frage kommt: Gran Canaria, Malle (Playa de Palma) oder eben die Türkei.