Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Aktuell anstehende Zusammenlegungen

Hier nur mal die Wertigkeit der einzelnen europäischen Reiseländer bzw. Regionen anhand der Anzahl der Reisetipps bei HC.

Nur mal so'n (wertfrei gemeinter) Gedanke von mir, wie man evtl. Foren und Unterforen aufteilen könnte.

Stand: 9.10.2009, abends (ohne Gewehr)

Aufgeführt sind die "top twenty"

Rang  Land                Reise-  Eigenes            Anzahl der Unterforen 

tipps    Länderforum              inkl. 

Städteforen

1       Deutschland       6830        ja                          4

2       Spanien             3932        ja                         13

3       Griechenland     2188         ja                          6

4       Türkei               1736         ja                          1

5       Italien               1635         ja                          6

6       Österreich         1564         ja                          2

7     Großbritannien

&Irland                613         ja                          2

8      Schweiz               531         ja                          1

9      Frankreich           526         nein                       0

10    Portugal               485         nein                       0

11    Skandinavien

gesamt*)            390          nein                       0

12    Tschechien

&Slowakei          385           nein                       0

13     Bulgarien           361            ja                         1

14    BeNeLux-

Staaten**)         354          nein                        0

15    Kroatien             227             ja                         1

16    Ungarn              213           nein                        0

17    Polen                 199           nein                       0

18    Zypern               176             ja                        2

19    Malta                 154           nein                        0

20    Russland             86            nein                       0

*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland

**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@daniel, wenn Du dem wirklich bekannten Branchen---Servicedienst Passolution nicht glauben magsts, dann zeige ich Dir diesen Ausriss aus einer dpa/fvw Erklärung.

Das geht noch erheblich tiefer in die Beschränkungenm deckt sich auch mit den Passolution Hiweisen.

Schau:

Türkei Die Ausbreitung der Atemwegserkrankung Covid-19 führt auch in der Türkei zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen und Einreisesperren.

Die türkischen Behörden haben das Einreiseverbot für mehrere von COVID-19 betroffenen Staaten seit 14. März 2020 auch auf Einreisende aus Deutschland erweitert.

Flüge aus der Türkei an internationale Destinationen wurden gemäß Vorgaben der türkischen Regierung am 27. März 2020 grundsätzlich ausgesetzt. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat angekündigt bis zum 20. Mai 2020 keine internationalen Flüge anzubieten. Es werden derzeit noch vereinzelt Flüge mit Belavia Airlines über Minsk, Belarus (mit verlängerten Transitzeiten) nach Deutschland angeboten. Der nationale Flugverkehr wurde vorerst bis 1. Mai 2020 ebenfalls eingestellt.

Die türkischen Land- und Seegrenzen sind seit 19. März 2020 nach Griechenland und Bulgarien geschlossen. Alle Fährverbindungen aus der Türkei nach Griechenland wurden eingestellt.

Quelle:dpa/fvwonline Zusammenfassung der Reisebeschränkungen in mehrere touristische Destinationen, hier für die Türkei/Ausriss

Mehr lesen

urlaub für junge leute?

@'Mulli' sagte:

ICH DENKE,NEULINGE HABEN AUCH EIN RECHT DAZU NEGATIVE SACHEN ÜBER BULGARIEN ZU ERFAHREN UND NICHT DAS GANZE NUR VON DER SONNENSEITE - DAS WÄRE NICHT GANZ FAIR!!!!!!

ICH PERSÖNLICH FINDE ZUM TEIL AUCH NEGATIVE ERFAHRUNGEN MEIST HILFREICHER,ALS SCHÖN DAHER GEREDETE BEITRÄGE!!!

ABER ANSCHEINEND MUSS HIER ALLES SUPER UND TOLL GESCHILDERT WERDEN - WAS ICH ABER TOTAL FALSCH FINDE!!!!!!

DAS HILFT WOHL NIEMANDEM - ICH DENKE,DIE JENIGEN DIE HIER WIRKLICH HILFE HABEN MÖCHTEN,DIE SIND ÜBER EINE EHRLICHE (WENN AUCH NEGATIVE) ERFAHRUNG SEHR DANKBAR!!!!!!!!

SO IST HALT MEINE MEINUNG DAZU UND ICH DENKE,DA ES SICH HIERBEI UM EIN FORUM HANDELT,SOLLTE MAN POSITIVE UND AUCH NEGATIVE ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN KÖNNEN!!!!!!

Zu Absatz 1:

Das tun wir auch! Darum warnen wir zB. auch vor bestimmte Wechselstuben, Hotelessen usw.

Zu dem Resttext:

Klar, dass man seine Erfahrungen anderen mitteilen soll, aber man sollte auch bei der Wahrheit bleiben.

Und wenn man etwas nicht kennt oder weiß, dann sollte man sich auch mal zurückhalten.

Wie etwa Deine Behauptung, das im September dort tote Hose ist usw.

Ist doch nicht Wahrheitsgemäß!

Mehr lesen

Urlaub für meine Mama

Hallo Happy Holiday,

die Mühle gibt es noch. Das Restaurant heißt VYATURNA MELNITSA.

Es ist noch immer am selben Fleck, aber die Landschaft drumherum hat sich sehr verändert. Trotzdem ist die Bedienung dort immer noch freundlich und kinderlieb, das Essen lecker, der Wein gut und abends ist dort auch oft eine kleine Band mit einem Geiger. Es ist ruhiger als am übrigen Sonnenstrand. ;)

Die Fregatte steht auch noch, war aber letztes und dieses Jahr nicht bewirtschaftet. Ich weiß nicht wie lange sie schon zu ist und ob sie mal wieder eröffnet wird. Irgendwie sieht es immer aus als ob da vor kurzem noch was los war, aber irgendwie verfällt sie auch ganz schön. Vieleicht weiß dazu einer von den älteren Bulgarien-Experten mehr.

Wir haben dort 1979 + 1980 immer die Kinderfeste von unseren Reiseveranstaltern gefeiert und ich war auch mal so mit meinen Eltern dort essen. Dann war ich aber erst 2005 wieder da und da sah es wie oben beschrieben aus...

Das Fass kenn, ich glaube, ich nicht. Weißt Du noch wo es damals war? So in etwa?

Viele Grüße

Sonny

Mehr lesen

Majestic Beach

Hallo Peter,

ich war diese Jahr am überlegen ob ich das Majestic für unseren September-Urlaub buche. Es gab da wirklich gute Angebote! Auf Grund der Lage sind wir dann aber im Planeta gelandet. Wir wollten gern in den Trubel! ;)

Wir haben uns das Majestic aber mal vor Ort etwas genauer angesehen. Es liegt am nördlichen Sonnenstrand, aber das weißt Du ja sicher schon. Gegenüber am Strand ist eine Beachbar, ansonsten ist die Promenade dort eher dünn besiedelt mit Verkaufsbuden und so. Wenn man auf der Promenade so 1-2 Minuten Richtung Süden geht, beginnt aber schon die Bummelmeile mit Läden, Restaurants usw.

Der Garten vom Majestic ist sehr schön. Eine riesige Poolanlage mit vielen komfortablen Liegen, einer sehr ansprechenden Poolbar (die auch abends geöffnet ist). Alles sehr stilvoll und gemütlich. Die Poolanlage wird von der Promenade durch eine große Rasenfläche getrennt.

Drinnen waren wir nicht, aber schon der Eingang wirkt sehr einladend und großzügig.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden dieses Hotel für unseren nächsten Bulgarien-Urlaub durchaus in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Sonny

Mehr lesen

Adios Ballermann!

@Mertinsstadland

Ach nee, an der Playa de Palma leben keine Einheimischen? Wer hat Dir den den Quatsch erzählt? Und sicherlich merkt man im Alkoholdunst nicht, wie schlimm und runtergekommen El Arenal teilweise aussieht. Ist ja auch egal, wenn man nur zum Partymachen und Saufen hinfährt.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass ein großer Teil des Partyvolkes nach dem Musikverbot an der Playa nach Bulgarien an den Goldstrand fliegt. Dort sei es billiger und genauso schön. Also hin bitte!

Der Playa schadet ein neuer Anstrich sicherlich nicht und Touristen bzw. Pauschaltouristen, die auf die Insel kommen um zu baden oder die Insel zu erkunden tragen auch dazu bei das Mallorcas Kassen klingeln. Die Partysäufer vom Ballermann tragen nur zum negativen Bild ganz Mallorcas bei.

Ich hab nichts gegen Partymachen....es gibt dazu Clubs in denen man sich gut unterhalten und auch tanzen kann....und das geht sehr gut ohne Orgien tagsüber am Strand, lauter Musik oder Gegröle bis tief in die Nacht hinein....

Außerdem wieso sollen Mecker Heinis nach Cala Millor?? Da ist auch viel los, nur eben (gottseidank) nochmit Niveau.

Mehr lesen

AIR VIA

Hallo Edelgard,

eine kurze Antwort:

Du sprachst zwar nicht mich direkt an, aber ich vermutete, du wolltest einfach Auskunft von jemandem, der schon mit AIR VIA geflogen ist. Also zum Beispiel von mir.  Dass du über die Änderung der Fluggesellschaft ärgerlich bist, kann ich verstehen. Aber deswegen ALLES, also den gesamten Urlaub, stornieren zu wollen, ist für mich etwas übertrieben. Aber das ist natürlich deine Sache. Ich bin der Letzte, der anderen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber das Argument mit dem Fernsehen war zumindest ohne weitere Erläuterungen nicht sehr einleuchtend. Und das mit dem besseren Urlaub ist wohl auch eher Ansichtssache. Einige wollen Trubel, andere Ruhe. Und beides kann man in Bulgarien haben. 

Ich wünsche dir únd deiner Familie jedenfalls einen tollen Urlaub.

България е хубава!

Viele Grüße und nichts für ungut

M.B.  

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der Türe

stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen

Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die

verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet,

winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche

Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den

Tag legen und damit Reisefans "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis

des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit von Blues, der in

Italien Cowboy-Boots im "Old-Midnight-Rider"-Stil kaufen will, sodass

dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten mitfahren würde, nur

Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen

Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber

die ganze Gegend um die Perle der Karibik unsicher macht,da sie

sämtliche Telefone belagert ,um die anderen Hc-User zu überreden,

es ihr gleich zu tun, indem alle mal wieder auf die Malediven reisen,

jedoch ohne Abstecher nach Venezuala, bei dem auch die Nichtschwimmer des HC-Forums dabei sein sollten, damit auch hier  Woodstocks-Karibikfeeling zu spüren ist und auch die Bulgarien-Fans ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!