10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Trotz Anschlags-Drohungen beliebt wie noch nie
@Geierlein sagte:
Terror kann nur siegen, wenn man Angst vor dem Terror hat! Den Sieg gönne ich denen nicht!
Werner
Richtig Werner,
es kann nicht sein, dass irgendwelche Terrorgruppen (ganz egal welcher Gruppierung diese angehören) solche (Angst-) Macht gewinnen, dass sie das sagen haben was man noch tun darf und was nicht. Dies ist bitte nicht als Statement irgendeiner Art zur Türkei und/oder den Kurden zu werten, dafür kenne auch ich den ganzen Ablauf/die Geschichte viel zu wenig. Unbeteiligte zur Durchsetzung der eigenen Ziele benutzen ist n i e richtig.
Vom Threaderöffner weiß ich jetzt nach 5 Seiten nicht mehr genau, hast du nur Flugangst, oder ggf. auch Angst wegen der Situation vor Ort, oder nur vor deinen eigenen Unternehmungen dort
? Ich persönlich würde mich - wollte ich denn in die Türkei - nach der derzeitigen Lage jederzeit und völlig ohne Bedenken in die dortigen Touristengebiete (West/Südwesten) aufmachen, und auch in gewissen Maße eigene Unternehmungen dort vornehmen. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich dort Opfer eines politisch motivierten Anschlages werde, halte ich außerordentlich vernachlässigbar gering. Wer trotzdem noch davor Angst hat? Zur besseren Erholung schlage ich dann auch die Schweiz vor, bzw. es gibt doch bestimmt ein Top 10 der sichersten Reiseziele.
Es ist aber schon sehr ratsam sich so zu verhalten, dass man nicht Opfer eines sonstigen Gewaltverbrechens wird wenn man sich denn gefährlichen Situationen aussetzt. Also vll. an einsamer Stelle nachts im Auto übernachten würde i c h nicht. Aber dazu kann man sich sicherlich vor Ort oder über Literatur informieren was ich wiederum schon tun würde. Aber solcherlei Gefahren bestehen fast überall, vernünftiges handeln muss man schon voraussetzen können.
Also viel Spaß und lG
Ginus
Costa Rica -Wohin?????
hi!
ich bin einen monat lang durch cr gereist! traumhaft! wirklich traumhaft! alles!!!
verstehe ich es richtig, dass ihr nur in san jose untergebracht seit? das ist eine schande!
ich habe damals über "traveldesign" bzw. herrn pfistner eine individualreise geplant. lief wie geschmiert. wir haben in erster linie (bis auf kleine stationen wie den arenal) touri-orte gemieden und waren meist in kleinen unterkünften mit wenig cabinas einquatiert. kann ich nur zu raten! das meiste waren privatleute...aussteiger aus der schweiz, österreich und so weiter, die sich in cr ein stück land gekauft haben und sich dort ihr paradies erbaut haben und gelegentlich urlauber aufnehmen. die meisten unterkünfte waren entweder mitten im regenwald (schwärm) oder direkt an einsamen traumstränden. wir haben eine so atemberaubende vielzahl an tieren und naturspektakeln sehen dürfen, dass mir fast die worte fehlen, es rüberzubringen...das war so unbeschrteiblich ergreifend und wundervoll.
kurz zusammengefasst: wir waren kurz in san jose bzw allajuela. von dort aus tortuguero und puerto viejo an der karibikküste. weiter ins landesinnere zum arenal von da mit dem mietwagen zum rincon. weiter mit dem mietwagen die pazifikküste runter und in diversen orten verbracht. dann runter bis zum golfo dulce (super! delfine am strand, tukane frühstücken mit dir auf der terrasse deiner baumhütte und nachts hältst du die luft an und hältst die wach, um die geräuschkulisse des regenwaldes aufzusaugen...insbesondere das theatralische schreien der brüllaffen). zum schluss waren wir auf der halbinsel osa. hier ist absoluter naturschutz angesagt. kein strom. keine fensterscheiben, keine schlösser an den türen.....
wenn du genaueres zu den unterkünften oder so wissen magst...melde dich!!!!
Die Auswanderer auf Koh Samui
Hallo zusammen
Ich habe mal kurz in diesen Thread reingeschaut und einige der ersten und einige der letzten Kommentare gelesen. Interessant sind die ersten Kommentare im März 09 und die letzen im September 09. Das dazwischen interessiert mich nicht. Ich stelle fest: Ein Pärchen aus dem Schwabenland wandert nach Thailand aus und will in Koh Samui eine Bar eröffnen. Die Reportagen von VOX habe ich nie gesehen, nehme aber an, dass alles nach Drehbuch aufgenommen und ein hoher Unterhaltungswert, mit entsprechenden Quoten für die Macher an oberster Stelle standen. Interessiert mich aber auch nicht besonders. Was mich interessiert, wie hat sich das Ganze entwickelt. Den letzten Kommentaren entnehme ich, dass die zwei Auswanderer eine ansprechende Bar für Speis & Trank auf die Beine gestellt haben, mit mehrheitlich zufriedenen Gästen. Kompliment! Verwundert allerdings nicht, wenn man den Leistungsausweis der zwei Jungunternehmer etwas unter die Lupe nimmt. Ausbildung als Koch und Hotelfachfrau und mehrjährige Praxis in renommierten Häusern in der Schweiz.
Im Schweizer Fernsehen lief vor einiger Zeit die erfolgreiche Dokumentationsserie “Fortsetzung folgt”. Unternehmungslustige Menschen, die schon einmal in einer Dokumentation irgendwo in fernen Landen im Mittelpunkt standen, werden nach einem bis mehreren Jahren erneut aufgesucht um zu zeigen, wie sich das Leben dieser Hauptpersonen weiter entwickelt hat. Nicht alle Hoffnungen und Wünsche haben sich erfüllt. Die einen haben es geschafft, die andern haben aus verschiedenen Gründen frustriert den Beutel hingeworfen und stellen sich den Fernsehmachern in heimatlichen Gefilden.
Diese zwei erfolgreichen Auswanderer aus dem Schwabenland wären prädestiniert, in solchen Dokumentationen mitzumachen. Dok-Serien, die mit Sicherheit viele Fernsehkonsumenten ansprechen, insbesondere wenn sich die Handlungen in Ländern und Destinationen abspielen, die man schon selber besucht hat.
Gruß
Pesche
Verspätete Gepäckankunft! Was kann man tun?
Hallo zusammen!
Ich habe am 17.05.2013 bei der AirBerlin reklamiert, alles geschildert, alle Dokumente eingereicht und eine Entschädigung verlangt (alles klar deklariert wieviel und weshalb). Es wurden folgende Dokumente eingereicht (alles in Kopie):
Flugtickets Zürich-Düsseldorf
Flugtickets Düsseldorf-Cancun
Gepäckquittungen
Gepäckkleber
„Bericht über fehlendes Gepäck“ Cancun
Kleiderquittungen (5 Blätter)
Verpflegung Cancun Flughafen (3 Blätter)
Flugtickets Cancun-Düsseldorf
Verpflegung Düsseldorf
Flugtickets Düsseldorf-Zürich
Telefonrechnung
Wir hatten in unseren Ferien 3 Tage keinen Koffer und beim Rückflug über 8 Std. Verspätung des Fluges.
Koffer: Da es in der Schweiz Schnee hatte und eine Enteisermaschine kaputt war, sind wir mit ca. 1 Stunde Verspätung in Düsseldorf eingetroffen. Unser Flug nach Cancun hat gewartet. Da es deshalb jedoch nur einen kurzen Stopp in Düsseldorf gegeben hatte, sind unsere Koffer wohl nicht weitertransportiert worden.
- Wir haben das Formular des Lost&Found Schalters von Cancun sowie die Kofferkleber.
Verspätung: Technische Defekte wurden uns von Mitarbeitern der AirBerlin mitgeteilt, also keine aussergewöhnliche Ereignisse!
- Fotos von Flugtafeln sowie alle Flugtickets
Leider haben wir bis jetzt nur ein lächerliches Angebot von EUR 75.00 erhalten, mit dem wir natürlich ganz und gar nicht einverstanden sind. Ich habe ihnen eine Frist von einem Monat für ihren Entschädigungsvorschlag gegeben, sie haben sich nicht gemeldet. Ich habe die Höhe der Entschädigung gemäss Fluggastrechtverordnung verlangt. Gesamt : 2640 Fr.
Was kann ich nun noch tun? An wen kann ich mich wenden? Im Internet werde ich irgendwie nicht recht fündig...:-(
Airline: AirBerlin
Flug: Zürich - Cancun - Zürich
Gebucht: Internet (keinen Reiseveranstalter)
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!!!
Liebe Grüsse Tropicana1234
1. Reise nach Mexiko - viele offene Fragen
Guten Tag,
wir wollen nun spontan im Juni für 14 Tage nach Mexiko reisen. Ich weiss dort ist Regenzeit aber so wie ich es lese kann es zwar sein das es paar Tage komplett regnet aber meist ist es so das es wohl nur für 1 stunden oder so regnet. Aber das Thema will ich hier nicht ansprechen.
Ich habe mir jetzt das Catalonia Playa Maroma ausgesucht, habe aber noch nicht gebucht.
Also unsere Erwartungen an Mexiko und den Hotel sind leckeres Essen und schöner Strand. Wichtig auch das es bisschen Mexikanisches essen gibt. Trifft das Hotel auf diese Erwartungen zu? oder kann wer information zu einer passendes alternative geben?
Außerdem habe ich zwei Fragen zum Hotel.
1. es soll ja ein kostenlosen Shuttle Bus nach PdC geben, nun habe ich in einer Bewertung im Dez. 2010 gelesen der wurde eingestellt. Ist das richtig??
2. in den Reiseveranstalter Hotelbeschreibungen steht die A-la-Carte Restaurants sind kostenlos. Laut einer Bewertung kriegt man aber nur 3 Gutscheine an der Rezeption bei der Ankunft, also kann ich auch nur 3 mal in den A-la-Carte Restaurants kostenlos essen?
Nun eine allgemeine Frage zu Mexiko. Gibt es in der nähe des Hotels irgendwelche gute Schnorchelmöglichkeiten? Und gibt es einen bekannten Ausflugsveranstalter der sich dort selbstständig gemacht hat der Deutsch spricht. Auf der Dom. Rep hatten wir ein aus der Schweiz der Ausflüge nach Saona usw. angeboten hat und wollen gerne auch wieder ein Deutschsprachigen in Mexiko haben allerdings nicht was von den Reiseveranstaltern sondern leute die dort wohnen und sich was aufgebaut haben.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke und Gruß
Fotoprojekt in der Südsee
Freunde der Sonne,
Ich schreibe, weil ich eure Hilfe als Reise- respektive Südseeexpterten benötige. Ich bin freischaffender Fotograf aus der Schweiz und bin in der Planung eines grösseren Fotoprojektes dass sich mit der Südsee beschäftigen wird. Kurz gesagt interessiert mich für meine Arbeit der Widerspruch zwischen der sprichwörtlichen Schönheit einer solchen Insel und dem Zustand der Isolation, der Abgelegenheit und dem Umstand, dass man den Launen der Natur vermeintlich viel direkter ausgetzt ist. Paradies und Hölle gleichzeitig also. Um das zu visualisieren möchte ich eine Insel in der Nebensaison besuchen, In der Regen - oder sogar Taifunzeit. Wobei mich nicht der Sturm an sich als Fotosujet interessiert sondern die dauernde Bedrohung, das Gefühl dass etwas in der Luft liegt, das jederzeit etwas passieren könnte. Nun suche ich also die passende Insel und dafür brauche ich eure Hilfe. Folgende Kriterien sollte sie aufweisen:
- Tropisches Klima und Vegetation (Gern mit Dschungel)
- Hügelig, (wie z.B. Tahiti)
- Nicht zu gross, nicht zu klein, die Insel sollte eine gewisse Bevölkerung haben, ab 100000 Einwohnern, nicht nur Hotels etc.
- Die Regenzeit sollte ausgeprägt sein (wenn ich das richtig verstehe würde sich für den Winter die Inseln südlich des Aquators eignen), gerne auch stürmisch
- Die Insel sollte per Flugzeug erreichbar sein
- Ich scheue ein wenig die grossen Namen wie Tahiti, Fidschi etc um zu vermeiden dass man die Bilder sofort verorten kann weil es ja um Inseln im Allgemeinen geht.
Falls ihr also Ideen habt, oder eigene Erfahrungen mit den Wetterbedingugen in der Nebensaison würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die mit mir teilen könntet. Ich bin Gespannt auf eure Meinungen und danke herzlichst,
Hannes
Wortkettenspiel III
Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen, denn die Geschichte der mannsgrossen kaukasischen Weinraupe geistert immer noch in den Köpfen herum, und keiner der Reiseteilnehmer hat sie jemals zu Gesicht bekommen und benutzt daher die K.O.-Tropfen, um auch lästige Rebläuse und vor allem auch renitente Mitreisende ruhigzustellen, weil diese die Gruppe an den Rand des Wahnsinns treiben, indem sie pausenlos singen: "Ja, lebt denn der alte Holzmichl noch" und da sind K.O.-Tropfen ein Geschenk des Himmels, was aber nicht verhindern kann, dass sich die Lärmschutzbehörde einschaltet und mit der denkbar allerschlimmsten Strafe droht, nämlich dem Rausschmiss aus der bekloppten Reisetruppe und ein Verstoßenwerden bis ans Lebensende droht, wobei es noch Unklar ist ob Angesichts der bekloppten Freunde dies nicht eher Belohnung denn Strafe sein wird und dass man lieber bis ans Lebensende ins finsterste Erzgebirge fährt, wo man täglich 8 Stunden die Randfichten hören müssten.
keine Angst Conny, der Blues bringt auch das wieder ins Lot...
Bodenseeurlaub
Hallo,
seit Jahren mache ich immer mal wieder einige Tage Urlaub am Bodensee. Bisher waren wir an verschiedenen Orten, bevorzugt die Bodenseeseite von Lindau bis Überlingen. Wir fahren sehr gerne Rad, machen kleinere Wanderungen und sehen uns auch mal kulturelle Dinge an.
So hat uns Nonnenhorn als Urlaubsort sehr gut gefallen, wo wir dreimal waren. Es liegt zentral, man ist schnell mit dem Rad in Lindau, aber auch bis Friedrichshafen, ist mit dem Schiff auch schnell auf der gegenüberliegenden Schweizer Seite. Oder man kann auch mal mit dem Rad bis nach Langenargen fahren und von da an der Arge entlang. Mit dem Auto ist man schnell mal in Tettnang - Wanderung zum Hopfengebiet und -museum - auch die anderen wirklich schönen kleinen Städte in in Oberschwaben lohnen einen Besuch, z. B. Wangen, Ravensburg usw.
Auch die gegenüberliegende Bodenseeseite, z. B. Bregenz und der Pfänder ist gut mit Rad oder Schiff erreichbar - oder auch die Schweiz, bis Rohrschach oder Romanshorn.
Ein anderes von uns öfters besuchtes Urlaubsgebiet am Bodensee ist die Nähe von Unteruhldingen. Dort ist das Gebiet bis Überlingen, Salem oder Meersburg und Hagnau per Rad erreichbar, aber auch die gegenüberliegende Seeseite Konstanz und Schweizer Seite.
Dieses Jahr waren wir nun in einer ganz anderen Gegend, und zwar auf der Insel Reichenau - und das war wirklich so schön - eine ganz andere Art von Bodenseeurlaub - und darüber habe ich gesondert einen Reisetipp erstellt. Reisetipps sind m. E. hier nicht so leicht zu finden - aber er ist enthalten. Unter der Suchfunktion habe ich ihn gesehen.
Wer also auch gerne mal an den Bodensee fährt, sollte sich unbedingt diese Insel ansehen - auch mal für einen Kurzurlaub - es lohnt sich.
Viele Grüße
do
Appartementanlage in Lagos, Carvoeiro od. Vilamoura??
Hallo Frau Neuhier,
ich bin Portugiesin und habe jahrzentelang an der Algarve mit meiner family (7 Personen) Urlaub gemacht. Hotels wie auch Appartmentanlagen sind viel zu teuer. Wir haben uns jedes Jahr immer in einem anderen Ort an der Algarve Ferienwohnungen und Ferienhäuser gemietet, das war bei 7 Personen bezahlbar, aber auch nur durch Vitamin B kamen wir an die Angebote heran.
Die Preise an der Algarve sind in den letzten Jahren förmlich explodiert und es ist leider kein Ende in Sicht.
Alle drei Orte, die Du genannt hast, gehören zu den teuersten Gegenden an der Algarve, im August unbezahlbar.
Die Schulferien in Portgual dauern 3 Monate an beginnend im Juli (jedes Jahr fast zur gleichen Zeit). Die meisten Portugiesen machen im August Urlaub, erschwerend hinzu kommt, dass die Portugiesen aus Frankreich (allein in Paris leben 1 Mil. Portugiesen) und zur selben Zeit genug aus Deutschland und der Schweiz zuzüglich Touris aus aller Welt einreisen.
Deshalb ist die Algarve aus kostengründen im August absolut nicht empfehlenswert. Es sei denn man beobachtet den Markt täglich monatelang sehr genau, schafft es ein Schnäppchen zu finden und zuzuschlagen.
Was ich empfehlen würde, falls Du eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Betracht ziehst, nur deutsche Vermieter, bzw. Unternehmen nutzen, die in Deutschland und dort ansässig sind. Es sei denn Du hast Freunde/Bekannte an der Algarve. In diesem Geschäftszweig werden sehr viele, die aus dem Ausland kommen betrogen. Haben wir auch einmal erlebt, daher haben wir dann nur noch über Freunde und Bekannte Ferienhäuser und Ferienwohnungen gebucht.
Ich wünsche Dir viel Glück was bezahlbares zu finden, denn die Algarve is wunderschön und hat viel zu bieten.
LG Maria