Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Deutschland - Urlaubsland?

Hallo Ande.64,

im Grunde mache ich 2 Mal im Jahr Urlaub: 1 Mal im Ausland und 1 Mal im Inland. Jenseits der absoluten Billigländer (Bulgarien usw.) kann ich für mich nur feststellen, dass Urlaub in der BRD keinesfalls teurer ist als im Ausland. Und die BRD hat den Vorteil, dass sie auf „kleinstem Raum“ eine Fülle an unterschiedlichen Landschaften bietet. Ich genieße daher jedes Jahr auch die „einheimischen“ Urlaube. Eine Lieblingsgegend gibt es natürlich auch. Ist aber mehr persönlich (es lebe die gesamte bucklige Verwandschaft ,-))). Und die ist das schwäbische Allgäu. Aber darüber hinaus gibt es so vielfältige schöne Landschaften, Dörfer und Städte, sodass ich keinen Favoriten benennen kann.

Inzwischen lebe ich an der Nordsee und so ganz allmählich weiß ich nicht, was ich bevorzuge: Die lieblichen Hügel und die schroffen Berge oder die Weite und Endlosigkeit der Nordseeküste. Ach was soll's: Ich genieße einfach Beides und die Vielfältigkeit dazwischen.

Und was das „teuer“ anbelangt: Bisher war es so, dass der Urlaub in Deutschland eher günstiger war als der im Ausland.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Wie macht ihr Urlaub ?

Sommerurlaub

Wir fliegen in Familie für 14 Tage ins Warme, nutzen das für uns günstige AI-Angebot und bevorzugen eine familienfreundliche Anlage mit softer Animation. Es ist größtenteils Badeurlaub, aber meist sind auch paar Ausflüge eingeplant, um Land und Leute etwas besser kennenzulernen. Auch ein Essen außerhalb des Hotels ist meist angedacht sowie abendliches Bummeln und Spaziergänge am Strand - also einfach all die Dinge, die es zu Hause so nicht gibt. Bisher waren wir in Bulgarien, Tunesien, Mallorca, Korfu, Ägypten und in der Türkei, dort geht es auch in diesem Jahr wieder hin.

Kurzurlaub

Es geht über Himmelfahrt an die Ostsee in einen Bungalow mit Selbstversorgung und vielen Unternehmungen an der herrlichen Ostsee bei Rostock (Fahrrad-Tour, Wanderung,Spaziergänge am Strand, Besuch von Warnemünde usw.)

Das erste Septemberwochenende gehört unserer Bowlingtruppe; es geht ins Osterzgebirge nach Altenberg ins Hotel Schützenhaus Lindenhof. Es wird überaus reichlich gewandert und auch das dortige Sportangebot genutzt (z.B. Biathlon-Schießen in Zinnwald usw.). Auch sonst bietet die Gegend jede Menge Aktivitäten.

Mehr lesen

Kroatien - Novalja - Zrce - 2009

aloha!

Soo hab schonmal hier im Forum rumgesucht, auch einige Beiträge gefunden von denen allerdings die meisten relativ alt waren...

also wollte ich einfach mal nach ein paar aktuelleren infos fragen!

wir wollten zu 5. anfang august urlaub in kroatien/novalja machen inklusive feiern am zrce strand natürlich ;)

folgende Fragen:

- Wir wollen mit dem Flugzeug anreisen.. wohin fliegt man am besten und wie kommt man vom Flughafen nach novalja?

- Gibt es irgendwas das man bei der Auswahl seines Apartments/Ferienwohnung beachten muss? auch von der lage her?

- Ist es denn richtig das man generell in novalja wohnt, und dann nach zrce mit dem bus/taxi fährt?

- oder sollte man sich einen Mietwagen nehmen

! - Wieviel ist da in den ersten beiden August-Wochen so los?

auch im Vergleich zu anderen Partyorten wie mallorca, bulgarien usw..

- Gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerte Apartment anlagen? Ferienwohnungen?

- Wie ist der Ort Novalja so? eher Tote hose, alles spielt sich in zrce ab oder ist da auch was los?

so das war erstmal..

wär schön wenn mir jmd helfen kann!

mfg alex

Mehr lesen

ADAC Schweinegrippeattest

Da ich es mal wieder nicht schaffe den Artikel der ADAC-Motorwelt 8/2009 einzuscannen, Tipp ich den mal auszugsweise ab:

"An bulgarischen Grenzübergängen kommt es immer wieder zu Betrugsfällen durch koruppte Grenzbeamte. Bei der Einreise verlangen sie von Touristen ein Gesundheitsattest, das nachweist, dass keine Infektion mit der Schweinegrippe vorliegt. Ansonsten droht ein Bußgeld. Doch eine derartige Regelung existiert nicht. ....... Urlauber, die dennoch nach weiteren Attesten gefragt oder sorgar zu einer "Zwangsimpfung" aufgefordert werden, sollen sofort die Botschaft informieren. Auch beim Vignettenkauf versuchen Grenzbeamte Touristen abzuzocken. Weil die 7-Tages-Vignetten angeblich ausverkauft sind, nötigen sie die Autofahrer, teure Jahres- oder Monatspickerl zu kaufen. Laut Auskunft der bulgarischen Behörden sind allerding an allen Grenzübergängen ausreichend 7-Tages Vignetten vorrätig."

Also, so dramatisch klingt das ja wohl nicht. Es soll wohl eher eine Warnung vor Beamten sein die angesichts niedriger  Löhne versuchen sich das ein oder andere Geldstück zu verdienen.

Wäre ich Autofahrer der nach Bulgarien fährt würde ich mir den Zettel ausdrucken und für den Notfall mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Birgit

Mehr lesen

Sunny beach resort oder Tiara Beach ?

Das hört sich nicht wirklich nach einem Kompliment an.

Andererseits verwundert mich diese Einschätzung nicht (sie kommt allerdings zu früh in der Saison), da wir wiederholt im Oktober in einigen Resortrestaurants/ Hotelrestaurants das Gefühl vermittelt bekamen - eigentlich müsst ihr hier nicht sitzen.

Die Luft ist raus! Das soll keine Rechtfertigung sein aber der Versuch einer Erklärung.

Und in der übergroßen Zahl des bulgarischen Hotelmanagement beschränkt sich dieses auf das Zählen der Tageseinnahmen. Eine wirkliche Berufsausbildung gibt es dort ebenfalls nicht, und die wenigsten Manager sind ausgebildet. Dazu kommt chronischer Personalmangel und in Folge dessen die Arbeit mit Aushilfskräften, mangelnde Kontrolle - proverka heißt das glaube ich in Bulgarien.

Eine positive Ausnahme stellen die Hotels der Sol Melia-Gruppe dar, dort wird ausgebildet (wir hatten die Gelegenheit mit dem Manager des Nessebar Sol ein doch längeres Gespräch führen zu können). Und trotzdem ist nicht alles in bester Butter. Sicher auch eine Mentalitätsfrage.

M.E. sollte und wird der Trend wieder zu kleineren und familiäreren Hotels gehen. Und auch die gibt es in BG, Gott sei Dank.

MfG Roland

Mehr lesen

Single mit Kindern (10 und 12Jahre) wo mit preislimit Urlaub machen???

Hallo Maya0407,

wann willst du nochmal genau in den Urlaub? ZU Ostern oder eher im Herbst?

Also wir haben die jahrelange Erfahrung gemacht (und wir haben nur 1 Kind),

dass Ostern immer mit die teuerste Reisezeit überhaupt bei Flugreisen war. Auch was die Extras oder kleinen Sonderleistungen angeht, war da meist im Herbst mehr an Angeboten da. Wir sind daher Ostern fast nie weggeflogen, auch, weil es wettertechnisch wenig Alternativen gibt ausser Ägypten oder noch weiter weg.

Das Mittelmeer ist Ende März/Anfang April noch echt kalt zum Baden, und gerade mit Kindern ist doch sicher Baden ein Hauptschwerpunkt des Urlaubes.

Wenn es also um Ostern 2010 geht (um den 02. April rum), dann würde ich schon eher Richtung Ägypten schauen. Und Ostern und Ägypten - da passt dein Budget nicht!

Nicht umsonst bist du 2x auf Djerba gekommen, die bieten eben günstige Preise.

Ebenso Bulgarien, aber da ist im April auch nichts und Türkei evtl...östl. Mittelmeer geht vlt auch mit den Temperaturen..

An eurer Stelle würd ich eher wieder herbst oder Sommer anpeilen, mehr Auswahl an Ländern..

Gruß Uwe

Mehr lesen

Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?

Hallo ihr Reiseexperten,

was macht ihr eigentlich wenn was im Hotel nicht klappt?

Also z.B. man bekommt das falsche (schlechtere) Zimmer und das ganze Hotel ist (angeblich) ausgebucht oder das Hotel ist angeblich überbucht und sie wollen euch in ein anderes Hotel verlegen usw.

Hat da jemand besonders vielversprechende Taktiken oder besondere Ideen?

Also dass man das bei der Reiseleitung anzeigen muss und dokumentieren lassen muss ist mir schon klar, aber ich wüsste gerne ob jemand schon mal eine unkonventionelle Vorgehensweise durchgezogen hat und damit Erfolg hatte.

Hintergrund ist übrigens folgender, wir reisen im April nach Jamaika und haben aufgrund der (damaligen) guten Bewertungen ein Hotel gebucht. Nunmehr wird geschrieben, dass dort ständig gebaut wird und dass man für ein paar Nächte in ein anderes (nicht gutes) Hotel kommt.

Ich persönlich hatte das in Vor-Holidaycheck-zeiten 2 mal, einmal in Bulgarien (da hat energisch sein zum Ziel geführt) und einmal in der Türkei, da hat gar nichts geholfen ausser, dass ich vom Reiseveranstalter Geld zurückbekam.

Freue mich schon auf ein paar Erlebnisse oder Anregungen eurerseits.

Mehr lesen

St. George Palace in Sveti Vlas

Hallo ihr "bald" Urlauber,

also habe das st george palace vom 17.-24. August gebucht gehabt (das stand auch in meinen zugeschickten Unterlagen) aber wir wurden kurzfristig ins Garden of Eden umgebucht! Wir haben es uns trotzdem einmal angeschaut, meiner Meinung nach werden sie es bis september ganz bestimmt nicht schaffen zu eröffnen-außen sieht es zwar schon relativ fertig aus, aber drinnen sind einige räume noch gar nicht gefliest und überall liegen teppich rollen rum ect. Leider gibt es auch noch keinen schönen weg zum strand und dieser ist auch ziemlich mühsam und weit. Denke also das ihr ins andere Hotel kommt, aber da könnt ihr beruhigt sein-dieses liegt in ruhiger Lage, hat eine wunderschöne große Aussenanlage mit 7 Pools, das Essen ist gut, Zimmer ok und es gibt einen eigenen Strand (1 Liege+1 Sonnenschirm kosten 6 lev also 3 euro) P.S. Empfehle die Jeep-Safari, macht echt spaß! So da wünsch ich euch allen mal einen erholsamen erlebnisreichen Urlaub mit viiiiiiiel Sonne in Bulgarien!

Liebe Grüße

Madeleine :D

Mehr lesen

Hotel Majestic auf für Kleinkinder?????

Hallo!

Wir wagen es und möchten heuer gerne das erste Mal mit unserer kleinen Tochter (im Sommer 1 1/2 Jahre alt) in den Urlaub fliegen. Das es Bulgarien sein sollte war uns gleich klar, weil wir schon einmal dort waren (Goldstrand 2008-Hochzeitsreise!!!), der Flug dauert nicht lange (mein Mann hat Fluganst), die Preise sind toll und der Strand sehr schön. Nur sollte es dieses Mal etwas ruhiger werden da wir ja jetzt nicht mehr halli-galli machen wollen, sondern mit unserer kleinen Maus unterwegs sind. Ich hatte hier an das Hotel Majestic gedacht weil die Bewertungen hier einfach nur top sind und die Lage sehr ansprechend wirkt!

Nun meine Fragen-hoffe es kann mir wer weiterhelfen (sorry kann mich selten kurz fassen):

Ist es möglich in diesem Hotel ein Gitterbett extra im Zimmer sowie einen Hochstuhl im Restaurant zu bekommen??? Ist das Hotel generell eher kinderfreundlich???

Wie lange dauert der Transfer vom Fulghafen (Burgas) bis ins Hotel?

Wie weit sind die Wasserparks "Sunny Beach" und "Nessebar" vom Hotel entfernt?

Ich danke euch für Eure Antworten!

Silvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!