10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
2-3 Tage Wellness ...
Hallo,
Ich möchte gerne Ende Oktober (25.10 - 27.10/28.10) 2-3 Tage/Nächte mit meiner Freundin einen Kurzurlaub machen. Thema natürlich Wellness
Ich hab nun am Wochenende etwas näher geschaut wir wollen max ~300km pro Strecke auf uns nehmen (Wohnort > Salzburg).
Allerdings hat es mich schockiert was denn Hotels wie zB dass Spa Hotel Loipersdorf kostet. Noch dazu ist indiesem Zeitraum der Nationalfeiertag in Österreich, somit sind viele Hotels bereits restlos ausgebucht
Ich möchte gerne fürs Zimmer + Eintritt in die Therme (spa ect.) nicht mehr wie 250 euro pP ausgeben. (essen / andre sachen natürlich ausgeschlossen)
Unsre Kriterien sind eigentlich recht schlicht:
Schönes Hotel, Wellness Bereich (pool / sauna / whirlpool) im Hotel oder nicht weit weg. Therme im/beim Hotel oder nicht zu weit entfernt !
Wir möchten einfach 3 entspannte tage verbringen ohne stress um den Alltag etwas zu vergessen
Das wars dann auch schon.
Hätte hier eventuell jemand Tipps ?
Vllt wo man abends auch einen cocktail an einer netten bar zu sich nehmen kann.
Danke im vorraus.
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Hallo Moni,
ja die Kreuzfahrt war schon super, aber das macht man ja auch nicht alle Tage. Zur Zeit schreibe ich noch an den Reisetipps für St. Petersburg und es stehen noch einige für unseren kurzen Österreichurlaub, mit Schweizausflügen auf meinem Zettel.
Leider gibt es auf den Päsen keine Fondue oder andere Leckereien . Wir waren vor dem Julierpass auf dem Malojapass und da gab es auch nur Wurst :sm4: . So dachten wir schon, dass es eine Schweizer Spezialität sein muss
.
In unserem Hotel in Österreich hatten wir ein nettes Schweizer Paar kennengelernt, die auch den Urlaub in Östereich oder in Südtirol bevorzugten, und die auch ganz klar sagten, dass ihnen der urlaub im eigenen Land zu teuer geworden sei.
Das Wetter hat sich heute gut gehalten. Eigentlich war Regen angesagt, aber bis jetzt hat es sich gut gehalten, und bei 24 Grad kann man gut draußen sitzen.
LG in die Schweiz
Brigitte
3 Tage Bangkok – Tagesplanung ok?
@Sanook sagte:
Das sind die Thais, die mich fragen dann was ich immer am Grand Palace mache wenn ich in BKK bin. Zitat Gor: "Ich war da mal in der Schulzeit das reicht, aber wenn Du da bist schau Dir mal Wat Pho an das soll schön sein" und Noi war in Thailand sogar mal im Norden - in Lopburi.
Hallo @Sanook,
die Bestätigung dieser "Mentalität":
Die thail. Apothekerin meines Vertrauens war vor kurzem acht Tage in Europa.
Als ich sie fragte wo, wusste sie zu berichten: Süddeutschland, Österreich und Kroatien (ist ja schon eine tolle Zusammenstellung - naja ....)
Auf meine Frage, welche Städte, kam sie schon ins Schleudern und wusste nur noch MUC aus dem Kopf. Alle weiteren musste sie dann vom Reiseprogramm ablesen.
Ich konnte mir an dieser Stelle gar nicht mehr erlauben weiter zu fragen, denn dabei hätte sie ihr Gesicht vollends verloren.
Und das war keine Hausfrau aus dem 33. Soi, das ist eine Akademikerin!
Soviel zu Städtereisen in fünf oder sechs Tagen ...
Sommerurlaub - Entscheidungshilfe Hotel
Hallo ihr,
wir wollen auch 2012 den Sommer wieder in Österreich verbringen. Die letzten 2 Jahre waren wir in Kärnten, da aber uns Hotel mit den Preisen angezogen hat, haben wir uns mal anderweitig umgesehen und ich hab mir ne kleine Liste zusammengestellt.
In der engen Auswahl stehen:
- Wellness- und Familienhotel Hanneshof in Kleinarl
- Falkensteiner Funimation Katschberg
- Hotel Hubertus Neukirchen
Das Falkensteiner liegt preislich etwas höher, bietet aber dafür sehr viel Wellness - aber ist das sonst was im Sommer geboten in der Gegend?
Kleinarl liegt auch etwas ab vom Schuss, das Hotel hat aber super Bewertungen.
Kennt jemand vielleicht welche der Hotels.
Wir sind ein Paar Mitte 20, machen eben immer so 2-3 Wander- und Actiontage und dann gehts eben auch mal an den See/Pool und man lässt einfach die Seele baumeln.
Das Hotel Hubertus hat auch eine kleine Saunalandschaft und einen Schwimmteich. Außerdem sehen die Zimmer so schön urig aus. Aber gut, das täuscht halt oftmals bei der Internetpräsenz.
Also was meint ihr.
20.12.-28.12.08 MSC Fantasia - wir sind dabei...wer noch?!?
Hallo Liebe Kreuzfahrer,
Kommen aus Österreich und fahren mit dem eigenen PKW nach Genua.
Sind schon sehr gespannt auf die ersten Eindrücke über die Jungfernfahrt mit der MSC Fantasia.
Wir selbst werden am 26.April 2009 mit der MSC Fantasia ins Mittelmeer kreuzen.
Freuen uns schon riesig darauf.
Wir sind eine Familie mit 2 Kinder (8und 7Jahre) alt und es wird unsere erste Kreuzfahrt sein.
Bitte daher schreibt rege Eure Einträge und Erfahrungen mit der MSC Fantasia, eventuell auch Bilder, da man leider noch relativ wenig über das Schiff sieht.
Wie sind die Kabinen, das Essen, das Sevice? Viele Fragen und leider noch keine Antworten.
Wäre nett wenn sich eine Familie melden würde die ebenfalls am 26. April 2009 mit der MSC Fantasia reist.
Übrigens ist eine Überraschung zum Hochzeitstag für meine Frau, sie weiß von dieser Kreuzfahrt noch nichts.
Schöne Grüsse an alle und danke schon jetzt für Eure Einträge.
Familie Kroiss
Aparthotel FerienHeim Zell
@laeufer2151 sagte:
Hallo Waldfex, ich hatte dir ja schon Sonnwend empfohlen, das ja zur selben Familie gehört. Leider war ich zwar auch noch nicht dort, bin aber auf dem Weg nach Tux malvorbeigefahren, weil wir uns selbst dafür interessierten, denn es liegt sehr dichtan der Gondel. Es macht alles einen wirklich ordentlichen Eindruck. Ich hatte schon sehr netten Kontkat mit den Vermietern und auch ein Haus-prospekt zu hause. Wie du ja sicher auf der Homepage schon festegestellt hast, sind die Häuser ziemlich neu. Ich glaube nicht, dass du bei dem Preis-/Leistungsverhältnis viel falsch machen kannst. Außerdem ist Mayrhofen ganz in der Nähe, wo auch ein wenig was los ist. LG! Dirk
Hallo Dirk! Danke nochmal, ich denke auch das man da nicht viel falsch machen kann! Wir werden sehen jetzt lassen wir uns mal überraschen. Jetzt würde ich noch was suchen für Ende August in Österreich, Südtirol,Gardasee! Vielleicht hast du ja für uns noch einen guten Tip!LG
Nach dem Regen: Mückenplage
Wir sind erst letzte Nacht aus Mallorca wieder nach Hause gekommen und kann berichten, dass es tatsächlich teilweise schlimm ist mit der Mückenplage. Es kommt allerdings darauf an, wo man sich auf der Insel befindet. Wir haben in Arta gwohnt - dort war von Mücken oder ähnlichem nichts zu spüren. Als wir allerdings am Dienstag abend in Arenal einen Spaziergang machten, war die Mückenplage wirklich schlimm. Wir waren nur kurz dort, waren dann allerdings ALLE ziemlich zerstochen, meine kleine Tochter mit 2 Jahren sah am nächsten Tag so schlimm aus, weil sie am ganzen Kopf mit Mückenstichen übersät war, sodass ich mich mit ihr kaum außer Haus traute, weil die anderen Leute ja denken mussten, sie hätte eine Kinderkrankheit oder so!
Wünsche allen baldigen Mallorca Urlaubern ein besseres Wetter als wir es hatten - wir sind vom verregneten Malloca wieder im sonnigen Österreich gelandet. Nichtsdestotrotz war der Urlaub trotzdem schön, wenigstens war es immer warm!
Liebe Grüße
Karin
Route fix :) suche nun Ausflugstipps
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach Ausflöugszielen rund um meine Route!
Gerne nehme ich auch Streckenänderungen in Kauf für wirkllich gute Ziele.
Warum:
Eine Freundin aus Russland kommt zu besuch und wir möchten ihr n bissl was von Österreich zeigen.
Grober Plan:
02.04 bis 03.04.2010 Fr- Sa
Wir sind mit 2 Cabrios unterwegs. Darum eher keine Autobahn.
Abfahrt: Eisenstadt so früh wie nötig
Ziele derzeit: Zotter, irgendeine Burg (Schlaining/Güssing)
Übernachtung: Graz Hotel Daniel
Heimreise: derzeit mal über den Nationalpark...
Wo kann man auf der Strecke gut essen (kann ruhig was uriges sein)?
bitte um Ratschläge und Geheimtipps
Südsee per Schiff
südseeträume
hallo, wir waren im april/mai 2010 auf grosser kreuzfahrt mit der ms volendam- holland america. start war in sydney- 2 tage, dann flug nach ayers rock - 1 tag, dann alice springs - 1 tag, dann rückflug nach sydney und aufs schiff. die reise ging nach neukaledonien, vanuatu, fidschi, samoa, dann nach hawaii und ende der reise war in vancouver, wo wir noch 2 tage verbracht haben. es war unsere 7.kreuzfahrt, aber sicher die tollste. das schiff ist absolut empfehlenswert, wenn dich englisch nicht abschreckt. man ist aber bemüht event. sprachbarrieren gemeinsam zu meistern. das schiff ist nicht zu vergleichen mit deutschen schiffen, alles um 3 sterne besser. auch die anlaufhäfen in der südsee waren sehr gut gewählt. bei so einer reise würde ich auf jeden fall hawaii mit einplanen, sind zwar 5 seetage von samoa bis honolulu, aber diese waren sehr abwechslungsreich. haben auf big island einen hubschrauberflug gebucht - von österreich aus - absolutes highlight. alles in allem kann ich dieses schiff nur weiterempfehlen.
Flughafen Enfidha
hallo miteinander! ich bin am 13.07. in enfidha gelandet und zwei wochen später dort auch wieder abgeflogen. airline war die flyniki, bin von innsbruck aus geflogen. der flughafen ist komplett neu, sehr sauber und auch größer als monastir. er liegt "irgendwo im nirgendwo". da unser hotel in skanes lag und wir ursprünglich monastir als zielflughafen gebucht hatten, war die umbuchung seitens der TUI österreich auf enfidha in unserem fall sehr unpraktisch. wir hatten eine transferzeit von 2 1/4 stunden - laut katalog hätten es zwar "nur" 75 minuten sein sollen, aber unser bus hat zuvor noch hotels in port el kantaoui und sousse angefahren...
beim abflug ist uns auf den monitoren aufgefallen, dass lediglich maschinen der airlines flyniki, airberlin und transavia angezeigt waren. es war auch überhaupt nicht viel los am flughafen. er war an unserem flugtag (dienstag) kaum ausgelastet. das wird sich für die nächste sommersaison sicherlich ändern, was für hammamet-gäste sicherlich toll ist!