Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Zumindest ist dieser Bericht deutlich kritischer und tiefgehender als der kürzlich diskutierte Beitrag von RTL. Aber auch hier wird der Tourist sehr einseitig als Sucher nach dem ultimativen Billigangebot hingestellt, es gibt natürlich auch andere.

Der Bericht ist natürlich auch recht betagt, ich zweifle aber, dass sich daran viel verändert hat, die Situation der Angestellten könnte sich dank der Krise wohl noch verschlechtert haben.

Was mir fehlt, ist ein Vergleich mit ähnlich strukturierten Urlaubsländern in wie Spanien, Bulgarien oder Kroatien. Ich denke, die Situation der Angestellten ist ähnlich bescheiden, ich weiß es aber nicht genau. Was Bausünden angeht, haben es wohl Spanien und Italien allen anderen Ländern vorgemacht, schade, dass diese daraus wenig bis nichts gelernt zu haben scheinen.

Wirklich gut geht es übrigens selbst im Wohlstandsland Deutschland den meisten Angestellten im Hotel- und Cateringbereich auch nicht. Wäre man konsequent im Kampf gegen die Unterdrückung und Ausbeutung der Hotelangestellten und gegen die Verunstaltung der Landschaft sowie die Zerstörung der Umwelt, müsste man wohl zu Hause bleiben, denn auch in Deutschland, der Schweiz und in Österreich gibt es Bausünden und Umweltskandale zuhauf.

Mehr lesen

Neu - Hotel Planeta

@Klaus

## Noch mal eine Frage zum Trinkgeld: Ich habe den Eindruck das das Micky Maus Geld ( Lewa ) garnicht so gerne vom Personal genommen wird. Wären Sachgeschenke so wie gute Malstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge usw. nicht besser ? Oder sieht man dieses als Ramsch an.##

Im Gegenteil, es werden gerne Lewa als Trinkgeld genommen. Euros müssen nämlich bei anderen Touristen umgetauscht werden, es sei denn, du verteilst Scheine... Und, ich übertreibe jetzt, Glasperlen sind nicht sehr beliebt. Bulgarien liegt in Europa, nicht in der dritten Welt!

##Werden überhaupt noch Liegen am Strand sein oder ist schon alles eingebunkert ?##

Es wurde schon reichlich abtransportiert (ich war bis 28.9. dort).

## Geldumtausch am Strand ?##

Gleichwertige Alternative: Du kannst dein Geld auch direkt in den Müll schmeissen. Tausche nur in den Hotels, bei offiziellen Banken oder bei der Post, nicht bei den Wechselstuben, egal, welchen Kurs die "anbieten". Ausnahme: Wechselstuben mit dem Crown-Logo gelten als sicher.

##PS: Sind durch dieses Forum gut vorbereitet: Es wird trotz Service Probleme hoffentlich eine schöne Woche !!!##

Schönen Urlaub!

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Bulgarien günstig? Wo denn?

also wir haben die 2 wochen nach den sommerferien in nrw gebucht( 7.8- 21.8.07) wir sind im Hotel Baikal und bezahlen für AI 739 € Ich finde das man dazu nichts sagen kann.... dafür das man alles umsonst hat ....naja bis 23 Uhr sind dort die getränke frei und danach geht man noch raus ... ich weis jetzt nicht wie hoch die Preise angestiegen sind, aber wenn sie noch fast geabuso sind wie wie 2004 dann brauche ich mir nicht so die sorgen machen , das ich zusätzlich noch viel ausgeben wrede.... vielelicht kann mich ja mal einer über die Preise von 2006 aufkären ...wie teuer ist ein 0,5 Bier, ein glas Vodka ein Schopska etc. ....sicherlich ist es doch klar, das auch bulgarien jedes jahr(wie alle anderen Länder) seine Preise anzieht, dass bleibt nicht aus....alos ich zum ersten mal da war habe ich noch 0,70- 1 leva für einen schopska bezahlt. Also ich 2004 dann zum letzten mal da war bezalhte ich für den gleichen salat 1,50 -1,80 Leva...aber zum vergleich zu hier , immer noch günstig :bulb:

Mehr lesen

Warum umgebucht?????

Hallo ihr Forum User's

Als ich letstes Jahr meine Sommerferien in Bulgarien am Sonnenstrand verbracht hatte buchten wir über den Schweitzerveranstalter Reisenetto das 3* Hotel Azurro.

Nun haben wir am Flughafen damals vom Reiseleiter die Nachricht bekommen das das Hotel überbucht sei und sie uns in ein anderes Hotel,nämlich in das 4* Hotel Riu Helios Palace umbuchen.Aber wir haben das Hotel als erster gebucht gehabt und damals sehr früh und das wir dann in ein anderes Hotel umgebucht worden sind verstehe ich bis heute noch nicht!! Nun meine Frage was kann der Gründ auch noch sein?Kann es auch sein weil wir als erster gebucht haben das wir dann wegen diesen Gründen ein anderes Hotel bekommen haben???Es kann ja auch sein da wir als erster gebucht haben,dass sie uns später nicht mehr beachtet haben???Ich weiss es nun wirklich nicht kann es auch sein das sie und angelogen haben?? Ich komm leider überhaupt nicht draus??? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet,Viele Liebe Grüsse sendet euch Maja

Mehr lesen

BILLIGER urlaub gesucht

Hallo Sabrina,

meiner Meinung nach ist in diesem Jahr Kalabrien (durch den Großeinsatz eines best. Reiseveranstalters) z. Teil verhältnismäßig günstig, Bulgarien hab ich im Mai last Minute HP 4 Sterne für meine Tochter (11) und mich für unter 400 Euro (zusammen!) bekommen!!

Dieses Jahr ist Türkei sehr teuer finde ich. Teuer sind auch die Kanaren und Marokko.

Ich würde einen Appartment Urlaub empfehlen, evtl. wenn Du im Süden wohnst, kannst Du auch ein Ferienhaus mit eigener Anreise in Italien oder Kroation mieten.

Bzw. in Mallorca, falls geflogen werden muss / soll, ist dieses Jahr die Preisspanne auch stark gefallen (fliege nach 4 Jahren Abstinenz zum ersten mal wieder hin, weil es wirklich meiner Meinung nach günstiger geworden ist, zumindest die Pauschalreisekosten).

Oder Du buchst frühestens 3 Tage vorher Super Last Minute, da können selbst die Preisexoten mal extrem günstig angeboten werden, guck mal unter www.ltur.de , die bieten seit Neuestem auch Auktionen an, wo man Reisen ersteigern kann

Mehr lesen

Mallorca 2003 Ja o der Nein ?

War letzten Sommer mit meinem Freund auf Mallorca. Waren an der Playa de Palma. Mein Freund meinte, dass vor drei Jahren, als er das erste Mal auf Mallorca war, um einiges mehr los war. Ich fand es aber ganz angenehm, nicht zu voll, aber trotzdem genug los. Es kommt natürlich darauf an, was man von dem Mallorca-Urlaub erwartet. Wir wollten "Party-Urlaub", den hatten wir auch. Ich kann es von den Euro-Preisen sagen, dass es auf Mallorca immer noch billiger ist als bei uns, speziell in den Discotheken. Fast jeden Tag gab es in einer anderen Disco "all you can drink" für ca. 17 Euro, was meiner Meinung vollkommen ok ist.

Meiner Meinung nach ist man auch im Urlaub, um etwas zu erleben und nicht um jeden Pfennig zweimal umzudrehen, sonst könnte man auch zuhause bleiben.

Jedoch würde ich einer Familie mit Kindern, die wirklich aufs Geld schauen müssen, Mallorca nicht empfehlen. Ich denke, dass es für Familien, die Erholung suchen, günstigere und schönere Gegenden gibt, wie z.B. Bulgarien, Kroatien oder auch Türkei.

Mehr lesen

Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

Ich bin bisher auch immer zu 95 % mit TUI unterwegs gewesen.

Wenn man früh bucht hatte man auch bei TUI immer ein Schnäppchen gefunden.

Das ist diemal absolut anders. Wir wollten nach Bulgarien ab Basel

in Magic-Life Club Duni bzw. event. das Marina Royal Palace.

Haben eigendlich nur die TUI Kataloge geholt und waren dann richtig geschockt über die diesjährige Preispolitik. Wir 2 Erw. 2 Jugendliche (17 und 15 Jahre alt) 3 Wochen Duni Marina Royal Palace

sollte den Preis 29.7.06 6450€ 2 Doppelzimmer zahlen. Beim letzten Aufenthalt in Duni waren es noch 4800 € gleicher Zeitraum

auch 3 Wochen damals Belleville. Nun haben wir das Hotel Marina Royal Palace auch im Neckermann Katalog gefunden und gebucht !!!! Gesamtpreis 5200,-. Ich meine das ist sicherlich auch eine schöne Stange Geld aber was denkt man sich eigendlich bei TUI 1250 € Mehrpreis das ist unverschämt.

Billigstes Angebot bei TUI Holiday Village Magic Life Familienzimmer

mind. 1 km zum Strand 5850,- immer noch 450 € teurer als das Marina Royal Palace direkt am Strand und viel komfortabler.

So kann man auch Stammkunden loswerden.!!!!!

Mehr lesen

Thema: 25431

@'Skyracer82' sagte:

i das stimmt ich habe auch in Forum Tunesien was eingestellt, aber es ist halt so das wir entweder nach Ägypten oder nach Tunesien wollen und was da günstiger und oder entspannter zugeht ist mein Favoriz.

Ihr habt wohl recht das man überall angemacht wird, aber wenn es z:B. in Ägypten besonders schlimm ist, dann muss ich mir das nicht antuhen.

Z.B. Bulgarien da interessiert es auch keine ***** ob du deine Freundin an der Hand hast oder nicht die haben mir auch so an die Eier gepackt, sorry. Und da war meine Freundin auch alles andere als begeistert.

Also ist es da nicht so schlimm wenn eine Frau mit offenen Haaren rum läuft oder eine Trägertop an hat das auf ich denke die meisten Männer einladent aussieht ?

Hi, mach dir da mal keine Sorgen ... dich packt da garantiert keiner an den "Eiern".

Deine Schnecke kann da auch mit "Tägertop" um die Häuser ziehen, ohne dass diese gleich angebaggert wird.

Es ist Ägypten ... und davon der Touriteil ... also mach dir keine Sorgen, flieg hin und fühl dich wohl.

Mehr lesen

Deutschland - Urlaubsland?

Hallo Ande.64,

im Grunde mache ich 2 Mal im Jahr Urlaub: 1 Mal im Ausland und 1 Mal im Inland. Jenseits der absoluten Billigländer (Bulgarien usw.) kann ich für mich nur feststellen, dass Urlaub in der BRD keinesfalls teurer ist als im Ausland. Und die BRD hat den Vorteil, dass sie auf „kleinstem Raum“ eine Fülle an unterschiedlichen Landschaften bietet. Ich genieße daher jedes Jahr auch die „einheimischen“ Urlaube. Eine Lieblingsgegend gibt es natürlich auch. Ist aber mehr persönlich (es lebe die gesamte bucklige Verwandschaft ,-))). Und die ist das schwäbische Allgäu. Aber darüber hinaus gibt es so vielfältige schöne Landschaften, Dörfer und Städte, sodass ich keinen Favoriten benennen kann.

Inzwischen lebe ich an der Nordsee und so ganz allmählich weiß ich nicht, was ich bevorzuge: Die lieblichen Hügel und die schroffen Berge oder die Weite und Endlosigkeit der Nordseeküste. Ach was soll's: Ich genieße einfach Beides und die Vielfältigkeit dazwischen.

Und was das „teuer“ anbelangt: Bisher war es so, dass der Urlaub in Deutschland eher günstiger war als der im Ausland.

Gruß, MariaM

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!