Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

St. Lucia - Papillon By Rex am Reduit Beach

Hallo mcgee,

kommt natürlich aufs Budget drauf an, und welche Verpflegung du möchtest. Wenns unbedingt AI sein muss, dann gibts nicht viele Alternativen in St. Lucia. Poste doch mal in etwa dein Reisebudget und die Vorstellungen.

Bzgl. der Übernachtung:

Ich nehme an dass der Flug mit Virgin Atlantic ist, d.h. ihr werde wohl zu 99% übernachten müssen, da Virgin normalerweise vormittags fliegt, wir sind im Februar ca. um 11 h geflogen soweit ich mich jetzt erinnern kann, und haben in Gatwick (wie immer) übernachtet. Was für mich persönlich aber nicht schlimm ist, denn so "spart" man sich beim Langstreckenflug 2 Stunden (zumindest von Österreich aus) und der Flug rüber kommt einem dann nicht mehr so lang vor, ausserdem ist man dann ausgeruht am Morgen.

Hotel in Gatwick gibts ab ca. 40 Pfund, ich hab einige Male im Hotel Europa übernachtet, das ist meist günstig, sauber und völlig OK, ausserdem gibts vom Flughafen + retour einen kostenlosen Shuttlebus-Service.

Mehr lesen

Hotel für Baby und Kleinkind gesucht

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. 

@ Bobbsi: als günstig würde ich ein Hotel für unter 1.000 € für eine Woche ansehen, befürchte aber fast, dass wir das nicht bekommen können. Ich denke mit den Anforderungen sind dann schon bis 1.800 € günstig.  Wir haben auch schon in den letzten Jahren des öfteren Urlaub in Österreich in 4* Hotels mit Hallenbad gemacht und da war zwischen 700 € bis 1.400 € zu dritt pro Woche alles dabei. Wäre nett wenn Du mir ein paar Hotels empfehlen könntest, vilt. kann man ja ausserhalb der Ferienzeit einmal ein gutes Angebot bekommen. 

@palme 30: das ist ja lustig, wir waren im Babymio damals mit unserem ersten Kind als es so 11 Monate alt war. Uns hat es gut gefallen, aber wir haben damals nicht darauf geachtet, ob es dort auch Spielzimmer und Spielplatz für etwas ältere Kinder gibt. Weißt Du das zufällig?

Danke für Eure Tipps im Voraus.

Viele Grüße

bastet9

Mehr lesen

Suche bestimmten Ort in der Wachau

Hallo allerseits,

ich habe mich vor ein paar Jahren vom Navi von der tschechischen Grenze nach Melk leiten lassen und bin dabei durch einen Ort gekommen den ich gerne noch einmal besuchen möchte, da ich ihn einfach sehr schön fand. So sehr ich aber auch suche, ich finde ihn einfach nicht. Vielleicht kann ja jemand etwas mit der Beschreibung anfangen und mir weiterhelfen. Also:

Ich habe damals AFAIK bei Leopoldschlag die Grenze überquert und bin dann über Nebenstrecken durch Österreich gezuckelt (schöne Route eingestellt). Kurz vor der Donau bin ich dann auf einer schmalen Straße durch einen Bergwald gefahren. Der Berg war ziemlich hoch, und die Straße leer. Danach kam der besagte Ort. Der Blick öffnete sich, man fuhr durch einen niedlichen mittelalterlichen Ort hoch über der Donau und konnte vom Ort aus das Tal überblicken und, sofern ich mich recht erinnere, Melk in der Ferne sehen.

Kann irgend jemand damit etwas anfangen? Mittelalterlicher Ort hoch über der Donau mit (vielleicht) Blick nach Melk?

Vielen Dank. :)

Mehr lesen

Urlaub in den Bergen aber wo??

Hallo Ariari,

der Sept. ist eine tolle Zeit zum Wandern, aber auch in vielen Regionen die teuerste Zeit.

Wir wandern seit vielen Jahren, zum Teil hier als Tagestouren im Bereich Mosel, Rhein und Eifel, auch mal in der Pfalz (die Toskana Deutschlands) oder in Urlauben in Südtirol (wie Reiselilly schon geschrieben hat, ein tolles Gebiet) dort fahren wir in die Ecke von Meran genauso gerne wie auf der anderen Seite in die Dolomiten.

Es bietet sich auch die Schweiz an, dort waren wir bereits 6-7 mal in Grindelwald an der Eiger Nordwand. Ein traumhaftes Wandergebiet für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch in Österreich waren wir schon wandern, dort in der Ecke Nordkirchen am Großvenediger.

Du müsstest vielleicht mal schreiben was ihr sonst noch erwartet, wohl ihr euch noch etwas anschauen, sollen Städte in der Nähe sein.

Die Regionen zum Wandern sind inzwischen so vielfälltig, das man gar nicht weiß, wo man mit Tipps anfangen soll.

Liebe Grüße

Bine

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Südtirol, gibt's Gefahren?

Vielleicht verräts du uns noch wohin genau du willst in Südtirol, dann kann man dir genauer helfen. Auf jeden Fall kannst du bis nach Südtirol erstmal alles Autobahn fahren, rund um München wird es meistens etwas eng - da brauchst du viel Geduld, in Österreich ist vignettenpflicht, und dann kannst du auf die Brennerautobahn fahren - kostet extra ist aber sehr gut zu fahren. Abfahren kannst du in verschiedenen Orten in Südtirol. Da hilft dir bestimmt Reiselilly weiter.  Die Strecke ist auf jeden Fall auch auch gut zu meistern, evt. wenn du dir unsicher bist plan irgendwo um München rum eine Zwischenübernachtung ein, um dich zu erholen. Vorallem wenn du der alleinige Fahrer bist. Wir haben im Februar bis nach Osttirol (auf italienischer Seite ist ja in kurzer Entfernung davon schon Südtirol mit Brixen und dem Antholzer Tal) durch den momentan gesperrten Felbern-Tauern-Tunnel in den Schulferien von Dresden aus durch Stau sage und schreibe 13 Stunden gebraucht.

Birgit

Mehr lesen

Einreise Nordzypern (Ercan), weiter nach Süd

Hallo,

würde mich gerne hier über die aktuelle Situation in Zypern erkundigen, da ich verunsichert bin, weil von den Behörden die Einreise im Norden als illigal bzeichnet wird.

Folgender Reiseverlauf:

Österreich - Antalaya - Ercan (Einreise Nord Zypern) - weiter Transfer nach Süd Zypern.

(Miuss beruflich nach Antalaya, daher gehts leider nicht direkt nach Südzypern)

Es ist immer wieder von dem sog. "Blattvisum" zu lesen.

Konkrete Frage: Ist dieses Papier ident, wenn man am Flughafen Ercan einreist, mit dem Papier, welches man beim Übertritt von Süd nach Nord bekommt.

Dieses "Blattvisum" muss man ja bei Übertritt von Nord nach Süd dabeihaben.

Daher hoffe ich, dass ich es am Flughafen Ercan auch bekomme!?!

Und, wenn die Reise wie geplant möglich ist, wie ist der Transfer am besten zu organisieren.

Vom Flughafen Ercan an die Grenze in Nicosia per Taxi/Bus.

Zu Fuss über die Grenze.

Von dort mit öffentlichen Verkehrsmittel weiter - z.B. nach Larnaca?

Any ideas?

Ersuche um zweckdienliche Hinweise - vielen Dank!

Mehr lesen

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?

Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.

Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.

Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"

Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.

So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.

Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

Mehr lesen

FTI East West Coast Combination im März 2012

Hallo,

also ich nehme für 2 Personen, egal ob 2 oder 3 Wochen und egal wie der Kurs steht, pauschal immer USD 500,- mit

=> kein großer Unterschied zu Gunnars Vorschlag...

Aber Ihr habt schon recht, man kann so gut wie alles mit Karte zahlen=> wenn Euch der Betrag zu hoch ist nehmt weniger mit und zur Not findet Ihr einen Bankomaten...

Um noch auf Eure Einkaufsfrage zurückzukommen, ja zum Teil ist es wirklich extrem günstiger noch mal um einiges günstiger wird es dann in Outlets (aber ob Ihr für die Zeit findet ist eine andere Geschichte), wirklich günstige Marken im Vergleich zu uns sind zum Glück meine J: Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Timberland Sachen kaufe ich NUR in den USA. (auch Van Heusen aber eher aus dem Grund weil ich die in Österreich nicht finde...)

Bin nicht der große Levis Fan, aber auch das ist um einiges günstiger. Kurz zusammengefast am Größten ist der Unterschied aus meinen Erfahrungen bei US-Marken.

Lg

Mario

Mehr lesen

Skiurlaub in Tschechien

Ich geb mal meinen Senf dazu ;) :

Wir waren schon ganz oft im Riesengebirge sowohl zum wandern als auch zum Skifahren (ich selber seit meiner Kindheit schon fast 20 x). Die letzten Jahre sind wir aber immer mehr davon abgekommen - da Tschechien beim Skifahren fast teurer als Österreich ist. Das liegt vorallem daran das größere Kinder (ab ca. 10 Jahre - je nach Skigebiet) den Erwachsenenpreis für den Skipass zahlen.  Interessant für Euch könnten die Orte Spindler Myln, Bedrichov, Harrachov oder auch Horni Miseky sein. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt (ich weiß ja noch ungefähr wie die Skischulen heißen ;) ) und z.B. das gefunden:

Skischulpreise: http://www.skolmax.cz/html/zima/de/Preisliste/Preislist---Untericht (Preise in Kronen - Kurs wenn du Umtauschgebühren abrechnest so ca. 22 Kronen = 1 €.

Skipässe (was aktuelleres fand ich auf die Schnelle nicht):http://www.spindleruv-mlyn.com/de/pisten-langlaufloipen/skiareal-spindl/

Außerdem: Ich glaube ihr seid ziemlich spät dran

Trotzdem viel Spaß beim Suchen

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!